Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Behandlung eines Bruchspalts   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 01.09.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo j8rn,

es ist grundsätzlich richtig, man kann eine gebrochene Nase - sofern diese gut steht, d.h. nicht verschoben ist, einfach so verheilen lassen. Meist kann auch eine äußere Schienung verzichtet werden.

Ich persönlich würde jedoch bis zur Abheilung mit Kontaktsportarten vorsichtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Granulationsgewebe aus dem linken Ohr .. und stinkender Ausfluss . Ihre Meinung dazu bitte .   1 Antworten

Hallo Wölfchen,

da haben Sie ja wirklich eine lange Ohr-Leidensgeschichte. Vieles, was Sie schildern, lässt wirklich sofort an ein Cholesteatom denken: der übel riechende und immer wieder kehrende Ausfluss, die vielen Vor-OPs (weshalb wurden diese durchgeführt?), Schwindel beim Absaugen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kosten?   3 Antworten

Ist der Grund für die Operation eine Behinderung der Nasenatmung, ist der Eingriff medizinisch erforderlich und die Kosten werden auch von der gesetztlichen Krankenversicherung erstattet. Eine Zuzahlung ist somit für diesen Eingriff allein nicht üblich.

Findet eine Korrektur der äußeren Nase ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Brille - Kontaktlinsen gehen nicht.. w   2 Antworten

Wenn die Operation nur die innere Nase, also die Nasenscheidewand und die Nasenmuschel, NICHT jedoch die äußere Nase (z.B. Höcker oder Schiefstellung) korrigiert hat, ist meiner Ansicht nach der Verzicht auf eine Brille nicht erforderlich.
Möglicherweise haben Sie ein allgemeines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

extreme Beschwerden nach HWS OP   54 Antworten
sagt  Jense  am 01.09.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Sela,

bin 48 Jahre alt. Ursache konnte nicht direkt ermittelt werden. Wahrscheinlich Badeunfall vor 30 Jahren mit Fraktur und Luxation der HWS. Spätfolge? Oder einfach nur Verschleiß? Taubheit war auf jeden Fall mit einem mal da und wurde von Tag zu Tag mehr. Konnte nichts mehr richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sela1  am 01.09.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Jense

Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?
Was waren bei dir die Ursachen.

Bei mir Autounfall Schleudertrauma bin 45J
Wir haben hier die Tübungen Uniklinik und Winghofer in Rotternburg, beide Gut, da werde ich hingehen.
habe immer wieder starke Schmerzschübe dazwichen ruhe , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jense  am 01.09.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Sela,

wenn Du schon Taubheitsgefühle hast, dann solltest Du schnell einen anderen Arzt zu Rate ziehen. Denn so fing es bei mir auch an. Erst die Finger taub und später schon Taubheitsgefühle bis zu den Oberarmen! Lass Dir schnellstens einen Termin geben, z.B. bei Dr. Braunsdorf in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
X-Bein nach Knie Tep   2 Antworten
fragt  Moju  am 01.09.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,
habe vor 3 Wochen eine Knie Tep bekommen und nach 2 Tagen eine beidseitige Lungenembolie.
Zur Zeit bin ich noch in der Reha.
Nun habe ich erstmals in dem Spiegel meine X Beinstellung bemerkt. Hatte vorher ganz leicht O-Beinstellung. Mein anderes Bein hat schon vor 8 Jahren ein Knie Tep ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nässender Bauchnabel - Baby   Offene Frage
fragt  dirndl229  am 01.09.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe ein 7 Monate altes Kind das noch immer einen nässenden Bauchnabel hat...wir haben schon einen richtigen Spießrutenlauf hinter uns, auch die Sono-Bilder sind unauffällig - kein Gang der irgenwie offen ist, auch kein Granulom, keine Bakterien die krank machen könnten.
Der Nabel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nässender Bauchnabel - Baby   Offene Frage
fragt  dirndl229  am 01.09.2013  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo,
ich habe ein 7 Monate altes Kind das noch immer einen nässenden Bauchnabel hat...wir haben schon einen richtigen Spießrutenlauf hinter uns, auch die Sono-Bilder sind unauffällig - kein Gang der irgenwie offen ist, auch kein Granulom, keine Bakterien die krank machen könnten.
Der Nabel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kavernom entfernen?   1 Antworten
fragt  Feld72  am 01.09.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo zusammen,

bei mir wurde letztes Jahr ebenfalls per Zufallsbefund ein Kavernom im Hirnstamm diagnostiziert, welches auch irgendwann schon einmal geblutet hat. Eine OP wäre sehr risikoreich an dieser Stelle und es wurde davon gesprochen, dass sich Kavernome auch von allein zurückbilden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sela1  am 31.08.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Jense
Danke für deine Antwort
Ich habe seit 4-5 Wochen starke dauerschmerzen rechterarm, zeige fingen und Mittelfinger Taubheits Gefühle Tabletten haben keine Wirkung.
Infusion nur für einen Tag dann fangen die Schmerzen wieder an.

Beitrag meldenAntworten

Rauchen nach Beidseitige Lungenembolie   3 Antworten
sagt  Marlboroman  am 31.08.2013  zum Thema Innere Medizin

Schwachsinn. Immer gegen die Raucher. Ich und meine Frau sind 75, meine Eltern sind 98 und 102 , die Eltern meiner Frau 96 und 105.
Wir alle sind starke Raucher und vollkommen gesund.

Beitrag meldenAntworten

Schlechte Erfahrung   1 Antworten
sagt  Ooli  am 31.08.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hier meine Erfahrung mit dem Herrn Professor Dr. Verse: Zur Feststellung meiner Schafabnoen war ich zur Schlafendoskopie im Asklepios in Harburg. Von Dr. Verse erstmal keine Spur, statt dessen kümmerte sich eine Oberschwester um mich, es gab zunächst einen Venekatheder, der nichtmal richtig in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  as123  am 31.08.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

hallo leidensgenossen
lotricomb habe ich jetzt total abgesetzt.
habe einen verdacht wo der mist herkommt.
Waschmittel !!!
also nach 5jahren leiden hab ich wieder mal was neues ausprobiert.nehmt mal ne unterhose von euch natürlich frisch gewaschen und wascht die in einer wanne mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Augenlasern und Alterssichtigkeit   5 Antworten
fragt  Ha.Hai  am 31.08.2013  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich interessiere mich für eine Laserkorrektur meines Sehfehlers:
R-4,75
L-5,75 CYL+0,50

Ich bin 48 Jahre alt. Würde ich nach einer Laserkorrektur aufgrund der Alterssehschwäche zum Lesen trotzdem bald eine Brille benötigen?

Beitrag meldenAntworten

?
Fersenbeinfraktur   Offene Frage
fragt  sternenglanz  am 30.08.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich wäre dankbar für eure Erfahrungen bzw. Ratschläge zum Thema Calcaneusfraktur ohne Dislokation. Ich habe mir vor etwa 5 Wochen eine solche beim Sprung von einem Zaun zugezogen. Nun erfolgte erst vor einer Woche die Diagnosestellung. Ich habe bisher meinen Alltag weiter so versehen, wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwerer Bandscheibenvorfall   Offene Frage
fragt  Drago  am 30.08.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen, bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall gefunden die Schmerzen gehen bis zum Fuß mit Taubheitsgefühl am Fuß, also ist bestimmt der Ischias auch betroffen...
HABE erst in 3 Wochen einen Termin beim Orthopäden zu Klärung...
Vielleicht könnte ich durch denn Befund vom MRT eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Bauchkrämpfe die bei Bewegung schlimmer werden   Offene Frage
fragt  Mrs.Bauchschmerz  am 30.08.2013  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen starke Bauchkrämpfe die bei Bewegung schlimmer werden. Mein Bauch ist aufgebläht (ich sehe aus als wäre ich schwanger, bin ich aber nicht!)
Beim Liegen oder still Sitzen wird es besser.
Ich nehme seither Gastrosil, die sonst immer geholfen haben, jetzt aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 30.08.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag! Es ist einfach nicht akzeptabel, dass wir unglaubliche Geldmittel in Militäraktionen verschwenden und in einer modernen Gesellschaft wie unserer Pat. mit wirklich extremen Gesundheitsproblemen vernachlässigt werden. Die rezidivierende respiratorische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jense  am 30.08.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Sela,
hatte seit Mitte April Taubheitsgefühle und Lähmungserscheinungen in beiden Händen und Armen. Diese Gefühlstörungen weiteten sich von Tag zu Tag mehr aus. Um alle Untersuchungen ( CT, Röntgen und MRT) schnell auf die Reihe zu bekommen, ließ ich mich in ein Krankenhaus einweisen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  antiMilbe  am 30.08.2013  zum Thema Infektionen

Ich glaube ich habe den Mist schon wieder... ich habe noch 2 Tabletten Ivermectin zu je 6mg ( aus Brasilien vom Alex ) u. 2 Tabletten Ivermectina zu je 3mg ( aus den Staaten USA von ein Kollege ).
nun meine Frage : Kann ich die 4 Tabletten mischen bzw. zusammen einnehmen oder ist das gefährlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  milbenc  am 30.08.2013  zum Thema Infektionen

Noch was in eigener Sache
Ich habe mir von Alex auch schon Tabletten uns Shampoo schicken lassen, kann nur sagen dass Alex ein sehr sehr netter Mensch ist der immer meine Mails beantwortet und sehr Hilfsbereit ist. Von hier aus ein GROßES DANKESCHÖN an Alex.

Beitrag meldenAntworten

sagt  milbenc  am 30.08.2013  zum Thema Infektionen

Auf ein neues
Habe seid 5 Wochen Pusteln und größere Placken an den Ellenbogen, komischerweise an beiden. Am Knie kleine Stiche in einer Reihe die jucken wie wild und einfach nicht abheilen. Meine Handrücken sind auch betroffen, dort sind Hufeisenförmige Einstiche zu sehen. An der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Jochbeinbruch   2 Antworten
sagt  Susanneschmitt  am 30.08.2013  zum Thema Schmerztherapie

Hallo Jule,

deine Mutter ist 10 Jahre nach der Operation nicht schmerzfrei? Das ist ja schrecklich!!! :(
Ich kenne jemanden aus meinem Freundeskreis, der auch einen Jochbeinbruch erlitten hat. Dieses wurde dann teilweise entfernt, soweit ich weiß. Schmerzenfrei war er dann leider nicht. Er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...157615771578157915801581158215831584...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin