Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Überbein über Augenbraue   Offene Frage
fragt  goldfee  am 02.12.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

KaNN Das Überbein entstanden sein, durch einen Sturz, auf das Gesicht,
und wie lange dauert es, bis sich so ein Überbein, hart, entwickeln kann?

Hatte einen Aufprall gegen eine Glasscheibe, bzw. Türe, mit Verletzung im Gesicht, war im Krankenhaus, und vor ca. 3 Wochen, gegen eine Türe oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kahnbeinbruch   94 Antworten
sagt  BECKS89  am 01.12.2015  zum Thema Handchirurgie

Hi,
Und wie wars nach 6 Wochen? Bin aktuell in der genau der selben Situation

Beitrag meldenAntworten

andauernde Knie-Probleme   2 Antworten
sagt  piccolina  am 01.12.2015  zum Thema Orthopädie

Nein, Aufbau-Training wurde gemacht. Ich habe auch längere Zeit Aquabiking betrieben, was mir insgesamt sehr gut getan hat. Ist aber momentan nicht mehr möglich, Ich bin durch eine Entlastungshaltung insgesamt statisch ziemlich "verzogen",so daß sich inzwischen auch das zweite Knie, die Schultern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnbehandlungsentscheidung - Kostenaufklärung   Offene Frage
fragt  Synesis68  am 01.12.2015  zum Thema Zahnmedizin

Hallo,

ich hoffe eine Entscheidungshilfe.

Mir geht es wenig um einen konkreten Behandlungsrat, vielmehr um eine Entscheidung für zwei Behandlungsvorschläge und die damit verbundenen Kosten.

Meine Zähne im OK müssen behandelt und versorgt werden. Zur Zeit sind alle Zähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
stuhlinkontinenz nach anteriorer rektum op im mittleren drittel 2009   Offene Frage
fragt  luwu  am 01.12.2015  zum Thema Thoraxchirurgie

ich wurde im september 2009 operiert.inkontinenz grad 2.ich habe
schon biobeedfack und eine sns hinter mir leider ohne erfolg.gibt es
noch andere möglichkeiten (magnetsphinkter)oder ähnliches.wenn der stuhl fest ist habe ich keine schwirigkeiten den stuhl zu halten.
manchmal bekomme ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Schienbeinbruch und Vacoped   3 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 01.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Wobe
zu Ihrer Frage wegen niederenergetischer Ultraschalltherapie kann ich keine Aussage treffen, da ich es nicht anwende( im Übrigen auch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet wird). Mit der Magnetfeldtherapie hingegen kann ich sehr positive Resultate feststellen. Die Belastung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Schmerzen 7 Wochen nach OP Patellafraktur   8 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 01.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Amira23
besten Dank für die Zusendung des Röntgenbildes. Leider haben Sie das seitliche Bild oder gar ein axiales Bild nicht geschickt,
es wäre hinsichtlich der Lage des Metalls aufschlussreich. Dennoch vermute ich, dass Sie, solange das Metall noch drin ist keine Ruhe bekommen
werden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bienengiftallergie ja oder nein?   Offene Frage
fragt  Nifelule  am 01.12.2015  zum Thema Innere Medizin

Guten Tag,
ich hoffe ich darf an die Experten eine Frage stellen.
Bei einem Pricktest wurde bei mir eine Allergie auf Bienengift festgestellt. Merkwürdigerweise nur bei der kleinsten und mittlersten Menge des Allergens, nicht bei der größten, die eingeritzt wurden.
Beim darauf folgenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Speichelstein   2 Antworten
sagt  speedy10  am 01.12.2015  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Habe ein 5mm grosser Ohrspeicheldrüsenstein, geht der selber weg oder was soll ich tun???? danke

Beitrag meldenAntworten

sagt  wobe  am 01.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Die Frakturenden sind nicht ideal aufeinandergepresst jedoch ist die Fixierung nach Aussagen der involvierten Ärzten - Orthopäde, Hausarzt, Röntgenärzte - eine gut gelungen Arbeit. Ein Rötgenbild kann ich leider über dieses Forum nicht versenden. Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Loch in der Netzhaut   Offene Frage
fragt  xxxbi  am 01.12.2015  zum Thema Augenheilkunde

Ich hatte Blutergüsse, ein Loch in der Netzhaut,
In einer der OP bekam eine neue Linse undSilikonöl.Die Ärzte im Krankenhaus und mein Augenarzt haben alle unterschiedliche Ansichten zu dem "Danach".
Ein Arzt meint ich soll mir eine Brille für die Zeit bis zum Ablassen des Öls besorgen. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Felix22  am 01.12.2015  zum Thema Infektionen

Oh wie wahr es doch ist.
Ich bin Felix (Name geändert) 23 Jahre jung und habe mich vor gut 2 Jahren mit Krätze infiziert.
Ich habe psychische Probleme dadurch bekommen, hatte sie aber auch schon vorher.
Ich bin damals mit meiner mum zum Arzt hin mir war es unnormal peinlich letztlich jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  ulligd469  am 30.11.2015  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin am 25.11. nach der OP (20.11.) entlassen worden. War sehr früh 8 Uhr dran und ca. 11 Uhr wieder auf meinem Zimmer. Es wurde die alte Narbe wieder geöffnet. Wurde geklammert. Die Narbe geht herauf zum Bauchnabel um den herum und noch etwas hoch. Klammern wurden heute zum Teil entfernt. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Leben ein ende zu setzten   2 Antworten
sagt  Hirnis  am 30.11.2015  zum Thema Psychiatrie

Leider hast Du nicht genau beschrieben, was Dein konkretes Problem ist, aber kein Familienzwist ist es wert, daß man dafür sein Leben aufgibt! Versuche, Dir einen eigenen Freundeskreis außerhalb Deiner Familie aufzubauen. Falls Du aus finanziellen Gründen mit Deiner Familie zusammen leben mußt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Amira23  am 30.11.2015  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Dr. Stehling,
vielen Dank für Ihre Antwort. Es wurde eine Zuggurtungsosteosynthese und Äquatorialcerclage durchgeführt. Ein Röntgenbild schicke ich Ihnen per E-Mail zu. Ich kann das Knie bis 90° beugen. Was mir Sorgen macht sind die Schmerzen vor allem Nachts und dass ich mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bluterguss im Brustbereich und in der Leiste.   Offene Frage
fragt  Segler47  am 30.11.2015  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich habe vor 3 Wochen 2 Stands bekommen. Ich nehme regelmäßig die entsprechende Medikation.
Nun habe ich vor 3 Tagen einen 2cm breiten und 10cm langen Streifen im linken Brustbereich der nun bis zum Halsbereich reicht und sich deutlich vergrößert hat. In der rechten Leiste habe ich auch einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ist eine Mastoidektomie indiziert?   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 30.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

grundsätzlich muss ich sagen, dass vom Schreibtisch aus die Lage naturgemäß nicht sicher beurteilt werden kann. Ich kann mich nur auf Ihre Informationen beziehen und denke, dass Sie bislang vernünftig behandelt wurden. Offenbar ist es zu einer Mitbeteiligung Ihres Innenohres ... mehr

Beitrag meldenAntworten

bone bruise   2 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 30.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Wusel,
spät aber doch ! einige Fragen : männlich / weiblich ? Alter ? Sportbelastung vor dem 5.10.15 ?
Unfallereignis ? Überlastung ? Gewicht ( BMI)? MRT Bilder mit Ausmaß der Perfusionsstörung? Die Tatsache, dass es beidseits ist, kann auch auf eine hormonelle Störung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Amira,
hierzu sollte man ein Röntgenbild sehen. Welche Methode wurde durchgeführt ?
Zuggurtung mit Spickdrähten und einer Drahtschlaufe ? oder verschraubt ?
Es kann auch noch der Schleimbeutel irritiert werden, was schmerzhaft sein kann.
Wie weit können Sie das Knie beugen ? Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wahrnehmungsstörungen beim Aufwachen   1 Antworten
fragt  Hirni  am 30.11.2015  zum Thema Psychiatrie

Also erstmal schwöre ich, daß ich keine Drogen zu mir nehme! In der letzten Zeit habe ich beobachtet, daß ich, wenn ich aus dem Schlaf erwache, ab und zu Teile meiner Umgebung falsch wahrnehme. Es ist z. B. plötzlich ein Muster auf dem Kleiderschrank oder an der Wand oder es fliegt eine Art ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hämatom   1 Antworten

Hallo nevenleander,
Sie sollten eine Bandage tragen um eine Kompression auf die Op Region auszuüben. Wichtig ist jedoch, dass um Gottes Willen keine Infektion entsteht.
Deshalb empfehle ich Ihnen zu einem niedergelassenen Orthopäden oder Unfallchirurgen zu gehen, um den Befund kontrollieren zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hallux op plus hammerzehe korrigtur   1 Antworten

Hallo FloraH,
der von Ihnen festgestellte Befund ist völlig normal. Durch die knöcherne Verkürzung erscheint Ihnen die Zehe "wacklig". Das gibt sich mit der Zeit, da die
Kapsel und Bänder erst schrumpfen müssen. Es wird alles verheilen, auch Bänder und Sehnen. Wichtig ist, dass Sie keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Wobe,
wenn eine Fraktur durch eine Platte fixiert wird bildet sich nicht obligat ein Kallus, da die Frakturenden ideal ? aufeinander gepresst werden. Zur weiteren Beurteilung müsste ich ein Röntgenbild sehen, ob sich ein sogenannte Lysesaum im Frakturbereich gebildet hat. Die Belastung im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen durch Nabelbruch ?   1 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 30.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Mikomiko,
natürlich kann ein Nabelbruch mit eingeklemmtem Darm oder Bauchfell ein solches Beschwerdebild hervorrufen. Dennoch empfehle ich, sich beim Gastroenterologen vorzustellen. Der Dickdarm und der Dünndarm sollte vor dem Eingriff untersucht werden, ob alles o.K. ist.
Gruß an die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schließmuskel.   1 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 30.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Quengelmaus,
Sie sollten unbedingt die Ursachen hierzu feststellen lassen bei einem Proktologen in Ihrer Nähe.
Es können unterschiedliche Ursachen dahinterstecken. Wichtig : Alter, seit wann,
Ernährung, Art des Stuhlgangs. Ist schon eine Rektoskopie bzw. Coloskopie durchgeführt worden? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...129012911292129312941295129612971298...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin