Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Schmerzen nach Lungen-OP   25 Antworten
sagt  Rosi2510  am 12.06.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo, also bei mir ist es das selbe .Hatte September 2019 Lungen OP ,der untere Lappen wurde entfernt und immer noch Schmerzen in der Brust die zunehmend stärker werden.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ola1981  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

Die Ärztin in der Hautklinik hat gesagt, es wäre wichtig am 10. Tag nochmal zu behandeln, wegen dem Zyklus der Milben. Ob wir es nur mit Permethrin +Ivermectin wegbekommen hätten bezweifle ich trotzdem....ich weiss man macht sich psychisch verrückt, aber ich kann von mir sagen, ich habe zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  HopeForNow  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

Von topischem Ivermectin hab ich auch schon mal gelesen, aber nie ein Produkt dazu gesehen.
Naja, ich denke, dass wir mit meinem Plan und der Kombi aus Antiscabiosum, Crotamitex und Ivermectin bald mit dem Thema durch sind. Die hygienemaßnahmen halten wir soweit natürlich auch ein.

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Ola1981,

Danke für deine Rückmeldung. Das bestätigt meine These mit dem kombinierten, engmaschigen Behandeln in kurzer Zeit. So ähnlich werden wir es jetzt auch machen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

@S200

Wenn ich das mit dem Crotamitex am Handgelenk mal ausprobiere, wie lang dauert es bis wir eine Reaktion sehen? Letztens kam der Ausschlag ja erst 3 Tage nach dem Abduschen bzw 8 Tage nach dem Erstkontakt mit Crotamiton. Ein wenig sehr zeitverzögert oder?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Was mir noch eingefallen ist, es hatte mal eine Mutter hier geschrieben, dass es beim Baby nicht weggehen wollte und dieses wurde mit Soolantra Creme eingecremt. Der Wirkstoff ist Ivermectin, allerdings wird die Creme normalerweise glaube ich bei Rosazea (ich denke es heisst so) verschrieben.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo an alle Leidgeplagten!
Ich hatte vor einigen Wochen/Monaten schon mal hier im Forum geschrieben. Ich und meine 2 Kinder, mittlerweile 13+1,5 Jahre haben es 2x besiegt. Beim 1. Mal dauerte es Monate, bis es weg war. Der 2. Befall war Ende Oktober 2019 gewesen. Unsere Behandlung sah so aus: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen beim Ejakulieren und Urinieren   3 Antworten
sagt  Odysseus85  am 11.06.2020  zum Thema Urologie

Seit nun etwa 5 Jahren habe ich die Schmerzen in dieser Form nicht mehr. Aufgehört haben sie nach einer Weile, nach dem ich das erste Mal Sex hatte. Mit 29 Jahren hatte ich das erste mal Sex und hatte psychisch sehr darunter gelitten.

Da meine Ejakulations-Schmerzen, genau wie meine psychischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich weiss nicht wie gesund es ist, das Antiscabiosum so viele Tage durchzunehmen. Es hat für Kinder ja nur 10% weil es in stärkerer Prozentzahl auch auf die Nieren geht, sagte unsere Ärztin. Mein großer Sohn sieht nämlich aus wie 14 von der Größe her und ich fragte ob er nicht auch die Creme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@ CaTa.
Ja, die Familie von der mein Sohn es hatte, ist es seit Februar/März los. Wir haben sie seit der Übernachtung damals auch gar nicht mehr wieder gesehen, und nur per WhatsApp Kontakt.
Eine Reinfektion ist ausgeschlossen, falls du das überlegt hast.

Nein, ich denke, es ist ganz genauso ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Belmondo, von wem beziehst du die TABLETTEN? Kann man die denn wirklich bedenkenlos NEHMEN?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  Monikka  am 11.06.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo zusammen!
Ich (35) hatte vor 3 Tagen meine erste Varizen OP am rechten Bein. Es wurde die große Rosenvene entfernt und etliche kleine Krampfadern. Ich habe insgesamt 48 kleine Schnitte, die alle mit einem kleinen Faden genäht werden mussten weil ich wohl stark geblutet habe. Jetzt ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  belmondo1  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich finde es wirklich traurig, dass wir jetzt schon auf Medizin für Tiere zurückgreifen und uns die Dosierung aus persönlichen Erfahrungen selber zusammen stellen.
Der Fehler liegt hier, und ich spreche selber aus leider aus mehrfach selbstgemachter Erfahrung, eindeutig bei den Ärzten. Wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Friedrich400  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Hat jemand schon Mal überlegt „moxidectin“ zu nehmen? Ist Ivermectin nur für Tiere oder fur den Menschen mit Spülwürmern. Hab Gelesen das hat auch schon Leuten geholfen. Da ist die Halbwertszeit nämlich 11 Tage und nicht 24h

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 11.06.2020  zum Thema Infektionen

Hmm sag Ma was ist mit der Familie von dem Jungen der die Viecher deinem Sohn weitergegeben hat? Sind die durch?

Ich weiß nicht Hope aber irgendwas ist da irgendwie komisch bei Euch. Ich mein ja ich behandle mich selber nach sechs Wochen Ruhe aber eine wirkliche Unruhe gab es bei mir ja nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@CaTa
Hab grad noch mal nachgedacht. Nach der Theorie,dass 6 Tage lokal plus 1 mal dazwischen Tabletten ausreichen sollten.
Wir hatten ja sonst immer 3 Tage Antiscabiosum plus 1 mal Tabletten, plus nochmal Tabletten nach 7 Tagen.
Das hätte dann ja ebenso ausreichen müssen. Denn das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo S200,

glaube ich eigentlich nicht. Da der Ausschlag genauso krätzetypisch bräunlich und narbig abheilt. Ausschließen kann ich es natürlich nicht.

LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,
mich interessiert nur, dass mit scabies Nodosa mal nachzulesen, wenn du davon einen Link hast. Weil es sich nicht mit meinen Infos deckt und ich auch sehr viel recherchiert habe. Auch Seiten aus der Schweiz und Österreich...

Ich finde auf jeden Fall toll, dass du immer noch neue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dann hast du 6 Tage lokal und 1 Tag oral behandelt und das unterbricht den Zyklus definitiv denke ich. Weil die Eier innert 2-3 Tagen schlüpfen.

Beitrag meldenAntworten

Bei aller liebe Hope,

habe tausendschthundertfünfundneuzig Seiten durchgelesen - und das auf drei sprachen :-)

Zum Thema Ivermectin wirkt nicht ovizid habe ich eine Seite gerade eben gelesen. Ivermectins Wirkung bleibt lang genug in der Haut - so dass die Larven die noch schlüpfen davon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hope noch einmal, wegen dem Ausschlag von deinem Jungen. Könnte es sein, dass der Kleine allergisch auf das crotamitex reagiert ? Vielleicht könnte es eine Probe auf der Innenseite des Handgelenkes zeigen.lg

Beitrag meldenAntworten

@CaTa
Kannst du mir bitte mal den Link zu diesen Infos geben? Dieses kommen und gehen wäre mir neu. Ich hatte nur gelesen, dass es zum einen sehr selten ist, persistierend und zum andren vor allem Kinder und alte Menschen betrifft.

Aber zum Thema schnell behandeln und damit das Vollbild ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HOPE und an alle, das sicherste ist wahrscheinlich bei einem stärkeren Befall zwischen den Tabletten einfach durchzucremen...mit einem Tag Pause. Kindern kann man das aber sicher nicht zumuten. Auch nach der letzten Tabletteneinnahme einige Tage weiter cremen.leider macht mein Mann nicht mit und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen im Brustkorb   Offene Frage
fragt  Enne  am 11.06.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich hatte letzten im Herbst eine langwierige Erkältung mit Husten der fast drei Monate dauerte... Schleimauswurf hatte ich dabei nie... Allerdings war mein linkes Ohr über Wochen zu. Ich war natürlich öfter bei meinem Hausarzt. Einmal wurde mir Blut abgenommen. Die Entzündungswerte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scabies Nadosa kann monatelang kommen und gehen stand im Netz - ist ne besondere Form die meisten Männer betrifft. Sie kann bis zu einem Jahr kommen und gehen und wenn die kommt bleibt die in der Regeln ein- zwei Wochen.

So krass jucken habe ich seit dem 12. April nicht mehr. Hier und da mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...597598599600601602603604605...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin