Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Piriformis Syndrom Ärzte   55 Antworten
sagt  Mdommes  am 13.05.2021  zum Thema Orthopädie

Hey Martin, Gabapentin hab ich 6 Monate eingenommen- hatte leider nix gebracht. Ich hab aber heute eine für mich heiße Spur entdeckt. Für meine Schmerzen könnten auch die Cluneal Nerven verantwortlich sein. Das Thema ist hier in Deutschland noch nicht so bekannt. Google mal - bei mir könnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Thermalift   1 Antworten
fragt  Ela69  am 13.05.2021  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,
Ich möchte gerne am Bauch und Oberschenkel eine thermage behandlung vornehmen lassen. Im Internet steht so viel negatives darüber, wie finde ich eine gute Klinik oder Arzt ?...in Nürnberg oder Umgebung , lg.

Beitrag meldenAntworten

sagt  pfitze87  am 13.05.2021  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Meine Botox-Infiltration ist 13 Tage her und ich hab genau wie du auch eine Schmerzzunahme!!!
Bei der 1.Spritze vor 3/4 Jahr war es exakt gleich.
Erst 2 Monate später war ich dann für 4 Monate schmerzfrei.

Ob es an der Punktion liegt?
Muskelentzündung/Nervenläsion, keiner kann es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blount Schlinge   Offene Frage
fragt  flottebiene  am 13.05.2021  zum Thema Kinderchirurgie

meinte Tochter hat sich am Sonntag den Oberarm/Nähe Ellbogen gebrochen. Sonntag hat sie eine Gipsschiene bekommen. Dienstag wurde diese durch eine Blount Schlinge ersetzt. Montag wird wieder geröntgt....

Allerdings ist meine Tochter, 3 Jahre sehr aktiv und bleibt leider nicht :-) den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mdommes  am 13.05.2021  zum Thema Orthopädie

Die Botox-Infiltration hat bisher leider nichts gebracht. Es wurde gestern (14 Tage später) nochmal ein MRT gemacht. Man sieht deutlich das der Piriformis "geschrumpft" ist (Im Vergleich zur gesunden Seite). Das Botox hat also schon bewirkt das der Muskel kleiner wird um weniger auf den Ischias zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  NicoleNino  am 13.05.2021  zum Thema Infektionen

Hatte ich auch zwischen durch, Zink Salbe drauf und fertig !! Nicht verrückt machen lassen von kleinen Pickeln. Ich versuche alles zu ignorieren, außer es sind die juckenden Pusteln / Pickeln, dass kann ich schon auseinander halten. Deine Pickel werden die Nachwirkungen sein.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 13.05.2021  zum Thema Infektionen

Jetzt habe ich zwei neue Mini Pusteln /Pickel zwischen den Fingern..... Ich bin psychisch echt am Limit. Und dann auch noch bis Montag warten.....

Beitrag meldenAntworten

?
In Essstörung gedrängt   Offene Frage
fragt  SliJi  am 13.05.2021  zum Thema Psychiatrie

Bei einer Beratung bezüglich meines auffälligen Essverhaltens/Körpergewichts wurde bei mir diagnostiziert, dass mein Arbeitsumfeld eine Essstörung fördert bzw. mich hineindrängt (Mobbing). Die Beraterin meinte sie hätte keine Vergleichsfälle und könne mir keine großen Hoffnungen machen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verfälschte 24h Blutdruckmessung durch Erwartungsangst   2 Antworten
sagt  snototter  am 13.05.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Danke für die Antwort, aber genau das ist ja das Problem. Ich habe mehrere relativ genaue Messgeräte im Umfeld. Daher weiß ich ja, dass ich im "unbeobachteten" Zustand einen optimalen Blutdruck habe. Ich mache die Messung dann ja quasi für mich und nicht um anderen Daten zu liefern.

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen , ich habe das Gefühl das sich die Nebenwirkungen genauso anfühlen wie die Krätze, außer das ich keine Pustel / Pickel / Hautausschlag habe, ansonsten leichten Juckreiz / stechen / piksen / brennen / aber wirklich nur minimal ( aber nervig ) enge Oberteile oder Jeans Hosen sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen , ich habe das Gefühl das sich die Nebenwirkungen genauso anfühlen wie die Krätze, außer das ich keine Pustel / Pickel / Hautausschlag habe, ansonsten leichten Juckreiz / stechen / piksen / brennen / aber wirklich nur minimal ( aber nervig ) enge Oberteile oder Jeans Hosen sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Myoklonus23  am 13.05.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Suse,
Ich verfolge den Chat, als auch den anderen Chat, in dem Sie vor 2 Jahren geschrieben haben nun seit langer Zeit. Bei mir hat sich der Leidensdruck mittlerweile so sehr gesteigert, dass ich mich für eine Behandlung per Operation entschieden habe, jedoch lese ich in letzter Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 13.05.2021  zum Thema Infektionen

Das tut so gut, das hier zu lesen! Mein Sohn sieht heute etwas besser aus und hat abends/nachts nicht gekratzt. Er meint, es juckt nicht mehr. Hatte Multilind draufgecremt. Jetzt heißt es abwarten. Ich gehe aber davon aus, dass es ja bei Krätze nichts geholfen hätte.
Mich macht heute ein neuer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzstolpern- zucken in der Brust   2 Antworten
sagt  Virgillia  am 13.05.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, das sind Extrasystolen. Habe ich schon über 30 Jahre. Es gibt ein tolles Forum im Internet extra dafür.

