Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65227 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 21.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, vielen Dank für ihre Anfrage und Vertrauen. Ich selbst bin kein Spezialist für Toxoplasmoseerkrankungen an der Netzhaut. Deshalb kooperieren wir mit Prof.Jünemann, welcher in Rostock Ordinarius ist. Je nachdem wo sie wohnen empfehle ich ihnen eine Zweitmeinung entweder in Rostock oder bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Eröffnung der Augenhöhle   3 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 21.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Gerne. Üblicherweise genügen 4-6 Wochen. In aller Regel lässt sich die Region mit dem Defekt der Lamina papyracea gut mit dem Nasenendoskop einsehen. Wenn die Schleimhaut hier restlos abgeheilt ist, hat sich auch eine narbige Membran ausgebildet, die stabil genug ist. Sie sind ja typischerweise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Diewe2  am 21.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr gehrter Herr Doktor Kastl.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Die Funktion des Auges gezüglich Doppelbilder, Sehstärke, und Reaktion wurde Im KKH überprüft. Da auch jetzt nach dem "einblasen" von Luft keine Doppelbilder oä. Entstanden sind, gehe ich davon aus das kein Gewebe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 21.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Diewe,

prinzpiell handelt es sich um eine seltene, in aller Regel aber meist harmlose Komplikation. Bei der Operation wurd aller Wahrscheinlichkeit nach die sog. Lamina papyracea verletzt, eine hauchdünne Knochenmembran zwischen der Augenhöhle und dem inneren der Nase.
Alles, was Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Belastungsschmerz ferse   1 Antworten
fragt  stradina  am 21.02.2016  zum Thema Orthopädie

Nach Umknicken beim Laufen vor 5 Monate bekam ich Schmerzen im Sprunggelenk. Beim Drehen des Fußes knackt es im Gelenk. Der Schmerz zieht sich dann oftmals am Schienenbein bis zum Knie hoch. Beim Gehen schmerzt es besonders stark beim Auftreten (in Ferse und Sprunggelenk). Auf die Ferse stellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  Uwefg  am 21.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

hallo herr dr.neuhann

bei mir wurde vor 6 jahren eine toxoplasmose auf der netzhaut festgestellt die sich direkt auf der makula befindet. ich bin mit fast 0% sehkraft ins krankenhaus gekommen und verblieb da ca 9 tage und ich würde mit tapletten behandelt und und konnte mich nach dem aufenthalt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  19joker70  am 20.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo.
ich möchte mich herzlich bei Dr. Schedler für die von ihm beschriebene Therapie mit 2x tgl 600mg ACC Brausetabletten(NAC,Fluimucil ist das Selbe,) und dazu 2x tgl 300mg B6 Vicotrat (Vitamin B6) bedanken.
Ich habe mir in der Fasnacht in einer engen Location mit übertrieben lauter Musik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Diewe  am 20.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Bei einer Nasen Op (Nasenscheidewand begradigt, Nasenmuschel verkleinert, Nasennebenhöhlen ) wurde die Augenhöhle verletzt. Nach dem Ziehen der Tamponage sollte ich Druckin der Nase aufbauen. Nase zuhalten und pressen. Dabei wurde Luft in die Augenhöhle gepresst, und das Auge schwillte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Laterale Tibiakopffraktur   2 Antworten
sagt  Kranketante  am 20.02.2016  zum Thema Orthopädie

Oh,das macht mir nun richtig Mut

Beitrag meldenAntworten

sagt  micrro  am 20.02.2016  zum Thema Orthopädie

so fing es bei mir auch an ,und nun habe ich ein neues Kniegelenk und die Kniescheibe ist auch gemacht worden alles innerhalb 3 Jahre und keine besserung,hoffe das bleibt ihnen erspart
und viel glück bei der nächsten untersuchung

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen und geschwollenes knie   2 Antworten
fragt  micrro  am 20.02.2016  zum Thema Orthopädie

2013 nach Sturz einen Einbruch am Schienbeinkopf erlitten ,unter beobachtung abgeheilt,immer noch ein dickes Knie ,danach 3 Spiegelungen (05/13,08/13,11/13) dann die Diagnose Knorpelauflösung ,April 2014 dann ein Knie TEP ;anschluß Reha,aber immer wieder ein dickes Knie,Dezember 2014 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  micrro  am 20.02.2016  zum Thema Orthopädie

ich kann mit ihnen fühlen war gerade wieder mal in der klinik es wurde eine spiegelung gemacht und dieses mal haben sie eine gewebeprobe entnommen,da laut röntgenbild nichts zu sehen wäre und selbst bei der jetzigen spiegelung hätten sie nichts gravierendes gefunden ,jetzt warte ich den befund ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Hamster60  am 20.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo an alle Leidensgenossen
Ich kann inzwischen kaum noch Treppen laufen.
Auch das Bein ist sehr unbeweglich ich habe Probleme das Bein zu heben, wenn ich das Bein strecke und es dann beugen möchte habe ich Schmerzen genau so bei der Beugung in die Streckung das gleiche. Das Bein wird warm bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HWK 7-Fraktur! Hilfe!   1 Antworten
fragt  jenniferhayek  am 20.02.2016  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,

wo fange ich am besten an? Ich kann nicht schlafen! Ich hatte heute bzw. gestern eine MRT-Untersuchung und der Befund lässt mich nicht schlafen!

Ich hatte vor knapp drei Jahren einen Fahrradsturz. Seitdem klage ich ständig über stechende Schmerzen in der linken Schulter. Mal sind sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Kranketante  am 20.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin ein bisschen ratlos.
Bei mir wurde o.a.Diagnose gestellt.
Nach einem MRT wurde glücklicher Weise festgestellt,dass die Fraktur wohl konservativ ausheilen.
Jeden Tag tut mein Bein woanders weh.Ich soll den Fuss ab und zu bewegen (Venenpumpe)ansonsten nicht belasten.
Bisher hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geschlechtumandlung   Offene Frage
fragt  Ricky  am 20.02.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich würde sehr gerne in Erfahrung bringen welche Kliniken die meisten Erfahrungen gesammelt haben.
Warum ist es so das es möglicherweise zu einer Inkontinenz kommt und ist eine Behebung des Problem s in nachhinein Operativ möglich? Warum wird die Prostata nicht entfernt?
Kann ich diesen Wunsch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tumore im gesamten Kopf   Offene Frage
fragt  TraurigerEnge...  am 20.02.2016  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo, ich habe gerade erfahren, dass meine Tante im Krankenhaus ist. Nach einer op am Kopf haben die Ärzte festgestellt, dass sie mehrere Tumore im Gehirn hat, und (aussage) wenn sie alle entfernen würden, wäre nichts mehr vom Gehirn übrig. Sie soll jetzt eine Chemotherapie bekommen, ich jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Perforierende keratoplastik   1 Antworten
fragt  Heidimv  am 19.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

Guten Abend,
Wie oft kann man eine Keratoplastik am Auge durchführen?Der Hintergrund dieser Frage ist ,das mein Sohn ( Down Syndrom)wegen ein Keratokonus und perforierten Hornhaut 2013 am linken Auge die erste keratoplastik in der Augenklinik Nordstadt Hannover bekam,die aber nach 5 Wochen durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Dislozierte Radiusfraktur - nach OP Handgelenk total unbeweglich   62 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.02.2016  zum Thema Handchirurgie

z.B als mailattach-notfalls mit der Handykamera abfotografieren. Meine mailadresse ist bei meinem Profil hinterlegt. Schönen Abend, TR

Beitrag meldenAntworten

?
Hws und Brustschmerzen   Offene Frage
fragt  Marcel1983ber  am 19.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo.meine Hausärztin hat mich jetzt über 2 Wochen mit Mikrowellen Therapie und ibuprofen 600mg behandelt weil ich wohl eine hws Entzündung habe.nun hatte ich auch arm schmerzen und Brustschmerzen. Sie meinte das es normal ist da viele nerven über die hws laufen.habe dennoch leicht angst das es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ayla  am 19.02.2016  zum Thema Handchirurgie

Ich würde gerne, aber ich weiß nicht wie ich Bilder senden kann :)?

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Marzocchi  am 19.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bin mit meinem Ergebnis nach der OP auch nicht zufrieden. Habe nächste Woche einen erneuten Termin bei einer anderen Klinik in Frankfurt. Dir weiterhin viel Glück und gute Besserung.

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Chrissi14  am 19.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

bin heute auf eigene Verantwortung einen Tag früher heim. Es ging psychisch einfach nicht mehr, konnte keine Nacht in Ruhe schlafen. Mittwoch war OP, Steigbügel war ungewöhnlich verwachsen und dadurch unbeweglich. Wurde gelöst und hoffen, dass das ausreicht. Sonst müsste ich in 6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schmerzen nach Oberschenkelhalsbruch konservative Behandlung   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ganz ehrlich?
Wenn es nach 3 Monaten nicht schmerzfrei ist: raus mit der Schraube und ein künstliches Hüftgelenk implantieren- damit kann er in der Regel sofort belasten, und der Schmerz sollte auch bald weg sein. Wir Unfallchirurgen versuchen immer lieber erst den Gelenkerhalt, aber nach 8 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 19.02.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo Ayla, können Sie mir die letzten Bilder mal als Attach schicken?
Wegen des Nerven würde ich es von einem Neurologen mal durchmessen lassen-es gibt manchmal ein Karpaltunnelsyndrom nach solchen Brüchen.
Wenn die Ellen mitgebrachten ist, würde ich in den ersten 6 Wochen nach der OP nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...126012611262126312641265126612671268...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin