Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Ist Nagelentfernung sinnvoll?   Offene Frage
fragt  Heiting2  am 29.05.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

Viele Jahre nach einer eher leichten Prellung der Nagelwurzel des Mittelfingers der rechten Hand wächst der Nagel wullstig nach. Ein Hämatom war damals nicht zu sehen beziehungsweise war vom Nagelfalz verdeckt. Im Laufe der Zeit hat sich der Nagel etwa auf der halben Fläche vom Nagelbett gelöst. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gelenkreizung und Erguss im DRUG anstatt Ulna plus   1 Antworten
sagt  Julia_W  am 29.05.2021  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen, auch wenn er schon ein paar Tage alt ist.
Ich selber leide seit 2014 an einer immer wiederkehrenden Reizung, Synovialitis/Capsulitis im rechten Handgelenk, zwar nicht im Radioulnargelenk, sondern im Handwurzelbereich. Dies trat erstmals mitten im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen bei Entfernung des Nagels   Offene Frage
fragt  Heiting1  am 29.05.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

Sie schreiben, dass die Entzündung des Nagels eine wirkungsvolle Anästhesie verhindert.
Ich hoffe doch, dass eine Oberstsche Anästhesie durchgeführt wird fernab der Entzündung!

Beitrag meldenAntworten

?
Ursache??   Offene Frage
fragt  Heiting  am 29.05.2021  zum Thema Haut - Dermatologie

Sie schreiben: "Auch gequetschte oder anderweitig mechanisch beschädigte Nägel können die Ursache für eine Nagelentfernung mit Salbe sein".
Kann es sein, dass Sie "Indikation" statt " Ursache" meinen?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  NicoleNino  am 29.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Dodo123, bei mir ist auch immer gleich Alarm ;( ... ich habe heute das erstmal wieder einen halben Tag einen BH an ;) bis jetzt alles gut ;)....so langsam kommt das normale Leben zurück ;), hoffentlich !!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
21 Jahre nach Kapandji OP   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 29.05.2021  zum Thema Handchirurgie

Das muss man sich ansehen und neue Röntgenbilder mit ulnarer Belastung der Speiche machen.
Das ist höchstwahrscheinlich ein radiolulnares Impingement am Stumpf der Elle.
Dafür gibt es mit der sphärischen Ulnakopfprothese ein gute Lösung. Kann ich mir ggf. mal ansehen, wenn Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sigmaresektion n. Divertikulitis Befund - Mein Erfahrungsbericht   14 Antworten
sagt  Soistes  am 29.05.2021  zum Thema Allgemeinchirurgie

Der psychische Leidensweg ist leider genau so schlimm wie der körperliche. Ich mache gerade fast das selbe mit(4.Schub in 6 Monaten).
Wir müssen da durch.
Ich wünsche dir alles beste.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  NicoleNino  am 29.05.2021  zum Thema Infektionen

Guten Morgen NoScab, richtiges brennen hatte ich Anfang Januar ( da hatte ich die Diagnose noch nicht ) .... dieses brennen hatte ich immer um die Hüfte ( da wo die Jenas Hose eng anlag. Und zum jetzigen Stand, zwischen durch mal ein kleines brennen / Pieksen ... Juckreiz ist zwischen durch immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 29.05.2021  zum Thema Infektionen

Crotamitex hat uns scheinbar im Wechsel mit Crotamitex geholfen. Wie beschrieben 3 bis 5 Tage ohne Dusche auftragen und nach einer Woche erneut.

Wir sind jetzt 5 Wochen nach Behandlung und neue Pickel kann ich nicht mehr feststellen. Ich hoffe, es bleibt so.
In der Zeit direkt nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 29.05.2021  zum Thema Infektionen

Bei mir brennt es leicht ab und zu auch und pickst ebenfalls...
Wie gesagt mal hsb ich pickeln mal nicht..
Meine 3 Kinder jucken sich nicht zum glück...
Mein Mann sagt das es bei ihm auch nicht juckt, wenn dan nur ab und zu ganz leicht...aber bei uns ist es ja noch ganz frisch deswegen müssdn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NoScab  am 29.05.2021  zum Thema Infektionen

Wenn ihr sagt, eure Haut ist nach wie vor empfindlich, wie würdet ihr das Hautgefühl beschreiben? Bei mir brennt es richtig. Jucken sowieso mal mehr mal weniger, aber brennen tut's fast ständig. Und zwar ordentlich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  NoScab  am 29.05.2021  zum Thema Infektionen

Tut mir sehr leid, dass du auch schlechte Erfahrungen mit den Ärzten gemacht hast. Ich leider ebenso. Deshalb - ja, grundsätzlich wär eine Kontrolle schon sinnvoll. Aber die Wahrheit ist, entweder wird man nicht ernst genommen, oder es fehlt den Docs an Fachkenntnis. Mir haben sage und schreibe 8 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gibt es wirksame Gymnastik bei Hämorrhoiden 3. Grades   Offene Frage
fragt  Leopold45  am 28.05.2021  zum Thema Allgemeinchirurgie

Durch jahrelange Einnahme von chemischen und auch so leider falsch weil wirkungslos verordneten Antiwpilwptika entsanden als Nebenwikrung meine Hämorrhoiden bis III. Grades.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 28.05.2021  zum Thema Infektionen

An deiner stelle würde ich trotzdem mal zur kontrolle gehen es soll ja alles sich nichz vermehren und Verbesserungen zeigen...
Mann sollte ja nach 2 oder spättestens nach 4 wochen sich kontroööieren lassen...

Beitrag meldenAntworten

Permethrin hat uns garnicht geholfen was meine jungs geholfen hat und meine tochter war 10% und 25% antiscabiosium und uns half die tabletten plus das antiscabiosium wir müssen jetzt abwarten...1 woxhe ist fast rum 2 woche mal beobachten ob das jucken schlimmer wird oder besser.... meine tochter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NoScab  am 28.05.2021  zum Thema Infektionen

NicoleNino - danke, dass du das schreibst! Das beruhigt mich grad sehr!!

Dodo123 - ja, BHs sind das Schlimmste! Da brennt die Haut nämlich nicht nur dort, wo der BH war, sondern am ganzen Körper. Faszinierend! Hab auch immer nur was Lockeres und möglichst Sanftes an. Wenn BH sein muss (Job),... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
21 Jahre nach Kapandji OP   2 Antworten
fragt  Klause  am 28.05.2021  zum Thema Handchirurgie

In der letzten zeit habe ich wieder größere Probleme mit meiner Hand. Selbst nach kleinen Tätigkeiten habe ich tage lang gut schmerzen. Vom abtasten her sind beide Knochen enden wieder fast zusammen und ich möchte sagen mir wurde damals gesagt sie sollten 2.5 cm auseinander sein sonst würden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Crotamitex kenn ich garnicht, wie hast du den benutzt und wie lange ? Muss man es nur einmal benutzen oder nach paar tagen oder wochen nochmal?

Beitrag meldenAntworten

Hattes du auch nach der erfolgreichen Behandlung auch neue pikeln oder nur das jucken...
Wenn eue pickeln kommen heißt das das es nicht geklappt hat...das würde michbgerne intressieren die schon mit der krätze durch sind...
Ich weis das das kribbe oder picksen oder brennen anhält...nur will ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Peritonsillarabszess   Offene Frage
fragt  Kajaba  am 28.05.2021  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte am Pfingstsonntag gefühlt aus dem Nichts einen Peritonsillarabszess rechts im Anfangsstadium. Der Bereitschaftsarzt hat diesen punktiert und ein Antibiotikum verordnet. Der Abszess ging dann auch schnell weg. Bei der Kontrolle des Abszesses konnte mir keiner genau sagen, wieso sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 28.05.2021  zum Thema Infektionen

Hier auch.... Am liebsten Jogger, Baumwollshirt und bloß kein BH. Heute ging allerdings sogar enge Jeans. Die habe ich immer gemieden.
Bei jedem Brennen, Pieksen oder Jucken ist aber gleich Alarm....

Beitrag meldenAntworten

sagt  NicoleNino  am 28.05.2021  zum Thema Infektionen

Bei mir ist das auch so, eine gewisse Zeit war Ruhe und dann fing es wieder an ( aber lange nicht so schlimm ) wie mit der Krätze.. ich habe zwischen durch auch immer mal wieder ein krabbeln auf der Haut oder auch Juckreiz;( ... oder brennen bzw Pieksen ..!!! Die Haut ist einfach noch zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  flow87  am 28.05.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Kann sein. Die Psyche hat sicher was damit zu tun. Ich finde es halt nur nicht normal, wenn man die ganze Zeit den Drang hat tief einatmen zu müssen und zu Gähnen. Für mich ist das nicht natürlich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  NoScab  am 28.05.2021  zum Thema Infektionen

Oh, ah so, nein nein, so hatte ich das nicht gemeint. :) Eher, dass durch die Impfung das Immunsystem eine Weile anderweitig beschäftigt war und einfach kein Jucken verursacht hat. Aber... ich kann mir das auch nur laienhaft zusammenreimen, keine Ahnung.

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  Charly86  am 28.05.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Das selbe Problem hab ich auch seit letztes Jahr September, ich denke auch das es mit der Psyche was zu tun hat unter Angstzustände leide ich auch. Selbst manche Lebensmittel gehn manchmal auf die Psyche wie Kaffee oder scharfes Zeug ist mir aufgefallen, habe es meistens wenn ich viel Druck von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...387388389390391392393394395...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin