Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65227 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Tochter starke probleme   Offene Frage
fragt  Hatice  am 16.03.2016  zum Thema Innere Medizin

Ich mochte unbedingt von meiner tochter den stuhl m.testen.sie hat sehr starke probleme ...sie ist 4 jahre und hält ihren stul dadurch kriegst sie harnweginfejte e coli bskterjn und andere die danm statioonr behandelt werden muss ..antibiotika in 2 monaten 5 stcuk achte auf hygiene aber trorzdem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Metallentfernung nach Umstellungsosteomie   2 Antworten
sagt  ea35  am 15.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke Ihnen für die schnelle Antwort

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Drei Jahre nach konservativer Behandlung Ruptur der distalen Bizepssehne immer mehr Beschwerden.   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.03.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Sebering,
ich kenne keinen Fall, wo dies versucht worden ist. Man kann durchaus die Kontinuität mit einer Sehnenplastik wiederherstellen, auch das Risiko einer Radialisschädigung sehe ich als sehr gering an-wir machen relativ viele dieser Reinsertionen der distalen Bizepssehne, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Enchodrom in der Schulter   4 Antworten

Hallo Agne,

das klingt so, als ob mehr als nur das Rest-Enchondrom dahintersteckt-das sollte weiter abgeklärt werden. Gehen Sie noch mal bei den Leuten vorbei, die Sie operiert haben-oder einem anderen Schulterspezialisten oder zumindest zu einem Facharzt.

Grüße und gute Besserung, TR

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 15.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ea,

zu Ihren Fragen-mit allen möglichen Einschränkungen so von Ferne:

Kann ich normal trainieren (wenn nichts mehr weh tut) oder muss ich es noch schonen ?
Wir geben immer vor, dass in den ertsen 6 Wochen keine Maximalbelastung sein sollte-sowie kein Mannschafts- Hallen- oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bewegungsschmerz linkes Handgelenk   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.03.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo Hanswurst,
leider gibt es ein paar üble Verletzungen der Handwurzel, die man im Röntgen nicht sieht-und die arge Probleme machen können, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird (Saphoidfraktur, Sl_Bandruptur, TFCC-Läsion...)

Wenn es innerhalb der nächsten Tage nicht besser wird, würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

5 facher Jochbeinbruch   1 Antworten
sagt  ConstanzeKitt...  am 15.03.2016  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hatte ich auch, sah wie Dieter Hallervorden aus. Du musst Dir unbedingt in die Narbe ganz flach ein Lokalanaesthetikum OHNE ADRENALIN spritzen lassen?Dadurch werden die Gefaesse schnell erweitert und Du hast ein noch geschwolleneres Auge, aber erschrick nicht, das geht schnell wieder weg, Es kennen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

erneute Knie Op?   4 Antworten

Wir haben heute zu dem Thema Patellaluxation ein paar Videos bei YouTube eingestellt, die sich für jeden lohnen sollten, der dieses Problem hat:
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

OP nach Patellaluxation   2 Antworten

Wir haben heute zu dem Thema Patellaluxation ein paar Videos bei YouTube eingestellt, die sich für jeden lohnen sollten, der dieses Problem hat:
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Patellaluxation   6 Antworten

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Patellaluxation   6 Antworten

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Patellaluxation   2 Antworten

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Mittelhandfraktur   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.03.2016  zum Thema Handchirurgie

Nen Versuch ist es allemal wert-mit einem gewissen Risiko, dass es hinterher schlechter steht als vorher...
Nach meiner Erfahrung gehen diese Brüche gern in die alte Position zurück.
Nichtsdestotrotz-Kann klappen-muss aber nicht.

Keine besonders gute Antwort, aber besser geht es grad ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bewegungsschmerz linkes Handgelenk   1 Antworten
fragt  Hanswurst1988  am 15.03.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo liebes Forum,

ich bin vor 18 Tagen beim Fußball gestürzt und habe mich mit der linken Hand abgestützt. Danach hatte ich dauerhaft Schmerzen im ganzen Handgelenk die nach vier Tagen wieder weg waren. Seitdem habe ich Bewegungsschmerzen im Handgelenk bei verschiedenen Bewegungen (Tackern, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lähmungen nach PDA   Offene Frage
fragt  usuaria  am 15.03.2016  zum Thema Narkose - Anästhesie

Meine Freundin hatte vor zwei Monaten eine PDA bei einem Kaiserschnitt, seither hat sie Lähmungserscheinungen in einem Bein und Taubheitsgefühle im Unterleib. Wie gross ist die Chance dass sich das wieder gibt, kann man mit Physiotherapie oder sogar Ernährung etwas tun?
Vielen Dank für eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schädigung Axillaris   Offene Frage
fragt  cc79  am 15.03.2016  zum Thema Neurochirurgie

Ich hatte im April 2015 einen unfall,wo ich mir eine Humeruskopfluxationsfraktur mit Headsplit zuzog und eine Schädigung des Axillaris. Ich hab im oberen äußeren bizeps taubheitsgefühl und am daumen wie auch verminderte Beweglichkeit des Daumens. Nach mehreren Emg Untersuchungen stellte sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Durch unfall Luxation und Schädigung des Axillaris   Offene Frage
fragt  cc79  am 15.03.2016  zum Thema Neurochirurgie

Ich hatte im April 2015 einen unfall,wo ich mir eine Humeruskopfluxationsfraktur mit Headsplit zuzog und eine Schädigung des Axillaris. Ich hab im oberen äußeren bizeps taubheitsgefühl und am daumen wie auch verminderte Beweglichkeit des Daumens. Nach mehreren Emg Untersuchungen stellte sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jens399  am 15.03.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo Tr,

klar man kann sich ja das Profil ansehen ;-). Zunächst erstmal meinen Respekt und vielen herzlichen Dank für Hilfe. Es ist sicher nicht selbstverständlich das sich ein leitender Oberarzt in seiner Freizeit im Internet sich um anonyme Patienten kümmert. Dies wird mir grad sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
strecksehne durchschnitten   Offene Frage
fragt  MELI38  am 15.03.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo,ich habe mir im November 2015 Strecksehne am rechtem Ringfinger am mittelgelenk durchgeschnitten.Am 27.11 hatte ich meine erste OP danach 4 Wochen eine Schiene getragen.Dann weitere 6 Wochen Kinesitherapie 4 mal pro Woche.Das alles hat nichts gebracht ich konnte meinen Finger weder beugen noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Pseudrom  am 14.03.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Habe eine große Zyste ... Und ein op vor mir ... Wovor ich horror habe .... Zum Schluss lass mit dem Krebs hatten sie Krebs ? Wie meinten sie das .,. ? Danke für jegliche info .... Kann ein ja nur beruhigen glaub ich danke lg sein

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  ea35  am 14.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte letztes Jahr eine Umstellungsosteomie fürs Knie im Oberschenkel.
Mit der Platte hatte ich große Probleme beim Sport, hauptsächlich wenn mein Oberschenke länger angespannt war. (Fahrradfahren war auch nicht möglich) Deswegen habe ich jetzt das Metall entfernen lassen. Die OP ist 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 14.03.2016  zum Thema Handchirurgie

Tatsächlich bin ich als Hand-und spezieller Unfallchirurg schon ziemlich vom Fach.
Die Bilder an sich zwingen einen nicht zum operieren, wenn es aber wirklich einen relevanten Drehfehler gibt, würde ich es bei mir selbst operieren lassen.

Sterben wird man an dem Drehfehler nicht, stören wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Elektrocardioversion   Offene Frage
fragt  Friendly  am 14.03.2016  zum Thema Herz - Kardiologie

Nebenwirkungen
Ist mein Fall so exotisch? Nach erfolgloser Kardioversion gegen absolute Arrythmie mit Vorhofflimmern hatte (habe) ich ein Trauma. Wenn ich im Film oder Realität mit dem Thema Elektroschock konfrontiert werde führt dies zum schlagartigen Kollaps (nahezu bewusstlos, Panik, Trauer, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jens399  am 14.03.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo TR,

vielen Dank für die Antwort. Bist du vom Fach? Ich war heute noch mal dort. Jetzt hab ich ein Röntgenbild [Link anzeigen] Ich möchte mich nicht unbedingt operieren lassen da bin ich sicher nicht scharf drauf. Also hab ich gefragt ob man das nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hüftschmerzen nach Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt  mafi  am 14.03.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

seit meiner Gebärmutterentfernung habe ich rechts Hüftprobleme. Erst knackte und hakte es "nur"ein paar Jahre lang.....die
Orthopäden meinten, das wäre nicht schlimm.
Dann fing sie an zu schmerzen.
Anfangs, als würde mir jemand mit dem Dolch reinstechen......inzwischen schmerzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...125212531254125512561257125812591260...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin