Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65227 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Ligamentum collaterale radiale-Verletzung?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.03.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo Kuschelkatze,
Hier werden ja zwei unterschiedliche Dinge angesprochen-die fragliche DISI-Stellung ist ein handwurzelproblem, während die Luxation dieser Sehnen im Ersten Strecksehnenfach, also weit entfernt stattgefunden hat-diesen garten Rand sieht man häufiger, wenn man das 1. SSF ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
innen band abriss am linken daumen   3 Antworten
fragt  diggi  am 24.03.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo passiert am 15 .03.2016 am 18.03 beim Chirurg gewesen röntgen bild gemacht mir über Streckung so das man sieht das das band gerissen ist . am 2203 OP gehabt ambulant alles gut gelaufen . alles verbunden und so eine schiene drauf bekommen Handgelenk ruhig festellt und Daumen mit eingebunden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
muskelsehnenriss   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.03.2016  zum Thema Orthopädie

Eher in Ruhe lassen. Wenn allerdings das Dchultergelenk selber wehtut, kann eine Arthroskopie der Schulter helfen-manchmal stört der Sehnenstumpf, oft sind auch andere degenerative Veränderungen in der Schulter vorhanden. Früher hat man die Sehne am Oberarm wieder festgemacht-inzwischen weiß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen und Blutungen nach Hämorrhoiden OP   16 Antworten
sagt  walter68  am 24.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zurück,
1- Finger weg von Salben (später zur Nachbehandlung)
2- mit Brause den Analbereich reinigen
3- Gazil Mullkompresse mit Octepisept Spray einsprühen, dann die nun feuchte Kompresse mit Hilfe einer Pinzette (Plastik) auf die Wunde (Wudbereich im Analbereich) legen und gute zwei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Lasern vs kuenstliche Linse   12 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 24.03.2016  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, zu ihrer Antwort:..erstmal sage ich nicht, dass ich es besser weiß....Dazu darf ich auf ihre ersten post verweisen:Ikoelle:" ..diese methode ist doch neuer und schonender als die femto lasik Methode.
Ökoelle:.."dann ihre Reaktion sehr umprofessionell": tja da kann man nix machen, wenn sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ikoelle  am 24.03.2016  zum Thema Augenheilkunde

Erstmal sage ich nicht, dass ich es besser weiss ich frage lediglich und zweitens muss ich sagen, dass Ihre reaktion sehr unprofessionell ist da sie reagieren als ob man Sie persoenlich angegriffen haette !!!

Beitrag meldenAntworten

Verbliebener Schmerz nach Kniegelenkersatz   4 Antworten
sagt  Brilette  am 24.03.2016  zum Thema Orthopädie

Nach erneuten Prothesenwechsel geht es mir schlechter wie vorher,ich vermute die Prothese hat sich gelockert,Am 10.03.in Magdeburg zur Untersuchung,erneutes Röntgen,ergab nichts,es soll angeblich von der Kniescheibe kommen unter der sich Arthrose entw.hat,nur am andren Knie auch Prothese und fast ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blutender Anus Praeter   1 Antworten
sagt  Brilette  am 24.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte einen Stift der die Blutungen stoppte und in Magdeburg gab es extra eine Schwester die auch mit einem Gerät die Blutungen verätzte.

Beitrag meldenAntworten

muskelsehnenriss   4 Antworten
sagt  Wilfried93  am 24.03.2016  zum Thema Orthopädie

Rechter Bizep die Lange Sehne ist gerissen

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  tany78  am 24.03.2016  zum Thema Plastische Chirurgie

Guten Tag
Habe mir vor ca 2 Monaten Botox in die Stirne spritzen lassen. Es waren 4 Stiche. Hatte dann einen Kreislaufkolaps , aber der Arzt meinte es waere weil ich nichts gegessen hatte. In der ersten Nacht hatte ich Fieber. In der 2 ten eine Panikatake. Danach staendig das Gefuehl einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 23.03.2016  zum Thema Augenheilkunde

Sie fragen wiederum dasselbe oder meine Fragen zu beantworten. Ich sprenge ungern den Rahmen diese Forums.

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ein eingeseztes Netz nach Leistenbruch durch Ultraschall sichtbar gemacht werden   Offene Frage
fragt  xaver1  am 23.03.2016  zum Thema Innere Medizin

Sehr geehrte Damen und Herren !
Ich habe seit 1Monat in der linken Lende Schmerzen. Dort wurde mir im März 2014 ein Netz wegen eines Leistenbruchs eingesetzt.Ich vermute nun,dass es eventuell verrutscht ist und das die Schmerzen daher kommen.Frage:Kann man ein verrutschtes Netz auch durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
epiduroskopie   Offene Frage
fragt  joka  am 23.03.2016  zum Thema Orthopädie

wer bietet die epiduroskopie in Berlin an?
Danke für Info
Jochen

Beitrag meldenAntworten

sagt  ikoelle  am 23.03.2016  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

erstmal vielen Dank fuer Ihre Antwort.
Ich habe nach einer neueren oder alternativen Methode zur Femto Lasik gefragt und darauf eine verneinende Antwort bekommen.
Ich habe gelesen, dass es diverse Aerzte gibt die beide Methoden anbieten. Desweiteren habe ich fast ausschliesslich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ligamentum collaterale radiale-Verletzung?   1 Antworten
fragt  kuschelkatze04  am 23.03.2016  zum Thema Handchirurgie

Moin moin!
Ich habe eine Frage zu einem Op-Befund.
Bei einer Handdistorsion im Rahmen eines Hebetraumas ist es zur Sehnenluxation der beiden Muskeln aus dem 1. Fach der Sehnenscheide der Hand gekommen. Dieses wurde im Rahmen einer Rekonstruktion des Sehnenfaches korrigiert.

Im Op-Bericht steht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unerträglicher Zustand nach Nnh Op   7 Antworten
fragt  Trinchen76  am 23.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Letztes Jahr im Frühling begann die Misere. Es sammelte sich auf einmal in meinem linken Nasenloch Sekret an. Dieses "plumpste" mir dann beim "unkontrollierten" ausatmen einfach aus der Nase.
Ich vermutete, dass sich wohl irgendwie eine "Tasche" gebildet haben muss. Ich hatte Jahre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  guttt  am 23.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
mir geht es auch nicht anders, ich eine Wut, weil die Krankenkassen, für so viel nötige Behandlung und Kuren bezahlen, aber für gutes Hören halt nicht übrig hat. Es hat halt nicht jeder 2000 € für ein Hörgerät, für viele Hörgeschädigte ist es halt eine Selbstverständlichkeit, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  Zauberkid2  am 22.03.2016  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo Zusammen,
Nach 2 Jahren ruhe war ich vom 29.02-14.03.201 ieder mit einem mittelgroßem Spontanpneumothorax auf rechts im KH. Dieser wurde konservativ mit der Drainage behandelt und es sollte eigentlich alles gut sein. Beim CT kam raus das sowohl links als auch rechts neue Bläßchen gewachsen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Otosklerose-Operation   1 Antworten
sagt  Wintertraum  am 22.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe das Problem auch bin 1976 Operiert,wahrscheinlich wurde Kanthaldraht verwendet warte noch auf schriftliche Bestätigung und dann kann ich das MRT vergessen.Dann nur ein CT leider

Beitrag meldenAntworten

Fraktur Tuberculum majus des Humerus - operieren?   3 Antworten
sagt  Olar  am 22.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,

wie versprochen das Ergebnis der MRT: Die Sehnen und Weichteile sind so weit alle unbeschädigt, es gibt lediglich eine verhältnismäßig starke Einblutung in die Muskulatur. Das sieht man auch von außen, der Oberarm wird von einem großen Hämatom verziert. Sehr dekorativ.
Ansonsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Chrissi14  am 22.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo nochmal,

@gutt
mach dir mal keinen Kopf, du hast mich nicht gekränkt! Mich ärgert das nur, dass die Krankenkasse da nix bezahlt. Hörgerät hab ich nicht, könnte ich mir gar nicht leisten, weil wenn dann möchte ich schon ein Gutes.
Und die nächsten Tage verursache ich der KK auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie lange dauert eine Knochenheilung der oberkiefer?   1 Antworten
sagt  Moai  am 22.03.2016  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Mein Oberkiefer ist viel zu weit vorne (merkt man aich dadurch das die Nase größer erscheint)
Mein Unterkiefer ist vielleicht rin klein bisschen uu weit hinten aber eigentlich nicht viel.
Ich wollte wissen wieviel diese OP circa kosten würde.
Mfg

Beitrag meldenAntworten

Analfissur.... ich sterbe vor Schmerzen....   75 Antworten
sagt  Sensen  am 22.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich leide schon länger unter einer Analfissur. Nichts hat geholfen. Man möchte am liebsten nichts mehr essen weil man so Angst vor dem Toilettenbesuch hat. Habe vom Proktologen dolo posterine und reparil Tabletten bekommen, aber hat nur kurzfristig geholfen. Nun hatte ich mich schon mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fraktur Tuberculum majus des Humerus - operieren?   3 Antworten
sagt  Olar  am 22.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,

vielen Dank für Ihre Antwort. Das MRT wird heute gemacht. Gerne kann ich anschließend die Ergebnisse hier einstellen. Momentan bin ich einer OP aber eher abgeneigt, wenn es nicht unbedingt wegen verletzter Sehnen sein muss. Heute Nachmittag bin ich hoffentlich schlauer was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  Cindy79  am 21.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
wenn ich das hier alles so lese hab ich richtig Glück gehabt.Hatte vor drei Wochen eine OP wegen einer Steißbeinfistel.Die offene Wunde ist 5 cm im durchmesser und circa 4 cm tief. Wundheilung verläuft bis jetzt richtig gut.Brauch nur einmal am Tag ausduschen und dann Verband drauf.Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...124912501251125212531254125512561257...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin