Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22490 Themen
65088 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wo kann ich als Frau eine Sterilisation in Bremen rückgängig machen lassen?   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 04.12.2020  zum Thema Frauenheilkunde

In Bremen gibt es doch sicher eine Uniklinik. Du brauchst eine Frauenklinik mit Spezialabteilung. Der Eingriff ist relativ kompliziert, deshalb frag den Arzt, wie oft er es schon gemacht hat. Chance liegt bei 40-80 Prozent. Wenn man nur mit Clip abgebunden hat, sind Chancen am besten.
Sollte die op ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Diagnose?   3 Antworten
sagt  Phanthera  am 04.12.2020  zum Thema Orthopädie

leider kann ich weder bilder hier einfügen noch einen link

Beitrag meldenAntworten

?
Diagnose?   3 Antworten
fragt  Phanthera  am 04.12.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Ihr,

ich war gestern beim MRT und habe erst wieder am Dienstag einen Termin beim Orthopäden. Ich würde gerne wissen welche Diagnose es sein könnte. Ich musste ein MRT machen weil sie denken es ist ein Meniskusriss? Trift dies zu? Wäre nett wenn ihr eure Meinung dazu sagen könnt

Beitrag meldenAntworten

Hüft-/Nervschmerzen ?   2 Antworten
sagt  CindyM  am 04.12.2020  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank!
Ich schicke Ihnen gleich einen Link zu den Röntgenbildern!
Beste Grüße

Beitrag meldenAntworten

funikuläre Myelose   41 Antworten
sagt  Kati177  am 04.12.2020  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo joey!

Ich habe drei Jahre gebraucht um diese Diagnose zu erhalten, ich hab es wohl auch schon länger, weil 2005 es schon im MRT sichtbar war, aber keiner was sagte.
Meine Frage ist, mein Speicher ist angeblich voll nur der Schaden bleibt im Rückenmark, schmerzen bleiben und kann man da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wo kann ich als Frau eine Sterilisation in Bremen rückgängig machen lassen?   1 Antworten
fragt  Dschaina25  am 04.12.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe mich vor 8 Jahren sterilisieren lassen, allerdings wurde ich nicht gut beraten . Niemand hat mich auf die psychologischen Folgen hin gewiesen. Schon seit sehr langer Zeit habe ich jetzt wieder einen Kinderwunsch. Leider schaffe ich es nicht im Internet herauszufinden wo ich meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Warum bleibt die Schwellung 10 Wochen nach luxation des PIP immernoch bestehen?   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 03.12.2020  zum Thema Orthopädie

Immer gerne. Ein schmales 2,5er Band ist perfekt. Die kostengünstige Kösung für den Privatgebrach kann auch ein alter Fahrradschlauch sein.
Bei Finger auch gerne deutlich länger als im Lehrbuch-ich kenne eine Therapeutin, die bis zu 20min flosst...

Beitrag meldenAntworten

Heilungsprozess nach Tympanoplastik   3 Antworten
sagt  Anny79  am 03.12.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich möchte Feedback geben. Ich hatte auch eine Tympanoplastik. Ich kann nur Mut machen, bei mir ist mittlerweile alles fast wie vorher, nur die Narbe hinter dem Ohr bleibt aber die sieht man ja nicht. Ich kann schwimmen und schnorcheln ohne Schwierigkeiten. Endlich wieder normaler Alltag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tympanoplastik und Thema Urlaub   11 Antworten
sagt  Anny78  am 03.12.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich weiß es ist schon ein wenig her. Aber ich wollte Rückmeldung geben, dass die Antwort mir wahnsinnig geholfen hat und ich muss sagen mein Operateur hat wahnsinnig tolle Arbeit geleistet , trotz 2 inzwischen gewagten Urlauben hat alles super gehalten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

"Geschwür" auf dem Hodensack   3 Antworten
sagt  Heikoheifisch  am 03.12.2020  zum Thema Urologie

Hallo
Also ich habe das selbe auf der linken Hodenseite,es ist wie ein Smartie groß und macht mir Angst so sehr das ich mich nicht mehr zu zeigen traue oder zum Arzt gehe. Wenn ich drücke sehe ich gelb in der roten Haut,aber da kommt nix und es tut so weh. Neben dem rechten Auge mittig zur nase ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hautausschlag   Offene Frage
fragt  Lala2312  am 03.12.2020  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo seid ca 5 Wochen habe ich an zwei Fingern rechte Hand einen Ausschlag
Dies hatte ich im März schon mal, das ganze ging 4 Wochen und dann war es wieder weg. Es fängt immer an einem Finger an, an einer kleinen Stelle, und wandert dann. Es ist auch nicht immer gleich. Mal ist es fast weg, mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Warum bleibt die Schwellung 10 Wochen nach luxation des PIP immernoch bestehen?   3 Antworten
sagt  JonathanoFrakes  am 03.12.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde das morgen gleich testen und mir mal Flossingtape zulegen, vielen lieben Dank für den Tipp!
Viele Grüße
Jonas Wöhning

Beitrag meldenAntworten

?
Inkompletter Rechtschenkelblock   Offene Frage
fragt  Snoopy79  am 03.12.2020  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
bei mir wurde ein inkompletter Rechtschenkelblock festgestellt - bereits vor vielen Jahren.
Ab und an - alle sechs Monate im Schnitt - habe ich plötzlich auftretendes Herzrasen. Der Puls am Handgelenk steigt nur leicht, das Herz selbst überschlägt sich fast. Dies trifft meist auf wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wo finde ich den passenden Orthopäde   Offene Frage
fragt  Umer  am 03.12.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo habe ein Klumpfuss in spitzfuss stellung und Probleme damit . Wo finde ich in Berlin den passende Arzt dafür

Beitrag meldenAntworten

Mastoiditis Mastoid OP Tubenbelüftungsstörung Seromukotympanon ???   12 Antworten
sagt  damaris  am 03.12.2020  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

lieber wheeler154
haben Sie eine Lösung für Ihr leiden gefunden meine Geschichte ähnelt Ihre fast zu 100% bitte um Hilfe
lg damaris ä

Beitrag meldenAntworten

?
+8 Dioptrien mit 38 Monaten - Erfolgsaussichten?   1 Antworten
fragt  Hanna12345  am 03.12.2020  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

bei unserem Kind wurde bei der U7a eine Auffälligkeit an den Augen festgestellt, daraufhin haben wir über 2 Monate auf unseren Termin in der Sehschule gewartet. Das Ergebnis waren erschreckende +8,75 Dioptrien auf beiden Augen, wir sind sehr geschockt. Unser Kind konnte wirklich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kleiner Meniskusriss   Offene Frage
fragt  badminton9  am 03.12.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,

bei mir wurde vor ein paar Monaten einer kleiner Riss im Innenmeniskus festgestellt, nachdem ich immer wieder Schmerzen im Knie hatte (zu der Zeit habe ich mich viel bewegt/ Sport gemacht). Mir wurde eine Physiotherapie verschrieben, welche leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT/Ringbänder   Offene Frage
fragt  MaSiLou  am 03.12.2020  zum Thema Handchirurgie

Ich war jetzt beim MRT und habe die Bilder bekommen. Bin ja neugierig, wo sieht man denn die Ringbänder? Termin zur Besprechung ist erst Ende nächster Woche
Danke

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   972 Antworten
sagt  Pschyobraut  am 02.12.2020  zum Thema Infektionen

Richtig rau ist meine Haut nicht. Auch nicht mega trocken. Aber wenn ich da rüber gehe merke ich einfach wie extrem es kribbelt oder halt mit den Nägeln dann wird die Stelle sehr schnell rot und brennt sofort. Nicht mehr so stark wie zu anfangs. Ich Creme mich auch noch jeden Tag mit fettiger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 02.12.2020  zum Thema Infektionen

Ich habe an einer Hand und am Bein auch 2 Stellen die mal Jucken.Wenn man drüber streicht sind die Stellen sehr rau und trocken.Ich schmiere da sehr fettige Creme drauf,langsam wird’s besser!Halt durch,wird alles schon gut sein.Ansonsten sieht die Haut unserer kleinen endlich wieder aus wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Lila okay das beruhigt mich ein wenig wieder. Danke. Ja gut manche gehen auch wieder weg. Nur wenn so zwei drei in der Nähe sind Krieg ich Panik aber ich sehe weder Gänge noch Bläschen am Ende geschweige denn einen dunklen Punkt. Bei mir selber an der Hand hab ich das auch noch und mal juckt die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Psychobraut,du machst dir genau soviel Gedanken wie wir .... Bei uns haben diese pickelchen mit Wasser/Eiter alle und immer mal wieder :( Gerade vorhin beim baden hab ich bei der kleinsten zwei neue entdeckt, aber genau wie du kann ich keine Gänge sehen UND bei uns verschwinden die meist innerhalb ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Lila ich wollt dich fragen wie es auf der Haut deiner Tochter nun aussieht. Bekommt sie jetzt auch überall so kleine Eiterpickel bzw. auch größere? Wenn ich mir diese mit der Lupe anschaue sieht man auch keine Gänge was ich sonst bei ihr sehen kann. Trotz dem macht es mir Gedanken. Ich weiss ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 02.12.2020  zum Thema Orthopädie

Diese pip Luxationen sind immer übel...
Ich würde einmal schauen, dass der Mittelzügel nicht verletzt worden ist:
Handgelenk und MCP passiv (!) maximal beugen, schauen, ob sich das PIP dann aktiv weitestmöglich selbst spontan streckt.
Ansonsten kann auch flossen kleine Wunde wirken...
Auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muss mich korrigieren...Wir haben die Bettwäsche immer am Tag nach der Behandlung ausgewechselt!Nach der letzten Behandlung dann 4 oder 5 Tage lang täglich ;)

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...479480481482483484485486487...2603Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin