Hallo Wusel, besten Dank für die zwischenzeitliche Nachricht an meine Mail Adresse. Habe Ihnen dort ausführlich geantwortet und hoffe, Ihnen ein wenig geholfen zu haben. Liebe Grüße aus Karlsruhe Dr. med. Peter Stehling FA f. Orthopädie & Chirurgie
fragtfraustressfreiam 02.12.2015
zum ThemaOrthopädie
Hier nur mal ein paar Infos: linke Schulter/ Unstellungsostetomie nach habitueller Schulterluxation vor 25 Jahren, danach Athrose Grad 4, da die Schulter wieder luxierte nun Gelenkersatz. Schulter rechts ebenfalls habituelle Schulterluxation , Refixierungsoperation vor 8 Jahren, jetzt Impingement
...
mehr
KaNN Das Überbein entstanden sein, durch einen Sturz, auf das Gesicht, und wie lange dauert es, bis sich so ein Überbein, hart, entwickeln kann?
Hatte einen Aufprall gegen eine Glasscheibe, bzw. Türe, mit Verletzung im Gesicht, war im Krankenhaus, und vor ca. 3 Wochen, gegen eine Türe oder
...
mehr
Nein, Aufbau-Training wurde gemacht. Ich habe auch längere Zeit Aquabiking betrieben, was mir insgesamt sehr gut getan hat. Ist aber momentan nicht mehr möglich, Ich bin durch eine Entlastungshaltung insgesamt statisch ziemlich "verzogen",so daß sich inzwischen auch das zweite Knie, die Schultern
...
mehr
ich wurde im september 2009 operiert.inkontinenz grad 2.ich habe schon biobeedfack und eine sns hinter mir leider ohne erfolg.gibt es noch andere möglichkeiten (magnetsphinkter)oder ähnliches.wenn der stuhl fest ist habe ich keine schwirigkeiten den stuhl zu halten. manchmal bekomme ich
...
mehr
Hallo Wobe zu Ihrer Frage wegen niederenergetischer Ultraschalltherapie kann ich keine Aussage treffen, da ich es nicht anwende( im Übrigen auch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet wird). Mit der Magnetfeldtherapie hingegen kann ich sehr positive Resultate feststellen. Die Belastung
...
mehr
Hallo Amira23 besten Dank für die Zusendung des Röntgenbildes. Leider haben Sie das seitliche Bild oder gar ein axiales Bild nicht geschickt, es wäre hinsichtlich der Lage des Metalls aufschlussreich. Dennoch vermute ich, dass Sie, solange das Metall noch drin ist keine Ruhe bekommen werden.
...
mehr
Guten Tag, ich hoffe ich darf an die Experten eine Frage stellen. Bei einem Pricktest wurde bei mir eine Allergie auf Bienengift festgestellt. Merkwürdigerweise nur bei der kleinsten und mittlersten Menge des Allergens, nicht bei der größten, die eingeritzt wurden. Beim darauf folgenden
...
mehr
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Frakturenden sind nicht ideal aufeinandergepresst jedoch ist die Fixierung nach Aussagen der involvierten Ärzten - Orthopäde, Hausarzt, Röntgenärzte - eine gut gelungen Arbeit. Ein Rötgenbild kann ich leider über dieses Forum nicht versenden. Schmerzen
...
mehr
Ich hatte Blutergüsse, ein Loch in der Netzhaut, In einer der OP bekam eine neue Linse undSilikonöl.Die Ärzte im Krankenhaus und mein Augenarzt haben alle unterschiedliche Ansichten zu dem "Danach". Ein Arzt meint ich soll mir eine Brille für die Zeit bis zum Ablassen des Öls besorgen. Der
...
mehr
Oh wie wahr es doch ist. Ich bin Felix (Name geändert) 23 Jahre jung und habe mich vor gut 2 Jahren mit Krätze infiziert. Ich habe psychische Probleme dadurch bekommen, hatte sie aber auch schon vorher. Ich bin damals mit meiner mum zum Arzt hin mir war es unnormal peinlich letztlich jedoch
...
mehr
Ich bin am 25.11. nach der OP (20.11.) entlassen worden. War sehr früh 8 Uhr dran und ca. 11 Uhr wieder auf meinem Zimmer. Es wurde die alte Narbe wieder geöffnet. Wurde geklammert. Die Narbe geht herauf zum Bauchnabel um den herum und noch etwas hoch. Klammern wurden heute zum Teil entfernt. Die
...
mehr
Leider hast Du nicht genau beschrieben, was Dein konkretes Problem ist, aber kein Familienzwist ist es wert, daß man dafür sein Leben aufgibt! Versuche, Dir einen eigenen Freundeskreis außerhalb Deiner Familie aufzubauen. Falls Du aus finanziellen Gründen mit Deiner Familie zusammen leben mußt,
...
mehr
Sehr geehrter Dr. Stehling, vielen Dank für Ihre Antwort. Es wurde eine Zuggurtungsosteosynthese und Äquatorialcerclage durchgeführt. Ein Röntgenbild schicke ich Ihnen per E-Mail zu. Ich kann das Knie bis 90° beugen. Was mir Sorgen macht sind die Schmerzen vor allem Nachts und dass ich mein
...
mehr
Ich habe vor 3 Wochen 2 Stands bekommen. Ich nehme regelmäßig die entsprechende Medikation. Nun habe ich vor 3 Tagen einen 2cm breiten und 10cm langen Streifen im linken Brustbereich der nun bis zum Halsbereich reicht und sich deutlich vergrößert hat. In der rechten Leiste habe ich auch einen
...
mehr
grundsätzlich muss ich sagen, dass vom Schreibtisch aus die Lage naturgemäß nicht sicher beurteilt werden kann. Ich kann mich nur auf Ihre Informationen beziehen und denke, dass Sie bislang vernünftig behandelt wurden. Offenbar ist es zu einer Mitbeteiligung Ihres Innenohres
...
mehr
Hallo Wusel, spät aber doch ! einige Fragen : männlich / weiblich ? Alter ? Sportbelastung vor dem 5.10.15 ? Unfallereignis ? Überlastung ? Gewicht ( BMI)? MRT Bilder mit Ausmaß der Perfusionsstörung? Die Tatsache, dass es beidseits ist, kann auch auf eine hormonelle Störung
...
mehr
Hallo Amira, hierzu sollte man ein Röntgenbild sehen. Welche Methode wurde durchgeführt ? Zuggurtung mit Spickdrähten und einer Drahtschlaufe ? oder verschraubt ? Es kann auch noch der Schleimbeutel irritiert werden, was schmerzhaft sein kann. Wie weit können Sie das Knie beugen ? Sie
...
mehr
Also erstmal schwöre ich, daß ich keine Drogen zu mir nehme! In der letzten Zeit habe ich beobachtet, daß ich, wenn ich aus dem Schlaf erwache, ab und zu Teile meiner Umgebung falsch wahrnehme. Es ist z. B. plötzlich ein Muster auf dem Kleiderschrank oder an der Wand oder es fliegt eine Art
...
mehr
Hallo nevenleander, Sie sollten eine Bandage tragen um eine Kompression auf die Op Region auszuüben. Wichtig ist jedoch, dass um Gottes Willen keine Infektion entsteht. Deshalb empfehle ich Ihnen zu einem niedergelassenen Orthopäden oder Unfallchirurgen zu gehen, um den Befund kontrollieren zu
...
mehr
Hallo FloraH, der von Ihnen festgestellte Befund ist völlig normal. Durch die knöcherne Verkürzung erscheint Ihnen die Zehe "wacklig". Das gibt sich mit der Zeit, da die Kapsel und Bänder erst schrumpfen müssen. Es wird alles verheilen, auch Bänder und Sehnen. Wichtig ist, dass Sie keine
...
mehr
Hallo Wobe, wenn eine Fraktur durch eine Platte fixiert wird bildet sich nicht obligat ein Kallus, da die Frakturenden ideal ? aufeinander gepresst werden. Zur weiteren Beurteilung müsste ich ein Röntgenbild sehen, ob sich ein sogenannte Lysesaum im Frakturbereich gebildet hat. Die Belastung im
...
mehr