Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Stent Beckenarterie tastbar?   2 Antworten
sagt  hmhulten@vene...  am 29.11.2010  zum Thema Gefäßchirurgie

In Ihrer Fragestellung fehlt die exakte Angabe, in welcher Höhe der Stent in der Beckenarterie plaziert wurde.
Außer dem einen denkbaren Fall, dass der Stent unmittelbar an die Leistenarterie (Art. femoralis communis) angrenzt, ist es eigentlich nicht möglich, einen Stent in der Beckenarterie zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bypass OP in den Beinen   39 Antworten
sagt  hmhulten@vene...  am 29.11.2010  zum Thema Gefäßchirurgie

Die von Ihnen zu Recht als leidvoll beschriebene Krankheitssituation Ihres Mannes ist in der Gefäßchirurgie leider nicht selten, Bypass-Frühverschlüsse treten immer dann auf, wenn die blutabnehmenden Gefäße im Unterschenkel nicht mehr gut sind.
Ich habe im Internet die angebotenen Therapien ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bandscheibenvorfall - OP?   93 Antworten
sagt  KhloeKA  am 29.11.2010  zum Thema Neurochirurgie

Hey ihr lieben,
ich bin anfang 20 und habe bereits einen Bandscheibenvorfall L5/S1. Mir wurde eine Kur verweigert und Physiotehrapie half nur kurzzeitig etwas. Shcmerzen waren immer da, oftmals aber nicht so das ich schemrztabletten nehmen müsste. Wenn ich arbeite ( Krankenhaus) sind es extreme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  maggimaus  am 29.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hi.. falls eine von euch nochma reinschaut..: mich hats nun doch erwischt:burn out vom feinsten..;((ich dachte ja, mir passiert das nicht, ich bin stark..denkste..)grüße...

Beitrag meldenAntworten

?
Trigeminusentzündung   Offene Frage
fragt  Mikesch1  am 29.11.2010  zum Thema Nerven - Neurologie

Ich bin 47 Jahre alt und hatte vor ca. 4 Jahren eine sehr starke Trigeminusentzündung. Als die Entzündung und meine Schmerzen endlich vorbei waren, hatte ich 4 Jahre meine Ruhe davon. Seit ca. 5 Tagen habe ich wieder sehr starke Schmerzen und ein Stechen in der linken Wange die bis zum Kopf gehen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage bzgl. Blutwerten (Fsh, LH und Testosteron)   Offene Frage
fragt  Erlang  am 29.11.2010  zum Thema Urologie

Hi,

ich war jetzt wieder beim Urologen, da ich eine angeborene Penisdeviation habe, die ich gerne korrigieren lassen würde. Jetzt ist ihm beim Untersuchen aufgefallen, dass der eine mir verbliebene Hoden zu klein ist und er meinte, es würde vermutlich was nicht stimmen. Ein Bluttest wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenpolyp rechts   67 Antworten
sagt  Heilkraut  am 29.11.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Leute,

ich bin auch ein Polypen Opfer. (schon seit Jahren) ich versuche viel mit Heilkräutern und habe inzwischen herausgefunden das Eichenrindentee (1 Teelöffel Eichenrinde auf 2 kleine Tassen Wasser) eine Tagesration (1 Morgens - 1 Abends) hilft gegen Nasenpolypen. Die Eichenrinde wirkt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Arbeitsunfall probleme mit der rechten Schulter   3 Antworten
sagt  AuerHans  am 29.11.2010  zum Thema Orthopädie

Hallo lieber Unfallgeschädigter.
Ich bin 64 Jahre alt und hatte 2005 einen schweren unverschuldeten Arbeitsunfall (Wegeunfall). Diagnose-Oberarmkopfprothese rechts mit operativer Refixation der Rotatorenmanschete. Dadurch waren 14 Tage im Krankenhaus notwendig und 6 Wochen Reha. Ich war 2005 schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Ayse  am 29.11.2010  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo an alle ,
bei mir würd heute " Simmbänderlähmung linke seite " festgestellt . Hab erstmal angefangen zu heulen .
Habeinige Beiträge gelesen bin fix und fertig das es soooooooooo lang dauert bist man die eigene stimme bekommt .

Gruss ;

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  lough2010  am 29.11.2010  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
das ist ja echt doof. Wann hast du nach der OP wieder arbeiten dürfen ? Es scheint bei vielen wiederzukommen. Mein Arzt riet mir mit einer zweiten OP am Karpaltunnel noch abzuwarten und nochmal Ulnaris und Karpal messen zu lassen, da eine Revision immer ein Risiko darstelle. Es kann nützen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starr-Operation   48 Antworten
sagt  mamamarlene  am 29.11.2010  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Julchen73. Es ist ja schon einige Zeit her da Du Deinen Beitrag geschrieben hast. Es würde mich interessieren ob Du eine STARR-OP bereits gemacht hast?
Ich habe durch meine 2 Schwangerschaften einen Prolaps, dachte immer es sind Hämmorrhoiden aber irgendwie haben die Symptome nicht gepaßt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dissoziative Bewungnsstörung   Offene Frage
fragt  horstberlin  am 29.11.2010  zum Thema Psychiatrie

Hallo,
im Februar 2010 hatte ich einen Hinterwandinfarkt und wurde sofort reanimiert und Langzeitbeatmet.(Manchmal zweifle ich daran, ob es gut war?) Wurde anschließend mit Stents versorgt und für 9 Tage ins Koma und auf Eis gelegt. Dabei holte ich mir eine Lungenentzündung weg und es mußte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Fraktur 5ter Mittelfußknochen links   5 Antworten
sagt  ghaoui  am 29.11.2010  zum Thema Orthopädie

Tag zusammen habe mir am 1.september den mittelfuss angebrochen kein ganzer bruch ein kleiner riss ist bis zum heutigem tage nicht zugewachsen und schmerz wollte wissen was man dagegen machen kann außer nicht belasten das geht nicht bin zusteller gibt es da andre möglichkeiten

Beitrag meldenAntworten

?
Thrombosespritzen???? Dringend!   Offene Frage
fragt  Sammy2000  am 29.11.2010  zum Thema Plastische Chirurgie

hallo,
also ich bin am letzten mittwoch, den 24.11. operiert worden (bauchdeckenstraffung & fettabsaugung an den oberschenkelinnenseiten).
so weit so gut, heute (29.11.) bin ich entlassen worden...ebenfalls so weit so gut.
ich habe schmerztabletten bekommen....

und bei der letzten visite heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blutung nach Ausschabung   1 Antworten
sagt  ichweissesnicht  am 29.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

ich erlebe grade das selbe nur das ich keine pille nehme und auch nicht beim FA war...
weisst du inzwischen woran es liegt?

Beitrag meldenAntworten

?
Menstruatin nach As   Offene Frage
fragt  ichweissesnicht  am 29.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hatte im Oktober eine AS nun hab ich in der letzten woche meine Menstruation wieder bekommen die die war nur ganz leicht also kaum blutungen 4tage ging das bis samstag war dann nix mehr
heute hab ich schon wieder blutungen diesmal etwas stärker woran liegt das ist das normal oder ich weiss es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bypass OP in den Beinen   39 Antworten
fragt  Libuse  am 29.11.2010  zum Thema Gefäßchirurgie

Bei meinem Mann ist vor ca. 2 Monaten, an den beiden Beinen eine Bypass-OP durchgeführt worden. Das linke Bein musste nach einem Tag wieder operiert werden, weil der Bypass verstopft war.
Nun stellte sich heute bei der ärztlichen Untersuchung heraus, dass die Durchblutung im linken Bein schlecht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
neugebor probleme   Offene Frage
fragt  mamm  am 29.11.2010  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo alle zusammen, also ich hab vor 2 wochen ein Baby bekommen er ist ein Frühchen kam 2 wochen zu früh per Keiserschnitt da ich schwangerschaftsdiabetes hatte. Der kleine kam mit 2300g und 48cm zur welt.Schon allein die SS war problematisch doch jetzt kommen die probleme noch mehr dazu, seine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  tep10  am 29.11.2010  zum Thema Orthopädie

hallo,habe am 14.9.2010 eine Knietep bekommen und ich habe das Gefühl es geht nicht vorwärts.Sobald ich das Knie stärker belaste habe ich Schmerzen und einen "Eisenring" um das ganze Knie.Der Orthopäde hat eine Gelenkkapselentzündung festgestellt,ich nehme jetzt wieder Diclof.
Am 8.12. habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gallenblase ist im Ultraschall nich sichtbar   Offene Frage
fragt  Hellweg  am 29.11.2010  zum Thema Innere Medizin

Hallo,
was bedeutet es, wenn der Arzt die Gallenblase auch bei einer wiederholten Ultraschallunterschung nicht finden kann?

DAnke Hellweg

Beitrag meldenAntworten

?
Erneute Schwangerschaft nach Schwangerschaftsabbruch!!!   Offene Frage
fragt  lila01  am 29.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Wegen einigen Problemen (Glaube,Tradition und Familie) die wir, mein Partner und ich, einfach nicht lösen konnten, wurde ich eigentlich so gesehn zu einem Schwangerschaftsabruch gezwungen... Der Abruch erfolgte leider auch sehr spaet. Jetzt haben wir eigentlich gemerkt das wir den grössten Fehler ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Sofa  am 29.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Pezzi,bei mir wurde die GM vor 4Wochen entfernt.Ch habe bis heute Schmerzen und zwar genau wie Du die linke Seite tuts wahrnsinnig weh.Habe auch Probleme beim Sitzen und wenn ich pipi muss oder wenn sich ein pupps ankündigt, dann sind die Schmerzen noch schlime.Vor paar Tagen bin ich ins KH ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Tessa  am 29.11.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Morgen an alle,

heute ist mein zweiter Termin beim Doc nach der OP. Bin mal gespannt, was er so sagt! Ohne Schmerzen bin ich immer noch nicht und das nach fast 5 Wochen! @Schnebelinchen müsste auch bald wieder zu Hause sein? Dann gehts langsam wieder bergauf! Bin gespannt, was sie zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Darm klebt an der Bauchwand   28 Antworten
sagt  Hahn  am 28.11.2010  zum Thema Innere Medizin

Hallo lieber Zick Zack, ich hoffe ich darf dich so nennen? Ja, es stimmt Erkrankungen lassen einen schneller reifen und man wird auch schneller erwachsen find ich. Ich sprech da auch aus eigener Erfahrung mit meinen Erkrankungen im Unterleib. Es fing bei mir mit 10 Jahren an, wo ich dann sehr oft im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
"Knochendefekt" Sprunggelenk   Offene Frage
fragt  blackjoker77  am 28.11.2010  zum Thema Orthopädie

Hallo,
bin Handballerin, habe im Juni 2009 eine Revision des lat. Kapselbandapp. mit Peroneus brevis-Plastik im Bereich des hinteren unteren Sprunggel., sowie eine Augmentation des Lig. fibula talare anterius und ne Raffnaht in diesem Bereich bekommen. Nach wochenlanger starker Schwellung, ging ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...211821192120212121222123212421252126...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin