Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Hüftdysplasie   11 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.09.2019  zum Thema Orthopädie

Ist brennen kein Schmerz?
Die Qualität des Bildes ist nicht geeignet, die Geometrie korrekt ausmessen zu können, aber es sieht eher nach einer milden Dysplasie aus.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Shadow1987  am 15.09.2019  zum Thema Orthopädie

Bis jetzt habe ich nur brennen in der Hüfte und keine Schmerz. Die ist durch Zufall entdeckt worden

Beitrag meldenAntworten

https://www.bilder-upload.eu/bild-d05cf0-1568553911.jpg.html

Hier ist das bild

Beitrag meldenAntworten

Hab ein da

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 15.09.2019  zum Thema Orthopädie

In welcher Hinsicht? Die schmerzhafte Hüftdysplasie gehört operiert, bevor die Hüfte durch die Fehlbelastung zerstört wird.
Ich kann gerne mehr zu den op -Varianten und der Nachbehandlung sagen-müsste dafür aber mal ein Röntgenbild des Beckens sehen.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Fummelbaer  am 15.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi xena_72 und alle anderen,

ersteinmal wünsche ich dir bei deinem weiteren Werdegang auch noch ganz viel Kraft. Mensch, hört sich ersteinmal ja nicht so gut an. Aber hoffen wir mal das beste. So, ich habe es getan. Habe mich operieren lassen. Gott, hatte ich eine Angst und vorüber sind die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  SKA50  am 15.09.2019  zum Thema Infektionen

An alle Leidgeprüften:
wichtig ist es erstmal zu wissen, man ist nicht allein. Ich bin seit Ende Februar "infiziert". Trotz meiner Ekelreaktion und alles immer wieder waschen Putzen ect. und trotz 6 maliger Behandlung mit Infektoskab und 2 mal Skabioral sowei Crotamezin (oder so ähnlich) krieg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Shadow1987  am 15.09.2019  zum Thema Orthopädie

Ich habe ein Frage ich habe rechts ein Hüftdysplasie und möchte gerne wissen ob ich da was beachten muss

Beitrag meldenAntworten

sehr starke Schmerzen nach Operation eines Spontan Pneumothorax   161 Antworten
sagt  Mattis  am 14.09.2019  zum Thema Thoraxchirurgie

Hier kann man scheibar nicht bearbeiten. Deshslb noch kurz einige Daten nachgetragen: Männlich, Nichtraucher, 41, 187cm, 62 kg. Also mit die klassische Risikogruppe.

Eigentlich ist eine Drainage-Legung ohne vernünftige Sedierung ein Unding. Sowas grenzt schon an Körperverletzung. Die Nerven im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keine Schmerzen beim Training?   1 Antworten
fragt  anorak44444  am 14.09.2019  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo,
habe Schmerzen, die der Beschreibung bei Ischias entsprechen, aber eher nur morgens oder nach langem Sitzen.
Trainiere viel Kraftsport, z. B. Kniebeuge oder Kreuzheben; dabei keine Beschwerden.
Allerdings beim Laufen (joggen) Beschwerden.
Gibt es hierzu einen typische Befund?
VG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zauberkid  am 14.09.2019  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo,

Vielen Dank für deine Reaktion. Es ist schön und schade zugleich, das du ähnliche Erfahrungen mit dem Pneu's und den "Profis" gemacht hast.

Die ersten 4 Drainagen wurden zumindest 3 unter Sedierung, 1 unter Vollnarkose und die letzte in der FACHKLINIK(?!)(nur unter örtlicher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo, für ein medizinisches Referat brauche ich Hilfe.   Offene Frage
fragt  Madita  am 13.09.2019  zum Thema Orthopädie

Gelenke werden von Bändern und Muskeln stabilisiert. Nun zu meiner Frage: Wenn man eine künstliche Hüfte einsetzt, was passiert währen der OP mit den Bändern/ Muskeln? Werden die "zur Seite geschoben"? oder durchtrennt?
Wenn das künstliche Gelenk eingesetzt wurde, wie werden die Muskeln und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dauert taubheit Gefühl und kribbeln nach Kieferhöhlen OP?   Offene Frage
fragt  Cookies  am 12.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo...Ich wurde am 16.8.2019 an der Kieferhöhle links operiert. Bis heute ist die linke Gesichtshälfte taub. Am schlimmsten empfinde ich das kribbeln in der Oberlippe.Besonders wenn ich esse und trinke,habe ich das Gefühl, dass alles noch mehr anschwillt und gemein kribbelt.Das macht mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mattis  am 12.09.2019  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo Leidensgenossen,

ich verfolge diesen Thread schon seit 2013. Da hat es mich im Büro sitzend das erste Mal aus heiterem Himmel erwischt. Nach 2,5 Tagen bin ich dann zum Hausarzt, weil das Atmen doch arg schwergefallen ist.

Kurze Zusammenfassung:

Juli 2013 fast vollständiger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  xena_72  am 12.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

hab vorgestern meine 2. Tympanoplastik OP gehabt , hat zwar wieder paar Stunden gedauert, aber alles soweit gut überstanden.
Schmerzen ätzend , nehme halt Schmerzmedikamente dann passt das schon .

Das große Problem was ich habe ist , das das Gewebe was man als Fibrose/ Sklerose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  xena_72  am 12.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

hab vorgestern meine 2. Tympanoplastik OP gehabt , hat zwar wieder paar Stunden gedauert, aber alles soweit gut überstanden.
Schmerzen ätzend , nehme halt Schmerzmedikamente dann passt das schon .

Das große Problem was ich habe ist , das das Gewebe was man als Fibrose/ Sklerose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Scabies   2 Antworten
fragt  Grabmilbe39  am 12.09.2019  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo. Ich bitte um Hilfe! Wir sind ein Haushalt mit Mutter, 3 Kinder (9,4 und 2) und Oma, Opa.
Wir werden das Zeug einfach nicht los egal womit wir behandeln oder wie wir waschen putzen oder Betten beziehen.
Kennt jemand eine größere Familie, die es geschafft hat, sich komplett auszuheilen? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Harnröhren Schmerzen seit 2 Jahren ohne Befund   170 Antworten
fragt  Tamii  am 12.09.2019  zum Thema Urologie

Guten Tag. Ich habe mich entschlossen meine Situation hier zu erklären, da seit 2 Jahren Ärzte bei mir weder Befund noch eine Lösung für mein Problem finden und hoffe hier auf Rat.
Seit Ewigkeiten schmerzt meine Harnröhre regelmässig, als würd mein ein Messer reinstecken und durchgehend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
MRT Befund Kind   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 12.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Pladde,
Leider besteht hier der Verdacht auf einen schwerwiegenden Infekt der Keilbeinhöhle, der sichauf benachbarte Strukturen wie Seh- und Hörnerv ausbreiten kann. Ich empfehle dringend die unverzügliche Durchführung eines Low-Dose CT der Nasennebenhöhlen in multiplanarer Technik, um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmprobleme durch Stimmbandvernarbung   5 Antworten
sagt  Leise  am 12.09.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo daftdairyman,
ich habe ähnliches erlebt wie Sie und bin auf der Suche mit jemanden mit dem ich mich mal austauschen kann. Hatte mir auch den Kehlkopf bei einem Unfall von gebrochen und habe genau die gleichen Symptome wie Sie. Ich hoffe der Chat ist noch verfügbar und Sie melden sich bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Linksseitige Stammvarikosis   Offene Frage
fragt  Josefine  am 12.09.2019  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo zusammen,
ich bekam vor einiger Zeit die folgende Diagnose:
Linksseitige Stammvarikosis der Vena saphena magna 1 - 2 Grades nach Hach mit diffuser Seitenastvarikose der lateralen akzessorischen Vene.

MEINE FRAGE: Kann von o.g. Diagnose ein jahrelanger Druck in der linken Leiste, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Linksseitige Stammvarikosis   Offene Frage
fragt  Josefine  am 12.09.2019  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo zusammen,
ich bekam vor einiger Zeit die folgende Diagnose:
Linksseitige Stammvarikosis der Vena saphena magna 1 - 2 Grades nach Hach mit diffuser Seitenastvarikose der lateralen akzessorischen Vene.

MEINE FRAGE: Kann von o.g. Diagnose ein jahrelanger Druck in der linken Leiste, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Korrektur Facelift - wann möglich?   Offene Frage
fragt  AmyNeu  am 11.09.2019  zum Thema Plastische Chirurgie

Ich hatte vor 3,5 Jahren ein SMAS Facelift. Leider war das Ergebnis nicht ganz optimal, so dass ich nun (bei einem anderen Arzt) ein erneutes Facelift (SMAS) durchführen ließ. Leider hat sich eine Seite nicht ganz optimal entwickelt und ich möchte es nicht so lassen.

Meine Frage wäre, wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man sich auch mit rohem Fisch mit dem Campylobacter Bakterium anstecken ?   Offene Frage
fragt  0911  am 11.09.2019  zum Thema Infektionen

Kann man sich auch mit rohem Fisch in diesem Fall mit rohem Thunfisch mit dem Campylobacter Bakterium anstecken ?

Beitrag meldenAntworten

Entzündung beider Patellasehne   14 Antworten
sagt  Ruler1983  am 11.09.2019  zum Thema Allgemeinchirurgie

hab gestern ein betäubungsmittel in die plica bekommen. aber nicht ins gelenk. Darauf kam es zuverbesserungen beim laufen.
Die leichte Schwellung kann ja von der plica kommen. Aber die rötung sei unwahrscheinlich das die von plica verursacht wird oder doch? .. ich bin ratlos..

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...747748749750751752753754755...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin