Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für UrologieNeueste Beiträge

Forum für Urologie - Neueste Beiträge

1639 Themen
3389 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Rezum Therapie   76 Antworten
sagt  Bertolt  am 25.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo,
ich muss meine vergrößerte Prostata operieren lassen, da sie die Harnröhre abdrückt und ich immer wieder Harnwegentzündungen habe.

Medikamente wie Tamsulosin oder Silbesan vertage ich nicht, zu starke Nebenwirkungen.

Mein Urologe hat mir die Standard TURP empfohlen, was mir aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Harnröhren Schmerzen seit 2 Jahren ohne Befund   170 Antworten
sagt  Sonja.......3...  am 23.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo simone
Da hast du bestimmt auch schon einiges hinter dir , ich habe auch das antibitika genommen es half nichts egal was ich nahm die schmerzen blieben ich lebe seid ende 2019 damit bis heute warum weiß keiner im grunde . Es nervt einfach nur noch es hilft auch kein Ibu oder anderes was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ramipril/Amlodipin 10mg und Sildenafil   Offene Frage
fragt  Flyingdog  am 18.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo, vor einiger Zeit wurde mir aufgrund ED Sildenafil 50mg verschrieben. Etwa zu Jahresbeginn bekam ich die Diagnose Bluthochdruck und nehme seit dem einmal täglich Ramipril/Amlodipin 10mg. Nun frage ich mich ob ich im Bedarfsfall weiterhin Sildenafil nutzen darf oder ob dies zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Harnröhren Schmerzen seit 2 Jahren ohne Befund   170 Antworten
sagt  Simi75  am 17.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo
Auch ich litt jahrelang unter den Schmerzen in der Harnröhre, ewiges brennen, manchmal wie Nadeln stechend, vorallem abends.
Leider blieb trotz enormen Abklärungen ein Befund aus.
Der Urin war stets sauber. Nach einer Blasenspiegelung wo eine grosse Reizung meiner Harnröhre doch sichtbar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rezum Therapie   76 Antworten
sagt  Hans64  am 11.04.2023  zum Thema Urologie

Ich kann die Kritik an Dr. Wolters in der MHH in keiner Weise nachvollziehen, da ich nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe seit mehreren Jahren eine gutartige Vergrößerung der Prostata. Die Größe betrug Ende 2022 ca. 55 ccm. Die Einengung war aber stark, da ich ca. 260 ml ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Haare unter der vorhaus   Offene Frage
fragt  Lwii  am 11.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo, ich bin 15 Jahre alt (männlich) und unter meiner Vorhaut sind ganz kleine Haare gewachsen (2-3 Haare und sie sind 1-2 Millimeter lang), ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange Impotent nach Rezum op.?   2 Antworten
sagt  Lehnenp  am 10.04.2023  zum Thema Urologie

Ja, hat sich Gott sei Dank gebessert.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange Impotent nach Rezum op.?   2 Antworten
sagt  Dieter59  am 10.04.2023  zum Thema Urologie

Wie geht es dir, nachdem deine OP vor über drei Monaten stattgefunden hat?
Haben sich deine Erektionsprobleme inzwischen gebessert?

Beitrag meldenAntworten

Unerklärliche Schmerzen im Bereich der Harnröhre   3 Antworten
sagt  JRendliw  am 08.04.2023  zum Thema Urologie

Guten Tag,
mich würde interessieren, wie der aktuelle Stand ist & was die Untersuchungen ergaben.
Ich habe genau das selbe.
Mittlerweile seit über vier Wochen und ich verzweifel langsam, weil die Urinkulturen auch immer in Ordnung waren. Eine Blasenspiegelung ist geplant und ich werde nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Folgen der Katheterentfernung   Offene Frage
fragt  40ee4fb3  am 07.04.2023  zum Thema Urologie

Seit der gestrigen Entfernung des Katheters muss ich tags alle zehn Minuten und nachts stündlich die Blase entleeren, weil das Anhalten nach einer Weile (zehn bis 15 Sekunden) nicht mehr möglich ist.
Auch das viele Wassertrinken verändert nichts. Soll ich die Trinkmenge verringern oder darauf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verletzung in Harnröhre   Offene Frage
fragt  lisahof  am 07.04.2023  zum Thema Urologie

Ich (weiblich) hatte am Di eine Zytoskopie. Allerdings habe ich an dem Di Abend einige wenige rote Hautfetzen im Urin gesehen und etwas Blut. Am nächsten Tag konnte ich nichts mehr sehen. Allerdings zwickt eine Stelle immer noch und es fühlt sich so an als ob ein Fremdkörper auf dieser Stelle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verletzte Harnröhre   Offene Frage
fragt  lxsx  am 07.04.2023  zum Thema Urologie

Ich (weiblich) hatte am Di eine Zytoskopie. Allerdings habe ich an dem Di Abend einige wenige rote Hautfetzen im Urin gesehen und etwas Blut. Am nächsten Tag konnte ich nichts mehr sehen. Allerdings zwickt eine Stelle immer noch und es fühlt sich so an als ob ein Fremdkörper auf dieser Stelle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stechen nach Blasenspiegelung   Offene Frage
fragt  lisahofstedt  am 06.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo

Mein Name ist Lisa und bei mir wurde am Di eine Blasenspiegelung gemacht um die Harnwege zu kontrollieren. Soweit scheint alles okay zu sein. Allerdings habe ich seitdem so ein Stechen in der Harnröhre, vor allem im Bereich des Schließmuskels ist so eine Art Fremdkörpergefühl. Besonders ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ungewollte Erektion mit Mitte 30 normal?   Offene Frage
fragt  PeterchenBaum  am 05.04.2023  zum Thema Urologie

Hallo zusammen,

bei mir kommt es ab und zu vor, dass ich eine ungewollte Erektion bekomme. Dies kann mehrmals die Woche vorkommen, dann aber auch wieder 2 Wochen oder so nicht. Die Erektion ist dabei auch unterschiedlich, schonmal nur "leicht gebeugt", schonmal auch "normal fest". Wie der Titel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist ein Prostata mit 4ml vergrößert?   Offene Frage
fragt  loko99  am 04.04.2023  zum Thema Urologie

`kann ev. ihr auch der PSA Wert beeinflusst werden`?

Beitrag meldenAntworten

Potenzstörungen   11 Antworten
sagt  dicajih  am 02.04.2023  zum Thema Urologie

Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Immunsystem zu stärken und bin dabei auf die [Name gelöscht - bitte keine Werbung, Anm. d. Red.] gestoßen. Dort gibt es eine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln und Produkten, die das Immunsystem stärken und die Gesundheit

Beitrag meldenAntworten

Potenzstörungen   11 Antworten
sagt  dicajih  am 31.03.2023  zum Thema Urologie

Hallo KHH,

es tut mir leid zu hören, dass du seit 8 Jahren unter Potenzstörungen leidest. Es ist gut, dass du bereits einen Urologen aufgesucht hast und auch mit deinem Hausarzt darüber gesprochen hast. Es scheint, dass du bereits verschiedene Medikamente ausprobiert hast, aber keine Besserung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Vasektomie, trockener Orgasmus uqo   Offene Frage
fragt  Tharabass  am 31.03.2023  zum Thema Urologie

Guten Tag,

vor genau zwei Wochen wurde bei mir eine Vasektomie unter Vollnarkose gemacht. Bereits im Anschluss konnte ich gut drei Tage kaum laufen, weil es im Unterleib gezogen hat und die Nähte schmerzten. Nach vielen Ibus und vielem Kühlen und der Beruhigung des Arztes am Montag nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist die beste OP Methode für Prostataresektion bei einer Größe von 65 ml?   Offene Frage
fragt  Andreas58  am 30.03.2023  zum Thema Urologie

Ich habe eine benigne Prostatahyperplasie und das Volumen beträgt z.Zt. 65 ml. Ich nehme seit Jahren Tamsulosin und seit 15 Monaten Dutasterid. Ich suche nach der schonendsten OP Methode und stelle fest, dass manche Krankenhäuser sagen, bei der Größe könnten sie mir nur eine TUR-P anbieten und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis verändert . Krankheit / syndrom ? ist meine lage aussischtslos   4 Antworten
sagt  Tergodil  am 30.03.2023  zum Thema Urologie

Hallo,
bist du hier im Forum noch aktiv? Ich habe bereits sehr lange ähnliche Probleme und ich verstehe voll und ganz die Reaktionen von dir auf die Situation. Mir geht es genauso.
Wie ist bei dir der aktuelle Stand?

Beitrag meldenAntworten

?
Einschätzung Potenzmittel/frei verkäuflich   Offene Frage
fragt  ninja09  am 27.03.2023  zum Thema Urologie

Hallo,

Ich habe ein unterstützendes Potenzmittel auf Amazon gekauft, welches mir bei meinen teilweisen Erektionsproblemen hilft.
Kann jemand hier etwas zur bedenklichkeit bei unregelmäßigen Nutzung sagen und die Inhaltsstoffe einordnen?

Es hilft mir sehr gut, ich habe danach aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blut im Urin/ schlimme Schmerzen   Offene Frage
fragt  Noiram85  am 26.03.2023  zum Thema Urologie

Liebes ExpertenTeam!
Vlt könnt ihr mich beruhigen...
Ich, weiblich, 37
...alles fing vor 4 Wochen an. Ich hatte einen Harnwegsinfekt (7 Tage Amoxi). Dann merkte ich keine Besserung. 5 Tage Nitrofurantorin - Uricult war positiv auf Enterococcus (oder so ähnlich) und Ecoli.
Darauf waren die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steine in Samenflüssigkeit   Offene Frage
fragt  Thomas08  am 24.03.2023  zum Thema Urologie

Hallo liebes Experten-Team,
ich hatte sporadische Schmerzen während dem Geschlechtsverkehr im Bereich des Penis (Hinter der Eichel). Nun ist mir aufgefallen dass in der Samenflüssigkeit Klümpfchen vorhanden sind (ähneln kleinen Steinchen - im trockenen Zustand sind diese sehr hart).

Auf was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blut im Sperma.   1 Antworten
sagt  EFEF  am 24.03.2023  zum Thema Urologie

Hatte auch Blut im Sperma und es hieß es wäre harmlos. Liege jetzt (keine Woche später) mit schwerer Nebenhodenentzündung im Krankenhaus und muss darum bangen, ob die Antibiotika wirken oder entnommen werden muss….
Besser Zweitmeinung einholen!
Gute Besserung!

Beitrag meldenAntworten

?
Blut im Sperma.   1 Antworten
fragt  Anton070  am 23.03.2023  zum Thema Urologie

Hallo,folgendes Problem, ich hab seit mehreren Wochen Blut im sperma war auch schon beim Urologen, abgetastet Ultraschall ohne Befund. Das 2x mal damals fing es von alleine weh diesmal leider nicht könnte es wieder von alleine weg gehen?Oder sollte ich einen anderen Urologen aufsuchen?
Gruß

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...456789101112...135Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB