Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22503 Themen
65121 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Heilungschance   3 Antworten
fragt  Tibia  am 03.01.2021  zum Thema Orthopädie

Nach knapp 5 monaten ist der schienbeinbruch nicht verheilt, die schmerzen werden immer mehr. Geplant ist jetzt dynamisierung (schraube am knie wird entfernt) u eine stosswellentherapie.wie stehen meine chancen auf vollständige heilung? Weiblich, 43, sportlich aktiv

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3528 Antworten
sagt  da_haette_ich...  am 03.01.2021  zum Thema Infektionen

Hi Leute,

mich hat es auch erwischt, vor 16 Tagen Driponin Tabletten genommen und vorgestern mit permethrin Salbe eingecremt. Doch der Juckreiz wird immer schlimmer, gestern Nacht war ich am Höhepunkt des juckens und kinnte fast nicht schlafen.
Ist das normal? Ich hab echt große Bedenken, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fremdkörpergefühl im Hals   15 Antworten
fragt  Incanya  am 03.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, ich schreibe nun hier, weil ich absolut verzweifelt auf der Suche nach Hilfe bin. Ich habe bereits seit März 2020 eine Art Fremdkörpergefühl im Hals. Es fühlt sich an, als wäre etwas in der Mitte vom Hals. Ich habe jedoch keine Schmerzen, allerdings das Gefühl ich kann nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hydrocele am Hodensack links?   3 Antworten
fragt  Gtc1  am 03.01.2021  zum Thema Urologie

Hallo, leider hab ich wieder mal Probleme mit meinem linken Hoden. Ich bin nun Anfang 30. Ich wurde vor einigen Jahren (ca 5-7?) 3x linksseitig operiert. 1x Verödung einer Varikozele 3. Grades links direkt per Schnitt am Hosensack. 1x ein Leistenbruch links. Und noch 1x links das Netz von der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait PD Dr. Karsten Beiderwellen, Evidia MVZ an den Augusta Kliniken, Bochum, Radiologe
Was bedeutet dieser Befund?   1 Antworten
sagt  PD Dr. Beiderwellen  am 03.01.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Ich kann Ihnen nur eine Antwort zum MRT anbieten. Im Hinblick auf die Ursache des epileptischen Anfalls ergab die MRT kein Nachweis einer Ursache.
Die beschriebenen Marklagerläsionen, also kleine Narben der weißen Substanz, sind ein häufiger Befund. Wenn diese Veränderungen das Altersmaß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einsetzen einer künstlichen Bandscheibe aus Titan   42 Antworten
sagt  Tlorge  am 03.01.2021  zum Thema Neurochirurgie

Wie geht es Ihnen heute mit der Prothese?
Wurde auch von Dr Schmitz operiert.
Wäre froh über eine Rückmeldung
Tania

Beitrag meldenAntworten

Einsetzen einer künstlichen Bandscheibe aus Titan   42 Antworten
sagt  Tlorge  am 03.01.2021  zum Thema Neurochirurgie

Hallo
Wie geht es Ihnen heute mit der Prothese?
Wurde auch von Dr Schmitz operiert.
Wäre froh über eine Rückmeldung
Tania

Beitrag meldenAntworten

Probleme mit der Knie-Tep ua. in Bewegung   1 Antworten
sagt  Anni1234  am 03.01.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo, bin neu im Forum, habe heute morgen von meiner Knie Tep berichtet. Habe auch vieles nicht erwähnt. Eine Mobilisierung unter Narkose hatte ich auch. Mein Bein war danach fast komplett schwarz von Blutergussen u das ist nicht übertrieben. Bei der Fahrt zur Reha musste mich der Fahrer in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Knie Tep keine oberschenkelmuskulatur   Offene Frage
fragt  Anni1234  am 03.01.2021  zum Thema Orthopädie

Sorry, bin neu im Forum u habe wohl falsch geklickt. Die Antworten sollen nicht unter "" persönliche Nachrichten "" gesendet werden, sondern hier im öffentlichen Forum. Wie ich das ändern kann......?

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Knie Tep keine Oberschenkelmuskulatur   Offene Frage
fragt  Anni1234  am 03.01.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo, bin gespannt auf eure Tipps. Oktober '17 hatte ich eine Knie Tep OP, im Krankenhaus lief schon einiges schief, im Juli '18 bekam ich eine Revisionsprothese, die von Mitte Oberschenkel bis Mitte Schienbein geht. März '19 wurde die Prothese bei einem Sturz komplett geknickt, sitzt aber immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

SCABIES CRUSTOSA IM ANFANGSSTADIUM UND ÄRZTLICHE FEHLDIAGNOSEN VS " PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG "   12 Antworten
sagt  Sxhokolade22  am 03.01.2021  zum Thema Infektionen

Wie sieht es in der Küche aus was macht mann da

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3528 Antworten
sagt  NoScab  am 03.01.2021  zum Thema Infektionen

Hey S200, wir dürften da wirklich eine sehr ähnliche Leidensgeschichte haben. Bei mir war's auch so, dass die Milben erst ab dem Moment auf meinen Kopf gewandert sind, als ich die erste Behandlung durchgezogen hab - und zwar vom Hals abwärts, wie auch empfohlen. Und seit diesem Zeitpunkt ist auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  zeraphine  am 02.01.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Mir wurden am 28.12. die Mandeln raus genommen und bin heute am 02.01. entlassen worden. Ich hatte wirklich sehr große Angst vor der OP, aber es ist alles gut gelaufen, nach der OP war ich sehr müde und bin deswegen auch sehr schnell eingeschlafen. Schmerzen hatte ich nur die ersten beiden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Müdigkeit, Herzrasen und Atemprobleme   Offene Frage
fragt  Koechin30  am 02.01.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, ich bin 30 Jahre jung, weiblich, 1.72m groß und 80kg schwer. Ich arbeite als stellvertretende Küchemchefin im à la carte Restaurant eines 4* Hotel mit über 200 Zimmern (also nicht gerade stressfrei).
Meine Beschwerden begannen vor etwa 5 Jahren mit verschiedenen "Anzeichen".
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kreisrunder Ausschlag nach Infusionen ?   Offene Frage
fragt  Medigel  am 02.01.2021  zum Thema Infektionen

Guten Abend!

Seit ein paar Wochen bekomme ich von meinem Hausarzt Infusionen zur Stärkung der Vitalität, Erhöhung des Zellflusses, ich bin Diabetiker Typ 2, 43, 110kg bei 1,75 Körpergröße, aktuell in einem Therapieprogramm, was mich bei Erfolg vermutlich den Diabetes mellitus abhaken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 02.01.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Amal, danke für deine Mail. Ich hoffe, dass du inzwischen mit deinen Kindern im Krankenhaus bist..S.ieh zu, dass du so lange wie möglich dort bleiben kannst. Du brauchst unbedingt eine Entlastung. Was die andere Problematik angeht .... Das ist schon fast eine Allgemeinerscheinung. Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Isotretinoin Anfangsverschlechterung   37 Antworten
sagt  Sarah1987H  am 02.01.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

Okay das gibt Hoffnung. Bei mir hatte es mit einem Ekzem begonnen und dazu kamen dann immer mehr Rötungen, Papeln und Pusteln die manchmal sogar mit Eiter gefüllt sind. Also nichts das man noch verstecken könnte

Beitrag meldenAntworten

sagt  Doremi  am 02.01.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

Ja, die sind bei meiner Freundin nach 4 - 6 Wochen auch verschwunden. Du nimmst sie nun ja erst eine Woche, bei mir hat gerade so nach einer Woche die Anfangsverschlimmerung eingesetzt. Aber ich versteh dich zu 100%! Jeder Tag kommt einem wie eine Ewigkeit vor! Vor allem, wenn es zuerst noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ah okay, und sind diese dicken Dinger bei deiner Freundin dann wieder ganz verschwunden? Hab Angst das es immer so bleibt..muss dazu aber auch sagen das ich es erst knapp eine Woche nehme und weiß das ich mich mehr in Geduld üben muss. Aber weist ja wahrscheinlich selbst wenn man jahrelang mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mein Hautarzt weiss es selbst auch nicht, ob es noch ganz weggeht mit den Tabletten oder nicht. Er hat mir vorgeschlagen, Lichttherapie noch zusätzlich zum Aknenormin dazu auszuprobieren. Zu viel Sonnenlicht verschlechtert zwar die Rosacea, aber dieses Schmalspektrum UV B Licht, welches es in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hey vielen Dank für deine schnelle Antwort und schön zu hören das es sich
bei dir gebessert hat:) Dann nimmst du es ja wirklich m schon wirklich eine Weile ein, hat denn dein Arzt gesagt ob es noch komplett verschwinden wird oder ist das bei Rosazea mit Iso gar nicht möglich?
Ich habe wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Liebe Sarah
Ich nehme immer noch 15mg Aknenormin täglich. Ich bin zwar noch nicht beschwerdefrei, die Haut hat sich aber deutlich verbessert. Während des ersten Einnahmemonats habe ich ziemlich picklige und fettige Haut bekommen. Zudem war mein Gesicht durchgehend gerötet. Nach etwa 4 Wochen hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Doremi, dein Beitrag ist schon etwas her aber würde mich sehr interessieren wie der weitere Verlauf bei dir war und ob dir das Aknenormin geholfen hat? Nehme nämlich auch seit ein paar Tagen aknenormin 20 mg pro Tag ein, und genau wie bei dir speziell wegen meiner Rosazea. Würde mich sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wird der Bauch wieder „flach“ nach einer Laparatomie?   13 Antworten
sagt  Lira  am 01.01.2021  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, hast du bereits eine Antwort erhalten? Meine op ist jetzt 12 Wochen her und ich habe auch das Problem, ich sehe immer schwanger aus
Wie geht es dir heute?
LG

Beitrag meldenAntworten

Vorhautbändchen gerissen   2 Antworten
sagt  KeineAhnung1221  am 01.01.2021  zum Thema Urologie

Mir ist ungefähr das gleiche passiert und dank dir habe ich jetzt auch Panik. Aber ich kann mir das mit der Spritze in die Eichel nicht vorstellen. Ich meine das muss doch direkt ins Blut deshalb vielleicht irgendwo in den Penisschaft aber genau in die Eichel?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...467468469470471472473474475...2604Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin