Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
10 Fragen zu Kindern mit Herzfehlern   Offene Frage
fragt  Projekt_Herz  am 30.04.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Liebe Eltern herzkranker Kinder,

haben Sie sich schon einmal gefragt, ob und wie Sie sich das Leben mit der Krankheit Ihres Kindes erleichtern können?
Sicherlich haben Sie sich schon an die Umstände gewöhnt, aber trotzdem immer noch einen Haufen unverarbeiteter Emotionen. Wir (meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach OP Karpaltunnelsyndrom   Offene Frage
fragt  BarbaraNO  am 30.04.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich wurde vor 8 Wochen an der linken Hand operiert. Verlief eigentlich alles super, aber die Schmerzen hören einfach nicht auf. Sie kommen manchmal auch ohne jede Belastung, vor allem nachts. Habe ich evtl. zu früh belastet? Ich kann das schwer einschätzen. Die Narbe ist noch sehr hart, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wundheilungsstörung   Offene Frage
fragt  rubyhund  am 30.04.2014  zum Thema Orthopädie

hallo,
ich wurde im August 2013 am Knie operiert, d.h. ich bekam ein neus Kniegelenk. Seitdem ist die Wunde noch offen. bis vor ca. 8wochen war eine größere Stelle offen, nun sind es aber 2 Löcher. Anfangs sagte man mir es sei eine Wundheilungsstörung. Nun meine Frage: wie lange kann man es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallux-OP vor 3 Wochen, immer noch Schmerzen und Taubheit   Offene Frage
fragt  maryklara  am 30.04.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
am 10.4. hatte ich ein Hallux-OP. Am gleichen Tag habe ich noch meinen Vorfußentlastungsschuh angezogen. Nachdem die Schmerzen nach 1 Woche erst einmal nachließen, habe ich jetzt beim Auftreten ständig Schmerzen und Taubheitsgefühl im Fuß. Der operierende Arzt ist für mich nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

25J, Herzprobleme die einfach nicht besser werden - habe angst   10 Antworten
sagt  Lile  am 30.04.2014  zum Thema Herz - Kardiologie

Also wenn ich mir das alles so durchlese und du bereits durchgecheckt wurdest, denke ich in erster Linie an die Halswirbelsäule bzw. Brustwirbelsäule! Stechend-ziehende Schmerzen in Brust, ausstrahlend in die Hand, Rücken, Schulter sowie auftretender Schwindel sind dafür GANZ TYPISCH. vieles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Stechender Schmerz im Brustbein   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 30.04.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ich würde Ihnen aus orthopädischer Sicht die Vorstellung bei einem fachärztlichen Kollegen mit manualtherapeutischer Ausbildung zum Ausschluss einer Blockierung der Brustwirbelsäule empfehlen!
MfGD
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

?
Stechender Schmerz im Brustbein   2 Antworten
fragt  Ivanmusswiss  am 30.04.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich bin 21 Jahre alt und spüre nun seit ca 6 Monaten einen stechenden Schmerz im Brustbein.

Der Schmerz scheint auf Bewegung zu reagieren. Kommt so ca alle 1-2 Wochen und bleibt ein paar Minuten. Ich spüre ihn nur wenn ich sehr tief ausatme oder (eher seltener) bei Bewegung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
stoßwellentherapie   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 30.04.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
das läßt sich leider nicht voraussagen. Sollte die Stosswellentherapie ansprechen, braucht es mindestens allein 4 Wochen bis die Fraktur knöchern verheilt ist. Das heißt aber noch nicht, daß Sie den Fuß gleich problemlos belasten können.......
MfG
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

?
Offene Wunden   Offene Frage
fragt  DrSchnelltod  am 29.04.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebe Onlinegemeinschaft,
ich werde euch mal eine Situation aus meiner Familie erzählen, welche ein wenig mehr mit der psychische zu tun hat. Es geht um meine Großmutter, sie hat seit ungefähr 6 Jahren offene Wunden an ihren beiden Beinen. Diese Wunden sind Ergebnis einiger Gartenarbeiten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lymne Borreliose/ Zeckenbisserkrankungen   1 Antworten
fragt  Krankheit  am 29.04.2014  zum Thema Infektionen

Ich habe noch keinen Arzt gefunden der mir hilft. Hatte vor ca. 2 Jahren einen Zeckenbiss mit Wanderröte. Ich leider jezt seit 1/1/2 Jahren an den Symptomen
der Lymne Borreliose. Habe schon sehr viele andere Untersuchungen durchgemacht bei verschidenen Ärzten. Wer kann mir helfen?

Beitrag meldenAntworten

?
os cuneiforme intermedium   Offene Frage
fragt  tim4694  am 29.04.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo miteinander,

und zwar hab ich mir vor 8 Wochen, das mittlere Keilbein gebrochen (lt. os cuneiforme intermedium), heute den Gips weg bekommen, bei meinen ersten Gehversuchen fiel mir auf, das immer noch schmerzen auftreten, jetzt hab ich halt die Befürchtung das dort noch nicht alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  carpender  am 29.04.2014  zum Thema Handchirurgie