Beitrag meldenAntworten

Verfälschte 24h Blutdruckmessung durch Erwartungsangst   2 Antworten
sagt  Virgillia  am 13.05.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo, leider habe ich nicht wirklich einen Tipp, da es mir ähnlich geht. Jedoch war mein langzeitmessen in Ordnung. Das ist aber auch schon etliche Jahre her. Ich müsste (Ü50) auch mal wieder zu einigen Untersuchen, aber dieses schaffe ich auch nicht. Zurück zum Blutdruck, ich habe mir ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 13.05.2021  zum Thema Infektionen

Danke liebe LilaVonStrohhalm ich werde es aufjedenfall ausprobieren. Ich hoffe allen das Sie sich davon befreien können. Bin froh, das Forum entdeckt zu haben.. Die Tipps hier waren sehr hilfreich. Ich hoffe bei euch bleibt auch weiterhin alles gut

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  flow87  am 12.05.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Das stimmt nicht. Die optimale Sauerstoffsättigung liegt bei 94 bis 98%. Alles darüber ist zu hoch und deuted auf eine Hyperventilation hin. Klar ist es sicher auch ein psychischer Anteil dabei, da hast du recht. Ich habe sonst keine psychische Probleme. Fühle mich weder deppresiv noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Drifter1  am 12.05.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Aber je höher desto besser. ~80% SPO2 ist doch Top. Was willst du mehr? Ich hatte Corona und hatte auch vor Corona einige der o.g. Probleme. Nach Corona waren die ebenso existent. Die Beschwerden hatten quasi Corona überstanden. Am Ende haben die Ärzte gesagt es sei Psychisch. Ich war beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich hatte kein Corona. Ich denke auch auf ein funktionelles Problem. Psychologe hat bei mir nichts gebracht.

Beitrag meldenAntworten

Ich hatte kein Corona und bin seit 3 Jahre nicht krank gewesen. Daher trifft das auch nicht bei mir zu. Meine Sauerstoffsättigung war bei der Blutgasanalyse bei 97% also normal. Oft ist sie aber zu hoch bei 99 bis 100% , das deuted schon auf eine falsche Atmung hin. Meine Werte schwanken zwischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karma80  am 12.05.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Ich nehme einigen jetzt die Angst. Denn dein Problem ist vermutlich eine Somatierungsstörung. Du fühlst dich allgemein unwohl und hattest Corona. Aber dein Körper hat es geschafft. Ich hatte übrigens auch Corona und hatte 8 Wochen massive Probleme und dann nochmal 12 Wochen extreme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Roland_89  am 12.05.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Haha ja jetzt nimm mir bitte nicht die Hoffnung. Irgendwo sitzt ja das Problem aber wenn die Schulmedizin sagt das alles in Ordnung ist dann ist ja irgendwas psychisches. Oder diese Long COVID Schäden. Also ich war ja bis gestern in Quarantäne da ich positiv war und hatte in der zweiten Woche für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 12.05.2021  zum Thema Infektionen

Hey AsoN, erstmal toll das ihr die Viecher losgeworden seit!Ich drücke die Daumen das es deiner Tochter bald besser geht!Hier nehmen die Nachwirkungen langsam ab aber es ist ein langer,anstrengender Weg :(
Das mit dem rasieren hab ich auch ganz extrem, ich reibe die Beine vorher mit Olivenöl ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 12.05.2021  zum Thema Infektionen

Hey AsoN, erstmal toll das ihr die Viecher losgeworden seit!Ich drücke die Daumen das es deiner Tochter bald besser geht!Hier nehmen die Nachwirkungen langsam ab aber es ist ein langer,anstrengender Weg :(
Das mit dem rasieren hab ich auch ganz extrem, ich reibe die Beine vorher mit Olivenöl ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 12.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Powerabi,

Danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir Recht, es ist wirklich mehr die Psyche als die Krätze selbst.. meine Kleine leidet noch an den Folgen der Creme total :( sie hat richtige Entzündungen davon, wir müssen jede Woche zum Kinderarzt zur Kontrolle. Meine Haut ist auch am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...399400401402403404405406407...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin