Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kind doppelt sieht   Offene Frage
fragt  NoemiOros  am 18.08.2022  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag, unsere Sohn ist 11 Jahre alt. Seit 2 Jahre sieht Doppelt. Im dieses Zeit waren wir mit Ihn im Viele Augenklinik im Rumanien und im Ungarn(Debrecen, Budapest) auch. (Wir sind ungarische aus Rumanien, wir wohnen in Rumanien), aber unseren Fall ist noch nicht erledigt. Wir uberlegen, ob im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sport nach Trommelfellperforation mit OP   Offene Frage
fragt  Bob4  am 17.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
meine OP am Trommelfell aufgrund von 2 Löchern ist mittlerweile 3 Wochen vergangen.
Ich bin schmerzfrei und habe nur ein leichtes Rauschen im Ohr sowie ab und zu ein Knacksen im Ohr als würde sich etwas lösen.
Der Arzt meinte ich dürfte bereit wieder laufen und Fahrrad fahren, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klackern im Hals/Rachen   66 Antworten
sagt  Vik90  am 17.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler, ich habe seit Mai diesem Jahres die gleichen Symptome wie die Mitleidenden hier. Knacken links beim Schlucken. Angefangen hat alles mit Kieferschmerzen und Entzündung eines Weisheitszahns begleitet von total schmerzen im HWS Bereich und Schulter links sowie Druck im Hals (dachte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Myoepitheliom -Entfernung   Offene Frage
fragt  Patty2  am 17.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe im Juli 2021 diese OP bekommen. Seitdem regelm. sonogr. Kontrollen, aber immer noch Missempfindungen an der li. Seite. Wie lange hat man das? Auch habe ich nach der Nachtruhe das Gefühl als ob die li. Halsseite angeschwollen ist

Beitrag meldenAntworten

?
Meine Mariskenentfernung   2 Antworten
fragt  Lisamarie  am 17.08.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo alle zusammen!
Ich würde gerne meine Erfahrung von meiner Mariskenentfernung teilen! Ich hoffe das ist ok.
Ich habe paar Tage vor dem Eingriff viel auf dieser Seite im Forum diesbezüglich gelesen und war kurz davor alles abzusagen, weil die Berichte zu 90% negativ waren. Aber ich habe es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gibt es noch irgendeinen Experten der Kunstlinsen und Erhöhten Druck auf einmal lösen kann!   Offene Frage
fragt  Meinaugewillk...  am 17.08.2022  zum Thema Augenheilkunde

Mein Auge will keiner und ich vertrage weder meine Tropfen, noch meine Kontaktlinse! Benötige diese allerdings um sehen zu können und erfahre zum Thema Kunstlinse und Druck in Kombination beheben nur Ablehnung!!! Sorry, aber in Washington hätte ich wen gefunden der es sich zutraut, nur kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dicker Bauch nach Lash   13 Antworten
sagt  Schwester111  am 17.08.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Deine sogenannten Experten kennen nicht einmal den Unterschied zwischen Progesteron und Progestine. Wer null Ahnung hat, sollte sich hier nicht als Experte aufspielen.

Beitrag meldenAntworten

Dicker Bauch nach Lash   13 Antworten
sagt  Schwester111  am 17.08.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Milski,
ein Laie wie du, der nicht mal den Unterschied kennt zwischen Progesteron und Progestine sollte hier nichts schreiben

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Handgelenk schmerzt extrem   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 17.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Es ist leider nicht möglich, dies anhand der Beschreibung zu beantworten. Ich würde mir an Ihrer Stelle ein mrt des Handgelenks über den Hausarzt organisieren und einen anschließenden Termin bei einem Handchirurgen.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rötung Sktroum   10 Antworten
sagt  Zampa72  am 17.08.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo, wie hat sich das Krankheitsbild mittlerweile bei Euch entwickelt?
Ich leide ebenfalls seit 3 Jahren unter einem roten Skrotum.
Pilz/Bakterien Untersuchung durch 3-fach stanzung ergab keine Auffälligkeiten.
Bin in einer Hautklinik in Behandlung. Momentan eingestellt auf täglich 150 mg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Handgelenk schmerzt extrem   Offene Frage
fragt  Fidibus  am 16.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo, ich habe leider ab und zu (alle 18-24 Monate und zurzeit ist es wieder da) extreme Schmerzen auf dem Handgelenk. Das führt dazu, dass ich weder etwas gut greifen kann noch mein Handgelenk mehr als ein paar grad anwinkeln oder überstrecken kann. Aktivitäten die mit Werfen zutun haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kann ich mit einer im Jahr 1985 eingesetzten Mittelohrplastik ein MRT am Knie durchführen lassen?   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 16.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ergänzung: noch teurere Spezialuntersuchungen lösen das Meniskusproblem auch nicht.

Beitrag meldenAntworten

Kann ich mit einer im Jahr 1985 eingesetzten Mittelohrplastik ein MRT am Knie durchführen lassen?   Offene Frage

Ich würde es klinisch entscheiden. Die Diagnose Meniskusriss oder -Schädigung alleine legt noch nicht die Therapie fest und sagt auch nichts über die Prognose.
Solange der Schmerz und die Beschwerden über einige Wochen bis wenige Monate langsam abnimmt bzw. kein großer Leidensdruck besteht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meniskus  am 16.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo TRadebold,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe Verdacht auf Schädigung des Innenmeniskus nach Knieprellung/leichter Sturz auf das Knie.
Knochenfraktur konnte nach Röntgenaufnahme ausgeschlossen werden.
Gibt es andere Untersuchungsvarianten am Knie zur Feststellung von Menisken- bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich bin kein Radiologe, aber ich kenne keinen, der sich auf dieses Risiko einlassen würde.
Ich würde noch mal überlegen, welche Diagnose eigentlich im Knie ausgeschlossen oder bestätigt werden soll…
Für mich werden gefühlt 90% aller Knie-MRT‘s durchgeführt, weil keiner mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Protrusion C5/6 mit Reizung C6 bds.   32 Antworten
sagt  Mo90  am 16.08.2022  zum Thema Neurochirurgie

Hallo Pt07,

Lange ist es her, ich hoffe das du soweit alles unter Kontrolle bekommen hast.
Kannst du uns bzw mir erzählen was nun diagnostiziert wurden ist ?
Ich habe z.Z die selben Symptome wie du, mit ständige Kopfschmerzen + Schwindel.

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Meniskus  am 16.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wurde im Sommer 1985 wegen weggeeiterten und sklerösen Mittelohrknochen am linken Ohr (keine Innenohrschädigung) mit einer "Keramik/Metall/Prothese" operativ versorgt. Unterlagen über die OP bzw. Implantat-Ausweis liegen nicht vor und können auch nicht mehr beim Krankenhaus beschafft werden. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
panik magen darm probleme   Offene Frage
fragt  Holmes  am 16.08.2022  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

Also ich bin Frührentner und das weil ich unter sehr starken Angstzuständen, Zwänge und teilweise Depressionen leide, vieles ist im Bereich Krankheiten.

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem, ich hatte Verstopfungen und hatte mir darauf hin Lexoberal geholt was auch gut wirkt. Dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mittelfußbruch (V)   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 16.08.2022  zum Thema Orthopädie

Ich würde hier eher von einer zusätzlichen Verletzung ausgehen, die vielleicht am Anfang nicht aufgefallen ist, weil Fuß schlimmer war…
Im Zweifelsfall noch mal jemanden vom Fach drauf schauen lassen.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias

Beitrag meldenAntworten

?
Flecken am körper   Offene Frage
fragt  Heulokkki  am 16.08.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag, seit längerem habe ich Flecken auf dem Rücken armen und Bauch

Was könnte das sein und wie behandel ich es ?

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelfußbruch (V)   Offene Frage
fragt  Van3s2a  am 15.08.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe mir letzte Woche den Mittelfuß gebrochen (Tuberositas ossis metatarsi V)

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich am Schienbein eine richtig dicke Schwellung habe & wenn ich diese berühre kribbelt es auch richtig bis in den Fuß hinein. Ist das normal oder sollte ich mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Radius-Fraktur-OP   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 15.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Haben Sie Röntgenbilder? Oder ein ct?
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Radius-Fraktur-OP   Offene Frage
fragt  Monika58  am 15.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag, ich wende mich mit folgendem Problem an Sie:
Ich habe mir vor 8 Monaten beim Wandern eine Radiusfraktur zugezogen und wurde im Krankenhaus unter Lokalanästhesie eingerenkt. 5 Tage später hatte sich der Bruch wieder verschoben und man hat mich ein zweites mal eingerenkt, diesmal OHNE ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  Olli911  am 15.08.2022  zum Thema Haut - Dermatologie

Guten Tag,

mich plagte die gleiche Symptomatik über 8 Monate. Lustlostigkeit und immer wieder aufflammende Entzündungen an der Vorhaut. Die Entzündungen zeigten sich kranzförmig - meist im voreren Teil der Vorhaut, manchmal auch über die gesamte Vorhaut gestreut. Die Eichel war i.d.R. nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Frank Schulenburg, Urologische Privatpraxis Alstertal, Hamburg, Urologe
Erektion unvollständig   Offene Frage
sagt  F. Schulenburg  am 15.08.2022  zum Thema Urologie

Es könnte ein Gefäßproblem vorliegen - sog. venöses Leck.
Hier muss u.a. durch eine SKAT-Testung mit dynamischer Cavernosografie untersucht werden. Das machen nur große (Uni) Kliniken

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...180181182183184185186187188...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin