Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65227 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Antiscab2016  am 12.02.2016  zum Thema Infektionen

Hey, hab seit Anfang des Jahres auch ein "paar" Probleme mit den kleinen Mistviechern, trotz 2x Permethrin Behandlung konnte dennoch ein Fund bestätigt werden. Daher meine Frage, hat jemand noch Ivermectin Tabletten? Oder Alex bist du noch in Brasilien, würde das Angebot gerne annehmen^^

Beitrag meldenAntworten

?
glaskörpertrübungen   1 Antworten
fragt  retepb  am 12.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ich leide seit Jahren unter starken Glaskörpertrübungen, die mein Sehbereich stark beeinträchtigen. Meine Augenärztin sagte, damit müsse ich leben. Nun habe ich eine Fernsehbeitrag vom "NDR Visite" gesehen und ein Hamburger Professor sagte dort, dass diese Trübungen weitest gehenst beseitig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  Bella2703  am 12.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,

folgendes mein Mann sieht in der mitte des Auges einen weißen Punkt. Er ist momentan in Erlangen in Behandlung. Die Augenärzte vermuten eine Erbkrankheit namens Lebersche kongenitale Amaurose und in der Neurologie vermuten Sie eine verschleppte Grippe. Keiner konnte meinem Mann bis jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Labyrinthitis   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

ich versuche, auf Ihre ausführliche, für mich teilweise schwer zu verstehende Schilderung zu antworten. Eine Entzündung des Innenohres kann zu einer Ertaubung und einem Ausfall eines Gleichgewichtsorgans führen. Dieser Ausfall wird dann allmählich vom Gehirn zentral kompensiert, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Infektion hat zur Blindheit geführt   2 Antworten
sagt  Annuschka  am 12.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

Vielen Dank Dr. Neuhann. Ich werde Kontakt aufnehmen.
Beste Grüße

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 12.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ein für Augenärzte leider nicht unbekannter Krankheitsverlauf. Bevor sie ihr Auge entfernen lassen würde ich mir nochmal eine Experten Meinung einholen: Professor Dr. Dr. h.c. N. Schrage
Chefarzt der Augenklinik Merheim. Viel Erfolg

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Annuschka  am 12.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

Liebes Forum, ich stelle mich hier heute vor, in der Hoffnung, das es irgendwo in Deuschland einen Arzt gibt, der sich meiner Krankheitsgeschichte animmt und mir helfen kann.

Augenleiden: Hornhautdegeneration/Zellveränderung auf rechtem Auge, später grauer Star, grüner Star + Ödem am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Labyrinthitis   1 Antworten
fragt  Gnacki  am 12.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

"Hallo!
Ich schreibe im Namen eines Freundes. Am 14. November platziert sie die Kontrolle etwas Nagetier in ihre Heimat nach unten und dann wieder von der Arbeit ein paar Stunden später in den Schlaf. Aber in der Mitte der Nacht begann er schwindelig zu fühlen, und es hat nicht bis zum Morgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehnen-/Nerven-/Sonstwas-Schaden?!   3 Antworten
fragt  kira7447  am 11.02.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo,

vor einer Woche habe ich mir eine Wunde ca. 5 cm vom Handgelenk entfernt auf der oberseite des Arms zugezogen.
Als es passiert ist hatte ich plötzlich einen scheckenden schmerz von der wunde und es zog an Handrücken bis zu den Knöcheln hoch.

Bin in die Notaufnahme und es wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
anhaltende Schmerzen nach Unfall   3 Antworten
fragt  Candy2  am 11.02.2016  zum Thema Orthopädie

Ich hatte im Mai 2014 einen Unfall. Ich stand am Auto und habe mit dem fernglas Wildbeobachtet als mich ein Auto mit dem Spiegel gestriffen hat ich bin gegen mein Auto geprall und dann gegen das andere ich hatte dann kurz das gefühl eingeklemmt zu sein. Der Arzt hat festgestellt das ich Prellungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fraxiparin   2 Antworten
fragt  Moki  am 11.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich würde gern wissen, wie lange es dauert bis Fraxiparin im Körper abgebaut ist?
Lg Moki

Beitrag meldenAntworten

?
Grosse Narbe in Kniekehle nach Krampfader - op   Offene Frage
fragt  daniel77  am 11.02.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Guten Tag, ich hatte letzte Woche Montag am rechten Bein eine Krampfader-op. Dabei wurde ein Schnitt in der Kniekehle gemacht. Dieser Schnitt wurde vernäht, doch es kommt mir vor als ob die Naht nicht gehalten hat. Die Narbe ist geschwollen, ungewöhnlich breit und dick. Wie sollte so eine Narbe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche Therapie bei Engstellung des Neuroforamens und Lateralrecessus sowie Bandscheibenprotrusionen   1 Antworten
sagt  hotati  am 11.02.2016  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Irmgard Verlage
Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da ich zu den Betroffenen zähle . Ihre Frage ist ja nun schon eine Weile her und ich hoffe das ihnen inzwischen geholfen wurde und sie beschwerdefrei sind ?? Nun erhoffe ich mir von Ihnen ev. Hilfe denn ich habe exakt die gleichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beinprobleme nach GM Entfernung   Offene Frage
fragt  chnander  am 11.02.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte am 4.2. EIne Vaginale Hysterektomie.So geht es mir ganz gut .Jedoch habe ich folgende Probleme vielelicht kennt die auch jemand von euch? Ich habe so schwere und schmerzende Oberschenkel und so Kribbeln in den Fussrücken und Kältegefühl .Die Waden sind so schwer.Meine Leisten schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vorsicht bei NNH Operationen   19 Antworten
sagt  Barrakuda  am 11.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Kastl,

herzlichen Dank für Ihre verständlichen Erklärungen.
Ihre Nachricht macht mir doch ein wenig Hoffnung.
Sehr gerne greife ich auf Ihr Angebot zurück und werde Ihnen heute per Postweg eine CD meiner DVT-Bilder zusenden.

Liebe Grüße,
Barrakuda

Beitrag meldenAntworten

OP Ja oder Nein: Septumkorrektur?   31 Antworten
sagt  Teopfnase  am 10.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich melde mich mal wieder...
Meine Op liegt nun schon vier Jahre zurück und ich erfreue mich immer noch bester Gesundheit :-)))
Eine kürzlicher Kontrollbesuch bei meinem HNO-Arzt ergab ein derart gutes Bild, dass ich nun auch keine Cortison-Nasensprays mehr nehmen muss. Dies ist mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP Ja oder Nein: Septumkorrektur?   31 Antworten
sagt  Tamponade88  am 10.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen

Ich bin heute gerade aus dem Spital entlassen worden, wo ich eine Septumkorrektur (also Begradigung der Nasenscheidewand) habe machen lassen. Nun sitze ich gerade im Bett und wollte mal mein bisher Erlebtes weiter geben.

Bis vor einigen Jahren hat es bei mir immer super geklappt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 10.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Barracuda,

was Ihren Geruchs- oder Geschmacksinn betrifft stimmt mich Ihr kurzes "Aufblitzen" der Sinnesfunktion optimistisch. Aufgrund der vorliegenden Informationen gehe ich davon aus, dass Polypen den Zugang zur Riechrinne verlegen. Wenn keine Luftmoleküle mit der Riechschleimhaut in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Barrakuda  am 10.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Kastl,

ich möchte mich für Ihre ausführlichen Erklärungen herzlichst bedanken.

Ich habe schon so ziemlich alle konservativen Therapien hinter mir.
Mir wurde bereits vor 2 Jahren zu einer FESS-OP geraten.
(MRT und DVT-Aufnahmen vorhanden).

Aufgrund meiner Ängste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Falsche Linsen bei Staroperation   7 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 10.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

Ein sehr versierter Operateur ist Prof.Tetz in Alt-Moabit, Augenklinik am Spreebogen. Wie so ein Linsentausch aussehen kann finden Sie - wenn Sie mutig sind -unter https://youtu.be/XQoo8JJELH0
Viel Erfolg

Beitrag meldenAntworten

Falsche Linsen bei Staroperation   7 Antworten
sagt  MartinClemen  am 10.02.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sehr geehrter Herr Dr. Neuhann,

die betroffene Familienangehörige wohnt in Berlin. Welche Klinik bzw. welchen Kollegen würden Sie ggf. für einen Ausbau- und eine Neueinsetzung einer Acyllinse empfehlen?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt

Ich hoffe, ich konnte ein paar erhellende Aspekte zur Situation beitragen. Insgesamt ist das Thema recht komplex, dennoch gibt es meiner Meinung nach keinen Grund für einen Betroffenen, den Kopf in den Sand zu stecken.
Nur Mut, lassen Sie sich ihre eigene Situation genau erklären, dann kann man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

5) Nachsorge
Ein Sprichwort in der Nasennebenhöhlenchirurgie lautet: 50% des Erfolges einer OP liegen in der Operation selbst, die anderen 50% in der Nachsorge. Will heißen: eine gründliche und umsichtige Nachsorge ist extrem wichtig. Dies lässt sich auch ganz gut verstehen, wenn man sich ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

4) Narkose
Die Narkoseverfahren unterscheiden sich von Haus zu Haus bzw. von Narkosearzt zu Narkosearzt. In unserem Team verwenden wir bis auf Ausnahmefälle ausschließlich eine sog. TIVA, was bedeutet, dass auf Narkosegase verzichtet wird. Für uns macht sich das in vielerlei Hinsicht positiv ... mehr

Beitrag meldenAntworten

3) Komplikationen
Ja, die anatomische Region der Nasennebenhöhlen ist eine delikate. Viele gefährliche Strukturen liegen in unmittelbarer Nachbarschaft und können bei der Intervention verletzt werden.
Wie hoch das individuelle Risiko ist kann man nur anhand einer Analyse der Computertomographie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...126512661267126812691270127112721273...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin