Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  CaTa88  am 13.06.2020  zum Thema Infektionen

Ich habe kurze Haare aber habe mitverhandelt ich denke mit Antiscabiosum ist es gar nicht so schwierig. Lässt sich gut anbringen. Ist wie Sonnencreme...

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Itsme  am 13.06.2020  zum Thema Infektionen

Ist hier wer, der lange Haare hat und den Kopf mitbehandelt hat? Wenn ja, wie?? Danke :-)

Beitrag meldenAntworten

?
Scalenianriss   Offene Frage
fragt  kallelui  am 13.06.2020  zum Thema Orthopädie

hallo, durch einen schweren Sturz kam es zu einer Prellung der linken Schulter sowie einen AC anbruch, ebenso zu einem Anriß der Scalenimuskulatur, nach einigen Tagen trat eine Schwellung oberhalb des Schlüsselbeines auf die bis heute nach 6 Monaten nicht mehr vergeht. Seit dem habe ich Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Alexander Hierl, Privatpraxis für Kardiologie und Innere Medizin, München, Internist, Kardiologe
Wie lange Schonung bei Stent?   1 Antworten
sagt  Dr. Hierl  am 12.06.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

1 Woche

Beitrag meldenAntworten

sagt  HopeForNow  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

@S200: danke dir, das ist total lieb . Das wünsche ich dir auch.

@CaTa: Lese ich später in Ruhe. Aber ist ja ekelig mit den Nymphen, bäääh.

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange Schonung bei Stent?   1 Antworten
fragt  Ifetz  am 12.06.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Bei mir wurde ein Angio-seal verschlusssystem implantiert. Wie lange sollte man sich danach schonen und wie lange darf man nicht schwer heben! Ich arbeite im Handel und muss teilweise sehr schwer heben.
Lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  CaTa88  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

So jetzt habe ich ein kleines Problem. Mein Arzt hat kein Rezept ausgestellt und ich bin ab Sonntag weg und komm nicht mehr an die Ivermectin Tabletten. Hervorragend! -.-

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope,

Schau Dir mal bitte die Seite an:

https://we[Link anzeigen]

Hier wird der Zyklus genau beschrieben.

Die Nymphen graben sich auch anscheinend ein -.-

Beitrag meldenAntworten

?
Ist es vielleicht Krätze?   Offene Frage
fragt  flecki123  am 12.06.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,
ich habe Seit einigen Monaten mit extrem Juckenden flecken zu tun und war schon bei 3 Hautärzten.

Verschiedene Salben mit Clotrimazol und cortison sowie Antihistaminika tabletten und Cortison/Prednisolon halfen nicht. Es wurde zwar manchmal besser, aber trotz weiterbehandlung auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Hope, ich wünsche dir und deiner Familie viel Erfolg!!! LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope, ich wünsche dir und deiner Familie viel Erfolg!!! LG

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Lungen-OP   25 Antworten
sagt  Rosi2510  am 12.06.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Hi Gina48
Ja diese Frist von ca. 1 Jahr habe ich auch bekommen, bis alles wieder so weit gut sein soll, aber naja so richtig glaube ich nicht dran aber wir warten mal ab . Wünsche dir/ euch allen alles gute

Beitrag meldenAntworten

Und mein Sohn hat nach dem Crotamitex nur den Ausschlag zwischen den Beinen bekommen, alle andren Stellen heilten durch das Crotamitex gut ab. Der Ausschlag zwischen den Beinen heilte nach dem Ivermectin auch super ab. Aktuell hat er gar nichts mehr. Werden Ivermectin aber nach 10 Tagen wiederholen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,
mag ja alles sein, aber wir haben ja eine sehr gute Ärztin und die bestätigte ja die neuen Ausbrüche. Gänge sieht man ja eh nicht immer und bei jedem. Er bekam ja neue Stellen auch an den Armen und es juckte zunehmend,bis zur Behandlung.
Zudem steckte sich beim letzten Mal ja wohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Lungen-OP   25 Antworten
sagt  Gina48  am 12.06.2020  zum Thema Thoraxchirurgie

Hallo Rosi,
meine Op ist nun auch schon fast 8 Monate her und ich erhalte Physiotherapie.
Meine schmerzhaften Missempfindungen auf der Brust bis in die Achsel und beim Husten auch im Rücken sind nach wie vor vorhanden.
Es sind ganz sicher die bei der OP verletzten Nerven, die sehr lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ola1981  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo Itsme, verordnet wurden Salbe+Tabletten am 1. und am 10. Tag.
Damit hat die Klinik die beste Erfahrung gemacht. Ich finde am 14. Tag schon fast zu spät um die 2. Behandlung fortzusetzen. Am 10. Tag sollten alle Larven geschlüpft sein und noch nicht geschlechtsreif sein. Für mich klingt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schau mal die Seite von CDC (Amerikanische Version von RKI) und WHO an. Sind sehr nützliche Sachen drin.

Da die Infektion in den 3. Welt Ländern ja häufiger sind veröffentlicht man hiervon die meisten Studien.

In irak wurde ein Patient mit Scabies Nodusa behandelt und dessen Verlauf ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aber 14 Tage müsste auch reichen. Jedoch nicht mit Creme, denn die braucht ja 3 bis 5 Tage um voll zu wirken. Aber die Tabletten soll man ja im Abstand von 7 bis 15 Tagen nehmen.

Beitrag meldenAntworten

Bezüglich des Lebenszyklusses der Milben nochmal....
Eigentlich ist es in meinen Augen vor allem wichtig UNTER 14 Tagen zu bleiben, weil dann das neue Eierlegen langsam wieder losgeht. Alle lebenden milben werden ja relativ zuverlässig gekillt. Das Problem sind die Eier. Der 10. Tag erschließt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Itsme  am 12.06.2020  zum Thema Infektionen

Hallo @Ola1981. Heißt das 10 Tage nach dem letzten Cremen bzw. der Einnahme? Oder 10 Tage nach dem ersten Cremen bzw. Einnahme? Sprich 5 Tage Cremen und nach 5 Tagen neu beginnen, oder 5 Tage Cremen und am 14.-15. Tag neu Cremen? Grüße

Beitrag meldenAntworten

Hallo CaTa,

die Familie hat es mit einer Kombi aus Permithrin und Ivermectin wegbekommen. 3 mal Tabletten im Abstand von je 2 Wochen. Die Creme anfangs dazu und beim letzten Mal nur noch die Tabletten.
Daher dachte ich anfangs, wir hätten eher zu kurze Abstände mit der Wiederholung nach 7 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also ich werde ja nicht 7 Tage am Stück verwenden.

Habe drei Tage ohne duschen gemacht - gestern früh die Ivermectin Tabletten genommen und geduscht. Abends neu eingecremt - heute Abend werde ich wieder cremen. Danach war’s das erst mal mit der ersten Runde.

Hab meinem doc geschrieben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hope,

ne wollte wissen wie die es los geworden sind? Welche Cremes haben sie benutzt? Anscheinend ging das ja bei denen richtig flott

Beitrag meldenAntworten

Die allergische Reaktion erfolgt bei mir innerhalb von ca 2o Minuten oder einigen Stunden. Wenn man das auf deinen Sohn überträgt, dann kann man davon ausgehen, , dass es sich nicht um eine all. Reaktion handelt. Die Ärztin hätte das dann sicher auch festgestellt. Lg

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Stentimplantation im Bein   6 Antworten
sagt  schrina  am 12.06.2020  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo bin jetzt im selben Fall, zweite Stent op links, beim gehen schmerzen muss stehen bleiben. WELCHE Tabletten sind das. Dann kann ich mit meinem Arzt reden. Danke im voraus.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...596597598599600601602603604...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin