Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Fehldiagnose? Arterivenöse Fehlbildung   Offene Frage
fragt  Gelkon  am 21.04.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, was sind die Folgen von einer Fehldiagnose? Kann ich etwas dagegen tun? Laut HNO habe ich eine Arteriovenöse Fehlbildung der peripheren Gefäße (Q27.3G)... Ich kann mich aber nicht erinnern, darüber informiert worden zu sein. Was soll ich jetzt tun? Gelkon

Beitrag meldenAntworten

?
Folgen von Arteriovenöse Fehlbildung der peripheren Gefäße?   Offene Frage
fragt  Gelkon  am 21.04.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

was sind die Folgen von einer Arteriovenöse Fehlbildung der peripheren Gefäße? Ich war beim HNO und er hat mir das diagnostiziert (Q27.3G). Ich kann mich aber nicht erinnern, darüber informiert worden zu sein.

Gelkon

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange Schmerzen nach der OP   Offene Frage
fragt  HeikeH.  am 21.04.2021  zum Thema Handchirurgie

Meine OP ist jetzt fast 4 Wochen her. Ich hab immer noch schmerzen mal mehr mal weniger. Dazu sind die Finger dick und geschwollen. Kann sie schlecht bewegen.

Wie lange ging das bei Euch? Und wie lange war die Krankheitsdauer?

Dankeschön

Beitrag meldenAntworten

Ulna plus variante   18 Antworten
sagt  HeikeH.  am 21.04.2021  zum Thema Handchirurgie

Die OP wurde am 25.3. ambulant gemacht. Es wurden 3 mm entfernt. Ich habe bis voraussichtlich 6.5. also für 6 Wochen eine Unterarm Schiene.
Op war alles gut. Musste die erste Woche sehr starke Schmerzmittel nehmen. Jetzt nur noch bei Bedarf. Hab immer noch Schmerzen. Finger sind dick und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ulna plus variante   18 Antworten
sagt  HeikeH.  am 21.04.2021  zum Thema Handchirurgie

Die OP wurde am 25.3. ambulant gemacht. Es wurden 3 mm entfernt. Ich habe bis voraussichtlich 6.5. also für 6 Wochen eine Unterarm Schiene.
Op war alles gut. Musste die erste Woche sehr starke Schmerzmittel nehmen. Jetzt nur noch bei Bedarf. Hab immer noch Schmerzen. Finger sind dick und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehe auf rechtem Auge nach Verletzung doppelt   Offene Frage
fragt  Euglein  am 21.04.2021  zum Thema Augenheilkunde

Vor zwei Wochen habe ich beim Zerreißen eines Kartons mit einer Ecke des Kartons mein rechtes Auge unterhalb der Iris getroffen. Es war so heftig, dass ich rechts zuerst gar nichts gesehen habe. Nach einer Viertelstunde konnte ich wieder was erkennen, zunächst sehr unscharf, das besserte sich nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  ChrisKlero22  am 21.04.2021  zum Thema Radiologie

Hi,

ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung bei XXX [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] - bei mir ging eig. alles gut und hatte keine Nebenwirkungen. Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt nochmal darüber - der wird schon wissen was los ist.

Beitrag meldenAntworten

?
Einlagen - brauche ich weiterhin Krücken?   Offene Frage
fragt  Talisman  am 21.04.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bräuchte bitte Hilfe.

Und zwar habe ich eine Marschfraktur am rechten Fuß. Ich habe deswegen auch Krücken bekommen, um den Fuß zu entlasten. Nun habe ich gestern meine Einlagen abgeholt und bin fröhlich ohne Krücken nach Hause gelaufen, weil ich es so in Erinnerung habe, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Dodo123  am 21.04.2021  zum Thema Infektionen

Zur Info.... Mit Alfason und Advantan im Wechsel (Tag/Nacht) ist seine Haut am nächsten Abend wieder heile gewesen.

Mein Mann hatte gestern unter der Dusche Juckreiz und rannte dann erstmal barfuß durchs ganze Haus..... Ich drehe hier noch durch!

Ab heute Abend erfolgt die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann das sein   Offene Frage
fragt  Ich1964  am 20.04.2021  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich wurde vor einer Woche am rechen Bein die Krampfadern operiert alles war gut. Nach 4tagen hatte ich einen heftigen Schmerz in der Kniebeuge ich kann das Bein nicht knicken und habe bei jeder Bewegung heftige Schmerzen keiner hat eine Erklärung dafür

Beitrag meldenAntworten

Wann verschwindet der "Rußregen" nach einer Laserkoagulation aufgrund eines Netzhautrisses?   5 Antworten
sagt  Felix19  am 20.04.2021  zum Thema Augenheilkunde

Mir geht es im Moment auch so. Die OP ist nun 4 Wochen her. Die Wolken scheinen sich aufzulösen aber das sehen wird milchiger und unschärfer. Es scheint so als hätte ich nur ein 20% Loch wodurch ich teilweise scharf sehe. Wie hat es sich bei dir nun nach der langen Zeit entwickelt?

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  flow87  am 20.04.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Wie alt bist du? Seit fast 10 Jahren ist echt übel. Ich hoffe, dass ich das nicht so lange habe. Du hast recht, mit Corona oder Lockdown hat das sicherlich nichts zu tun. Was für andere Symptome hast du noch?
Bei mir kommen folgende Symptome dazu:

Oft: Blähbauch
häufig: Kalte Hände und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Harnröhren Schmerzen seit 2 Jahren ohne Befund   170 Antworten
sagt  Gingko  am 20.04.2021  zum Thema Urologie

Hallo Sonja,

ich habe vollstes Mitgefühl und finde es wirklich unglaublich, was du seit 2 Jahren durchstehen musst! Ich habe mich noch einmal schlau gemacht und das hier bezüglich möglicher Schmerzen/Missempfindungen bei Beckenbodenverspannungen gefunden:

"Der Harnröhrenschmerz wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Myokarditis   Offene Frage
fragt  Hanniii123  am 20.04.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo
hatte vor zwei wochen eine EPU
es konnte keine anhaltende Tachkardie ausgelöst werden.
Ist somit die gefahr für eine neigung gefährlicher Rhytmusstörungen weg? Oder ist das nicht ausschlakräftig zu sagen da ja nichts ausgelöst werden konnte ?
ich leide unter schnell ansteigenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchnabel Korrektur (Ablasern oder Abschneiden)   Offene Frage
fragt  erdbeere99  am 20.04.2021  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo, und zwar folgendes:
Von Geburt an habe ich einen komischen Bauchnabel der mich nun schon seit 21 Jahren begleitet. Und seitdem ich denken kann, wünsch ich mir einen "normaleren" Nabel. Bei mir handelt es sich auch um keinen Nabelbruch, sondern das ist anscheinend wirklich nur Haut die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  DieUnbekannte  am 20.04.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hey ich habe genau das gleiche Problem mit dem atmen und gähnen aber bestimmt schon seit fast 10 Jahre, also hängt es sicher nicht mit Corona oder den Lockdowns zusammen aber ich denke auch eher das es psychisch ist und ich mir das vielleicht nur einbilde oder das es vielleicht wegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sport nach Kardioversion   Offene Frage
fragt  KlausT  am 20.04.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
wie sieht es mit Sport nach der Kardioversion aus? In der Patientenaufklärung stand, dass man bis zwei Wochen danach keinen Sport machen solle. Danach dann ohne Einschränkung? Was ist unter "Sport" zu verstehen. auch das Alltagsradeln in der Stadt, bei dem es auch mal einen Berg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zeh gebrochen, nach 4 Wochen starke Schwellung   5 Antworten
sagt  Zehe  am 20.04.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
habe mir auch den großen Zeh gebrochen. Außer einen Gehschuh wurde nichts unternommen. Am Anfang wurde es noch getapet. Jetzt will das nicht heilen. Inzwischen sind schon sieben Wochen vergangen. Bin immer noch in Behandlung. Wollte mal wissen wie lange es bei dir gedauert hat. Hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ulnakopfprothese   7 Antworten
sagt  Face77  am 20.04.2021  zum Thema Handchirurgie

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Es waere super, wenn du dich vielleicht mal mit meiner Freundin persönlich unterhalten könntest! Ihre Email Adresse lautet Alexandra.Reese@[Link anzeigen]
Sie ist wirklich ziemlich am Ende und hat trotz täglich 100mg oxicodon extreme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Caro30  am 20.04.2021  zum Thema Handchirurgie

Hallo Reiko, mein Post ist ja schon ein bisschen her... seit Juni 2017 ist die Ulnakopfprothese raus und eine sog. Scheker Prothese (gekoppelte Ulnakopfprothese als Komplettersatz des Ellen-Speichengelenkes) implantiert. Ich hab sie jetzt im 4. Jahr, wenn überhaupt nur ganz selten ein bisschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Face77  am 19.04.2021  zum Thema Handchirurgie

Hallo Caro30, meine Freundin hat auch eine Teilversteifung des Handgelenke hinter sich. Sie hat auch eine Ulnakopfprothese bekommen und hat seit Jahren damit sehr grosse Probleme. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Wie geht es dir denn aktuell mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Osteolyse/Pseudarthrose Sesambein ESWT   1 Antworten
sagt  Anna19  am 19.04.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Auch mit Sesambein. Wie ist es bei Ihnen weitergegangen? Für alle Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke

Beitrag meldenAntworten

Harnröhren Schmerzen seit 2 Jahren ohne Befund   170 Antworten
sagt  Verooby  am 19.04.2021  zum Thema Urologie

Ich hatte diese Schmerzen in der Harnröhre auch schonmal. Bin ein Jahr lang verzweifelt von Arzt zu Arzt gelaufen. Jedesmal ohne Befund. Habe am Ende einen Arzt gefunden, der mir trotzdem Antibiotika verschrieben hat und die Beschwerden sind weg gegangen.
Die Bakterien können sich in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mein Arzt kann sich nicht daran erinnern ob er die Nasenmuscheln verkleinert hat   Offene Frage
fragt  Juls2309  am 19.04.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo :).

ich hatte eine Septorhinoplastik (Schiefnase). Vor zwei Jahren hatte ich mir bereits die Nasenscheidewand richten lassen ohne Korrektur der Nasenpyramide. Nach drei Wochen war die nasenscheidewand wieder schief weil sie so irre Spannung stand. Vor zwei Jahren wurden auch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knacken im Kehlkopf und Schmerzen   19 Antworten
sagt  Tuberdo  am 19.04.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe dasselbe seit 5 Jahren und es wird schlimmer. habe ct mrt endoskopie.... breischluck hintermir.. nichts hilft.... Du kannst mich gerne zum Austausch anschreiben.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...408409410411412413414415416...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin