Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Einschlafen rechter Fuß und rechter Arm   1 Antworten
fragt  edewolf  am 08.10.2021  zum Thema Gefäßchirurgie

ORTHOPÄDIE oder GEFÄßCHRURGIE ??
Ich komme noch um vor Angst: seit ein paar Monaten kann ich nicht mehr so gut gehen wie früher. Die Region um die beiden Hüften und ums ISG schmerzen dann unheimlich.Schmerzen in den Beinen (Waden,Oberschenkel) sind eher nicht so schlimm. Meine Gehstrecke bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  Erstmalatmen1  am 07.10.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,

Ich hatte vor ein paar Wochen schon in das Forum geschrieben.
Ich stimmt meinem Vorredner zu - wir alle scheinen in gewisser Weise etwas „überempfindlich“ zu sein. Ich habe das ganze mal beobachtet und gemerkt, dass die Probleme dann kommen wenn ich gestresst bzw. Sehr angespannt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen (Herz?)   655 Antworten
sagt  Zen_Master  am 07.10.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen,

da ich schon seit langem hin und wieder mit den gleichen Symptomen zu kämpfen habe und mich ausführlich damit beschäftigt habe, würde ich gern mal meine Sicht zu dem Thema mit euch teilen. Ich denke was uns alle verbindet ist eine gewisse Überemfindlichkeit des Nervensystems ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ziehen im Hoden/Leiste   Offene Frage
fragt  dernils1848  am 07.10.2021  zum Thema Urologie

Moin, hab seit 2 tagen ab und zu ein ziehen im rechten hoden was ab und an bis in die leiste geht. Dazu verhärtet sich die stelle am „sack“ ab und zu dort wo mein rechter hoden liegt. soll ich mal zum arzt gehen oder abwarten? hatte erst daran gedacht dass sich der hoden verdreht haben könnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kanaltunnel op   Offene Frage
fragt  Laila08  am 07.10.2021  zum Thema Handchirurgie

Hey ich hatte meine OP im Juli 2020 seit dem laufe ich nur mit Schiene rum.Schmerzen immer wieder in der kompletten Hand ,taubheitsgefühl in Mittel u ringfinger,kann teilweise nicht mal eine Gabel halten.Miste neuen Beruf anfangen aber da halt ich auch nicht länger wie 2std durch nun gehts wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HPV 16 für immer im Körper?   188 Antworten
sagt  Trim  am 07.10.2021  zum Thema Frauenheilkunde

Update: Die Frau, die das Gefühl hatte krank zu werden, wurde dann noch richtig krank. Aber das hatte wohl nicht mit der "Kur" zu tun. Sie bekam eine Mandelentzündung...

Beitrag meldenAntworten

?
Bevorstehende SL-Band-Rekronstruktion   Offene Frage
fragt  flounes  am 07.10.2021  zum Thema Handchirurgie

Hallo zusammen,

mir steht eine OP der Handwurzelknochen mit einer Wiederherstellung des SL-Bandes Mitte Oktober diese Jahres bevor. Die OP wird in München im Helios Klinikum West bei Prof. Dr. Elias Volkmer durchgeführt. Nun hatte ich gestern den Termin zur Planung der OP/Betäubung. Mir ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Pablopetropetrol  am 07.10.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Lea, kannst du sagen wir dein erstes Bloodpatch verlief ? Hat es Dir geholfen ?
Hoffe es geht dir besser.
LG

Beitrag meldenAntworten

Linsenaustausch in jungen Jahren   4 Antworten
sagt  Lydia1991  am 06.10.2021  zum Thema Augenheilkunde

Bei mir ist es im Prinzip genau die gleiche Geschichte. Auf beiden Augen +6 Dioptrien und Lasern sowie zusätzliche Linsen kommen nicht in Frage… derzeit bin ich auch am überlegen, ob ich meinen Augen das in so jungen Jahren schon zumuten soll. Mein Arzt meinte ansich wäre die OP nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Das Thema dahinter   Offene Frage
fragt  asti  am 06.10.2021  zum Thema Reisemedizin

Servus Ihr Lieben! Ich hatte auch Lamblien und es ist weg gegangen. Dahinter steht ein Thema, wenn man das löst, gehen die Dinger weg. Das Thema ist: Freude an dem zu erleben, was sich IN einem befindet und es nicht von den anderen zu erwarten und dort zu suchen - das eigene Aufblühen ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lambliasis statt jahrelangem Reizdarm?   59 Antworten
sagt  MichaelWilhelm  am 06.10.2021  zum Thema Reisemedizin

Welches natürliche Mittel hilft denn am besten?

Beitrag meldenAntworten

?
Könnten Sie den Bericht genauer erklären?   Offene Frage
fragt  AEMI  am 06.10.2021  zum Thema Neurochirurgie

Dauerschmerzen nach einem Velounfall im März 21 bei epileptischem Anfall.
Ich hatte vor kurzem einen MRI termin gehabt und bekam den Bericht nachhause. In den Bericht steht: Befund HWS: Unspezifisch erweiterter Zentralkanal im zervikalen Myelon.
Geringe kyphotische Fehlhaltung in den Segmenten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Extrem milchiges Urin   Offene Frage
fragt  AudiTechnoAnd...  am 06.10.2021  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

ich habe vor ca 2 Monaten etwas zu viel MDMA konsumiert. Am Tag danach hatte ich dann ziemlich milchigen Urin, sah fast so aus als hätte mein Körper noch Substanz ausgespült. Das ganze war eigentlich nicht wirklich mit großartigen Schmerzen verbunden, deshalb dachte ich eigentlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Dorki  am 06.10.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo an alle,
Kann Dr. Donnerstag auch nur nochmals empfehlen. Sehr empathischer Arzt.
In der Facebook Gruppe sind auch diverse die gute Erfahrungen mit Patches haben. Leider schreiben in Gruppen ja meistens die, bei denen noch Fragen oder Probleme sind und die Genesenen eher weniger. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pablopetropetrol  am 06.10.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Hi Sabrina, danke für deine Antwort. Das scheint bei dir ja auch schon echt lange zu sein. Konntest du eine minimale Verbesserung feststellen ? Zb das die Symptome schwächer geworden sind ?
LG
Pablo

Beitrag meldenAntworten

Hi Soran,

Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Viele im Forum schrieben es würde nach dem Patch noch schlimmer werden. Bist du denn Mittlerweile Symptomfrei?

Beitrag meldenAntworten

?
Röntgenbild 7er Rippenserienfraktur erklären.   Offene Frage
fragt  UlrichL  am 06.10.2021  zum Thema Radiologie

Hallo,
ich hatte vor 6,5 Wochen einen Unfall mit Sturz auf die rechte Seite aus ca.4m Höhe. Unter anderem hatte das eine 7er Rippenserienfraktur zur Folge. Leider erhielt ich die CD mit den MRT und Röntgendaten erst nach dem Klinikaufenthalt. Eine genaue Erklärung wo, wie, was erhielt ich gar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Natze0105  am 06.10.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Sabrina,

Schreib Dr. Donnerstag von der MHH in Hannover. Er kennt sich sehr gut aus und macht auch Blutpatches, vielleicht kann er dir weiterhelfen. Bei mir hat er sich auch alles angesehen und ich stehe nun mit ihm in Kontakt.

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  SabrinaSonja  am 06.10.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Pablo,

Mir geht's leider nicht besser und mein Arzt sagte ich soll mich weiterhin ausruhen (Punktion war am 16.09) Ich habe deine Nachricht gelesen und fühle so mit dir,denn du beschreibst genau meine Schmerzen.Die Übelkeit/Benommenheit/ Schwindel sowie der Druck auf den Ohren und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Soran,

Ich finde keinen Arzt/Klinik die den Patch machen.Kommst du aus NRW und kannst was empfehlen?

Grüße Sabrina

Beitrag meldenAntworten

sagt  Soran1245  am 06.10.2021  zum Thema Nerven - Neurologie

Moin an alle Leidensgenossen,

Bei mir war der Eingriff ja bereits vor mehr als einem Jahr.
Ich kann euch nur raten, wenn ihr länger als 1 Woche Probleme habt, macht den Blutpatch und beharrt danach auf ein MRT, um zu sehen, ob das Leck Weg ist. Der Blut - Patch ist zwar um einiges ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Pablo,

Mir geht's leider nicht besser und mein Arzt sagte ich soll mich weiterhin ausruhen (Punktion war am 16.09) Ich habe deine Nachricht gelesen und fühle so mit dir,denn du beschreibst genau meine Schmerzen.Die Übelkeit/Benommenheit/ Schwindel sowie der Druck auf den Ohren und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hey Sabrina
Wie geht es dir mittlerweile?
LG

Beitrag meldenAntworten

Hallo zusammen,

Hatte vor genau 1 Woche die LP. Am nächsten Tag wurde ich entlassen und ab da begann der Höllenritt. Trotz Ibo, Paracetamol, Unmengen Wasser und Koffein hatte ich unfassbar starke Kopfschmerzen und Rückenschmerzen bekommen. Während die Kopfschmerzen sich im Liegen besserten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stechen in der Brust beim Sport   Offene Frage
fragt  Herz29  am 06.10.2021  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo

Vorerst, ich bin 29 Jahre alt, weiblich und bin eher semi sportlich. Ich versuche mehrmals die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Klappt leider nicht immer.
Seit Februar habe ich leider immer mal wieder Probleme wenn ich Sport mache, aber nicht jedes Mal. Gerade wenn ich laufe bekomme ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...313314315316317318319320321...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin