Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Ist das normal das mein Weber b Bruch immer noch sichtbar ist ?   1 Antworten
fragt  Gaby1966  am 23.01.2018  zum Thema Orthopädie

Am 7.11.17 habe ich mir einen Weber b Bruch durch einen Unfall zugezogen .Der Bruch wurde nicht operiert nach 6 Wochen am 20 .12 durfte ich dann 20 kilo belasten am 19.01 wurde wieder geröngt der Bruch ist noch sichtbar darf aber 30 kilo belasten jetzt soll erst wieder in 4 Wochen geröngt werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  anonym  am 23.01.2018  zum Thema Infektionen

Hallo, meine Freundin und ich ich steckten uns im Urlaub an. Wir probierten Antiscabiosum 25% und auch Permetrincreme. Leider ohne Erfolg. Erst die Ivermectintabletten haben Erfolg gebracht. Wir haben alle Reinigungsratschläge genau eingehalten und die Kleidung auf den Dachboden verband für 14 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teilresektion Tfcc Komplex und noch immer Schmerzen   7 Antworten
fragt  Hanny68  am 23.01.2018  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,
Ich hatte letztes Jahr im Mai einen Arbeitsunfall, erst im August wurde ein MRT gemacht, Diagnose intraartikuläre Radiusfraktur und Riss im Tfcc.
Ich wurde am 10.10.17 operiert u ich habe noçh immer belastungsabhängige Schmerzen.
Letzte Woche wieder MRT mit folgender ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fehlender Tränenkanal   1 Antworten
sagt  Anemi  am 23.01.2018  zum Thema Augenheilkunde

Hallo. Wir haben in unserer Familie ein ähnliches Problem. Meine beiden Kinder (2 und5) haben links keinen Tränenkanal. Ich habe von Geburt an links ebenfalls keinen. Bei mir wurde es im Alter von 16 Jahren operiert in der Augenklinik in Münster (ist jetzt allerdings auch schon ne Weile her ;-)). ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  Funki03  am 23.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo sulzfluh

Danke für deine Antwort, die macht einem ja wenigstens wieder ein wenig Mut, der Chirurg ist kein Kniespezialist sondern Orthopädischer Unfallchirurg mit ausgezeichneten Empfehlungen. Er wurde nur von einer Bekanten empfohlen die eine Knie Op hatte. Aber was eigentlich viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Bauchschmerzen bis fast zur OHnmacht   Offene Frage
fragt  Josy-N-18  am 23.01.2018  zum Thema Innere Medizin

Eine Freundin von mir hat fast jeden Tag wie angerührt starke Bauchschmerzen im Bauchnabelbereich. Dann ist es ihr so schlecht das sie sich hinlegen muss. Dies dauert dann max. eine Stunde an und ist dann wieder vorbei. Das hat Sie in letzter Zeit immer öfters dann geht es wieder weg und kommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darf mein Mann bei Erweiterung der Aorta Gymnastik auf der Vibrationsplatte machen?   1 Antworten
fragt  Albertxy  am 23.01.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde eine noch nicht bedrohliche Erweiterung der Bauchaorta festgestellt

Beitrag meldenAntworten

?
dermoid cyst baby auge   Offene Frage
fragt  nemati  am 22.01.2018  zum Thema Frauenheilkunde

Enklin auf die rechte Auge mit Dermoidcyst auf die welt gekommen. Wie kann man ihr helfen.?

Beitrag meldenAntworten

Nervenschädigung nach OP Rhizarthrose   60 Antworten
sagt  Taubb03  am 22.01.2018  zum Thema Handchirurgie

Hi meine OP war vor 5 Monate seit der OP ist der Daumen wie ein betäubtes Gefühl aber in zwei verschieden Arten . Vorne am Daumen ein kitzel Gefühl mit großen Schmerzempfinden. Am Ende vom Daumen ist sehr schmerzhaft nicht anfassbar und auch ein betäubtes Gefühl. Schiefes Handgelenk stechen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum ist immer noch geschwollen und knoten nach eine Furunkel im gesicht nach der Eröffnung   Offene Frage
fragt  Edna  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

In Gesicht Chirurgie haben die mir Furunkel aufgeschnitten mit Betäubung was nicht gewirkt hat und offen gelassen eine Woche jeden Tag streifen gewechselt am Freitag haben die streifen weg gelassen und die Wunde schließt sich. Es ist noch geschwollen und ich fühle ein Knoten . Muss es nochmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum ist immer noch geschwollen und knoten nach eine Furunkel im gesicht nach der Eröffnung   Offene Frage
fragt  Furunkel  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

In Gesicht Chirurgie haben die mir Furunkel aufgeschnitten mit Betäubung was nicht gewirkt hat und offen gelassen eine Woche jeden Tag streifen gewechselt am Freitag haben die streifen weg gelassen und die Wunde schließt sich. Es ist noch geschwollen und ich fühle ein Knoten . Muss es nochmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Zugengrundmandelentzündung   6 Antworten
fragt  Baechlein22  am 22.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Im September 2016 habe ich Halsschmerzen bekommen. Nach drei Wochen bin ich zu meinem Hausarzt gegangen der mich dann direkt zum HNO schickte. Dort bekam ich dann zwei verschiedene Antibiotika. Bei dem zweiten Antibiotikum habe ich noch zusätzlich Cortison dazu bekommen. Doch leider hat es nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Lulu53  am 22.01.2018  zum Thema Infektionen

Ich muss hier jetzt auch mal meine Geschichte loswerden.
Ich habe die Diagnose vor 2 Wochen bekommen (09.01.18) nachdem ich mich über weihnachten mit sehr starken Ausschlägen geplagt habe. Bei mir sah es zunächst aus wie Rasierpickel (rot und mit Eiter gefüllt) deswegen habe ich nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mone43  am 22.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Funki
Ich würde dir schon zur op raten, hol dir aber mehrere Meinungen ein.
Und such dir vorallem eine gute Krankengymnastik.
Viel viel Glück für dich,
Mone

Beitrag meldenAntworten

?
Bypass im Bein und Hypoxi Sport   Offene Frage
fragt  francaise  am 22.01.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich habe seit 5 Jahren einen Bypass im linken Bein. Nun habe ich mich in einem Hypoxi Studio angemeldet um dort Sport zu treiben. Beim Hypoxi sitzt man oder liegt man in einem Gerät und fährt Fahrrad. Dabei wird immer wieder Unter-bzw. Überdruck erzeugt. Das soll den Umfang reduzieren. Nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abzessentfernung   Offene Frage
fragt  Vikk8kkkki2  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mir wurde heut ein Abszess an der Ferse,bzw der Achillessehne entfernt. Die Ärztin meinte nur,ich soll 2 Tage keine größeren Wanderungen machen & wenn möglich die Wunde nicht nass werden lassen.
Am 1.Feb,also nach 10Tagen kommen die Fäden raus. Soll ich iwann den Verband wechseln? Darf ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Vikkkkkki2  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mir wurde heut ein Abszess an der Ferse,bzw der Achillessehne entfernt. Die Ärztin meinte nur,ich soll 2 Tage keine größeren Wanderungen machen & wenn möglich die Wunde nicht nass werden lassen.
Am 1.Feb,also nach 10Tagen kommen die Fäden raus. Soll ich iwann den Verband wechseln? Darf ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Vikkkkkki  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Vikki  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

Beitrag meldenAntworten

sagt  sulzfluh  am 22.01.2018  zum Thema Orthopädie

2016 habe ich die linke Schulter mit ähnlichem Befund ebenfalls offen operieren lassen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  sulzfluh  am 22.01.2018  zum Thema Orthopädie

Ob ein Knie-Spezialist der passende Operateur für eine Schulter-OP ist wage ich zu bezweifeln, eine spezielle Schulter/Ellenbogen Chirurgie ist sicher passender.

Gerissene und unbehandelte Sehnen der Rotatoren-Manschette führen zu einer vorzeitigen Arthrose und damit zum vorzeitigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bin total verzweifelt! Stetiger Hörverlust nach Lärmtrauma im November 2017   2 Antworten
sagt  tomdus  am 22.01.2018  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Professor Issing,

vielen lieben Dank für Ihre Antwort, hier ein noch ein paar Informationen:

die Hyperakusis ist so gut wie überstanden, vielleicht war das auch zur Zeit der Krtisongabe ein fataler Trugschluss, alles hat sich so laut und teilweise schmerzhaft
angehört, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
ständige Erschöpfung....   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 22.01.2018  zum Thema Gefäßchirurgie

Tos passt ziemlich gut. Weisen Sie den Neurologen darauf hin, damit die richtigen Untersuchungen gemacht werden.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, TR

Beitrag meldenAntworten

?
Knochentumor am Schädel   Offene Frage
fragt  Mono80  am 22.01.2018  zum Thema Neurochirurgie

Hallo...
Bei mir wurde vor ein paar Jahren ein knochentumor auf dem Kopf festgestellt...es ist auch eine richtige Beule auf meinem Kopf, auch tastbar.
Mittlerweile ist es so das ich vermehrt um den Tumor rum,Schmerzen habe, mir wurde eigentlich mitgeteilt daß er keinerlei Beschwerden machen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sitzen nach steißbeinfistel op in der Schule   6 Antworten
sagt  Nitropenta  am 22.01.2018  zum Thema Allgemeinchirurgie

... und weil diese Stelle besonders anfällig für Keime ist, ist die beste Methode die mit Laser!!!!!!!
Der Laser verschließt direkt nach der OP die ganze Wunde und es können kaum Keime eindringen.
Hättest du gleich zu Anfang diese Methode gewählt, wären Folgeoperationen nicht nötig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...974975976977978979980981982...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin