Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65227 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Calcaneusfraktur   3 Antworten
fragt  nordwalter  am 17.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo liebes Team,
ich hatte ja schon geschrieben das ich Probleme mit meinem Sprunggelenk nach einer calcaneusfraktur (starke Bewegungseinschränkung,weitestgehend Schmerzfrei,nach oben fehlen mir noch ca 15 grad,nach unten 10.) habe,daher war ich gestern zur WV in einer BG-Klinik.Man spritzte mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Freund meiner Tochter hat Depressionen und Lungenkrebs   Offene Frage
fragt  Tulpenfee  am 17.02.2016  zum Thema Psychiatrie

Hallo, in meiner Verzweiflung schreibe ich jetzt hier auch mal mein Problem. Vor ca. einem Jahr lernte meine Tochter einen jungen Mann, 19, kennen. Irgendwann waren sie zusammen in der Disco und ihm liefen bei einem bestimmten Lied plötzlich die Tränen runter. Meine Tochter erfuhr, dass seine Mama ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krätze therapie   Offene Frage
fragt  krumpefelix  am 17.02.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo ihr da draußen , ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein freund hatte anscheind die krätze unnd ich bekomme seit neusten auch juckreiz am ganzen körper . Da es meine mutter auch diesen juckreiz bekommen hat sind wir zum hautartzt gefahren und die diagnose war krätze und jja wir haben gleich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schien- und Wadenbeinbruch   3 Antworten
sagt  regso  am 17.02.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Radebold,

vielen Dank für Ihre Nachricht, sie war sehr hilfreich. Ich war recht unsicher, da der Arzt sagte, dass ich das Bein vorerst nur mit 20 kg belasten kann, vergaß aber zu fragen bis wann.

Viele Grüße

regso (gl)

Beitrag meldenAntworten

?
Lws-Syndrom Op-Komplikationen   1 Antworten
fragt  Podefe47  am 17.02.2016  zum Thema Neurochirurgie

Hallo, hat jemand auch schon erleben müssen, dass nach einer OP zur Behebung eines Bandscheibenvorfalls und einer Spinalkanalstenose im Bereich der LWS Blasen- und Darmentleerungsstoerungen aufgetreten sind. Wie lange haben diese sich dann hingezogen bis das ganze wieder einigermaßen funktionierte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trotz NNH Op weitere Infektionen   3 Antworten
fragt  Biene41  am 16.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich bin nun wirklich sehr verzweifelt.

Seid 2014 läuft eine Chronische Sinusitis maxillaris Einseitig rechts. Kam akut in ein Klinikum da CRP bei 166.
Diese NNH wurde auch Operiert ( choncha bullosa bds., Septumkorrektur weil nach rechts stark krumm, hoffe ich jedenfals und bin mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Karpaltunnel-OP   8 Antworten
sagt  Bambi82  am 16.02.2016  zum Thema Handchirurgie

Bin leider schon etwas verzweifelt, da ich ziemliche Probleme mit der (rechten) operierten Hand habe. Leider mehr Schwierigkeit/Schmerzen/Taubheitsgefühl als vor der OP und mir der behandelte Arzt gesagt hat, dass er nicht wüsste was das sein könnte und er die Problematik bisher noch nicht

Beitrag meldenAntworten

Danke für die schnell Antwort.

Zum TOS.
Ich habe schon länger auch Probleme mit Hals- und Schulterbereich, durch die Tätigkeit am PC habe ich starke Verspannungen und häufiger Spannungskopfschmerzen. Regelmäßige Physiotherapie bzw. Massagen, Wärmebehandlungen helfen ganz gut.
Nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 16.02.2016  zum Thema Handchirurgie

Ultraschall ist auf jeden Fall sinnvoll, da man gut erkennen kann, wenn der Nerv nicht mehr gleitet-also verklebt bzw. vernarbt ist. Von einem MRT verspreche ich mir nicht so viel.
Auch wenn die Anamnese nicht so ganz dafür spricht-auch ein TOS (thoracic outlet Syndrom) kann mal wie ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Herr Radebold,
hatte mir extra einen erfahrenen Handchirurgen mit gutem Ruf, auch im Ärztebereich, gesucht und hatte auch eigentlich ein gutes Gefühl bei diesem Arzt. Momentan fühle ich mich leider nicht so gut beraten mit dem behandelten Arzt und habe mir einen Termin in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Athroskopie   2 Antworten

Hallo Ibagme,

bei einer reinen Diskusglättung sollten normale unbelastete Bewegungen ok sein, auch die Bursektomie ist eigentlich keine stabilitätsgefährdende Sache. Was ich von Ferne nicht sagen kann ist, ob es irgendwelche Besonderheiten gab, die jetzt nicht zur Sprache gekommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Osteoblastom   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Anna,

Der Kollege Kittlas beantwortet als Redakteur anscheinend keine Fragen im Expertenforum-
jedenfalls habe ich keine Antworten zu ihm gestellten Fragen gefunden.

Wenn Sie möchten, kann ich bei unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie mal nachfragen-klingt jetzt nicht nach einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Bambi, sowas gibt es leider immer mal wieder,
das der Nerv schnell wieder vernarbt und dann Probleme macht-wenn andere Engstellen und Ursachen ausgeschlossen sind bzw. nach der OP kurz alles ok war, muss man vielleicht noch mal ran.

Mehr ist aus der Ferne leider nicht zu sagen-Ist Ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Überbein in der Schwangerschaft   7 Antworten

Hallo Habiba, das Kribbeln mag eher andere Ursachen haben-lassen Sie mal von einem Neurologen den Haupthandnerv durchmessen, den Nervus medianus-für mich klingt es eher nach einem Karpaltunnelsyndrom. Aber Sie können natürlich auch zwei Sachen nebeneinander an einer Hand haben-quasi Läuse und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenk   3 Antworten

Hallo Limbara,

rechnen Sie mal so 2-3 Wochen für die erste Wundheilung, dann sollte das meiste schon wieder gehen.

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Schien- und Wadenbeinbruch   3 Antworten

Hallo Regso,

eigentlich sind die meisten Brüche im Unterschenkel nach 6-8 Wochen wieder so stabil, dass man voll belasten kann-warum es in Ihrem Fall anders sein soll, muss Ihr Operateur Ihnen erläutern.

In der Regel braucht man keine Reha, die meisten Übungen zum Muskelaufbau kann man gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Prostata-OP   Offene Frage
fragt  andi1612  am 16.02.2016  zum Thema Urologie

Hallo!
Mein Vater hatte 8 Monate einen Dauerkatheder, weil er wegen schlechter Blutwerte nicht operiert werden konnte. Letze Woche Donnerstag ist er an der Prostata operiert worden. Alles ist super gelaufen. Gestern wurde der Blasenkatheder gezogen, aber er kann trotzdem kein Wasserlassen, es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Salpingektomie, Eileiterentfernung   2 Antworten
fragt  Pancar1  am 16.02.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte vor 3 Tagen eine einseitige Eileiterentfernung aufgrund einer Eileiterschwangerschaft.

Der Oberarzt und die anderen Ärzte im Klinikum sprachen mir zuversichtlich zu, das ich erneut Schwanger werden kann. Mir ist auch klar, daß das Risiko für eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenk   3 Antworten
sagt  Limbara  am 16.02.2016  zum Thema Orthopädie

Servus,
ich hatte ein dislozierten aber glatten Sprunggelenkbruch Weber B im März 2015 - bin seit Monaten wieder voll fit und möchte die Platte nun im April 2016 herausnehmen lassen.
Wie lange ist erfahrunsggemäß die Rekonvaleszenz, was sind die Empfehlungen nach der OP bzgl. Gehen, Treppen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasescheidenwand ausgefüllt mit Silikon   1 Antworten
fragt  Zvonka  am 16.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

6.02.2016
Ich habe vor knapp 5 Wochen einen Silikon in meine Nase durch op reingegeben,weil meine Nasescheidenwand war zerstört durch kokain Konsum!!
Das Loch war 5 ,5cm tief (nach dem erzählen von arzt).er konnte nur 5 cm zu machen.,aber,nach seiner Meinung ist alles perfekt!am Anfang an war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidenwand ausgefüllt mit einem Silikon   Offene Frage
fragt  Zvonka  am 16.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe vor knapp 5 Wochen einen Silikon in meine Nase durch op reingegeben,weil meine Nasescheidenwand war zerstört durch kokain Konsum!!
Das Loch war 5 ,5cm tief (nach dem erzählen von arzt).er konnte nur 5 cm zu machen.,aber,nach seiner Meinung ist alles perfekt!am Anfang an war dauern zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann eine Nasenscheidewandverkrümmung eine Option sein   Offene Frage
fragt  AngelicaBos  am 16.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Ich bin Angelica und bin Transsexuelle. Ich habe gehört das eine Nasenscheidewandverkrümmung eine Möglichkeit ist eine Weibliche Nase zu bekommen. Stimmt das das mann, die Diagnose J34.2 Septumdeviation nusen kann die nase auf Krankenkassen kosten weiblicher zu gestalten.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Amtsarzt   4 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 16.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Doreen,

prima, dass Sie sich überwinden konnten. Ein Abstrich ist sicher ein guter Zwischenschritt, um das akute Laufen des Ohres in den Griff zu bekommen. Hierdurch lassen sich die Krankheitserreger identifizieren und im Anschluss gezielt optimal behandeln.
Bis das Ergebnis vorliegt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Amtsarzt   4 Antworten
sagt  DoreenH  am 16.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo , Ich habe ihren Rat zu Herzen genommen und bin zum Arzt dieser möchte erst mal einen Abstrich machen . Wie lange dauert das bis der Befund da ist ? Das hat bisher vor Jahren mal ein hno Arzt gemacht mit den Abstrich, Wäre es nicht sinnvoll Schädel ct um zu schauen weil ja da auch noch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
VCD ?   1 Antworten
fragt  Moni2233  am 16.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Herr Dr. Schedler,

ich hatte im November eine Lungenentzündung wg Mykoplasmen. Danach Azithromicin uns so weiter
Jetzt hatte ich im Urlaub einen Anfall im Bett, Angst , Atemnot zu Ersticken mit Klossgefuehl imHals und ich dachte ich ersticke. Wieder Azithromicin bekommen. Jetzt habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...126212631264126512661267126812691270...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin