Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
wie teuer ist die op?   1 Antworten
fragt  letadreily  am 29.03.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin jetzt 14 und mache schon lange Übungen gegen x Beine, Einlagen hatte ich auch schon hat aber alles nichs gebracht. Ich möchte meine Beine operieren lassen da ich mich sehr unwohl fühle. kann ich das mit Implantaten machen? Und muss ich das selber zahlen oder übernimmt das die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Chronische Kehlkopfentzündung   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 29.03.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Maik135,
Heiserkeit länger als 3 Wo hat meistens nichts mit Erkältung zu tun. Gar nicht selten ist die Kehlkopfentzündung durch eine manifeste oder "stille" Refluxerkrankung ausgelöst. Reflux seinerseits darf nicht mit Sodbrennen gleichgesetzt werden! Er kann bspw. auch im Rahmen eines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Doppeltsehen nur beim Autofahren   2 Antworten
fragt  haxnmax  am 29.03.2014  zum Thema Augenheilkunde

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Autofahre, also auf den weißen Mittelstrich schaue, sehe ich entgegenkommende Fahrzeuge doppelt. Ich habe dies erst gar nicht gemerkt, mich nur gewundert, dass ich beim Autofahren grundsätzlich das linke Auge zukneife. Wenn ich als Beifahrer im Auto sitze, habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Morbus Crouzon   Offene Frage
fragt  reich  am 29.03.2014  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,ich bin 52 Jahre alt und als kleinkind und später im erwachsenenalter operiert worden,da wurde einiges verhunzt,von inklompletten Lidschluss bis Schwerhörigkeit und taubheit auf dem einen.Also alles nach der OP die eigentlich mein aussehen verändern sollte und ich danach entstellter aussehe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Kehlkopfentzündung   3 Antworten
fragt  Maik135  am 29.03.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin seit 3 Wochen heiser und nachdem mein Hausarzt mich nicht richtig behandelt war ich beim HNO. Dieser hat mich kurz untersucht (ca.5 min) und meinte Kehlkopfentzündung. Medikamente hat er mir nicht verschrieben aber das übliche geraten. Außerdem hat er festgestellt, dass meine Stimmlippen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vielleicht beginnende Schwangerschaft + Schmerzen   1 Antworten
fragt  schok  am 29.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe seit mehr als 1 1/2 Wochen starke Schmerzen. Ich dachte, jeden Moment würde ich meine Regelblutung bekommen, sie kommt aber nicht.
Habe vor 5 Monaten meine Pile abgesetzt. Die Monatsblutung sollte seit mindestens 2 Tagen schon da sein. Ich mach mir Sorgen. habe auch schon Schmerzmittel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
mandel und polypen op   1 Antworten
fragt  samy1401  am 28.03.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich bin 20 jahre alt, vor ca 4 wurden mir die Mandeln und die Polypen entfernt. Jetzt schmerzen die "narben" der op. Ist das normal oder sollte ich einen Arzt aufsuchen ??

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudarthrose im Mittelfuss   4 Antworten
fragt  op-angst  am 28.03.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ich hatte vor gut einem halben Jahr einen Unfall, bei dem ich mir unter anderem auch 2 Mittelfussknochen gebrochen habe, einer dieser Brüche ist nicht verheilt und es hat sich eine Pseudarthrose gebildet. Drei Monate lang hatte ich dann eine ultraschalltherapie gemacht, die hatte jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Klacken im Hals beim Atmen   17 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 28.03.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe Ihnen mal hier meine Stellungnahme zu einem solchen Problem vom 05.02.2011 zugeschickt. Ist übrigens unter: "Klacken im Hals" problemlos zu googeln!
Beste Grüße Dr.Michael Schedler
PS: der pat. ist bis heute beschwerdefrei! Habe außerfdem 2 weitere Fälle dieser Art operiert, die gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pseudoathrose   2 Antworten
sagt  op-angst  am 28.03.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ich hatte vor gut einem halben Jahr einen Unfall, bei dem ich mir unter anderem auch 2 Mittelfussknochen gebrochen habe, einer dieser Brüche ist nicht verheilt und es hat sich eine Pseudarthrose gebildet. Drei Monate lang hatte ich eine ultraschalltherapie gemacht, die hatte jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klacken im Hals beim Atmen   17 Antworten
fragt  siri30  am 28.03.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe seit Monaten so ein Knacken im Hals beim Atmen. Manchmal ist es ganz laut wenn ich gähne. Es ist aber auch nicht immer da. Ab und an stört es meinen Schlaf. Es hört sich so an als ob ein Bläschen platzt oder als ob der Kehlkopfdeckel ganz für minisekungen auf und zu geht.

Ich war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP Speichelstein   Offene Frage
fragt  KSST  am 28.03.2014  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,
ich habe ein ca. 1cm Speichelstein und mein HNO Arzt hat mir eine OP empfohlen. Ich wohne in NRW und habe keine Ahnung welche Klink dazu geeignet ist, wer hat schon Erfahrungen mit einer guten Klink in NRW gemacht und kann mir einnen Tipp geben wo man in guten Händen ist.
LG und ein Dank ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Anhaltender Durchfall nach Blinddarmoperation   Offene Frage
fragt  Grete  am 28.03.2014  zum Thema Innere Medizin

Hallo,
7 Tage nach einer minimal invasiven Blinddarmopertion hat bei mir wässriger Durchfall eingesetzt, zusammen mit leichten Bauchschmerzen nach dem Essen. Manchmal habe ich ein bis zwei Tage Ruhe, dann geht es wieder los. Der Durchfall hält nun schon zehn Tage an, obwohl ich nur extreme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  roeschen  am 28.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

@Bommelchen
es freut mich, dass du dich wohl fühlst. Trotzdem darf man die Gebärmutter nicht als Wegwerforgan ansehen. Medizin und das Wissen darum ist in ständiger Bewegung. Es gibt ständig neue Erkenntnisse. Stell dir vor, früher haben die Ärzte gedacht, die Gebärmutter wandere im Körper ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nierenoperation mit 5 Wochen   9 Antworten
sagt  lijale  am 27.03.2014  zum Thema Kinderchirurgie

moinsen...

also bei meinen jungen geboren 2009 jetz 5 jahre wurde eine wassersackniere mit harnwegsveränung festgestellt beidseitig links mehr wie rechts ... , in der schwangerschaft hat man bei mir nichts festgestellt... erste op da war mein kleiner 10 tage alt gewesen da wurde ihn ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Befund Knie   Offene Frage
fragt  Nelee  am 27.03.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe meinen MRT Befund bekommen. Leider werde ich aus diesem nicht ganz schlau. Bis zur genauen Behandlungsmöglichkeit würde ich vorab wissen er bedeutet und ob eine Arthroskopie unumgänglich ist.

Methodik:
Kniespule. Lokalisationscans. T 1 SE coronal. PD TSE FS coronar, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Bommelchen  am 27.03.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Roeschen,
was raus ist kann nicht mehr Krank werden. ;-)
Mit einem alter von 28 Jahren ist es okay noch zu warten denn man könnte sich noch immer umentscheiden aber ich fühle mich auch ohne GM verdammt wohl.
Das einzige Mango sind die ü. 10kg. Übergewicht aber vielleicht bekomm ich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

extreme Beschwerden nach HWS OP   54 Antworten
sagt  Zauresh  am 27.03.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Jense,

ich komme aus Kazakhstan und möchte Dich bieten mir zu 901766@[Link anzeigen] zu schreiben. Ich möchte dich über Prothesen fragen, weil ich für meinen Onkel die Information suche, er wird operiert HSW this April in Germany. Danke im Voraus

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  Enaid  am 27.03.2014  zum Thema Neurochirurgie

Danke für den update! Also, die Reha beginnt erst später, nachdem man sich erholt hatte? Viel Glück mit weitere Genesung und viel Freude beim Spazieren!! :)

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  debidudi  am 27.03.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo und endlich, ich wurde operiert. Zuletzt konnte ich nur noch mühsam und nur am Vormittag gehen, die Schmerzen waren teilweise unerträglich. Mein Spinalkanal wurde geweitet, die Versteifung wurde erstmal nicht gemacht weil bei mir gewisse Risiken vorhanden sind, der Heilungsprozess verläuft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Nevergiveup  am 26.03.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ohje, armes Tinchen, da haben sie wirklich was mitgemacht und es tut mir sehr leid für Sie. Alles was aus den Innereien kommt ist irgendwie immer schlimmer alles andere finde ich. Ich lese hier schon den ganzen Nachmittag und nun ist ja schon 22:00 Uhr vorbei. Ich glaube Menschen wie sie und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Schwellung am Hals nach OP   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 26.03.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Antonius99,
1) Ihr Immunsystem leidet hierunter nicht, keine Sorge.
2) die Schwellung kommt - eine unauffällige Untersuchung durch Ihren HNO-Arzt vorausgesetzt - tatsächlich in aller Regel durch einen noch nicht ganz optimalen Abflusss von Gewebeflüssigkeit. Durch den Hautschnitt werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Tränenkanalstenose   8 Antworten

Hallo,
grundsätzlich spricht vieles in Ihrer Situation dafür, dass Ihr Problem in der Vergangenheit nicht korrekt erkannt wurde. Die OP nach Toti versucht ein Problem, dass innerhalb oder unterhalt des Tränensackes liegt zu beseitigen, die Schläuchlein verfolgen ein ähnliches Prinzip. Wenn sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Eiter nach Fistel-OP   2 Antworten

Hallo Mabel,

meine Antwort auf Ihre Frage ist eher theoretischer Natur. Vieles in der Beschreibung der Krankengeschichte deutet darauf hin, dass die präaurikuläre Fistel nicht zu 100% entfernt wurde und somit eine Infektionsherd noch vor Ort aktiv ist und auch immer wieder aufbricht.
In aller ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten

Hallo Corinna2010,
wenn das Schnarchen ein kosmetisches Problem ist, also KEINE Atempausenvorliegen, werden die Kosten NICHT von der Krankenkasse ersetzt.
Sofern jedoch eine relevante Anzahl an krankhaften Atempausen - also ein Schlafapnoe-Syndrom - vorliegt, werden die Kosten der Behandlung in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...149915001501150215031504150515061507...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin