Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Muskeln und nerven auf der linken Körperhälfte angespannt und gequetscht   Offene Frage
fragt  nomade  am 12.09.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe folgendes problem:
Meine Körperhälften sind unterschiedlich. Während die linke Körperhälfte (rippen, unterer rücken, seratus anterior, schultern und rotatoren, Manschetten Muskulatur, Nacken und hals) durchgehend angespannt sind, ist die rechte Körperhälfte locker aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hochlagern fünf Wochen nach Unterschenkelbruch nötig?   Offene Frage
fragt  Kati-dc  am 08.09.2023  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir mein Schien- und Wadenbein vor 5 Wochen gebrochen und wurde auch gleich am Folgetag operiert. Nun habe ich noch den "Skischuh" und muss noch eine Woche voll entlasten. Aus Gewohnheit habe ich den Fuß viel hoch gelagert. Wenn ich jetzt mal eine Viertel Stunde mit dem Bein unten sitze, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich habe Fragen zu meinem MRT Befund. Der Unfall ist schon 1,5 Jahre her.   Offene Frage
fragt  Vincent03  am 07.09.2023  zum Thema Orthopädie

Was bedeutet streifige Signalalteration des vorderen Kreuzbandes und Signalanhebung der dorsalen Anheftung des Innenmeniskus?
Anatomiegerechte Stellung des Femurs zur Tibia. Knochenmarködem im medialen Tibiaplateau betont dorsolateral sowie ventromedial (Serie 6, Bild 29) mit Impression um ca. 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Außenband mit Stückchen vom Knochen gerissen   Offene Frage
fragt  ABue  am 06.09.2023  zum Thema Orthopädie

Aussenband Teilabriss. Erbsenschalengrosses Stückchen vom Knochen mit abgerissen. Keine OP. 2 Tage Gips, dann Orthese.
Was geschieht mit dem Stückchen?
Wächst dies mit an? Auch an der richtigen Stelle?

Beitrag meldenAntworten

?
Bänderriss, Bone Bruise medialer Talus, Innenknöchelspitze und Kalkaneus   Offene Frage
fragt  Lilalaune122  am 04.09.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
Ich bin so langsam verzweifelt.
Am 08.08. bin ich mit dem rechten Fuß umgeknickt. Da die Schmerzen nicht besser wurden - Notaufnahme. Geröntgt - nix gebrochen, innen/aussenbandriss.
1 Woche später beim Orthopäden gewesen. Dieser hat mich ins MRT geschickt und ist dann für 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist ein flacher breitbasiger Bandscheibenvorfall?   Offene Frage
fragt  Dani1990  am 03.09.2023  zum Thema Orthopädie

Ich habe mehrere flache, breitbasige Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule. Was bedeutet „flach breitbasig“ in diesem Zusammenhang? Handelt es sich dann eher um eine Bandscheibenprotrusion? Falls ja, wäre es irritierend, da zusätzlich noch flache breitbasige Bandscheibenprotrusionen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Piriformis Syndrom Ärzte   55 Antworten
sagt  AshySlashy  am 01.09.2023  zum Thema Orthopädie

Bin selbst betroffen. Beidseitig Schmerzen ab Kreuzbein bis in die Zehen. Diagnose unklar. Eine minimale Stenose L4/L5 wurde operiert ohne Verbesserung.
Mein Becken steht schief min.2 cm, eher mehr, Höhenunterschied. Eine leichte Skoliose habe ich auch. Jeder Orthopäde tut es ab und behauptet es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AshySlashy  am 01.09.2023  zum Thema Orthopädie

Dies ist ein Test.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Muckylein  am 29.08.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Dreamer71, mir geht es auch sehr schlecht. Komme auch aus der Schweiz. Habe extreme Schmerzen im Gesäss. Physiotherapeut sagt Piriformis...Gluteus....alles verspannt. Heute hat er stark massiert. Ich kann nicht mehr. Die Schmerzen sind noch viel stärker als vorher. Halte es nicht mehr aus.

Beitrag meldenAntworten

Bizepssehne durchtrennen lassen?   4 Antworten
sagt  lanjiamli  am 28.08.2023  zum Thema Orthopädie

Bei mir steht vermutlich auch eine Bizepstenodese an. Das Pulley-System ist bei mir gerissen. Wie geht es Euch allen mittlerweilen nach 2-3 Jahren? Ist alles verheilt? Wie ist der Schmerzpegel?

Beitrag meldenAntworten

?
Muskelschmerzen seit einem jahr   Offene Frage
fragt  Leoniedieklei...  am 22.08.2023  zum Thema Orthopädie

Guten Tag.

Ich leide an verspannter, verhärteter und sehr schmerzvoller Muskulatur, seit einen Schmerztrauma letzten Jahres.
Vorallem im Beckenboden Bereich und im Oberkörper. Ich konnte seit über einen Jahr nicht mehr richtig sitzten, weil die verspannte Muskulatur im Beckenboden mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kribbeln und Taubheit im Zeh   Offene Frage
fragt  T.Te.  am 19.08.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe vor drei Tagen ein Ganglion am Fußrücken punktiert bekommen, da dieses Kribbeln, Taubheit und Schmerzen, besonders im Großen Zeh verursacht hat. Sowohl Kribbeln, Taubheit und Schmerzen sind vorhanden, insbesondere das Kribbeln, wenn ich den Fußrücken berühre. Mein Frage ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenk Probleme   Offene Frage
sagt  Bettina2106  am 16.08.2023  zum Thema Orthopädie

Dankeschön!
Habe Ihnen eine Mail geschickt!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 16.08.2023  zum Thema Orthopädie

Per mailattach an t.radebold(ett)[Link anzeigen]
Oder postialisch an mein Sekretariat in der Klinik.
Die Adresse ist in meinem Profil hinterlegt.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Knie TEP OP ohne Drainage ja oder nein   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.08.2023  zum Thema Orthopädie

So einfach ist es leider nicht. Auch wir müssen uns an bestimmte Regeln halten, um nicht grob fehlerhaft zu handeln…
Und für uns sind Leitlinien auf dem höchsten Niveau fast so verbindlich wie Richtlinien.
Und es gibt eine S3 Leitlinie (als das höchste Niveau) der Schmerztherapeuten, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gibt es eine Art Prismanbrillen, damit Bechterewbetroffene wieder nach vorn schauen können?   Offene Frage
fragt  Helmuts  am 16.08.2023  zum Thema Orthopädie

Mein Vater kann wegen seiner starken Brustkyphose nicht mehr nach vorn schauen. Wissen Sie, ob es vielleicht eine Art Prismanbrillen gibt, mit denen er dieses Sichtfeld wieder erschließen kann? Eine Prismabrille, wie sie beim Sichern im Klettersport üblich ist, ist mit einem Winkel von 90° zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  mariellaskalda  am 16.08.2023  zum Thema Orthopädie

Ob die Patienten mit starken Einblutungen, die sehr schmerzhaft sind zu kämpfen haben, scheint keinen zu interessieren.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anja54  am 16.08.2023  zum Thema Orthopädie

Heute gehen die Ärzte dazu über keine Drainage mehr zu legen. Ich kenne die Studien nicht, die dies befürworten. Ich habe eine bekommen, die aber schon am nächsten Morgen gezogen wurde. (Lt. Krankenpfleger: Die fördern immer viel, egal, wie lange Drainagen liegen bleiben.)
Die Folge war ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bettina2106  am 15.08.2023  zum Thema Orthopädie

Danke!
Wie kann ich es Ihnen am besten schicken?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 14.08.2023  zum Thema Orthopädie

Posten klappt nicht, aber mir zusenden schon.
Vg und gute Besserung, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Bettina2106  am 14.08.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Hatte vor vielen Jahren einen Reitunfall mit Verletzungen am Sprunggelenk. Wurde mehrfach operiert. Seit gut zwei Jahren wieder ständig Schmerzen...manchmal mehr manchmal weniger. Heute wurde ein Röntgen gemacht. MRT Befund steht noch aus.
Knicke bei leichtesten Unebenheiten um. Gelenk ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verhärtung des rechten Psoas Muskel nach gewalttätigen Trauma   1 Antworten
sagt  Jmamam  am 14.08.2023  zum Thema Orthopädie

Ich würde dir eine TRE-Therapie empfehlen.

Beitrag meldenAntworten

?
Rückenschmerzen seit 6 Monaten   4 Antworten
fragt  20Nessa21  am 14.08.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Seit Ende Jänner/Anfang Februar diesen Jahres habe ich Rückenschmerzen im Bereich zwischen den Schulterblättern bzw. beim tiefen Einatmen (wenn sich der Brustkorb dehnt) schmerzen meine Rippen (hauptsächlich rechts). Ich war schon beim Heilmasseur und der meinte, dass ich da ziemlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tenodese oder Tenotomie?   Offene Frage
fragt  MaSiLou  am 10.08.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich habe (seit wahrscheinlich April 23 )eine vordere Labrumläsion/(Teil) Abriss . Zudem weiterhin ein Impingement Grad 1-2 ( OP war im März) ACG Arthrose mit Bedrängung der Supraspinatussehne und einer Schleimbeutelentzündung. Im Moment werden die Schmerzen schlimmer, ich habe das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich habe mir vor zwei Jahren die Bizepssehne gerissen.   19 Antworten
sagt  T. Radebold  am 09.08.2023  zum Thema Orthopädie

Von Ferne und ohne nähere Angaben: eher operieren.

Beitrag meldenAntworten

Zurück12345678910...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz