Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65227 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Mama123  am 07.05.2016  zum Thema Infektionen

Ich boikotiere das invecto auch hab soolantra bekommen mit dem Wirkstoff ivemedrim gegen die Krätze. Ist eigentlich eine salbe gegen rosea. Ich hab das Gefühl es wird besser aber mal gucken was der Hautarzt sagt. Gönne mir jetzt immer mal wieder eine Stunde auf zwei Sonne das tut gut und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  hart-am-limit  am 07.05.2016  zum Thema Infektionen

Hallo der Absess wird durch das Infecto immer schlimmer glaube es mir . Ich wurde nach der letzten Nachbehandlung Notoperiert ist ganz wichtig das du da was machst. Unser letzter Kh aufenthalt ist jetzt 8 Wochen her danach die Nachbehandlung dann bei mir Op.Mir geht es besser ich hab vereinzelnt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mama123  am 07.05.2016  zum Thema Infektionen

Also hi ich bin es noch mal und zwar geht es uns schon einigermaßen nach der er Creme Behandlung ich habe hier noch mal alles auf den Kopf gestellt bekomme jetzt Kortisontabletten G 20 Milligramm pro Tag und bei mir lindert den Juckreiz zu 99% bei meiner Tochter juckt es leider noch sehr es sei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Narkose   1 Antworten
fragt  pupy  am 07.05.2016  zum Thema Orthopädie

Bekomme unteres Sprunggelenk versteift und soll dabei Knochen am Becken entnommen bekommen man hat mir gesagt es kann auch in teilnarkose gemacht werden über kurze Info würde ich mich sehr freuen Pupy

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sam65  am 06.05.2016  zum Thema Infektionen

Ich melde mich auch noch mal. Bei meiner Tochter ist der Juckreiz weg, bei der Kleinen noch nicht ganz. Die Hauterscheinungen gehen auch zurück. Ich denke mal sie haben das schlimmste überstanden. Also eines weiß ich jetzt ganz gewiss. Bloß nicht zu oft Infektioscab benutzen. Dieses Zeug zu oft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenmarködem- Knochen anbohren   Offene Frage
fragt  Rentnerin  am 06.05.2016  zum Thema Orthopädie

Wer hat Erfahrungen gemacht, betreffend Knochenanbohrungen bei Knochenmarködemen?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  anonym  am 06.05.2016  zum Thema Gefäßchirurgie

Nun zu meinen Erfahrungen: 2000 wurde bei mir am re. Bein ein Venenstripping durchgeführt, 2007 am li. Bein eine Laser-OP. Während das re. Bein ("klassisch" operiert) nach wie vor völlig problemlos ist, hat sich die durch Laser verschlossene Vene nebst Seitenästen wieder rekanalisiert - und war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Kiki31051981  am 05.05.2016  zum Thema Frauenheilkunde

Hatte letzten freitag meine Op gehabt. Entfernung der Gebärmutter und gebärmutterhals. Mir ging es bis montag relativ gut aber seit dienstag keine Ahnung was los ist. Fühle mich total müde , starkes schwitzen, dann noch mehr schuppen wie vorher, hab zu nix bock u s.w ist das normal so kurz

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Zentralvenenverschluss nach Katarakt-OP   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 05.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Derzeit gibt es noch keine wissenschaftliche Arbeit, die ihre Frage beantworten kann. Es ist aber in der Tat so, dass etwa 2/3 der Operation der Laser in etwa 1 Minute erledigt, wozu man mit dem klassischen Verfahren etwa 10 Minuten benötigt. Das sind 10 Minuten weniger intraokulare ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zentralvenenverschluss nach Katarakt-OP   1 Antworten
fragt  freudengut  am 05.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

Nach einer Katarakt-OP mit Ultraschall bekam ich einen Zentralvenenverschluss am linken Auge. Die Folge ist ein Makulaödem. War daraufhin 1 Woche in einer Augenklinik zur Infusionsbehandlung und Untersuchung auf Risikofaktoren (ohne Befund!). Weiterbehandlung erfolgt mit Eylea-Injektionen. Da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Femur Bruch Schmerzen Platte   1 Antworten
fragt  Brittannia  am 05.05.2016  zum Thema Orthopädie

83 jaehriger Mann, hette vor 10 Jahren einen Oberschenkelknochenbruch. Versorgung mit Platte. Nun treten starke Schmerzen auf (seit ca. 1 Jahr), er kann nur noch beschwerlich gehen und sitzen. Abklaerung nur durch Roentgenaufnahme in der nichts auffaellig war.
Frage: woher koennen die Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie gefährlich ist dieser Polyp   1 Antworten
sagt  hillu5  am 05.05.2016  zum Thema Innere Medizin

Muß ich mir da Sorgen machen ?? Zählt der schon zu den gefährlicheren flachen Polypen die schneller entarten?

Ich hab ganz schön Schiss ! Vielleicht kennt sich ja Jemand ein wenig aus. Vielen Dank schon mal.

Beitrag meldenAntworten

?
Wie gefährlich ist dieser Polyp   1 Antworten
fragt  hillu5  am 05.05.2016  zum Thema Innere Medizin

Hallo:
Am Montag ist mir ein 5x 12 mm großer Polyp aus dem DArm entfernt worden. Auf dem vorläufigen Befund steht 5 x 12 mm großer Transversumpolyp. Ist der gefährlich ???

Beitrag meldenAntworten

?
SL-Band Riss wurde bei OP nicht genäht   3 Antworten
fragt  sternchen17  am 05.05.2016  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
nach einem Sturz im März wurde im Röntgen und anschließenden MRT festgestellt, dass das SL-Band komplett gerissen ist und Mond- und Kanhbein deutlich auseinandergewichen sind. Lt. Arztgespräch musste das operiert werden. Es hieß, dass die beiden Knochen wieder in die richtige Position ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasennebenhöhlen / Stirnhöhlen OP   1 Antworten
sagt  Nasigoreng  am 05.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Im Raum Hamburg kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich finde Prof. Strauß in Leipzig sehr kompetent!

Beitrag meldenAntworten

sagt  hart-am-limit  am 05.05.2016  zum Thema Infektionen

Ich wollte mich nur kurz zurück melden . Ich habe keine Behandlung mehr gemacht und ich werde auch keine mehr machen. War erneut beim Hautarzt und er sagte es sind Pocken die auftretten nach der Behandlung und da wir ja eine Marathonbehandlung hinter uns haben wird es auch noch eine lange Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ratlos92  am 04.05.2016  zum Thema Infektionen

Nein leider nicht. Ich hätte eine abgegeben für die kleine. Ich werde noch ein paar Monate abwarten und den Verlauf beobachten und sollte alles nix helfen werde ich nochmal nochmal ein paar Wochen alles auf den Kopf stellen und die Tabletten nehmen. Ohne Rezept kommt man an die Tabletten nicht ran ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  kevkev72  am 04.05.2016  zum Thema Infektionen

Ratlos92 ?? Falls Sie die Tabletten verkaufen können sie mir auch gerne eine Mail schreiben
k.reiprich@[Link anzeigen]
Ich habe die sche... schon seit 2 Monaten die Cremes helfen auch nicht wirklich

Beitrag meldenAntworten

sagt  kevkev  am 04.05.2016  zum Thema Infektionen

Gute Abend
Haben sie noch die stromectol Tabletten ? Ich wollte mir die auch schon besorgen aber bekomme sie leider ohne Rezept nicht :( . Daher meine Frage würden sie die verkaufen ?

Beitrag meldenAntworten

?
Nasennebenhöhlen / Stirnhöhlen OP   1 Antworten
fragt  Jochen1980  am 04.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, kennt jemand im Raum Hamburg eine sehr gute Klinik, die auf Nasennebenhöhlen/Stirnhöhlen OPs spezialisiert sind ?

Beitrag meldenAntworten

?
trockenes Auge   Offene Frage
fragt  petros  am 04.05.2016  zum Thema Augenheilkunde

mein Augenarzt hat mir in meinen Tränenkanal Stöpsel eingesetzt, um die Tränenflüssigkeit zu erhöhen.
jetzt möchte ich dauerhaft durch eine Operation den Tränenkanal verschließen lassen. Was gibt es für Methoden beziehungsweise was kostet eine solche OP

Vielen Dank und mit freundlichen

Beitrag meldenAntworten

?
Meningeom   4 Antworten
fragt  Conny1973  am 04.05.2016  zum Thema Neurochirurgie

Hallo... Meine Geschichte kurz erzählt.... Mir wurde in einer Not-OP im Okt/15 ein Meningeom (Grad 1) von der Größe 7x8 cm entfernt... Bin nach ner Woche entlassen worden, hab mich nach 2 Tagen selber wieder eingewiesen, da die Narbe nicht dicht war und mir Hirnliquor "entlaufen" ist.. Bin dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kind (4 Jahre) Beschwerden nach Mandelverkleinerung und Rachenmandelentfernung   1 Antworten
sagt  ola84  am 03.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, mittlerweile kommt kein Schleim mehr raus. Sie macht einen fitten Eindruck, der heutige Tag ging auch schon ohne Schmerzmittel, trinken und essen klappt gut. Appetit ist sogar viel größer als vor der Operation. Wenn ich den OP Tag nicht mit zähle, haben wir heute den vierten Tag rum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudoarthrose Fersenbeintrümmerbruch   Offene Frage
fragt  Benjo  am 03.05.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hatte am 1.Okt.2015 einen schweren Autounfall, bei der ich mir eine Fersenbeintrümmerfraktur zugezogen habe. Am 14.10.15 erfolgte die OP. Durch die Art der Fraktur konnte man nichts aus dem Beckenkamm hinzufügen. Man entschied sich für Knochenersatz aus der Tube. Inzwischen sind 8 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klumpfuß OP   2 Antworten
fragt  Worker  am 03.05.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich suche dringend eine Orthopädische Klinik in Baden Württemberg
in der Erwachsenenorthopädie für OP eines Klumpfußes, hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Danke

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...123012311232123312341235123612371238...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie