Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65227 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Snorky1  am 08.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also bei mir wurde eine Schlafendoskopie vorher gemacht umauch zu simulieren ob die Straffung was bringt und ob ggf auch eine Schiene helfen würde (die ein Vermögen kostet und nicht von der Kasse bezahlt wird). Für zu Hause wurde mur so ein Schlafrecorder oder wie es heißt mitgegeben, der mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  DarthShadow  am 08.03.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

@Doohan danke für den Tipp. Welches Präparat nimmst Du ein? Bitte ein paar Details zur Menge usw, dann versuche ich das auch!

Danke!

Beitrag meldenAntworten

?
Verwachsung am Rippenfell lösen, operativ???   Offene Frage
fragt  Fina1  am 08.03.2016  zum Thema Thoraxchirurgie

- Z.n. Spontanpneumothorax 08/15, zierliche Person 48kg/1,55m, Thoraxdrainage CH24-durch große Schmerzen beim legen eine Nacht Intensivstation mit Sauerstoffbedarf, Drainage über 15 Tage liegedauer, erschwerte Schmerztherapie durch Allergien, anaphylaktisch auf Targin

Nach Drainagezug 6 Tage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  Doohan  am 08.03.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo zusammen,
ich laboriere auch seit ein paar Wochen mit Hautrissen, Entzündungen rum. Ich habe alles mögliche an frei erhältlichen Salben und Pilzcremes ausprobiert aber die Hautrisse bekam ich damit nicht in den Griff.
Ich habe jetzt durch Zufall eine Lösung für mein Problem gefunden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 08.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

eine Schlaflabordiagnostik ist sinnvoll, um zwischen reinem Schnarchen und einem Schlaf-Apnoe-Syndrom zu unterscheiden. Bei letzterem liegt eine Erkrankung vor, deren Behandlung von den Krankenkassen übernommen werden. Diese sieht in der Regel eine Maskenbeatmung vor; alternativ kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwammkopf157  am 08.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, habe diese op auch vor mir. Mein HNO hat mir gesagt, dass die Kasse, die Gaumensegel Straffung nicht übernimmt. Muss aber noch ins Schlaflabor! Wie war es bei euch, musste ihr auch für die Gaumensegel Straffung bezahlen???

Beitrag meldenAntworten

?
hüftschmerzen beim sex oder breitem Sitz   1 Antworten
fragt  yareena  am 07.03.2016  zum Thema Orthopädie

Ich habe seit der Geburt meines Sohnes oft Schmerzen in der Hüfte beim Sex oder auch wenn ich breit auf einem Stuhl sitze oder wenn ich leicht verdreht auf der Seite liege. Es fühlt sich an als würde irgendwas klemmen. Der Schmerz sieht dann ins Bein und teilweise auch den Rücken hoch. Wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Chrissi14  am 07.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Caprice,

vielen lieben Dank für deine Tipps!!! Ja, seit Freitag lasse ich es viel ruhiger angehen und trage nichts Schweres mehr. Joggen tu ich sowieso nicht. ;-)

Da ich wegen meinen anderen chronischen Krankheiten seit fast 2 Jahren eine EM-Rente bekomme, benötige ich keinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
karpaltunnelsyndrom   Offene Frage
fragt  ar74  am 07.03.2016  zum Thema Neurochirurgie

Bin vor 7 Wochen an der rechten Hand operiert worden und vor 5 Tagen mit dem Fahrrad umgefallen und habe mich mit der rechten Hand am Boden aufgefangen, danach schmerzte die Hand am Handballen, Handballen und noch Opnarbe dick. Ist das nur eine Prällung oder mehr?

Beitrag meldenAntworten

?
Querschnittslähmung nach Sepsis   Offene Frage
fragt  opas  am 07.03.2016  zum Thema Nerven - Neurologie

Mein Mann wurde am 02.10.15 ins Krankenhaus eingeliefert. Dort hatte er einen Herzstillstand, mußte wiederbelebt werden, war dann 2 Monate im Koma wegen Sepsis mit Multiorganversagen mit schwerer Critical illnes-Polyneuropathie, DD spinaler Schock bei Querschnittsmyelitis bei sanduhrförmiger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  james  am 06.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Forum,
Nach dem durchlesen der vielen Antworten möchte ich über meine Erfahrung schreiben. Ich bin Anfang 40 und bemerkte eines Tages beim Duschen eine kleine (ca. 5 mm groß) harte Stelle am Steißbein. Ich hatte anfangs keine Schmerzen, bloß eines Tages nach ein paar Stunden sitzen auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taubheit und Schmerz nach NNH OP   2 Antworten
fragt  quiexer  am 06.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo , bin beim durchstöbern des Internets auf dieser Seite gelandet , und hoffe , dass man hier eine Idee hat was bei mir los ist . Ich bin am 4.2.16 an den NNH operiert . Hatte Polypen in den Siebbeinzellen und anderen NH ,dazu eine Zyste in der Kieferhöhle und chronisch eitrige Sinusitis , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Handgelenk angebrochen oder was erkennt man auf dem MRT   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 06.03.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo Benedikt,
Ne, dass passt so nicht zusammen-das Sie von dieser Bewegung einen Bruch des Hakenbeines davongetragen haben, passt nicht. Wäre so selten, dass man es veröffentlichen könnte.

Leider lässt sich mit diesem halben MRT-Bild nicht viel sagen, hier muss man alle Schichten sehen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Handgelenk angebrochen oder was erkennt man auf dem MRT   1 Antworten
fragt  russpartikel  am 06.03.2016  zum Thema Handchirurgie

hallo,

ich heiße Benedikt, 32 und habe mir während der Arbeit das rechte Handgelenk verletzt. Habe beim Häckseln an einem Ast gezogen, ruckartig, dann gabs einen schmerzhaften Stich im Handgelenk.

War dann bei mehreren Ärzten ( Chirurgen), keiner kann sagen was es ist. War dann in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zehennagel veröden   5 Antworten
sagt  Stubby  am 06.03.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Ernesto62,

Es gibt da mehrere Möglichkeiten der permanenten Nagelentfernung.

1) Phenol
Hier wird zuerst der Nagel gezogen und dann die Nagelwurzel mit Phenol verätzt. Dadurch wächst der Nagel nicht mehr nach. Diese Methode aber hat den Nachteil, dass sie nicht immer erfolgreich ist, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Katheter   Offene Frage
fragt  Gh62  am 05.03.2016  zum Thema Urologie

Meine Mutter hat ständig Blasenentzündungen und nuss nachts alle 15 Minuten zur Toilette. Medikamente und Botoxeinypritzung sind mittlerweile erfolglos. Ist der Bauchdeckenkatheter eine Alternative? Sie ist 82 Jahre und nicht bettlägerig.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Verzögerter Knochenwachstum nach Marknagelung des Schienbeines   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 05.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Kiki,

Das kann alles noch völlig ok sein-der Knubbel entspricht dem neu gebildeten Knochen und wird im Lauf der Zeit weniger und später gar nicht mehr wehtun, wenn alles normal läuft.

Wenn Sie die CT-Bilder haben, schicken Sie sie mir doch mal als attach, dann kann ich mehr zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Augenentfernung Operationstermin fest   84 Antworten
sagt  Hansy  am 05.03.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
mein rechtes Auge wurde am 15.12.14 entfernt, am 07.01.15 bekam ich das Erste Glasauge ( Provisorium )eingesetzt, am 15.04.15 dann das Zweite, da sich die Augenhöhle doch schnell angepasst hat und im November 15 das Dritte . Meine Private KV hat alles bezahlt. Das jetzige passt sehr gut die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dicke Blasen   Offene Frage
fragt  Kitty18  am 04.03.2016  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,Gestern habe ich eine ziehmlich dicke und grosse Blase am grossen Zeh entdeckt. Heute m anderen Fuss.Ich hatte sowas schon mal vor monaten an beiden Beinen.An den Zehen und Knöcheln.Ich habe zu diesem Zeitpunkt neue Schuhe und dachte das kommt davon. Ich bin Diabetiker Typ 1 und war 6 Monate ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Augenentfernung Operationstermin fest   84 Antworten
sagt  Augenschein  am 04.03.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo!
Nachdem mein rechtes Auge durch ein Glaukom seit 10 Jahren mittlerweile erblindet ist und eine Hornhautentzündung meinem Auge "den Rest" gegeben hat, rät mir mein Augenarzt zu einer Enukleation.
Wer hat Erfahrung mit einer Enukleation in einer Klinik in Berlin? Ist die Charite zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Lasern vs kuenstliche Linse   12 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 04.03.2016  zum Thema Augenheilkunde

Nö oder Nein. Derzeit und in absehbarer Zeit nicht.

Beitrag meldenAntworten

?
abgekapselter Blinddarmdurchbruch - Sport   Offene Frage
fragt  charlie22  am 04.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren!
mein Mann (50 Jahre, sehr sportlich), hatte vor drei Wochen einen Blinddarmdurchbruch der sich abgekapselt hatte und wurde deshalb laparoskopisch operiert.
Es geht ihm seit der Op sehr gut, er hatte allerdings auch vor der Op nur wenig bis durchschnittliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasigoreng   Offene Frage
fragt  Nasigoreng  am 04.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Experten,
nach einer NNH-Op habe ich immer noch ein Knistern und Knacken in den Ohren sowie in der Nase. Die Bildgebung hat ergeben, dass alle Zugänge frei und offen sind. Woher kann das Knistern noch kommen?
Geht das irgendwann weg?
Danke für Ihre Antwort!

Beitrag meldenAntworten

?
beinschmerzen   Offene Frage
fragt  no80bo  am 04.03.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

hallo,
ganz plötzlich habe ich schmerzen in meinem rechten bein, wenn ich ca hundert meter mit erhöhter schrittgeschwindigkeit laufe. der körperteil ist direkt neben dem schienbein stark druckempfindlich, eine verfärbung oder ein temperaturunterschied kann ich nicht feststellen. könnte es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verzögerter Knochenwachstum nach Marknagelung des Schienbeines   1 Antworten
fragt  Kiki.b  am 04.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo!
Habe am 1.08.2015 einen Unfall gehabt
Rechtes Bein:5 Mittelfussknochen gebrochen
Konservativ versorgt mit einem Gipsverband
Linkes Bein:Wadenbeinbruch und Schienbeinbruch
Das Schienbein wurde mit einem Marknagel versorgt
Am 15.10.2015 fand eine Dynamisierung statt
weil keine ... mehr