Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Bänderriss am Finger - Dauer?   Offene Frage
fragt  Maya30  am 19.04.2021  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Ende Januar habe ich mir beim Sport den Zeigefinger umgeknickt. Da sich das Halten einer Kaffeetasse, Benutzen einer Nagelschere, etc. bei einer kleinen Beuel immer noch ziemlich doof angefühlt hat, wurde am 31.03. ein MRT gemacht mit dem Befund: Komplettruptur der ulnaren Kollateralbandes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Dodo123  am 19.04.2021  zum Thema Infektionen

Mein Sohn hat dieses Mal nicht gut auf das Permethrin reagiert. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Hat an den Ohren kleine Rötungen und Bläschen und er sagt, es juckt ihn. Am Nacken und an einer Seite auch ein paar juckende Rötungen. Habe die vom Arzt zur Nachbehandlung verschriebene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Extrem wenig Antrieb, schlechtes Gedächtnis, Focus auf ein Thema   Offene Frage
fragt  stefanJette  am 19.04.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee was hinter meinem Problem stecken könnte oder was ich tun könnte.

Kurz zu mir: männl., 40 Jahre, verh., 2 Kinder, Bürojob, kein Alkohol etc. normalgewichtig, keine schwerwiegenderen Krankheiten, Essen schwankt aber normal, kein Fastfood, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  S200  am 19.04.2021  zum Thema Infektionen

Wenn im Krankenhaus die Ursache des zu hohen Wertes nicht geklärt wurde, dann könntest du doch mit deinem Hausarzt den weiteren Weg besprechen. LG

Beitrag meldenAntworten

Komme nicht klar mit ICL-Linsen   47 Antworten
sagt  Kedl  am 18.04.2021  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich sehe diese Ringe auch und zwar andauernd und NICHT um die Lichtquelle selbst herum wir bei Halos, sondern sobald Licht in meine Augen fällt. Je schärfer und heller die Lichtquelle, desto schärfer und heller die Ringe. Helles Fenster macht Nebelring über meinem Gesprächspartner (der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 18.04.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Vader, du kannst beruhigt sein, denn mein IGE Wert ist seit vielen Jahren auch ohne Mlben sehr hoch. Daran stirbt man nicht und auch nicht an den Milben. Die Milben sind intelligent und töten ihren Wirt deshalb nicht. Gegen einen zu hohen IGE Wert gibt es seit einigen Jahren ein Medikament. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 18.04.2021  zum Thema Infektionen

Hallo,
unserer Haut geht es gut! Dank sorgfältiger guter Pflege zwischen den Behandlungen haben die Kinder sogar richtige Babyhaut!
Ich muss dranbleiben! Wir haben schon 3x die Diagnose Krätzefrei gehabt und es ging nach spätestens 2 Wochen wieder los. Nicht nochmal.
Wir sind jetzt bei Tag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Vader71  am 18.04.2021  zum Thema Infektionen

Hallo meine Liebe,

bei mir sieht es gar nicht gut aus. War jetzt 2 Tage im Krankenhaus weil ich keine Luft mehr bekommen habe und ständig diese Panikattacken habe. Die haben die Lunge komplett untersucht > alles in Ordnung. Beim grossen Blutbild kam heraus, das mein IGE Immunglobulin E bei 222 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Riss Meatus   1 Antworten
sagt  Anonymous089  am 18.04.2021  zum Thema Urologie

Lieber Herr Dr
Kriege ich keine Antwort?
Lg

Beitrag meldenAntworten

Streckdefizit bereits seit einem Jahr seit Kreuzbandriss   43 Antworten
sagt  Duebelchen  am 18.04.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin in der dritten Woche der Reha in Duisburg... Mein Unfall war im oktober'20... Vorderes kreuzband was nicht wieder hergestellt wurde in der OP im november'20..., innen und außen minisken, tibiakopffraktur und Arthrose durch knorpelschaden... Stärke schmerzen bis heute (april'21)... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Schmerzen nach Prostatamassage   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 18.04.2021  zum Thema Urologie

Ich würde eine zweite Meinung einholen

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Ich habe Ausfluss und Harndrang ohne Befund. Was tun?   1 Antworten
sagt  F. Schulenburg  am 18.04.2021  zum Thema Urologie

Frage ist, hat er wirklich ALLES getestet?
Ureaplasma, Mycoplasma, Go, Herpes, HPV, etc....

Beitrag meldenAntworten

?
Ich habe Ausfluss und Harndrang ohne Befund. Was tun?   1 Antworten
fragt  PT21  am 18.04.2021  zum Thema Urologie

Hallo ich hab jetzt seit mehreren Wochen starke Probleme. Es fing damit an dass ich mit einem Ausschlag auf meinem Glied zum Hautarzt ging den ich seit GV mit meiner Ex hatte. Daraufhin hat er einen Abstrich gemacht innen und außen und ureaplasma parvum wurde diagnostiziert. Daraufhin bekam ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Prostatamassage   1 Antworten
fragt  Max94  am 18.04.2021  zum Thema Urologie

Guten Tag,
Ich habe mich vor einiger Zeit auf eine Prostatamassage eingelassen und habe seitdem immer wieder mal Schmerzen zwischen Genital- und Analbereich. Der Arzt hat den After mit dem Finger untersucht weil ich dachte es könnte innen eine Verletzung vorliegen, er konnte aber nichts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab welcher Woche kann man frei durchatmen nach der Nasenmuschelverkleinerung?   66 Antworten
sagt  Honeymedi  am 18.04.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich wurde letzte Woche an den Nasenmuscheln mittels celon operiert. Verlief so weit alles gut. Seit Dienstag (6 Post OP Tag) habe ich einen fauligen Geruch in der Nase. Am Mittwoch beim hno gewesen, leider der Operateur selbst nicht dort gewesen. Sie hat es sich angeschaut, meinte an sich passt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zementaustritt 1,8 cm am BWK 4 , und geringe Menge am BWK 5   2 Antworten
fragt  HanniPech  am 18.04.2021  zum Thema Orthopädie

Vor 6 Monaten wurden 13 Wirbel stabilisiert, LWK 4 bis BWK 4. (5.WS-OP)
Seit dem sehr starke Schmerzen , wie Messerstiche , zwischen den Schulterblättern. Kann nicht lange Sitzen und Stehen. Dann treten diese Schmerzen bis Schmerzstärke 10 auf. Wenn ich flach liege, verringert sich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S200  am 18.04.2021  zum Thema Infektionen

Dodo, nein, mehr kann man wirklich nicht machen als du getan hast und noch tust. Du hast die 14 Tagegrenze geknackt . Bleib so wie du das vor hast bis zum Ende an der Behandlung dran. Ich denke ,du hast es geschafft.
Das kostet unendlich viel Kraft und Nerven ...zumal man doch fast alles alleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  P_svw  am 17.04.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Dodo123

Lass dich nicht verrückt machen...Lasst es lieber erstmal mit dem Cremen, besonders mit Permethrin...Die macht eure Haut nur noch mehr kaputt.

Solange ihr keine Kanäle habt/findet würde ich das erstmal lassen und eurer Haut Zeit geben sich zu regenerieren

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 17.04.2021  zum Thema Infektionen

Achja....
Meinem Mann fällt es schwer das zu begreifen. Er meint nach jeder Behandlung wir wären geheilt.... Heute früh schleppte er seine Bettdecke ins Wohnzimmer, lässt nachts die Socken auf dem Boden liegen, vergisst Schuhe zu wechseln, hängt getragene Pullover über die Stühle usw..... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 17.04.2021  zum Thema Infektionen

Hallo S200!
Momentan geht es uns gut. Die Kleine hat gar nichts mehr. Kein Jucken und keine Pusteln o.ä. Der Große hatte gestern an der Hand einen blassen Pickel, der juckte.... Ansonsten nix. Ich bin wegen Erschöpfung länger krank geschrieben und werde wahrscheinlich zum Psychologen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Nasenmuschelverkleinerung taube Schneidezähne und Gaumen   Offene Frage
fragt  Wulpi  am 17.04.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ich hatte vor ca 1 Jahr und 2 Monaten eine Operation zur verkleinerung der Nasenmuscheln und begradigung der Nasenscheidewand.

Seit dem sind meine Schneidezähne und am Gaumen in derren bereich, taub/ hab ich ein Taubes Gefühl, dass ständig bemerkbar ist.

Anfangs war auch meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Morbus Meniere   Offene Frage
fragt  Blume3  am 17.04.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Schedler, mein HNO-Arzt hat bei mir Morbus Meniere diagnostiziert, hab schon alles Mögliche durch , von oral und Injektion ins Mittelohr mit Cortison, Paukenröhrchen (war ganz ekelhaft, weil Echo bei Sprechen und trotzdem enormes Druckgefühl im rechten Ohr - deshalb Röhrchen wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab welcher Woche kann man frei durchatmen nach der Nasenmuschelverkleinerung?   66 Antworten
sagt  Honeymedi  am 17.04.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, wie lange hattest du den fauligen Geruch in der Nase und hast du außer Nase spülen und salbe dagegen etwas machen müssen?

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man ein Av Block 1 Grades an Kinder vererben   Offene Frage
fragt  Koester89  am 17.04.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen,
bei mir wurde vor 10 Jahren (heute 32 Jahre alt) zufällig bei einem EKG ein Av Block 1 Grades festgestellt. Sonst in den letzten Jahren nur einmal ein av Block Wenckebach in der Nacht(6 Wenckebach Schläge). Der Av block grad 1 ist bei mir auch nicht immer vorhanden.
Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stinkendes sekerte nach Nasenmuschelverkleinerung nach celon   Offene Frage
fragt  Honeymedi  am 17.04.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich wurde letzte Woche an den Nasenmuscheln mittels celon operiert. Verlief so weit alles gut. Seit Dienstag (6 Post OP Tag) habe ich einen fauligen Geruch in der Nase. Am Mittwoch beim hno gewesen, leider der Operateur selbst nicht dort gewesen. Sie hat es sich angeschaut, meinte an sich passt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...409410411412413414415416417...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin