Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für UrologieNeueste Beiträge

Forum für Urologie - Neueste Beiträge

1639 Themen
3406 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Rezum Therapie   87 Antworten
sagt  Uwe7486252  am 14.08.2023  zum Thema Urologie

Hallo mcsteve, mir hat man gesagt, dass die Erfolgsquote bei 85% liegt. Ist aber egal, wenn es bei einem nicht klappt. Nach drei Monaten würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich habe vor der OP übrigens nur positive Erfahrungen gelesen, weshalb ich die Sache relativ entspannt angegangen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vasektomie   Offene Frage
fragt  Florian313  am 14.08.2023  zum Thema Urologie

Nach Jahrelangen Schmerzen im Linken Samenstrang über dem Hoden, wird dieser nun diesen Freitag (18.08.2023) inklusive Nebenhoden entfernt, es wird vermutet das der Cremaster dafür verantwortlich sein soll. Es wurde in der Vergangenheit schon eine Varikozele in der Leiste und danach über den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  rainer9977  am 14.08.2023  zum Thema Urologie

Hallo, ich bin in der Uniklinik Salzburg im Juni 2022 mit Rezum operiert worden. Am nächsten Tag wieder aus der Klinik entlassen, mit Dauerkatheter, welcher im August 2022 entfernt wurde. Am Anfang nachtröpfeln. Wasserhalten war sehr schwierig. Habe deshalb Vorlagen getragen für etwa 3 Monate. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bertolt  am 13.08.2023  zum Thema Urologie

Hallo Uwe,
mir geht es gut, Wasser läuft sehr gut ab, keine Blutungen mehr, gehe wieder arbeiten.
Wenn Du schnell eine Verbesserung haben möchtest, kann ich dir TURP empfehlen. Das es bei Rezum oder der Embolisation länger dauert ist klar.
Ich würde jetzt erst Mal warten wie es sich weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  999macsteve  am 13.08.2023  zum Thema Urologie

Hallo Uwe ,
ich hatte die Embolisation am 29.06.23 auch in Hamburg gehabt . Bis jetzt spüre ich leider auch überhaupt keine Verbesserung . Es kann ja bis zu 3 Monate dauern , aber meine Hoffnungen schwinden auch langsam . Mir wurde gesagt , dass die Chancen auf Besserung bei ca . 80% liegen soll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  expatpeter  am 13.08.2023  zum Thema Urologie

Ich kann nicht sinnvoll antworten, denn nach einem halben Jahr ohne Probleme, habe ich nunmehr wieder Schwierigkeiten, so dass ich zurzeit wieder mit Katheter versehen bin. Am nächsten Sonnabend soll der Katheter wieder entfernt werden, um zu sehen, ob Urinieren wieder funktioniert. Es muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Uwe7486253  am 13.08.2023  zum Thema Urologie

Ich habe die Embolisation in Hamburg machen lassen. Es hat bei mir leider keine Verbesserung gebracht. Das Problem ist, dass man keine Kontrolle hat, wo die Kügelchen in der Prostata landen. Wenn die Prostata im Außenbereich schrumpft, verbessert sich beim Pinkeln gar nichts. Es ist also ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Uwe7486252  am 13.08.2023  zum Thema Urologie

Wie geht es dir heute? Ich stehe gerade vor der Entscheidung, mit welcher Methode ich operiert werden soll. Eine Antwort würde mir sehr helfen.

Beitrag meldenAntworten

Urin in der Harnröhre??   1 Antworten
sagt  Yourmom156  am 11.08.2023  zum Thema Urologie

Hey, es ist sehr unterschiedlich, es gibt Tage da hab ich das gar nicht, an anderen Tagen wieder präsenter. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie davor, vllt hab ich mich schon drangewöhnt.

Beitrag meldenAntworten

Urin in der Harnröhre??   1 Antworten
sagt  Jjjw  am 10.08.2023  zum Thema Urologie

Wie geht es dir mittlerweile? Habe genau das gleiche!!!

Beitrag meldenAntworten

?
Zweiter schwacher Harnstrahl   Offene Frage
fragt  TomCH  am 08.08.2023  zum Thema Urologie

Hallo. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es beim Wasserlassen häufig am Anfang für 1-2 Sekunden einen schwachen zweiten nach unten verlaufenden Strahl gibt. Manchmal ist es eher ein Tröpfeln als ein Strahl. Ist dies normal oder sollte ich das abklären lassen?

Beitrag meldenAntworten

Niere entfernen ja/nein?   3 Antworten
sagt  Rover2000  am 07.08.2023  zum Thema Urologie

Die Entfernung meiner linken Niere liegt zwar schon 5 Jahre zurück (Universitätsklinikum Rechts der Isar, München) aber soviel ich mich erinnern kann, waren die Schmerzen nach einer Woche weg.

Beitrag meldenAntworten

Niere entfernen ja/nein?   3 Antworten
sagt  Sevtek  am 07.08.2023  zum Thema Urologie

Hallo ich hab eine kurze Frage da ich gelesen habe das bei ihnen auch eine Niere entfernt wurde. Bei meiner Vater wurde auch die eine Niere entfernt vor 3 Wochen, meine Frage, wann sind den bei ihnen die Schmerzen komplett weggegangen? Mein Vater hat immer noch schmerzen und nimmt seit dem immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
30 Jahre alt und Testosteronmangel   Offene Frage
fragt  DavidBerg  am 05.08.2023  zum Thema Urologie

Guten Tag

Zwei Fragen.

1. Welche Ursachen kann ein Testosteronmangel (Wert, der mit 70-80 Jahren normal wäre) bei einem 30-jährigen Mann, der gesund lebt, viel Sport treibt (Kraftsport) und nie Anabolika eingenommen hat?

2. Welche Folgen hätte die Therapie mit Testosteronspritzen auf die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie Lange keinen Sex bei bei Nierenentnahme mit Harnleiter und teil der Blase bei einem Nierenkarzi   Offene Frage
fragt  wilfried1946  am 05.08.2023  zum Thema Urologie

wie Lange keinen Sex bei bei Nierenentnahme mit Harnleiter und teil der Blase bei einem Nierenkarzinom im Nierenbecken

Beitrag meldenAntworten

Chronische Schmerzen im Bereich der Prostata   Offene Frage
sagt  ludwigeva  am 05.08.2023  zum Thema Urologie

du hast es sehr treffend beschrieben. Ich bin ähnlich alt und sportlich ebenfalls sehr aktiv. Das brennende Gefühl habe beim wasserlassen habe ich eigenglich schon immer. Im Moment habe ich zur Sicherheit ebenfalls einen Dauerkatheter drin. Damit geht es natürlich prima - ohne brennen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Wann lösen sich die Fäden?   Offene Frage
sagt  F. Schulenburg  am 31.07.2023  zum Thema Urologie

Das kann je nach Körper auch deutlich länger dauern

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Nieren Tumor   Offene Frage

Biopsie ist eigentlich nicht sinnvoll! Laparoskopische Entfernung mit histologischer Aufarbeitung ist die Wahl

Beitrag meldenAntworten

Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierensteine   Offene Frage

Es lässt vermuten, das Stein noch nicht abgegangen oder ein weiterer vorliegt. Low dose nativ CT Abdomen sinnvoll

Beitrag meldenAntworten

Tesosteron zu niedrig?   Offene Frage

Ein alleiniger Testosteronwert ist nicht aussagekräftig.
Es müsste gleichzeitig und bis 8 - 9 Uhr morgens
Testo, SHGB, FSH, LH, Östradiol und Prolaktin bestimmt werden, um eine klare Aussage zu treffen!

Beitrag meldenAntworten

?
Tesosteron zu niedrig?   Offene Frage
fragt  Rittii  am 31.07.2023  zum Thema Urologie

Guten Tag,
Ich bin 28 Jahre alt und leide seit meiner Pubertät unter starker Antriebslosigkeit, Müdigkeit und Lustlosigkeit. Aufgrund dieser Symptome habe ich meinen Testosteron Wert messen lassen das Ergebnis ist 3,41 ng/ml laut meinem Hausarzt ist der Wert gut laut mehreren Quellen ist der Wert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dumpfes Gefühl an der Niere nach abgang von Nierensteine   Offene Frage
fragt  coco121  am 24.07.2023  zum Thema Urologie

Hallo,

danke schon mal für die Hilfe am Samstag hatte ich eine Nierenkolik im Krankenhaus bekam ich Schmerzmittel und Infusion schon am Samstag Abend ging ein Nierenstein ab. Danach hatte ich keine schmerzen mehr.

Bis heute habe ich keine Schmerzen aber so ein komisches dumpfen/druck Gefühl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nieren Tumor   Offene Frage
fragt  Bettina2106  am 23.07.2023  zum Thema Urologie

Hallo,
Während meinem KH Aufenthalt wurde zufällig ein Tumor auf meiner Niere entdeckt.
Eine Biopsie ist in Planung, aber es gibt noch kein fixes Datum.
Der Tumor ist 2 cm groß und liegt auf der linken Niere.
Mir wurde gesagt der Tumor ist nicht eindeutig einzuordnen, daher auch den Plan der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen linker Hoden, unklare Ursache   2 Antworten
sagt  KingSchultz1  am 20.07.2023  zum Thema Urologie

Danke für Deine Antwort.

Wasserlassen ist bei mir ohne Probleme möglich, auch keine Harnwegs- oder Blaseninfektionen.

Mit Antibiotikum gehen zumindest die ausstrahlenden Schmerzen in den Rücken weg, aber völlige Schmerzfreiheit hab ich damit auch nicht.

Aber ich habe jetzt zweimal eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen linker Hoden, unklare Ursache   2 Antworten
sagt  Bertolt  am 20.07.2023  zum Thema Urologie

Hallo,
kann dir leider auf deine Fragen auch keine Antwort geben.
Ich habe seit vier Jahren ähnliche Beschwerden am rechten Nebenhoden, immer wieder Schwellungen und Druckschmerzen.
Er ist auch dann sehr Druckempfindlich, dazu habe ich Druckschmerzen im Damm, eine gereizte Harnröhre und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück12345678910...136Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz