Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  carlokater  am 04.05.2014  zum Thema Neurochirurgie

ich bin genau wie du an der Spinalstenose in Herne operiert worden und habe wie du auch Schmerzen. Ich bin vor vier Jahren operiert worden. Ich weis nicht woran es liegen mag, aber eines kann ich dir sagen, was hilft ist schwimmen. Aber kein Brustschwimmen.

Beitrag meldenAntworten

?
Cava Schirmchen   Offene Frage
fragt  Aesculapangel  am 04.05.2014  zum Thema Innere Medizin

Bei operativem Vorgehen bei 4 Etagen-Thrombose, wird da der Cava Schirm von der Gegenseite eingebracht ? 2 Schnitte notwendig?

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen u pockern   Offene Frage
fragt  liliputz  am 03.05.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Guten Tag,ich habe ne Frage letztes Jahr wurde ich operiert,es wurden Krampfadern entfärnd,in letzter Zeit habe ich so ein pocken in beiden Beinen,kann nicht mehr so gut laufen,und abends habe ich schmerzen.ich war damit beim Hausarzt er hat sich die Beine an Geschaut und er meinte nur ja die Beine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gewachsene Thrombose trotz Behandlung   Offene Frage
fragt  Nalli94  am 03.05.2014  zum Thema Gefäßchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren, die Sache ist die:
Ich bin 19 Jahre alt und bei mir wurde eine Thrombose in der linken Wade diagnostiziert. Es fing mit einem Krampfartigen Schmerz an und der Fuß schwoll an. Darauf hin wurde ich ins Krankenhaus geschickt die per Ultraschall die nicht tiefliegende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Viel zu starke regel ueber Tage hinweg   3 Antworten
sagt  Zeitschaltuhr  am 02.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sabine,

Du solltest dringend den Arzt aufsuchen und die Ursache der Blutung klären lassen! Irgendwelche Mittelchen, zu denen auch selbstverordnete Progesteroncreme gehört, ändern an der Problematik gar nichts. Die Wirkung ist viel zu schwach.
Dein Kreislauf reagiert bereits auf den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlung einer medianen Halszyste und einer supraglottischen Obstruktion (Kehldeckelfehlstellung)   2 Antworten
fragt  HNOtotal  am 02.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Forumsteilnehmer,

auch ich bin den Weg nach Ramstein zu Herrn Dr. Schedler angetreten, basierend auf der Kommunikation hier im Forum. Vor einiger Zeit wurde bei mir eine mediane Halszyste diagnostiziert; allerortens wird vorhergesagt, dass normalerweise eine operative Entfernung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nach tep operation   Offene Frage
fragt  reulein  am 02.05.2014  zum Thema Orthopädie

ich habe nach der knieoperation tep ein knacken beim laufen u.bewegen des kniegelenkes!
frage, ist das normal?operation vor 8wochen
ansonsten keine schwierigkeiten
bitte um antwort

Beitrag meldenAntworten

Entfernung eines Blasentumors durch die Harnröhre, Verhalten nach Operation   26 Antworten
sagt  mnmichi  am 02.05.2014  zum Thema Urologie

also ich hatte 2005 hodenkrebs,danach chemo,und nun,nach fast 9 jahren wurde bei einem ct im rahmen der nachsorge ein schatten in der blase festgestellt,der sich am 17.3 als urothelkarzenom herausstellte, ich habe nun 2 x eine Tur hinter mir und alles gut überstanden,und werde nun in 14 tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

polymenorrhoe   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 02.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Ausbleibende Eisprünge führen zu Progesteronmangel. Bestimmt hast du die 2 kapseln Utrogest geschluckt. Die Bioverfügbarkeit ist gering und die Leben wird belastet. Kann sein, dass es zu viel ist. Der Körper wandelt es dann in Östradiol um und dann kommen Hitzewallungen. Lies "Natürliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

demenz und Depressionen   2 Antworten
sagt  Schwester111  am 02.05.2014  zum Thema Innere Medizin

hallo, unterlassene Hilfeleistung ist völliger Quatsch. Die Meisten lassen in so einer Situation keine Magensonde legen. Warum soll man Leiden künstlich verlängern?

Beitrag meldenAntworten

Viel zu starke regel ueber Tage hinweg   3 Antworten
sagt  Schwester111  am 02.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, wenn du zum arzt gehst, bekommst du künstliche Hormone, wirst zur Ausschabund geschickt und womöglich versucht man dir eine Gebärmutterentfernung unterzujubeln.
Wenn du zu starke Blutungen hast, dann liegt es in der Regel an Östrogendominanz. Man kann es mit Progesteroncreme behandelt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lymne Borreliose/ Zeckenbisserkrankungen   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 02.05.2014  zum Thema Infektionen

Dies ist deutsche sprache. Ruf doch mal bei der Borreliose-Selbsthilfegrppe Kitzing an: 09325 - 979498

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  michelsmike  am 02.05.2014  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

ich hab mich ewig (ca. 4-6 Wochen) mit einem juckenden Ausschlag am Gesäss rumgeärgert.
Unter Wärme war es sehr unangenehm. Mein Hautarzt hat einige Dinge ausprobiert, hin bis zur Stuhlprobe und Bakterienuntersuchungen. Nichts wirklich aufregendes gefunden. Habe dann starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  Zauberkid  am 01.05.2014  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo,
Ich bin heute 18 Jahre jung und liege gerade mit meinem 2ten Pneu im Kh. Der erste war ein Spannungspneu und hat mir sowohl 16 Tage Intensiv station, Lebensgefahr Drenaige und Ope eingebracht. Jetzt 11 Monate später liege Ich mit meinem 2 ten Pneu im Kh, diesmal normalstation aber er wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blasenvorfall   1 Antworten
fragt  Brunhilde  am 01.05.2014  zum Thema Frauenheilkunde

Seit einigen Jahren habe ich Probleme mit meiner Blase. Am Anfang hatte ich stetigen Harndrang. Später trat meine Blase immer mehr vor und es kommt neuerdings zu Harnverhalten. Während ich anfangs die Blase noch zurückschieben konnte, ist das nunmehr nicht mehr möglich. Beim Gehen reibt sie an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kavernom in Stammhirnnähe gefunden   55 Antworten
sagt  Schneeweissch...  am 01.05.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo bella03,
Mir geht es sehr ähnlich wie dir! Ich habe Mitte März die Diagnose kavernöses angiom ca 2cm und venöser dysplasie mit subacuter einblutung bekommen! Im mrt war ich weil ich seit langer zeit an Schwindel leide... Der Radiologe und die Neurologin haben das ziemlich abgetan nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

"freiwillige" Amputation Großzeh   2 Antworten
sagt  Zehenfreund  am 01.05.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vergiss vorher kein foto von deinen zehen zu machen

Beitrag meldenAntworten

?
Fusssohlen Entzündung   Offene Frage
fragt  mera  am 01.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe nach dem laufen mit socken auf einem harten steinboden meine fusssohle verletzt. Es ist dick geworden und schmerzt beim treten. In den queerrillen schmerzt es sehr. Beim fussballen und auch ansatz der finger. Jeder arzt sagt was anderes. Hallux Vagus habe ich auch. Aber bisher hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  debidudi  am 01.05.2014  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,
ich möchte hier nochmal anfragen, wie lange die Schmerzen nach einer OP Spinalkanalstenose anhalten können. Ich bin am 20.03. operiert worden, konnte leider wegen Krankheit die Reha nicht antreten, mache jetzt zu Hause Krankengymnastik, aber meine Beine sind immer noch ziemlich steif und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Thrombose/Lungenembolie und OP...   Offene Frage
fragt  tan51  am 01.05.2014  zum Thema Innere Medizin

guten morgen,
Ich schildere mal hier mein Problem,vor etwa 2 Jahren kam ich ins Krankenhaus mit Beinthrombose und nachfolgender Lungenembolie.
Vier Monate später sollte ich mit der rechten Hüfte operiert werden zwecks künstlichem Gelenk! Der Chirurg verweigerte allerdings die OP weil die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
op pseudoarthrose   3 Antworten
fragt  flocci  am 01.05.2014  zum Thema Orthopädie

guten tag.hatte vor 9 monaten einen motorradunfall mit trümmerbruch radius.jetzt wurde festgestellt dass der knochen nicht richtig zusammenwächst. eine op soll stattfinden mit einbringen von knochensplit und mark . soll ich das machen?

Beitrag meldenAntworten

?
op pseudoarthrose   Offene Frage
fragt  flocci  am 01.05.2014  zum Thema Orthopädie

guten tag ich hatte vor 9 monaten einen motorradunfall mit trümmerbruch radius.jetzt wurde festgestellt dass der knochen nicht richtig zusammenwächst. eine op wurde vorgeschlagen mit einbringen von knochensplit und mark aus beckenkamm.
soll ich das machen? danke für antwort

Beitrag meldenAntworten

Mund geht nicht mehr richtig auf!   91 Antworten
sagt  Jolo034596  am 01.05.2014  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hay! Seit gestern Abend klemmt irgendwie mein kiefer und ich kann nicht gscheid essen :(
Bin 18 Jahre alt was soll ich machen es tut weh und morgen ist ein feiertag es gibt keinen arzt offen :( gibts da vl irgendeinpaar tricks oder hausmittel ? Danke im vorraus

Beitrag meldenAntworten

Mund geht nicht mehr richtig auf!   91 Antworten
sagt  Jolo03  am 01.05.2014  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hay! Seit gestern Abend klemmt irgendwie mein kiefer und ich kann nicht gscheid essen :(
Bin 18 Jahre alt was soll ich machen es tut weh und morgen ist ein feiertag es gibt keinen arzt offen :( gibts da vl irgendeinpaar tricks oder hausmittel ? Danke im vorraus

Beitrag meldenAntworten

UroLift   13 Antworten
sagt  timmmie  am 30.04.2014  zum Thema Urologie

Hallo, ich wurde am 31.03.2014 in der Uniklinik Tübingen von Prof. Sievert operiert. Mir wurden 3 Paar Urolift-Dübel eingesetzt. Die OP fand auf eigenen Wunsch unter Vollnarkose statt. Ich hatte im Anschluss an die OP einen Katheter, der nach 24 Std. entfernt wurde. Nach 3 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...148514861487148814891490149114921493...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin