Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kann ich 8 Tage nach einsetzen eines Ports verreisen?   Offene Frage
fragt  kokolores  am 21.08.2022  zum Thema Gefäßchirurgie

Port setzen am 23.8.22.
6Tage reise ab dem 31.8.22
Ist das möglich?

Beitrag meldenAntworten

?
Hämarthros   Offene Frage
fragt  KABA  am 21.08.2022  zum Thema Orthopädie

Ich hatte vor einer Woche eine Patellaluxation und seitdem ein ca 10cm großes, kaum schmerzhaftes Hämarthros - durch PECH ändert sich gefühlt nicht viel. Den Termin beim Kniespezialisten habe ich erst für in 3 Wochen erhalten können. Kann das Hämarthros so lange unbehandelt bleiben bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
2 Monate Post Nasenmuschelverkleinerung keine Verbesserung   Offene Frage
fragt  jj146  am 20.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Wie im Titel bereits erwähnt hatte ich vor zwei Monaten eine Nasenmuschelverkleinerung ambulant unter Vollnarkose. Es wurden viele Krusten entfernt und hab auch heilende nasenöle und Sprays benutzt. Bekomm aber immernoch nicht besser Luft. HNO meint es ist gut abgeheilt aber die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
stört bluetooth meinen Herzschrittmacher   Offene Frage
fragt  PCza  am 20.08.2022  zum Thema Herzchirurgie

mein Kopfhörer kann mit bluetooth genutzt werden. Kann es zu Komplikaationen kommen?

Beitrag meldenAntworten

Vibrieren im rechten Ohr   Offene Frage
sagt  anonym  am 20.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe bisher noch keine Antwort bekommen. Muss man die Moderatoren direkt anschreiben?

Beitrag meldenAntworten

?
Muss ich am Knie operiert werden?   Offene Frage
fragt  Zerhafina  am 20.08.2022  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich war am Donnerstag im MRT nach starken Schmerzen im linken Knie. Jetzt habe ich den Befund erhalten und habe aber leider den Termin beim Orthopäden erst in ein paar Wochen. Ich bin mir sehr unsicher und habe Angst, dass ich jetzt vielleicht schon operiert werden muss. Ich bin 38 Jahre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unglaubliche Angst vor Nierenschiene   Offene Frage
fragt  Julia2022  am 20.08.2022  zum Thema Urologie

Hallo zusammen,

Hatte nach einer Coronainfektion Schmerzen an den seitlichen Rippen auf der rechten Seite.
Diagnose vom Hausarzt war eine Zwerchfellprellung.
Die Schmerzen haben mich dann in meinem Urlaub in die Notaufnshme gebracht. Da wurde szf ein eingeklemmter Nerv getippt.
Zufallsbefund ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stechender Zahnschmerz trotz Behandlung   Offene Frage
fragt  Lily444  am 20.08.2022  zum Thema Zahnmedizin

Hallo Zusammen,
Eine alte, große Füllung ist mir gerissen und hat zu Schmerzen geführt. Diese wurde entfernt, ebenso wie entstandenes Karies, und neu gefüllt.
Nach 1 Woche Dauerschmerz wurde ich wieder beim Zahnarzt vorstellig, Füllung ist dicht und weit vom Nerv entfernt. Woher kommt also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  clchrissi1990  am 19.08.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, mir wird nächste Woche Mittwoch 24.08.2022 die Gebärmutter entfernt. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so ganz wie ich damit umgehen soll. Ich muss dazu sagen da sich 31 bin und eigentlich einen Kinderwunsch hatte. Vor drei Jahren 2019 hatte ich A-typische Zellen in der Gebärmutter die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Graue Star OP mit Femtosekundenlaser   Offene Frage
fragt  Regentropfen186  am 19.08.2022  zum Thema Augenheilkunde

Guten Abend,
in 4 Wochen steht mir (weibl.) die erste Katarakt OP am linken Auge bevor. Nach anfänglichen Informationen schien mir der Einsatz des Femto-Lasers sinnvoll, da ich eine Hornhautverkrümmung habe und mir der Einsatz des Lasers schonender und präziser erschien. Letzte Woche erfolgte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Abszess Eröffnung, jetzt starke Schmerzen   30 Antworten
sagt  anonym2022  am 19.08.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe gerade vor 1h eine Öffnung mit einer Örtlichen Betäubung machen lassen. Es pickst kurz am Anfang, anschließen ist es gut. Also schmerzen 0

Beitrag meldenAntworten

?
Eliquis und Kreislauftropfen   Offene Frage
fragt  Schramoo  am 19.08.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag, ich war im Krankenhaus in der Kardiologie. Dort erhielt ich zur Einnahme Eliquis 5mg Tabletten. Kann ich bei Kreislaufproblemen Kreislauftropfen nehmen? Ich hatte vorher noch nie solche Medikamente.
Vielen Dank
Schramoo

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wie lange dauert es bis sich die achillissenhe nach dem Abrii ca 10bis 12cm verküzt   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 19.08.2022  zum Thema Orthopädie

Eigentlich kann sich die Sehne selbst nicht so weit verkürzen. Vorstellbar ist, dass sich die Sehne samt Muskel soweit zurück gezogen hat („retrahiert“).
Unmöglich zu beantworten, in welchem Zeitraum das passiert ist. Aber wissen Sie selbst nicht, wann die Sehne gerissen ist?
In der Regel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Nach daumenversteifung   Offene Frage
sagt  T. Radebold  am 19.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Ja, das kann durchaus sein.
Bitte einmal untersuchen und ggf. röntgen lassen, bevor der Draht die Haut perforiert und es sich entzündet.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Handgelenksspiegelung zur Ursachensuche?   1 Antworten
sagt  DerParzifist  am 19.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Hallo
Keine Ahnung ob du diesen Beitrag lesen wirst. Schließlich liegt deine Frage hier schon zwei Jahre herum.
Ich habe einen ähnlichen Fall. Habe mich beim Schulsport am Hadngeelnk verletzt. Beschwerden habe ich seit fast drei Jahren. Im meinem Handgelenk fühle ich ein Reiben wenn ich es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach daumenversteifung   Offene Frage
fragt  Bellomio  am 19.08.2022  zum Thema Handchirurgie

Mein daumengrundgelenk wurde am 13.6.versteift . Kann es sein das es den Draht selbst raus drückt ? An der Wunde ist etwas Spitzes hartes zu spüren und es schmerzt

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  KaiUwe  am 18.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Betroffene Menschen mit Tieftontinnitus schildern oftmals ähnliche Beobachtungen. Der Tieftontinnitus hat eben spezielle Eigenschaften, wie z.B. eine Örtlichkeit, einen Reiseffekt und kann getriggert oder maskiert werden. In unserer Facebook Gruppe „das Brummton Phänomen“ wird regelmäßig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zur Echokardiographie   Offene Frage
fragt  LauraP  am 18.08.2022  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Abend zusammen,
ich war bei einem Routine Check Up bei einem Kardiologen und es wurde folgender Bericht erstellt. Ich verstehe weitgehend alles, stolpere aber über den Begriff "hypermobiles Vorhofseptum". Beim googeln (ich weiß, sollte man nicht machen) erhält man das Ergebnis "Loch im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  jedez699  am 18.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr lieben,

ich hatte für ein paar Monate spontan komplette ruhe gehabt, keine Symptome und es war wunderschön. Seit ca. einem Monat nun ist es zurück. Was vielleicht erwähnenswert ist, ich habe dieses Problem mit dem pulsieren im Linken Ohr ausschließlich bei mir in der Wohnung. Wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knurren beim Speichelschlucken aus dem Hals/Kehlkopf   3 Antworten
fragt  Nefes30  am 18.08.2022  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich öffte wieder einen Beitrag hier und hoffe diesmal eine Antwort zu bekommen.Ich bin am Ende meiner Kräfte,weil ich neben dem Hauptproblem noch andere Beschwerden habe.Es geht um mein Hals/Kehlkopf Problem.Seit 4 Monaten habe ich beim Leerschlucken/Speichelschlucken ein Knurrendes Geräusch aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Atypische Endometriumhyperplasie   Offene Frage
sagt  Blackbear  am 18.08.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Hi, erstmal danke für deine Antwort.
ja Hormonwerte wurden nur im Blut gemessen, dafür allerdings mehrfach. Waren immer im Normbereich. Trotzdem habe ich Eierstöcke mit vielen vielen nicht zerplatzten Bläschen und keine Regelblutung, dadurch ist auch die atyp. EHP entstanden. Vorläufige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Atypische Endometriumhyperplasie   Offene Frage
sagt  Schwester111  am 18.08.2022  zum Thema Frauenheilkunde

Was du schreibst ist alles voller Widersprueche. Du hast also normale Hormonwerte. Bestimmt nur ungenaue Blutuntersuchung. Kein Hormonspeicheltest.
Und obwohl deine Hormonwerte bestens sind, wird zu HETherapie geraten. Die Aerzte wissen wohl, dass der Bluttest nichts taugt. Sehr mysteriös alles. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gallenblasenentzündung   Offene Frage
fragt  KSE1984  am 18.08.2022  zum Thema Innere Medizin

Ich war letzten Freitag für 1 Nacht in Österreich im KH nach einer Kolik und wie sich im Ultraschall und per Blutbild herausstellte, leichter, beginnender Gallenblasenentzündung. Behandelt wurde mit Antibiotika, Rheumatikum, Magentabletten und Schmerzmittel. Da wir auf der Durchreise nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Abszess Eröffnung, jetzt starke Schmerzen   30 Antworten
sagt  Steffi1991teddie  am 18.08.2022  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo guten Tag ist die örtliche Betäubung sehr schlimm ?? Von einer Skala von 1-10 wie würdest du ihn einschätzen? Ich hab ein Abszess unter der achsel und hab panische Angst vor der Behandlung die morgen fällig ist! LG

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dauert es bis sich die achillissenhe nach dem Abrii ca 10bis 12cm verküzt   Offene Frage
fragt  lenker  am 18.08.2022  zum Thema Orthopädie

Ich wurde auf die Achillissehen Behandelt. Das betreffende Bein war nur noch halb so dick wie das Gesunde Bein und der Arzt hat nichts bemerkt

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...179180181182183184185186187...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin