Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65227 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Leriche-Syndrom   2 Antworten
sagt  drjofi  am 15.02.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo franzyi,

mir geht es gut. Ich kann wieder laufen, so wie ich will. Ein paar taube Stellen sind am Oberschenkel noch vorhanden.
Aber sonst alles in Ordnung.

lg Achim

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  hart-am-limit  am 15.02.2016  zum Thema Infektionen

Hallo Oma Inga ..
Danke für deine Antwort . Muss ich jetzt weiter so machen bis die kleine 3 ist dann dreh ich durch . Mir wurde gesagt die Salbe hilft eigentlich 1 mal eincremen und zur Sicherheit nach 1 Woche noch mal aber ich hab die ja jetzt schon viel zu oft benutzt . Ich habe sie das letzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Osteoblastom   1 Antworten
fragt  Anna68  am 15.02.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Dr. Kittlas,
bei meiner Tochter worde ein Osteoblastom an der Wirbelsäule LWK5 3,8x3x2,3 cm diagnostiziert. Zitat: "Raumforderung im Bereich des Prozessus transversus an LWK 5 re. ohne morphologische Änderung im Vgl. zur Voruntersuchung (16.10.2014). Entsprechend der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  666Anonym666  am 15.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hatte am Freitag die Mandel op und wurde auch entlassen nur die schmerzen werden halt schlimmer bis in die Ohren und dann in denn Kopf dann hat man Kopf schmerzen Hals schmerzen und Ohren schmerzen da wollte ich fragen ich hab Mor so ein Halsspray gekauft von wick und ich weiß nicht ob ich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Karpaltunnel-OP   8 Antworten
fragt  Bambi82  am 15.02.2016  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,

ich bin im Sept 2015 an der rechten Hand operiert worden, aufgrund der NLG_Messung und einer Taubheit in Mittel- und Ringfinger (Innenseite) . Kurz nach der OP hatte ich mit sehr starken Schmerzen in der Hand zu kämpfen, die sich allerdings in den ersten Tagen deutlich besserten. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  oma-inga  am 15.02.2016  zum Thema Infektionen

hallo hart-am-limit,
die Tabletten sind meiner Kenntnis nach nicht für Kinder unter 3 Jahren. Die übrigen Sachen helfen aber auch. Ich habe auch die Federbetten in Folie, nicht bloß die Matratzen.

Wir haben am 29.12.15 die 1. Behandlung gemacht, 1 Woche später die 2., aber eben auch mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Leriche-Syndrom   2 Antworten
sagt  franzyi  am 15.02.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo Achim!

Auch ich wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte zum Befinden nach einer OP des Leriche Syndroms, da mir ebenfalls diese OP über kurz oder lang bevorsteht. Bei der letzten Kontrolle meiner NAST im Dezember/2015 hat mir der Ambulanzarzt jedoch vorerst davon abgeraten....

Wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schien- und Wadenbeinbruch   3 Antworten
fragt  regso  am 15.02.2016  zum Thema Orthopädie

Am 22.12.2015 habe ich durch einen Sturz mein Schien- und Wadenbein gebrochen. Am 28.12.2015 wurde ich operiert und trug 6 Wochen lang eine Schiene. Jetzt darf ich das Bein mit 20 kg belasten und bekomme Krankengymnastik, nachdem das Bein nochmals geröntgt wurde und alles o.k. war. Meine Frage: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Athroskopie   2 Antworten
fragt  ibagme  am 15.02.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich hatte am 10.2.2016 eine Handgelenkathroskopie mit Discusglättung und an der selben Hand eine Bursektomie über Erbsenbein. Soll vier Wochen eine Handgelenkschiene tragen und darf höchstens beim Fernsehen Schiene abnehmen. Bin etwas verunsichert und mein Arzt ist leider nicht gerade um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Speiseröhrenverengung   Offene Frage
fragt  Claudia@  am 15.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nach der Kehlkopfentfernung beim Lebensgefährten meiner Mutter hat sich eine Fistel gebildet. Nach unzähligen Operationen, um die Öffnung zu schließen, ist es nach über einem Jahr immer noch nicht absehbar wann er wieder richtig essen kann. Er ernährt sich immer noch über eine Magensonde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

op ja oder nein   2 Antworten
sagt  franzyi  am 15.02.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo mannie!

Ich bin in der gleichen Situation wie du und kann mich nicht entschließen diese Ypsilon-OP machen zu lassen, da ich ebenfalls schwerwiegende, nachfolgende Komplikationen befürchte.

Ich wäre für einen Bericht von jemandem, der diese OP schon hatte, überaus dankbar !

Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Überbein in der Schwangerschaft   7 Antworten
sagt  Habiba63  am 14.02.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo :)
Ich hatte vor 2 jahren ein sehr großes ganglion was aber nach einem jahr von alleine weg gegangen ist. Jetzt merke ich wie es zurück kommt ich habe starke schmerzen kann meinehand kaum bewegen und bekomme immer so ein kribbeln in den fingern. Jetzt zu meine frage: Kann ich es weg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach nierenstent   Offene Frage
fragt  rainbow978  am 14.02.2016  zum Thema Urologie

Hallo.ich hatte letzten Freitag Blut im Urin und starke Schmerzen linke Niere. Bin zum Hausarzt und er wies mich ins kkh ein. Notop nierenkolik mit stenteinsetzung.schmerzen wie bei Kolik weg aber stent schmerzt arg. Am arbeit nicht zu denken. Wie lang halten diese schmerzen an und was kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Großes Loch in Nasenscheidewand   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 14.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo mcgrouch,

prinzipiell ist ein Loch in der Nasenscheidewand nur dann dirket behandlungsbedürftig, wenn Beschwerden auftreten oder Komplikationen zu befürchten sind. Eine Silokoneinlage (sog. Septum-Button) kann tatsächlich eine hilfreiche Maßnahme sein, in Ihrer Situation scheint sie mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hart-am-limit  am 14.02.2016  zum Thema Infektionen

Guten nabend allerseitz . Ich hab jetzt sooo viel gelesen und hier glaub ich am meisten . So nun zu meiner Geschichte . Wir haben im Aug 15 das erste mal jucken gehabt als erstes meine grosse Tochter da hiess es am anfang handexzem ,dann fing mein Junge an also bin ich wieder zum Doc (hautarzt ) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Patellaluxation   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 14.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Hanni,

Gibt es eher nicht-wenn die Rotation nachgemessener Weise stark abweicht, werden die Probleme eher zunehmen, wenn man es nicht korrigiert...
Allerdings würde ich jetzt noch mindestens einen Schritt weitergehen und auch die Hüften mit ansehen-wir sehen in solchen Fällen gehäuft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Massive Probleme nach Operation   4 Antworten
sagt  AlexaHK  am 14.02.2016  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank Herr Radebold! Ich werde mich nach einer Handchirurgischen Klinik umsehen.

Viele Grüße
Alexa

Beitrag meldenAntworten

?
Großes Loch in Nasenscheidewand   1 Antworten
fragt  mcgrouch  am 14.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Seit zehn Jahren vergrößert sich ein Loch in meiner Nasenscheidenwand. Begonnen hat es mit dem Beginn des Rauchens. Es gibt kein Pfeifen und keine starken Blutungen. Aber (Ursache?) meine Augen sind oft trocken und brennen. Ist eine Silikoneinlage hilfrreich oder nötig?

Beitrag meldenAntworten

?
Blasen- bzw. Afterschliessmuskel   Offene Frage
fragt  Podefe  am 14.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Durch eine Spinalkanalstenos-Op vor ca 1Woche ist die linke Pobacke taub und der Afterschliessmuskel funkioniert nicht mehr ausreichend. Gleiches gilt fuer den Blasenschliessmuskel, es kann zwar ein geringer Urinabgang produziert werden, aber als Restharnmenge verbleiben in der Blase ca. 500 ml. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ist die Katheteruntersuchung schmerzhaft? Ist sie sinnvoll?   19 Antworten
sagt  mietzemauskarin  am 14.02.2016  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,ich hatte am 24.12.einen Infarkt. Sie machten eine Herzkatheter Untersuchung. Alles ging gut durch das Handgelenk.
Nun war ich am 2.2.noch mal 3 Gefäße öffnen.
Diemal geht es mir bescheiden. Mein Bein ist blau u.d grün.Es tat ziemlich weh.
Heute nach zwei Wochen geht es mir immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Patellaluxation   2 Antworten
fragt  Hanni74  am 14.02.2016  zum Thema Orthopädie

Bei meiner Tochter ist im April 2014 die Kniescheibe bei einem Schulunfall rausgesprungen und musste im Klinikum wieder "reingeschoben" werden. Seitdem bekommt meine Tochter Krankengymnastik. Im August 2015 wurde eine Athroskopie gemacht, aber nichts weiter festgestellt. Im April werden es jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seit Wochen Halsschmerzen! Komische weiße Spitze hinter Zungenrund.   1 Antworten
sagt  Deli29  am 13.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nachtrag: Wenn ich atme und dabei in den Mund/Rachen leuchte, bewegt sich diese weiße Spitze minimal hoch und runter.

Beitrag meldenAntworten

?
katheter   Offene Frage
fragt  leisi  am 13.02.2016  zum Thema Herzchirurgie

Hallo! Mein Hausarzt stellte bei EKG fest das ein Teil Herz nicht durchblutet wird. In einer Klinik jetzt wegen einer anderen OP war bei EKG wohl alles okay . Hausarzt hatte mir jedoch Überweisung zwecks Herzkatheter-Untersuchung gegeben wo ich am 18.2.termin habe. Jetzt frag ich mich ob ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seit Wochen Halsschmerzen! Komische weiße Spitze hinter Zungenrund.   1 Antworten
fragt  Deli29  am 13.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Experte, liebe User,

ich fasse mich "kurz":

In 2015 hatte ich starke Probleme mit den Gaumenmandeln (chronisch), sodass diese Mitte Juni letztes Jahr entfernt wurden. Seither habe ich immer wieder Probleme im Halsbereich. Im Dezember 2015 hatte ich eine Rachen- und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sorge bei Grippalem Infekt.   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 13.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Abend.
Ich hatte 3 Wochen lang einen Grippalen Infekt der erst durch ein Antibiotikum besser geworden ist. So lange hatte ich noch nie einen Grippalen Infekt. Deshalb wurde ich etwas besorgt. Kann es daran liegen dass ich Asthmatikerin bin dass der Grippale Infekt so lange gedauert hat oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...126312641265126612671268126912701271...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin