Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für UrologieNeueste Beiträge

Forum für Urologie - Neueste Beiträge

1639 Themen
3389 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Penishaut eng nach Frenulum OP   2 Antworten
sagt  Jensddos  am 18.05.2023  zum Thema Urologie

Hey gabs mittlerweile Besserung? Habe aktuell genau das selbe Problem (2te Woche nach OP)

Beitrag meldenAntworten

Chronische Nebenhodenentzündung / Nebenhoden entfernen   21 Antworten
sagt  Freiflug  am 17.05.2023  zum Thema Urologie

Hallo Gigabyte,
interessiere mich sehr für deine Nebenhodenentzündung und deinen Verlauf, wie geht es dir heute nach deiner Entfernung. Welche Nebenwirkungen hattest du seitdem?

Beitrag meldenAntworten

Rezum Therapie   76 Antworten
sagt  Bertolt  am 16.05.2023  zum Thema Urologie

Hallo spitbeer,
Danke für den Erfahrungsbericht, deckt sich mit einigen anderen Berichten.
Es dauert einige Zeit bis man Schmerzfrei ist.
Ich bin jetzt soweit es mit TURB machen zu lassen, wie mein Urologe mir empfohlen hat.

Beitrag meldenAntworten

sagt  spitbeer  am 16.05.2023  zum Thema Urologie

Hier meine Erfahrung.....
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Blasenentleerung   Offene Frage
fragt  G.O.  am 10.05.2023  zum Thema Urologie

Meine Frage habe seid 40 Jahren mit dem Ischiasnerv zu tun Bandscheibenvorfall bei 5 noch keine OP immer wieder Schmerzen im unteren Rückenbereich zieht in Bein und Wade bin 71 Jahre Scheinbar ist er immer entzündet kann schlecht Wasselassen Urologe PSA Test erst 4 dann 7,6 Prostata ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Spezialist für Wanderniere gesucht   9 Antworten
sagt  Desiderata  am 10.05.2023  zum Thema Urologie

Hallo Herr Schulenburg, Hallo Joliee, habe seit Jahren Schmerzen auf der rechten Seite mit galligem Erbrechen. Es wurde eine Eksatasie 3. Grades festgestellt. Der Harn staut immer wieder ohne dass ein Hindernis gefunden wird. Ich bin per Zufall auf die Diagnose Senkniere gestossen - passt sehr gut. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis verändert . Krankheit / syndrom ? ist meine lage aussischtslos   4 Antworten
sagt  Leon007  am 08.05.2023  zum Thema Urologie

Hallo gerne können wir uns austauschen . Hast du irgendein Messenger ?

Beitrag meldenAntworten

Penis verändert . Krankheit / syndrom ? ist meine lage aussischtslos   4 Antworten
sagt  Leon007  am 08.05.2023  zum Thema Urologie

Hallo . Habe lange versucht damit klarzukommen . Manchmal mit Erfolg manchmal eher weniger . Jetzt momentan ist es wieder sehr stark so . Hast du schon eine Lösung oder können wir schreiben ?

Beitrag meldenAntworten

?
Phimose und Penislänge   Offene Frage
fragt  baltar  am 06.05.2023  zum Thema Urologie

Das ist ein sehr peinliches Problem, das ich habe :frowning_face:

Ich habe einen sehr kurzen Penis. Und bei meiner Vorhaut ist eine leichte Phimose vorhanden. Ich kann die Vorhaut aber zurückziehen und mich komplett waschen. Aber: bei der Erregung des Penis rutscht die zurückgezogene Haut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ramipril/Amlodipin 10mg und Sildenafil   Offene Frage
sagt  dicajih  am 04.05.2023  zum Thema Urologie

es tut mir leid zu hören, dass du seit einigen Jahren Potenzprobleme hast. Es ist gut, dass du bereits einen Urologen und deinen Hausarzt aufgesucht hast, um mögliche körperliche Ursachen auszuschließen und um verschiedene Medikamente zu probieren. Vielleicht solltest du erneut einen Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Harnröhren Schmerzen seit 2 Jahren ohne Befund   170 Antworten
sagt  dicajih  am 04.05.2023  zum Thema Urologie

es tut mir leid zu hören, dass du seit einigen Jahren Potenzprobleme hast. Es ist gut, dass du bereits einen Urologen und deinen Hausarzt aufgesucht hast, um mögliche körperliche Ursachen auszuschließen und um verschiedene Medikamente zu probieren. Vielleicht solltest du erneut einen Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  a6bitdi312  am 04.05.2023  zum Thema Urologie

Laut mehreren Urologen ist der Nebenhoden nicht mehr entzündet also alles sei Okay nur ist er bisschen noch angeschwollen. Antibiotika & NSAR (Ibuprofen,Diclofenac,Celecoxib usw..) bringen bei mir auch nichts mehr. Ich habe ständig immernoch ein Ziehen im Hoden es nervt einfach es beeinträchtigt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  a6bitdi313  am 04.05.2023  zum Thema Urologie

Ich brauche dringend Hilfe , wer eine Nebenhodenentzündung schonmal hatte und jetzt schmerzfrei ist soll sich bitte hier melden

Beitrag meldenAntworten

Potenzstörungen   11 Antworten
sagt  dicajih  am 03.05.2023  zum Thema Urologie

Beitrag meldenAntworten

?
Eichelhaut zu dick?   Offene Frage
fragt  Verena1978  am 01.05.2023  zum Thema Urologie

Hallo, ich habe eine Frage für meinen Freund. Es geht darum das es für ihn sehr schwer ist zum Orgasmus zu kommen. Wir können Stundenlang Sex haben und er hat auch kein Problem mit seiner Erektion, das funktioniert super. Zum Orgasmus kommt er nur wenn man seine Eichel sehr hart und lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sport nach REZUM   Offene Frage
fragt  arnoldhau  am 30.04.2023  zum Thema Urologie

Ich habe vor 6 Tagen eine REZUM-Operation mitgemacht. Scheint bisher gut verlaufen zu sein. Ich möchte nun sobald wie möglich wieder Sport (Fitness-Studio, Gymnastik, Wandern, Fahrrad fahren) betreiben. Wie lange soll ich mich schonen und überhaupt keinen Sport betreiben ? Wann kann ich mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Urin in der Harnröhre??   1 Antworten
fragt  Yourmom156  am 30.04.2023  zum Thema Urologie

Ich hatte im Januar eine Blasenentzündung, hab Antibiotika bekommen, nach ner Zeit hat es gewirkt alles war super. Zwei Wochen später im Februar hatte ich dann irwann so ein komisches Gefühl in meiner Harnröhre, so als wäre noch Urin dort vorhanden. Danach ab und zu wieder dieses Gefühl, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Anstieg alkalische Phosphatase   Offene Frage
fragt  Jean1  am 30.04.2023  zum Thema Urologie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich, 62 Jahre alt, wurde im Dezember 2021 an einem Prostatakarzinom (PSA lag nur bei 2,6, Gleason score bei 10) operiert, und Anfang 2022 32x Loge + 20x Oberschenkelknochen (Metastase) bestrahlt. Seit dieser Zeit befinde ich mich in einer zweijährigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wenn Urin in den Bauchraum oder Bauchdeckengewebe gelangt ist das nicht auf Dauer gefährlich?   Offene Frage
fragt  Gartenfan  am 29.04.2023  zum Thema Urologie

Es nässt am Ausgang des Bauchkatheders. Der Urologe sagt, daß kann schonmal sein, daß sich Urin vorbei am Katheder an der Ausgangsstelle ausdrückt. Jetzt wird das doller. Ist das nicht gefährlich? Vergiftet man sich da nicht selber? ( Angst vor Organversagen)

Beitrag meldenAntworten

sagt  999macsteve  am 29.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo Bertolt
bei dir im Krankenhaus Nordwest in Frankfurt wird das Rezum-Verfahren praktiziert . Vielleicht bekommst du dort ja kurzfristig ein Beratungsgespräch , wo du dir dann auch gleichzeitig eine Zweitmeinung über die Notwendigkeit der OP hinsichtlich des Blasenhalses holen kannst . Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bertolt  am 28.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo Bono34,
Laser wird bei mir nicht gehen laut Urologe, Prostata ist mit 30 ml zu klein.
Ich habe deine Berichte gelesen, es deckt sich mit der Erfahrung meines Urologen, der einen Patienten hatte bei dem es auch 5 Monate gedauert hat bis er schmerzfrei Wasser lassen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  999macsteve  am 28.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo Bertolt ,
ich hatte auch überlegt , ob ich das Rezum Verfahren oder die Prostata-Embolisation durchführen lasse und habe mich aufgrund einiger Berichte hier für die Prostata-Embolisation entschieden . Diese soll nun am 29.06 in Hamburg bei Prof. Habermann durchgeführt werden ( sofern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bono34  am 28.04.2023  zum Thema Urologie

Hi, ich habe Rezum in Mainz machen lassen, würde aber jetzt die Laservariante bevorzugen. Hatte nach Rezum noch lange Zeit danach Probleme und habe nach 1,5 Jahren den Eindruck dass es schon wieder schlechter wird.

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen an der Eichel   Offene Frage
fragt  Pdm91  am 27.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo,

Ich habe seit ca. 3 Wochen immer wieder ein brennen an der Eichel. Nach dem Urinieren verschlimmert sich das Brennen. Es gibt aber keine Rötungen oder Ausflüsse. Wegen dem brennen muss ich nur häufiger auf der Toilette.
Im Urin wurde auch nichts gefunden.

Was könnte es sein?

Beitrag meldenAntworten

?
Sporadisches klebriges farbloses Klümpchen beim Wasserlassen mit kleinem rot/braunen Fleck   Offene Frage
fragt  algrobo  am 27.04.2023  zum Thema Urologie

Guten Morgen, seit längerer Zeit kommt beim Wasserlassen und auch beim Stuhlgang (wenn leichter Druck aufkommt) ein Gefühl (inwzischen kann ich es gut deuten) das gleich etwas anderes als Urin aus der Harnröhre kommt. Ich kann es nur als klebriges farbloses Klümpchen bezeichnen. Er schmerzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1234567891011...135Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz