Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Ich habe mir vor zwei Jahren die Bizepssehne gerissen.   19 Antworten
sagt  CipSrg  am 09.08.2023  zum Thema Orthopädie

Ist eine OP oder eher eine Konservative Behandlung empfohlen, bei einem 35 J.a. Mann mit distale Bizepssehnenruptur. Arbeitet als Fenster Monteur und hat Gelenkarthrose

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese OSG und USG: Nur Probleme und alle Schrauben locker. Suche Austausch?   5 Antworten
sagt  Alex1989  am 07.08.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
ich bin auch zufällig auf diese Seite gestoßen und möchte euch auch mal kurz meine Lage schildern.
Ich bin 33 und habe mir 2009 das Sprunggelenk gebrochen. Seitdem hat sich schlimme Arthrose entwickelt und jetzt wurde vor 4 Wochen mein oberes Sprunggelenk versteift. Zusätzlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OD im rechten Sprunggelenk   Offene Frage
fragt  Anni171  am 04.08.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo. Bei mir wurde vor einigen Jahre OD im rechten Sprunggelenk diagnostiziert, 8mm, Stadium 2. Bisher habe ich selten Schmerzen. Nur ab und zu tiefe dumpfe Schmerzen. Mache 3 mal die Woche Sport (joggen und Fitness mit eigenem körpergewicht).

Sollte man Solang das Stadium bei 2 ist schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rückenleiden mit Facettenahrtrose und Zysten   1 Antworten
sagt  LucaMK  am 03.08.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Clippi,
nach meiner Erfahrung ein klassisches "Kann, muss aber nicht damit zusammenhängen". Zysten treten häufiger auf als man so denkt, werden aber oft gar nicht entdeckt, weil sie gar keine Symptome mit sich bringen.
Ist jetzt fast unmöglich zu sagen, ob es bei dir symptomlose oder halt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fuß hartnäckige Probleme   Offene Frage
fragt  MHawelka  am 03.08.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo ihr Lieben!

Vor etwa 4 Wochen bin ich beim Renovieren aus dem Schneidersitz falsch aufgestanden, es knackte leicht im linken Fuß und einen Tag drauf bildete sich zuerst auf der Innenseite des Fußes unter dem Knöchel ein Hämatom, welches sich nach und nach über den Fuß ausbreitete. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weber-B-Fraktur   Offene Frage
fragt  Kasi243  am 02.08.2023  zum Thema Orthopädie

Die "Bruchstücke" das Wadenbeins sind ca. 3 mm vertikal (leicht schräg) verschoben. Ist das noch minimal und es kann auf OP verzichtet werden, wenn Syndesmose unverletzt ist oder ist 3mm schon zu viel ?

Beitrag meldenAntworten

?
Rückenleiden mit Facettenahrtrose und Zysten   1 Antworten
fragt  Clippi1  am 01.08.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo
Ich habe eine Zyste an der BWS1 von ca 5x5 mm jetzt hat man am vor zwei Tagen noch eine Zyste am dens axis von 5x5mm entdeckt gibt es da Grund zur Besorgnis und was kann ich da gegen machen?
Bin seit 3 Jahren in Behandlung wegen Nervenprobleme mit dem linken Bein und wegen bewegungs und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
mediale OSG Instabilität   Offene Frage
fragt  Bia1  am 01.08.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hatte letztes Jahr eine Verletzung am Sprunggelenk, mit knöchernem Ausriss im Talonaviculargelenk, Fissur im Kahnbein, Innen und Aussenbandrissen. Richtig stabil wurde das Gelenk nicht mehr.
Dieses Jahr im April hatte ich wieder ein Bänderiss bzw. Dehnung am Innenband. Bekam dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Piriformis Syndrom Ärzte   55 Antworten
sagt  Maiki  am 01.08.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Jo_ker, also kam es letztendlich von deinen Bandscheiben? Kannst du mir das bitte mal genauer erklären. Wie konnte dir der Osteopath helfen, was hat er gemacht? Ich habe die gleichen Probleme, war bisher ein paar Wochen zur Physio, dort wurde das Isg leicht mobilisiert und der Piriformis per ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seit 4 Monaten HWS Probleme, keiner hilft   12 Antworten
sagt  gemmini64  am 26.07.2023  zum Thema Orthopädie

Ich hatte durch einen Unfall bedingt 5 Jahre lang sehr große Probleme. Mein Atlas war schief. Nach der richtigen Atlaskorrektur Atlas-Reflex bekam ich die ersten 2 Wochen zwar zervikogene Kopfschmerzen verstärkt die ich zuvor auch hatte und mir die Orthopäden nur Schmerzmittel verschrieben - aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Amputation 2. Zehe   Offene Frage
fragt  chrissilein  am 25.07.2023  zum Thema Orthopädie

Bei mir wurde die 2. Zehe aufgrund langjähriger Schmerzen und vielen Voroperationen(auch Grosszehe transmetatarsal vor vielen Jahren, kein Diabetis Grund) amputiert. Es ist jetzt 11 Wochen nach OP, ich laufe auch, aber der Amputationsstumpf(das Häubchen) tut bei jedem Schritt noch weh, auch wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulter OP 08.03.2023   1 Antworten
sagt  Sidney  am 24.07.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, ja die Schulter ein nicht endendes Problem. Ich war mittlerweile noch mal im MRT mit Verdacht auf Bizepssehnenriss, das ist wohl nicht der Fall, aber einig sind sich die Ärzte mal wieder nicht...Meine Schleimbeutel sind schon wieder entzündet, ich habe noch immer eine aktivierte Arthrose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulter OP 08.03.2023   1 Antworten
sagt  Chani  am 24.07.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich hatte am 18.4.23 eine Schulter OP (wegen Schulterkuxation die Bizepssehne musste Ran genäht werden und irgendwas würde abgeschliffen.) ich habe bis jetzt Probleme mit der Schulter , die Bizepssehne tut mir immer noch weh, andere stellen bereiten immer noch schmerzen und kann immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Postoperative Fragen Kreuzbandriss   Offene Frage
fragt  Nejla2004  am 20.07.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen.
Es sind mittlerweile 10 Tage vergangen seit meiner Kreuzband-OP. Heute war ich bei meinem Orthopäden, wo mir meine Fäden gezogen werden sollten. Nachdem dieser sich die 4 Wunden ansah, merkte er dass bei 3 davon die Fäden noch nicht gezogen werden sollten, da diese teils noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heilungsdauer Serienrippenbruch mit 1 Dislokation   Offene Frage
fragt  Brutzle  am 17.07.2023  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Habe eine Serienrippenfraktur 6.-9. Rippe 7. Rippe ist um eine Schaftbreite disloziert.
Möchte gerne wissen wie lange die Heilungsdauer sein wird.
Wie lange sollte man kein Sport machen. (Joggen, Fahrradfahren, Schwimmen)
Rückenmuskulatur Dehnübungen, Muskeltraining mit Bänder oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie weiter belasten?   Offene Frage
sagt  Andrea1989  am 17.07.2023  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Radebold,

mittlerweile sind meine Beschwerden rückläufig, jedoch weiterhin vorhanden. Nach dem Sport habe ich häufig ein oder zwei Tage später Knieschmerzen, eher dumpfe, drückende und unangenehme, keine stechenden oder wirklich einschränkenden Schmerzen.Diese sind in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ist eine OP erforderlich?   Offene Frage
fragt  schiba  am 16.07.2023  zum Thema Orthopädie

Ich habe eine vordere Beckenringfraktur rechts mit Beteiligung des oberen und unteren Schambeinastes, hintere Beckenringfraktur rechts mit kortinaler Aufwerfung der Massa lateralis ventrolateral sowie Einstrahlung ins Illosakralgelenk rechts ohne ISG-Sprengung. Osteoporose

Beitrag meldenAntworten

?
Große Probleme nach Knie-TEP   Offene Frage
fragt  AlTheKingBundy  am 14.07.2023  zum Thema Orthopädie

Meine OP war im Okt 2022. Bis jetzt habe ich starke, belastungs- und streckenproportionale Schmerzen beim Laufen. Der Rücken wird auch zunehmend zum Problem. 5 Orthopäden habe ich durch mit 5 unterschiedlichen Meinungen. Ich habe eine konkrete Frage zu einem Befund zu meiner Ganzbeinaufnahme. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Knie - MRI Befund   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 13.07.2023  zum Thema Orthopädie

Leider reicht der MRT Befund für die Beurteilung einer Therapie nicht aus.
Insbesondere der selten bestimmte SPE Index als Ausdruck einer relativ zu hoch stehenden Patella fehlt-ist fast immer so.
Wenn Sie möchten, schreiben Sie mir bitte ne mail an t.radebold@[Link anzeigen]
dann sehen wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie - MRI Befund   Offene Frage
fragt  Quirlie  am 13.07.2023  zum Thema Orthopädie

Befund des MRIs vom rechten Knie:

Chondropathia patellae mit oberflächlichem Knorpelulkus zentral gelegen. Minimal Kontur alterierte Knorpelschicht auch am dorsolateralen Tibiaplateau. Ansonsten intakte Kniebinnenstrukturen. Narbige Veränderungern im Hoffa'schen Fettkörper bei Z.n. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Op ja oder nein   Offene Frage
fragt  Maria-Flugmaus  am 09.07.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe eine Chondropathie bis Grad 2 im Kniegauotgelenk und Chondropathie 3-4 im Femoropatellagelenk und das Innenband ist vernarbt und verdickt.
Was heißt das genau für mich. Muss da eine Knorpelaufbau-Op gemacht werden?

Beitrag meldenAntworten

?
Asymmetrischer Bauch   Offene Frage
fragt  Zinal  am 07.07.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

Mich plagt schon seit vielen Jahren der Anblick meines Bauches. Ich bin 31 und war bis vor ein paar Monaten normal schlank, 70 kg auf 1,73. bin habe ich ca 10 Lg zugenommen in den letzten Monaten weil ich aufgehört habe Sport zu machen und oft und viel Mist gegessen habe. Nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulter/MRT T. Radebold   Offene Frage
sagt  Feli285  am 07.07.2023  zum Thema Orthopädie

Okay trotzdem danke. Wenn jetzt ein Teil des Labrums abgelöst wäre und der Bizepssehnenanker instabil ist und die Schleimbeutel schon wieder und das Eckgelenk immer noch entzündet sind, spricht das für eine erneute OP? Ich war gerade 4 Wochen in einer Reha ( orthopädisch), die hat leider nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 07.07.2023  zum Thema Orthopädie

Da bin ich leider nicht der Richtige, sorry…

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Feli285  am 07.07.2023  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold
Da Sie mir schon mehrfach geholfen haben ist nun meine Frage, ob ich Ihnen die Zugangsdaten von meinem Schulter MRT zu mailen könnte und Sie ggfs einen Blick auf die Bilder werfen könnte? Ich komme hier nicht weiter, habe unterschiedliche Meinungen und mein Arzt hat nur den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1234567891011...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz