Welche Übungen aus der Physiotherapie eignen sich für Verletzungen am Sprunggelenk?

Lesezeit: 2 Min.

Kräftigung der unteren Beinmuskulatur entlastet die Bänder und stützt das Gelenk




 Mehr zum Thema

aktualisiert am 11.07.2019

Autoren
D. Metzner Denise Metzner
Gesundheitsredakteurin
War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
2.3 von 5
4 Stimmen
TeilenTeilen
Mehr

Fragen, Antworten und zusätzliche Informationen zu Sprunggelenk Verletzung

?
Instabil nach 6 Monaten   Offene Frage

fragt Chris992   vor 3 Monate   281

Guten Tag,
ich hatte im August 2019 einen Außenbandriss.. Leider ist der Fuß noch immer leicht geschwollen und vergangene Woche bin ich leicht ... mehr

?

fragt Udine   vor 10 Monate   1701

Diagnostiziert wurde ein Außenbandriss, dazu kleine Abrissfrakturen am Außenknöchel.
Arbeitsbelastung: nicht sitzende Tätigkeit im Speisewagen ... mehr

?
Sprunggelenk fraktur   Offene Frage

fragt Chriswei   vor ~ 1 Jahr   1803

Guten Tag,
Muss eine Stellschraube nach
ca. 6 Wochen entfernt werden oder kann sie verbleiben.
Dies sei eine neue in den USA praktizierte Methode. ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Orthopädie » Sprunggelenk Verletzung

Jetzt Frage stellen

Arztsuche

Ärzte
Portrait Dr. Dr. medic Marian Ticlea, T-Klinik am Rudolfplatz, Klinik für Plastische und Aesthetische Chirurgie, Köln, Plastischer Chirurg Dr. Dr. medic M. Ticlea
Plastischer Chirurg
in 50674 Köln
Portrait Dr. med. Achmed Tobias Scheersoi, Schlosspraxis Brühl, Brühl, Plastischer Chirurg Dr. A. Scheersoi
Plastischer Chirurg
in 50321 Brühl
Portrait Dr. med. Christoph Jethon, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Darmstadt, Plastischer Chirurg Dr. C. Jethon
Plastischer Chirurg
in 64287 Darmstadt
Alle anzeigen Zufall