betrifft: ananas-diät ichhabe leider eine gichtform und kann deshalb keine obstdiäten machen. meine tochter hat aber mit 30 jahren eine solche diät durchgehalten und hat damit mehr als 30kg abgenommen.
Hallo, ich habe am 6.7.09 ein TVT-o BAnd gelegt bekommen und es hat bei mir nichts gebracht ausser dass ich jetzt ein ganz komisches Gefühl beim Wasserlassen haben außerdem kann ich nicht mehr abzwicken, beim Husten usw. verliere ich genauso wieder Harn und wenn ich Wasser lasse kann ich dies
...
mehr
Hallo Kuss, Maggi und an Alle, danke für euren lieben Worte ich habe mir sehr viel herausgeholt. Mir geht es so halbwegs gut habe immer wieder Herzklopfen aber das wird sich schon wieder geben. Mit meiner Blase wird leider nichts besser, werde aber nächstes Jahr einen Uro-Papst suchen der mir
...
mehr
Hallo, nun ist meine OP ca.5 Monate her. Ich war bei Dr. Dahlem in Hannover. Operiert wurde in der OP-Ambulanz der Sophienklinik. Nach 2 Stunden wurde ich halb Narkose-trunken rausgeschmissen. Das war wirklich das Letzte. Die Silikonschienen habe ich mir nach 2 statt 6 Wochen entfernen lassen,
...
mehr
ich hatte 1989 eine Schilddrüsen-OP bei welcher mein linkes Stimmband durchtrennt wurde. Im Anschluss an die OP war ich 6 Wochen heiser mit sehr häufigem Stimmverlust. Es erfolgte keine logopädische Terapie.
Bei Ausdauersport (Schwimmen Freistil/Joggen) habe ich ab einer gewissen
...
mehr
Hi Kussi. So ist es richtig. Gräm dich nicht.. Du weißt doch, wers sagt.. Aber ich bin ja genauso. Mich kränkt man auch nur ach zu schnell..
Mein Vater wird bald 80, und es wurde beschlossen, die feierei eher kleinzuhalten, weil er son gedöhne um seine person gar nicht ausstehen kann
...
mehr
am 16.10.09 wurde bei mir, 46 weiblich, Kreis Recklinghausen, zusätzlich gewachsenes Schilddrüsengewebe (5x2,5 cm) an der Lunge entfernt. Dieses wurde vorher durch einen Zufall entdeckt.
Leider wurde dabei der Stimmbandnerv beschädigt, sodass ich eine einseitige
...
mehr
Liebe Vroni, danke für deine Worte. Ich möchte wirklich immer alles perfekt machen. Nur gelingt dies oft nicht. Ich möchte halt, dass sich meine Gäste bei mir rundherum wohlfühlen. Ich glaube aber auch, dass es mir zum großen Teil geglückt ist. Die Feier war sehr schön. Ganz viele liebe
...
mehr
Liebe Karin, ich wünsche dir für das Jahr 2010 ganz viel Kraft. Mögest du deine Ängste überwinden. es ist wichtig, dass du etwas für dich tust. Hoffentlich wird alles gut. Ich denke viel an dich.Liebe Pia, du mußt dich immer noch ein wenig schonen. Übernimm dich nicht. Ich habe den Streß
...
mehr
Liebe Claudi, ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Es tut so unendlich weh, wenn man einen Menschen verliert,den man liebt. Und gerade in der Zeit um Weihnachten ist es noch viel schwerer. ich habe vor 19 Jahren am 23.12. meine Mutter verloren(am ersten Geburtstag meiner großen Tochter). Und
...
mehr
fragtSchlackenfuchsam 30.12.2009
zum ThemaOrthopädie
Mein Vater hat vor drei Monaten ein vollständig neues Kniegelenk bekommen. Die OP ist sehr gut verlaufen. Es gab keinerlei Komplikationen. Er ist schmerzfrei und auch die Wunde ist prima verheilt. Er hatte auch nach der Reha weiterhin ambulante Physiotherapie. Jetzt war er zur Nachuntersuchung beim
...
mehr
Augentropfen werden gerade bei Kindern oft gezielt zur Refraktionsbestimmung (Dioptrien-Bestimmung) gegeben. Das hat einen bestimmten Grund. Um die Sicht scharf zu stellen, also Brechkraftfehler auszugleichen, kann das gesunde Auge die Linse über einen ringförmigen Muskel
...
mehr
Moin, kann eigentlich nicht sein. Mir wurde die Milz nach einer Blutkrankheit im Alter von 7 Jahren entfernt (ist schon über 50 Jahre her) und bin 'trotzdem' Vater geworden.
sagtMiss_Marpleam 30.12.2009
zum ThemaReisemedizin
Ich kann fippo leider nicht zustimmen. Bh macht gelegentlich ernste Probleme und ist oftmals durch Flagyl allein nicht zu therapieren! Sieh mal nach unter [Link anzeigen] Schön hartnäckig bleiben, bis Bh nicht mehr nachweisbar ist!
Hallo zusammen. Erstmal möchte ich grundsätzlich von BS-OP's abraten. Ich hatte einen BS-Vorfall 3./4. LW re. im Jahr 2005 und 2009. Beide wurden konservativ behandelt und ich bin um eine OP herumgekommen. Beim zweiten Vorfall 2009 hatte ich neben den Schmerzen wochenlang Ameisenkribbeln im
...
mehr
Bevor ich mich dem Zahnarzt ausliefere, würde ich gerne vorher einschätzen, ob man die Brücke, wenn diese festzementiert ist ohne Beschädigung entfernen kann oder ob man sie zerstören muss um sie zu entfernen. Um Kosten zu sparen würde der Zahnarzt natürlich versuchen die Brücke zu lösen
...
mehr
Hallo, ich war heute mit meinem Sohn 4 1/2 beim Augenarzt. Da er wenig kooperativ war, wurde seine Sehschwäche lediglich nach den Erweiterungstropfen ermessen. Ergebnis: links +4,5, rechts +1,0. Keines der Augen schielt. Nach der Diagnose bekamen wir ein Brillenrezept und die Aufforderung zur
...
mehr
Hallo Jolantha, dass Du noch Kopfschmerzen hast ist nach einer LP eine recht häufige Nebenwirkung. Die Kopfschmerzen entstehen durch das Loch in Deiner Dura durch das Nerven-/Gehirnwasser austritt. Durch das austretende Nervenwasser entsteht ein Unterdruck im Gehirn/Kopf, daher die Kopfschmerzen.
...
mehr
Es muss zwischen zwei Dingen unterschieden werden. Es gibt MR-safe und MR conditional sowie natürlich MR unsafe. MR conditional hat einige Einschränkungen und bedeuten für das MRT-Personal erhöhte Vorsicht. Diese Geräte sind dann z.B. nur bis zu einer bestimmten Feldstärke wie z.B. 1,5 oder 3
...
mehr
hallo. Normal sind so 6 Wochen Auszeit.. aber wie Bummi schon sagt, individuell verschieden.. Ich bin schon nach drei wo wieder recht fiut gewesen, aber trotzdem erst nach 6 wo wieder arbeiten, denn ich hab n körperlich anstrengenden job.. lieber n bißchen mehr schonzeit einplanen.. Ich wollte
...
mehr
ein Basalzellkarzinom oder Basaliom ist ein Sonderfall unter den Gewebswucherungen. Normalerweise streut es nicht (setzt keine Metastasen), kann aber an seinem Ort Schäden anrichten. Deshalb muss es entfernt werden, damit es nicht weiter fortschreiten kann. Eine Operation ist also
...
mehr
ja, vielen Dank das du mir geantwortet hat, ich hab mich ja schon belesen, aber der Tag rückt jetzt immer näher und der Husten will auch nicht verschwinden, das macht mich alles wahnsinnig, ich will es jetzt einfach hinter mir bringen und habe natürlich Angst das es verschoben werden muss, ich
...
mehr