Hallo ihr geplagten auch ich habe an der linken Hand den K operiert
bekommen und habe nach wie vor Taubheitsgefühl in allen Fingern kann nicht mehr die Saiten der Gitarre greifen,keinen Knopf zumachen,kein Besteck halten,beim kochen große schwierigkeiten und so geht es weiter.War unlängst bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kniescheiben schief   Offene Frage
fragt  Gismo1972  am 29.04.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
bei mir sind an beiden Beinen die Kniescheiben schief. Dadurch habe ich am rechten Knie Probleme beim zb. Treppen steigen und Fahrrad fahren. Mein Orthopäde meinte, ich soll Treppensteigen und in die Hocke gehen, meiden. Dies ist aber nicht möglich, da ich im ersten Stock wohne und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Waden und Schienbeinbruch   2 Antworten
sagt  Kassandra74  am 29.04.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

unser Sohn hat sich vor 11 Tagen das Schienbein im Schaftbereich gebrochen. Er ist sieben Jahre alt, nicht operiert. Die Knochen sind nicht verdreht, aber leicht auseinander geschoben. Wir sind nun unsicher, ob nicht doch eine OP besser gewesen wäre. Oder ob man bei Kindern in diesem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  helfen  am 29.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

lieber dr.schedler.nach dem ich mit einem anruf.vom iran ü.rascht wurde,habe ich mich auf der suche gemacht bin bei ihnen gelandet.es geht um ein 7 järiges.eltern haben mich darum gebeten ob ich das medikam. cidofovir besorgen kann weil,das kind nach behandlungen,operationen viel schlechter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HIV Heimtest - welche Anbieter könnt ihr empfehlen   2 Antworten
sagt  MichaelKeller  am 29.04.2014  zum Thema Infektionen

Hallo WolfgangB,

Dein Post ist zwar etwas lange her aber ich habe neulich bei [Link anzeigen] einen HIV Schnelltest bestellt und zuhause durchgeführt. Das Ergebnis war negativ und hat mir meine Panik genommen.

Ich persönlich halte es im Übrigen für nicht nachvollziehbar, dass in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Viel zu starke regel ueber Tage hinweg   3 Antworten
fragt  sabine_NL_CA  am 29.04.2014  zum Thema Frauenheilkunde

hallo
ich hab da ein prob.
seid jahren bekome ich nur unregelmaessig meine tage. die aerzte meinten, das es daher komme das ich uebergewicht habe.
nun hab ich sie mal wieder bekommen, aber jetzt so schlimm wie nie zuvor.
ich benutzte binden und tampons (super) zusammen und bin nach gut 10 min ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
stoßwellentherapie   1 Antworten
fragt  fridchen1  am 28.04.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,ich habe mir im Februar den Mitelfuß V.gebrochen,hatte 1 Woche Liegegips danach -bis heute-einen Vaco Ped Stiefel.Vor 2 Wochen- durch CT gesichert festgestellt, das absolut keine Kallusbildung statt fand.Jetzt bekomme ich Stoßwellen_3Stk.-meine Frage:Wie lange noch Arbeitsunfähig(Arbeite ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ejakulationsstörung   2 Antworten
sagt  Carsten  am 28.04.2014  zum Thema Urologie

Seit der Hochzeit vor 3 Jahren deutlich weniger oft als vorher, würde sagen so 1-2x im Monat.
Besonders "hart" behandele ich ihn eigentlich nicht. Habe mir beim Sex mit meiner Frau auch schon versucht alles mögliche vor zu stellen, um zu kommen.

Aber nun ist der Kinderwunsch halt bei uns ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Cholosteatom rezidiv   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 28.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

bei uns würden Sie wahrscheinlich schneller einen Termin bekommen, aber nach Ihrer Schilderung erscheint mir der September vertretbar.

Allles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Mandeln & Stimme weg :(   1 Antworten
fragt  pseudonym100  am 28.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey zusammen :)
Also meine Mandel-Entfernung ist jetzt 1,5 Wochen vorbei. Hab auch 6 Kilo abgenommen Und hatte schmerzen aber das is alles nebensächlich. Ich brauche meine Stimme ganz schnell wieder, habt ihr irgendwelche Tipps wie die Stimme schneller wieder kommt? Würde mich sehr über eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mandeln & Stimme weg :(   Offene Frage
fragt  pseudonym2014  am 28.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also meine Mandel-Entfernung ist jetzt 1,5 Wochen vorbei. Hab auch 6 Kilo abgenommen Und hatte schmerzen aber das is alles nebensächlich. Ich brauche meine Stimme ganz schnell wieder, habt ihr irgendwelche Tipps wie die Stimme schneller wieder kommt? Würde mich sehr über eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  pseudonym112  am 28.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also meine Mandel op is jetzt 1,5 Wochen vorbei. Hab auch 6 Kilo abgenommen Und hatte schmerzen aber das is alles nebensächlich. Ich brauche meine Stimme aber ganz schnell wieder, habt ihr irgendwelche Tipps wie die Stimme schneller wieder kommt? Würde mich sehr über eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Feuermal?   2 Antworten
fragt  alfi  am 28.04.2014  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, ich habe mir vor kurzem die Haare schneiden lassen. Vor 2 Tagen wurde habe ich durch einen Bekannten auf einen roten Strich am Hinterkopf angesprochen. Ich bin mir fast sicher, das ich den voher nicht hatte. Er ist 10 bis 15 cm lang und 1,5 cm breit. Ist es möglich das, das ein Feuermal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cholosteatom rezidiv   5 Antworten
sagt  Schnegge287  am 28.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen herzlichen Dank! Dann hoffe ich mal, dass wir einen Termin bekommen der vor September liegt, denn allzu lange sollte man nicht warten oder?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...148614871488148914901491149214931494...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin