Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Dislozierte Radiusfraktur - nach OP Handgelenk total unbeweglich   62 Antworten
sagt  Ayla  am 19.02.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo Herr Radebold, ich wurde am 02.02.2016 operiert und habe jetzt eine Platte und 9 Schrauben links. Ich bin ein wenig verunsichert: Der nachversorgende Arzt hat nochmal Röntgenbilder gemacht und sagte so nach dem Motto, oh, das Köpfchen der elle ist ja auch teilweise abgebrochen. Auf meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HWS-Taube Füße   19 Antworten
sagt  amysue  am 19.02.2016  zum Thema Neurochirurgie

hallo ich habe einen tauben fuss der linke hatte 2 schlaganfälle und hirnbluten, meine Wirbelsäule ist auch kaputt, kann es davon kommen und was kann man tun.lg

Beitrag meldenAntworten

Meine Augenoperation ist mehr als schief gelaufen,was soll man nur tun?   2 Antworten
sagt  gekastiller  am 19.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Bielefelderin.

ich habe am nächsten Freitag (26.02.2016) meine Augen-OP in Bad Rothenfelde und habe schreckliche Angst. Habe eben Ihren Beitrag gelesen, hatten Sie Komplikationen danach und wie lange hat es gedauert bis Sie wieder fit waren?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  micrro  am 19.02.2016  zum Thema Orthopädie

Liege mal wieder in der Klinik wegen meines Knies ,es wurde mal wieder eine Spiegelung gemacht dabei wurde auch eine Gewebeproben entnommen. nach 2 Wochen erfahre ich was das Ergebnis ist. Langsam bin ich therapiemüde jede Woche Krankengymnastik ab und zu ins Schwimmbad und es ist keine Besserung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schief sehen nach Sulcoflex Explantation   1 Antworten
fragt  Psychoauge  am 19.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Dr. Neuhann,

vor drein Wochen wurde meine Sulcoflex wegen Störungen enfernt, vor einer Woche die Hornhaunahtgezogen. Die Heilung verläuft gut, Hornhautkrümmung nur 0,25, OCT unauffällig.
Ich sehe auf dem Auge Schrift leicht nach links gekippt, gerade Linien ziehen nach rechts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
beckeraterien beidseits verschlossen   1 Antworten
fragt  hurtz  am 19.02.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

dies wurde vor einigen tagen diagnostziert,ich bin erst 45 jahre der arzt sagte man musse jetzt eine mta machen um die gefässe darzustellen der termin ist leider erst in wochen ich habe unterdessen starke muskelschmerzen kann kaum laufen und die füsse sind taub kann man da wirklich so lang drauf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Doppeltsehen nur beim Autofahren   2 Antworten
sagt  operatio  am 19.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ich könnte dir eine gute Orthoptistin nennen , habe das gleiche Problem.

Beitrag meldenAntworten

sagt  hamster  am 18.02.2016  zum Thema Orthopädie

ich stelle hier fest das ich nicht der einziege bin der Probleme nach knie tep hat und das sie alle gleich gelagert sind mit dem ein oder anderen unterschiet ich bin auch auf der suche nach einem Arzt der mir helfen kann man will mir einreden das es eine psychosomatische Störung ist nur zu den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hamster  am 18.02.2016  zum Thema Orthopädie

ist bei mir auch so nur da ich noch zusätzlich das Problem habe das das bein sich unkonntroliert bewegt

Beitrag meldenAntworten

sagt  Korri  am 18.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
habe auch Knietep und Bechtie. Wie ist das bei dir ausgegangen?
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Durchfälle nach Gallen OP   41 Antworten
sagt  ALois007  am 18.02.2016  zum Thema Innere Medizin

Hallo liebe Gallenlosen...

versucht es mal mit Heilerde gegen Reizdarm, ähnliche Wirkung wie Colestyramin, aber eben natürlich.
Nach dem essen ... fertig.

Viel trinken und Sport sind pflicht, sonst kommt mit der Verstopfung das nächste Leiden.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  hart-am-limit  am 18.02.2016  zum Thema Infektionen

Ja ich sehe nichts mehr . Ich bin mir schon nicht mehr sicher ob es Milben oder Exzem das wäre ja einfach .

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Antiscab2016  am 18.02.2016  zum Thema Infektionen

Hey,
war jetzt nochmal beim Hautarzt der mir, nachdem ich ihm gesagt habe das ich selbst Milben rausgeholt habe, Antiscbiosum25% A la Benzylbenzoat verschrieben hat.
Habe während der Anwendung täglich mit einem Skalpell und Lupe kontrolliert( hab gut Augen ). Wie befriedigend das Gefühl ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hart-am-limit  am 18.02.2016  zum Thema Infektionen

Hallo .. Ich noch mal .Bevor wir ins Krankenhaus kamen wurde eine Voruntersuchung gemacht wo mit ein Mini Skalpell ein Kanal aufegemacht und eine Probe genommen (Tat wohl nicht weh, Kleine hat intressiert zu geschaut) der Arzt hat das ganze dann unter ein Mikroskop gehalten und konnte so sicher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Oberschenkelhalsbruch konservative Behandlung   1 Antworten
fragt  Mann2015  am 18.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. mein Mann, 60 Jahre alt, hatte vor 3 Monaten einen Oberschenkelhalsbruch. Er wurde notoperiert und erhielt eine dynamische Hüftschraube. Schon im Krankenhaus waren sein Schmerzempfinden groß. Er bekam Schlafmittel und hohe Dosen an Schmerzmitteln. Leider sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ratlos92  am 18.02.2016  zum Thema Infektionen

Hallo hart-am-limit,

darf ich fragen was bei dir dann immer in der Klinik gemacht wurde? Wurde dir noch kein Stromectol verabreicht? vorallem nach den ganzen fehlgeschlagenen Behandlungen?

Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin single, alleine und habe das ganze seit gut einem Jahr. bei mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Athroskopie   2 Antworten
sagt  ibagme  am 18.02.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
vielen Dank für die Info. Nächste Woche habe ich Termin bei meiner Ärztin und dann weiß ich hoffentlich mehr. Mein Wissenstand ist : habe Athrose, Athroskopie gut verlaufen und der Schleimbeutel wurde eingeschickt.
Gute Zeit, GM

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
VCD ?   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 17.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Mini,
was Sie mir schildern spricht klar für eine supraglottische Obstruktion, die typischerweise im Liegen in Rückenlage auftritt. Haben sie auch tagsüber, bspw bei Belastung vermehrte Atembeschwerden? In diesem Falle würde man dann von einem EILO-Syndrom, basierend auf einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
bösartiger Hirntumor   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 17.02.2016  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo, um was für einen bösartigen Tumor handelt es sich denn. Ein Tumor an der Stirn wäre beispielsweise kein Hirntumor, sonder ein Karzinom! Man sollte schon genau wissen, um was für einen Tumor es sich hierbei handelt? Das erfahren Sie von Ihrem behandelnden Arzt, wenn Sie nach dem sog. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

bösartiger Hirntumor   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 17.02.2016  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo, um was für einen bösartigen Tumor handelt es sich denn. Ein Tumor an der stirn wäre beispielsweise kein Hirntumor, sonder ein Karzinom! Man sollte schon genau wissen, um was für einen Tumor es sich hierbei handelt? Das erfahren Sie von Ihrenbehandelnden Arzt, wenn Sie nach dem sog. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Probleme nach Karpaltunnel-OP   8 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.02.2016  zum Thema Handchirurgie

Klingt eher nicht wie TOS und auch nicht wie ein durchgemachter Infekt. Mal sehen, was der Ultraschall zeigt.
Gute Besserung, TR

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Lws-Syndrom Op-Komplikationen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.02.2016  zum Thema Neurochirurgie

Was hat man denn gesagt, was die Ursache ist?
Hat man nach der OP noch mal ein MRT gemacht?
Und wenn ja, was ist hierbei rausgekommen?
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Schien- und Wadenbeinbruch   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.02.2016  zum Thema Orthopädie

Na dann. Gutes Gelingen für Ihren Muskelaufbau.

Beitrag meldenAntworten

Calcaneusfraktur   3 Antworten

...Versteifung, natürlich..

Beitrag meldenAntworten

Calcaneusfraktur   3 Antworten

Hallo Nordwalter,

Das war wahrscheinlich eine Testung, wie es ist, wenn das zerstörte untere Sprunggelenk nicht mehr weh tut-entscheidend sind dabei wirklich nur die ersten Stunden.
Man probiert so aus, wie es nach einer Verdteifung des unteren Sprunggelenkes wäre.

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...126112621263126412651266126712681269...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie