Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Magnet  am 10.09.2013  zum Thema Infektionen

Aufpassen mit eurem "ich habs schon wieder" oder "ich bin rückfällig". Ich hab jetzt seit 10 Monaten (knapp 9 seit meiner letzten Behandlung) immer mal wieder Anzeichen. Entweder es sind entzündete Haarwurzeln, neurodermitische Ekzeme (habe damals danach nicht richtig mit Feuchtigekeit nachgelegt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  Adolf  am 10.09.2013  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe vor zwei Jahren beide Augen gemacht.Ich hatte eine Miopie von 0,5- L-R und eine Prespiopie 1,0+ bei mir ist das sehn in die Verne gut,und bis 40cm vor mir auch.Nur das Lesen muss ich 1.0+ haben.Aber ich hörte auch schon davon das es Leute gibt wo falsche Werte hatten.Achtung bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stark entzündete Nase nach Begradigung der Nasenscheidewand   8 Antworten
sagt  elbeangler  am 10.09.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo !

Vielen Dank für ihre ehrliche Antwort !

Ich habe ohnehin morgen früh einen Termin beim HNO der mich opperiert hat.

Ich werde Ihn auch auf ihre Meinung hinweisen bzw. Diese zur Vorlage ausdrucken.

Der Stegbereich vorne ist auch richtig dick bzw.breiter als Normal und tut schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Manfred Knöll, HNO-Praxis im Altstadt-Center Weilheim, Belegarzt am Klinikum Weilheim, Weilheim, HNO-Arzt
Kosten?   3 Antworten
sagt  Dr. Knöll  am 10.09.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Der Anwort von Herrn Kollegen Kastl ist nicht viel hinzuzufügen;
vielleicht nur soviel:
ich habe noch nie erlebt, dass ein "Nasenhöcker" zu einer Nasenatmungsbehinderung führt - und ein "Abschleifen" dieses besagten Nasenhöckers keinerlei Einfluss auf die Nasenluftpassage hat. Im Gegenteil: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Manfred Knöll, HNO-Praxis im Altstadt-Center Weilheim, Belegarzt am Klinikum Weilheim, Weilheim, HNO-Arzt
sagt  Dr. Knöll  am 10.09.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Der von Ihnen geschilderte Verlauf der Nasenscheidewand-OP ist eher "ungewöhnlich" und Sie schildern Symptome, die für einen
sog. Septumabszess sprechen - das ist noch weitaus gefährlicher
als ein Furunkel im Nasenbereich und kann böse Folgen haben.
Mein Rat: stellen Sie sich umgehend bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
großer Zeh doppelter Bruch - keine Schiene, kein Entlastungsschuh   Offene Frage
fragt  Biggerl  am 10.09.2013  zum Thema Orthopädie

Mein Freund hat sich gestern den großen Zeh doppelt gebrochen. Er war beim Hausarzt, der hat ihn zum Röntgen geschickt. Ergebnis: Die große Zehe ist doppelt gebrochen, er hat Krücken bekommen und Schmerzmittel.
Wäre es da nicht sinnvoller eine Schiene oder etwas zu machen?

Grüße
Biggerl

Beitrag meldenAntworten

Gallen-OP über Scheide???   9 Antworten
sagt  Tinkali  am 10.09.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Zusammen. Nachdem ich mich seit knapp 2 Jahren mit Gallenksteinkolliken rumquäle, muss meine Gallenblase nun auch raus. Da ich als Tänzerin so wenige Narben wie möglich haben möchte, interessiere ich mich auch für die alternativen Operationstechniken.

Wo habt ihr die Entfernung Eurer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Infraktion MFK5   Offene Frage
fragt  pathet31  am 09.09.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Zusammen,
Ich hatte vor circa 5 Wochen einen Anbruch des fünften Mittelfussknochen.
Ich habe 3 Wochen einen Shortwalker getragen, konnte diesen dann wieder abnehmen und bin jetzt wieder ganz gut zu Fuss, keine Schmerzen, nur das Fußgelenk kommt mir noch etwas unbeweglich vor und wird von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  elbeangler  am 09.09.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo !

Mir wurde am 4.9.13 die Nasenscheidewand begradigt.Mir wurde 2 Tage nach OP die Tamponage und am Sonntag den Entlassungstag die Septumschienen entfernt.
Nun ist meine Nase in ca 1cm Tiefe zur Scheidewand hin beidseitig total wund und es bildet sich ein harter bräunlicher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Habe nach abstrich diesen mir unbekannten Ausschlag was ist das?   Offene Frage
fragt  Priste  am 09.09.2013  zum Thema Urologie

Hallo bin wegn roten punkten auf der eichel zum urologen gegangen der hat zunächst festgestelt das ich meinen kleinen überstabazirt habe und bekam dan nur ein desinfektinsmittel und dan Habe ich nach dem abstrich 3 tage schmerzen nach wasserlasen gehabt und jetzt habe ich von tag zu tag immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wer weiss weiter ???   Offene Frage
fragt  HilfeHB  am 09.09.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, ich bin gerade 40 Jahre alt geworden,männlich und habe mir soeben aufmerksam die Beiträge hier durchgelesen,mit denen ich mich sehr gut indentifizieren kann.
Angefangen hat alles so ca. vor 9 Wochen. Mir wurde plötzlich schwarz vor Augen,schlecht, Sehstörungen, Herzrasen-und stechen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wer weiss weiter ???   Offene Frage
fragt  HilfeHB  am 09.09.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, ich bin gerade 40 Jahre alt geworden,männlich und habe mir soeben aufmerksam die Beiträge hier durchgelesen,mit denen ich mich sehr gut indentifizieren kann.
Angefangen hat alles so ca. vor 9 Wochen. Mir wurde plötzlich schwarz vor Augen,schlecht, Sehstörungen, Herzrasen-und stechen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schweregefühl nach Patella op vor 7 Monaten   Offene Frage
fragt  Else  am 09.09.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo, guten Tag.
Ich musste mich am 11.2.2013 einer Op (Patellafraktur nach Sturz) unterziehen und habe nun immer noch das Gefühl, dass mir ein Sandsack am Knie hängt. Wenn ich in Bewegung bin ist es einigermaßen erträglich aber nach einer Ruhephase ist eine Bewegung kaum möglich.
Bisher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Myom Verkleinerung mit Komplikationen   1 Antworten
fragt  rose2  am 09.09.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte eine Gebärmutterspiegelung und dabei wurde mein Myom operativ verkleinert Es kam dann zu einer Komplikation Die Spüllösung wurde resorbiert es kam zu einem Lungenödem und sehr viel Wasseransammmlung im Körper Ich wurde 24 Stunden beatmet Wer kann mir mehr über diese Komplikation ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
zyste vallicula / (= Halszyste)   6 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 09.09.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Mmimmi,

eine Valleculazyste ist in der Regel harmlos. Sofern die Diagnose richtig ist, ist eine Operation mE nicht zwingend erforderlich.
Sofern jedoch Beschwerden verursacht werden, ist die Operation eine einfache Alternative. Auch wenn die Diagnose nicht vollständig klar ist, sollte der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Angeschwollener Nasenhöcker   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 09.09.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dewayne,

wenn keine Verletzung vorangegangen ist, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Entzündung. Eine Entzündung in dieser Lokalisation ist nicht vollkommen unkritisch, das ein Teil des Blutabflusses durch das Gehirn verläuft. Das bedeutet, es besteht die Möglichkeit, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hat jemand Erfahrung mit einer Daumenbänderriss Op?   Offene Frage
fragt  Suna  am 08.09.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo ich bin 38Jahre alt!
Bei mir wurde einen Daumenbänderriss festgestellt. Den habe ich wahrscheinlich schon sehr lange, aber ich habe überhaupt keine Schmerzen. Deswegen habe ich es auch nicht gemerkt. Ich war bei verschiedenen Ärzten, 2 haben mir eine dringende Operation empfohlen und ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Akkomodationsspasmus loswerden   1 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 08.09.2013  zum Thema Augenheilkunde

Die Schwierigkeit in Ihrem Fall liegt darin, dass einerseits trotz einer großen angeborenen Weitsichtigkeit (Hyperopie) in Ihrer Kindheit keine Brille angepasst wurde und andererseits können Sie in Ihren Alter einen Teil der Fehlsichtigkeit durch Anspannen der Ziliarmuskeln kompensieren. Diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Zoe2012  am 08.09.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo.. ich bin gerade mit meiner 16 monate alten Tochter in de klinik und bei ihr wurde eine larynxpapillomatose festgestellt und sie zum ersten mal operiert.. ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie ich zwecks Behandlung weiter vorgehen soll.. kann mir jemand helfen bzw kennt jemand einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Aphakie / Linsenimplantation   1 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 08.09.2013  zum Thema Augenheilkunde

Wie Sie richtig festgestellt haben, gibt es in Ihrem Fall zwei verschiedene Aspekte zu beachten: die Sehschärfe und das Aussehen. Bei einer sekundären Implantation der künstliche Linse wird die Sehkraft zunehmen. Vor der OP muss das Auge jedoch gründlich untersucht werden, um weitere Folgen des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  Zgow  am 08.09.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

bin 15 und hab das problem auch allerdings nicht durch geschlechtsverkehr es kam von heut auf morgen fing es an zutrocknen an der eichel und ich bin beschnitten , und ich wollte ma fragen was ich dagegen tuen kann oder ob jemand etwas dagegen weiß wie es weg geht .

Beitrag meldenAntworten

?
Blasenkrebs - wieviel Diagnostik vor dem chir. Eingriff ?   Offene Frage
fragt  Neos  am 08.09.2013  zum Thema Urologie

Guten Tag ! Ich bin 72 Jahre. Im Juli-Urlaub 2013 Schmerzen im Steißbereich, seitlich ausstrahlend und Brennen beim Wasserlassen, ständiger Blasenreiz mit wenig Ergebnis. Nach ca. vier Tagen wieder symptomfrei. Erste Augusthälfte erneutes Auftreten o.g. Beschwerden. Sofort zum Hausarzt, dort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blasenkrebs - wieviel Diagnostik vor dem chir. Eingriff ?   Offene Frage
fragt  Neos  am 08.09.2013  zum Thema Urologie

Guten Tag ! Ich bin 72 Jahre. Im Juli-Urlaub 2013 Schmerzen im Steißbereich, seitlich ausstrahlend und Brennen beim Wasserlassen, ständiger Blasenreiz mit wenig Ergebnis. Nach ca. vier Tagen wieder symptomfrei. Erste Augusthälfte erneutes Auftreten o.g. Beschwerden. Sofort zum Hausarzt, dort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

SPF Kathederwechsel   1 Antworten
sagt  hTina  am 08.09.2013  zum Thema Urologie

tut SPFwechsel weh, hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Beitrag meldenAntworten

?
SPF Kathederwechsel   1 Antworten
fragt  hTina  am 08.09.2013  zum Thema Urologie

habe seit 3 Wochen einen SPF-Katheder unter örtlicher Betäubung bekommen. Wie ist der Wechsel nach 6-8 Wochen genauso schmerzhaft? Das macht übrigens mein Urol. in der Praxis.......

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...157215731574157515761577157815791580...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin