Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für UrologieNeueste Beiträge

Forum für Urologie - Neueste Beiträge

1639 Themen
3389 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Pickel auf der eichel   Offene Frage
fragt  Fran  am 14.09.2023  zum Thema Urologie

Schönen guten Abend,
Ich habe gestern zufällig an meinem Penis rote Pickel/rötungen gesehen (leider ist dies erst nach dem GV aufgefallen).
Heute habe ich nochmal nachgeschaut und diese "pickel" hatten sich auf der eichel mit Eiter gefüllt. Mit einem Stück Klopapier könnte ich diese ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Balanitis seit 3 Monaten   Offene Frage
fragt  Mot7991  am 14.09.2023  zum Thema Urologie

Guten Tag

Ich hoffe auf diesem Weg endlich Hilfe zu bekommen und probiere mich kurz zu fassen. Bilder werde ich auch hochladen, falls jemand die Bilder nicht sehen kann bitte eine private Nachricht an mich dann schicke ich sie.

Bilder: falls jemand die Bilder nicht aufrufen kann dann schicke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starkes Brennen an vorderer Harnröhre   Offene Frage
fragt  PersK  am 12.09.2023  zum Thema Urologie

Hallo, ich leider nun seit zwei Wochen unter starkem Brennen in der vorderen Harnröhre. Ich habe keinen Ausfluss. Ich hatte seit über einem Jahr keinen Sex. Der Urintest und Harnröhrenabstrich waren beim Urulogen in Deutschland negativ, da ich jedoch nun für vier Monate in Portugal bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist eine verhärtete Schwellung/Bereich nach einer Beschneidung normal?   Offene Frage
fragt  Theo213  am 31.08.2023  zum Thema Urologie

Ich wurde vor knapp einer Woche vollständig beschnitten und hatte anfangs neben der normalen Schwellung keine Bedenken. Nun lässt sich aber seit ungefähr zwei Tagen eine Verhärtung auf meinem Penis unterhalb der Eichel unter der „normalen“ Schwellung ertasten. Diese Verhärtung tut nicht weh ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Sex/SB mit DJ-Katheter?   Offene Frage
sagt  F. Schulenburg  am 31.08.2023  zum Thema Urologie

Prinzipiell geht es, aber die Blutungen zeigen Ihnen, dass der Körper das eigentlich nicht möchte!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Rezumterapie verzweifelt   Offene Frage
sagt  F. Schulenburg  am 31.08.2023  zum Thema Urologie

Es scheint nicht ganz optimal zu laufen - Sie waren vermutlich nicht wirklich für den Eingriff geeignet. Ich würde in diesem Falle eine Nachoperation durch HoLEP (Laser-OP) empfehlen, dann kehrt Ruhe ein, ansonsten werden Sie vermutlich noch sehr lange (Monate) mit Problemen kämpfen.

Beitrag meldenAntworten

?
Rezumterapie verzweifelt   Offene Frage
fragt  superdanu  am 30.08.2023  zum Thema Urologie

hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln, am 7. juli 2023 wurde ich mit der Rezumtechnik operiert ( ende August 2023 sind nun 8 wochen vergangen) gegenärtig habe ich noch ein Cystofix Kadether durch den bauch!!! urin lösen knapp 1.5 dl mehr entlerrt sich nicht und muss den Rest urin über ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sex/SB mit DJ-Katheter?   Offene Frage
fragt  malik28  am 28.08.2023  zum Thema Urologie

Hallo,

bei mir wurde am 14.08. wegen eines Nierensteins rechts (5mm), der bei einer URS noch nicht entfernt werden konnte, da mein Harnleiter zu eng ist, eine DJ-Schiene gelegt. Diese bleibt bis zum 07.09., dann steht eine Re-URS mit Steinentfernung an. Soweit ist alles ok, ich habe keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Varikozelen op(hydrozele)   Offene Frage
sagt  Paull  am 27.08.2023  zum Thema Urologie

Bleibt es von der Größe so oder wird sowas noch Größer?
Lg

Beitrag meldenAntworten

30 Jahre alt und Testosteronmangel   Offene Frage
sagt  F. Schulenburg  am 26.08.2023  zum Thema Urologie

ein Testosteronmangel liegt erst vor, wenn zwischen acht und 9:00 Uhr abgenommen. Testosteron, FSH, LH, Prolaktin, SHGB simultan abgenommen wurden und des weiteren sollte der so genannte AMS – Fragebogen ausgefüllt werden und dort ein krankhafter Punktewert vorliegen.

Beitrag meldenAntworten

Urin in der Harnröhre??   1 Antworten

die Urinstreifen Tests sind sehr unzuverlässig, Leukozyten werden auch angezeigt, wenn es nur einfache Schleimhautzellen und keine weißen Blutkörperchen sind. Deswegen wird ein Urologe immer unter Mikroskop die gegen Kontrolle machen.
Bei Ihnen wäre es sinnvoll, zum einen eine Urinkultur aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Harston Demenz Katheter   1 Antworten

Das Problem mit dem Dauerkatheter ist: Infektionsraten circa 1 % pro Tag, d.h. nach circa vier Wochen ist die Blase praktisch immer mit Bakterien über wuchert. Das wiederum führt zu Infekten, der Katheter verstopft immer häufiger und in immer kürzeren Abständen dauerhafte Antibiotika Therapie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Harnröhrenverletzung durch Dilator (Masturbation)   Offene Frage

ja, es kann auch noch nach Monaten zu Problemen kommen – in erster Linie Narbenbildung in der Harnröhre bis hin zum vollständigen Verschluss der Harnröhre.

Beitrag meldenAntworten

Das ist leider eine seltene, aber typische Komplikation nach einem solchen Eingriff. Vermutlich wird sie sich nicht von alleine zurück bilden. Eine Behandlung ist nur dann erforderlich, wenn die Größe weiter zunimmt, oder es zu Beschwerden kommt.

Beitrag meldenAntworten

Balkenblase   Offene Frage

mit Sicherheit nicht! Es sollte auf jeden Fall Urologe geklärt werden, was die Ursache ist (neurologisch, mechanisch oder Ähnliches)

Beitrag meldenAntworten

?
Balkenblase   Offene Frage
fragt  feri55  am 25.08.2023  zum Thema Urologie

Ich habe Probleme mit Wasser lassen und habe schwachen Harnstrang.
Kann eine sogenannte Shock wave therapie (ESWT) behilflich sein?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Paull  am 23.08.2023  zum Thema Urologie

Hallo,vor 3 Monaten wurde ich an einer varikozele operiert. Darauf wurde eine hydrozele festgestellt welche sich von alleine zurückbilden sollte. Jetzt ist sie immernoch da und wird im tagesverlauf immer größer ist das normal?

Beitrag meldenAntworten

Harston Demenz Katheter   1 Antworten
sagt  Reber82  am 23.08.2023  zum Thema Urologie

Wie verhält es sich denn mit einem absolut bettlägerigen Demenzkranken. Ich pflege meinen 90 jährigen Onkel und sein Zustand hat sich seit einem halben Jahr stetig verschlechtert. Er war schon lange etwas Inkontinent und trug zur Sicherheit immer eine Windelhose. Nun ist er aber seit mehreren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Harnröhrenverletzung durch Dilator (Masturbation)   Offene Frage
fragt  handyman  am 22.08.2023  zum Thema Urologie

Tag3 danach. Es war nur kurzes (helles) bluten. Brennen u. Toilettendrang, kein Harnverhalt, kein Fieber.
Jetzt noch Kompliklationen möglich, insbesondere Urin-Extravasation ?

(DIESE FRAGE IST 100% ERNST, REAL !)

Beitrag meldenAntworten

Rezum Therapie   76 Antworten
sagt  Uwe7486252  am 15.08.2023  zum Thema Urologie

Hallo Rainer, Danke für deine Rückmeldung! Bei mir hat der Arzt sich diesbezüglich im Beratungsgespräch sehr unklar ausgedrückt. Ich werde noch einmal im Krankenhaus anrufen und nachfragen. Ich bin automatisch von ein, zwei Wochen ausgegangen, wie bei meiner Embolisation.

Beitrag meldenAntworten

Schiene zum Nierenstau Abbau   57 Antworten
sagt  brigitte.glat...  am 15.08.2023  zum Thema Urologie

Hallo Vacbi,
ich kam heute auf dieses Portal und habe auch dasselbe Problem wie du es gehabt hast … daher würde ich dich ganz sehr um die Adresse des Berliner Professors bitten. Ich hoffe, deine Email-Adresse ist nach so vielen Jahren noch immer „aktuell“. Auch ich war in verschiedenen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Folgen der Katheterentfernung   Offene Frage
sagt  rainer9977  am 15.08.2023  zum Thema Urologie

Hallo 40, hatte ähnliche Probleme nach der Entfernung des Katheters, welcher ca. 4 Monate lag. Habe danach Vorlagen getragen, um ein sicheres Gefühl zu bekommen. Der Blasenmuskel hat sich wieder erholt und alles funktioniert normal. Braucht seine Zeit.

Beitrag meldenAntworten

sagt  rainer9977  am 15.08.2023  zum Thema Urologie

Hallo Uwe, mir wurde gleich beim Aufnahmegespräch gesagt, dass der Katheter solange liegen muss und den Termin zur Entfernung des Katheters bekommen. Hatte mit dem Katheter keine Probleme oder Schmerzen.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Rainer, vielen Dank für deinen Bericht und schön, dass es dir jetzt gut geht. Der Katheder blieb ja ganz schön lange drin. Hat man nicht schon einmal vorher versucht, den Katheder zu entfernen?

Beitrag meldenAntworten

Hallo Bertolt, freut mich, dass es bei dir so gut gelaufen ist. Ich habe im Zusammenhang mit TURP leider viel zu wenig positive Erfahrungen gehört, was sicherlich daran liegt, dass die meisten Operationen mit diesem Verfahren (oder Laser) durchgeführt werden, während die anderen Verfahren kaum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück123456789...135Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz