Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Kalter Knoten Schilddrüse   114 Antworten
sagt  psymama  am 07.06.2011  zum Thema Krebs - Onkologie

hallo ihr lieben ich schließ mich hier mal an... ich habe heute auch zuhören bekommen das ich einen kalten knoten in der schilddrüse habe.. von meiner unterfunktion wußte ich vorher schon... er hat allerdings nicht punktiert weil a meine kleine tochter dabei wahr und b der knoten wohl iwi direkt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  Fellows59  am 07.06.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo M, in der Regel dauert so eine OP ca.3-4 std. sowie ein KH dauert dann nochmal 2xWochen.Zum Thema angst, darf man ruhig haben, aber das Risiko bei solch einem Eingriff ist gering.Nach der OP bzw. wenn man wieder daheim ist, sollte man unbedingt ein Abdominalband tragen!!Aber das wird im KH ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operation von Ausländern   1 Antworten
fragt  erdmaennchen18  am 07.06.2011  zum Thema Herzchirurgie

Mein Cousin lebt in Tunesien, ist erst 3 Monate alt und hat einen angeborenen Herzklappenfehler. Die Ärzte sagen, er muss operiert werden, er kann derzeit auch nicht alleine atmen, sie haben aber in Tunesien nicht die Möglichkeit, diese Operation durchzuführen. Ist es möglich ihn herzuholen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Heinz50  am 07.06.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo. Bei mir hat die OP auch ca. 4 Std. gedauert. Die Zeit auf der Intensiv-Station war 1,5 Tage. Von der Zeit auf Intensiv weiß ich nichts mehr. Durch Medikamente war ich wohl ruhig gestellt. Dann ging es von Tag zu Tag besser. Allerdings starker Gewichtsverlust und Schwäche. Gesamtdauer des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Venenklappen schließen nicht   1 Antworten
fragt  Staerke  am 07.06.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Meine beiden Venenklappen in der Leiste schließen nicht mehr. Da ich eine neue Arbeitsstelle suche, bitte ich Sie mir zu schreiben, wieviel Stunden gehen am Tag maximal gut sind und wieviel Stunden gehen am Tag minimal vernünftig sind?
Oder wieviel Meter am Tag sollte man mit nicht schließenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  OnkelBag  am 06.06.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo danke für die Antwort -hatte auch drei Jahre schon Beschwerden dachte es sei von einem Sturz !
Dauert die Op dann immer so 4 Stunden und 14 Tage KH ??? Und Intensiv??
Haben alle etwas Bammel ich und Familie!
Grüße M.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fellows59  am 06.06.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo M.,meine Diagnose zog sich über 2 Jahre hin, bis ich innerhalb von 24 Std. operiert werden musste.Eine solche Gefässerkrankung ist meines jetzigen Wissenstandes sehr schlecht zu Diagnostizieren!Sei Froh das es so Früh erkannt worden ist!!
Alles gute

Fellows59

Beitrag meldenAntworten

sagt  OnkelBag  am 06.06.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo
ich wollte mal fragen wie lange es gedauert hat bis die Diagnose ergab das eine Y prothese eingesetzt wird???
Danke
Grüße M.
Bei mir 38 - war ich wegen leistenbruch beim Arzt vor vier Wochen und am Donnerstag ist die OP geplant!

Beitrag meldenAntworten

?
Parotitis   Offene Frage
fragt  Twiggy  am 06.06.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mir wurde vor 2 Wochen eine teilweise Entfernung der Ohrspeicheldrüse wegen Tumor entfernt. Sobald ich etwas lutsche oder kaue tritt aus der
Wunde ein weisses Sekret aus (Speichel). Auch ist noch das halbe Ohr und
der Bereich hinter dem Ohr noch Taub. Wer hat damit Erfahrung und kann mir etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

nach der gebährmutter entfernung   87 Antworten
sagt  Waller911  am 06.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr lieben,
mir wurde die GM am 3.5.11 entfernt. Es war lange nicht so schlimm wie ich gedacht habe. OP war Dienstag und Freitag durfte ich nach Hause. Mir ging es sehr gut, das einzige ware die Blähungen die hielten ca 2 Wochen an, kommt von dem Gas das in den Bauch befördert wird. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt  wernulla  am 06.06.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe nach elf Bauch-Op,s starke Verwachsungen. Diese wurden schon 3 mal operiert, sind aber schlimmer wieder gekommen. Der Darm hat sich in Schlingen gelegt was die starken Schmerzen auslöst. Die Verwachsungen sind unter der Bauchdecke wie ein Spinnennetz. Ich möchte keine Op mehr weil ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Feigwarzen - Aldara oder Veregen   108 Antworten
sagt  Kuestenjunge  am 06.06.2011  zum Thema Infektionen

Bei mir wurden Condylome vor etwa drei Jahren im Analbereich festgestellt. Aldara wirkte gar nicht. Habe bisher 4 OP`s hinter mir, die alle nicht gerade schön waren - wochenlange Schmerzen beim Stuhlgang usw.
Leider kommen nach einiger Zeit wieder neue Condylome.....

Ich hoffe nun, mit Veregen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HWS-Taube Füße   19 Antworten
sagt  Spondi  am 06.06.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo!
Habe das gleiche Problem.Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule und die Lendenwirbelsäule ist in Ordnung.Außer den Neurochiurgen und eventuell Neurologen kennen die Ärzte meistens die Krankheit nicht.
Es wird immer angenommen, daß bei Probleme in den Füßen die Ursache in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Sabine15  am 06.06.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Gela,
bei mir wurde jetzt eine beidseitge Stimmbandlähmung diagnostiziert. Eine einseitige ist seit vier Jahren bekannt. Zudem habe ich noch Reincke-Ödeme, wodurch ich überhaupt nur sprechen kann, wenn auch sehr heiser und leise. Meine Atemnot wird allerdings immer schlimmer, so dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kalter Knoten Schilddrüse   114 Antworten
sagt  Katti2000  am 05.06.2011  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo....
habe deinen Bericht gelesen und finde ihn sehr interessant. Jedoch habe ich da noch Fragen hierzu: Welche Nebenwirkungen hat dies Radiojodtherapie? Was bedeutet das mit diesem Wert 3,5?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  Tutti  am 05.06.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

hallo. ist ja toll das bei Ihnen alles so toll war. Ich lese dieses Forum aber sicher nicht weil es mir 13 Tage nach OP so super geht. Es gibt tatsächlich Leute die defintiv ab dem 14 Tag danach noch nicht arbeiten können. ich kann kaum gerade gehen und deshalb bemühe ich mich Erfahrungen anderer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Penis zu Klein nur 6cm lang   Offene Frage
fragt  klein  am 05.06.2011  zum Thema Urologie

Hallo mein Penis ist nur 6cm lang. Aber wenn er steiff ist dan kap 12cm lang. Ursache durch kaum ausreichende homone.Kann man es Verlöngern und wird er danach auch steiff?.

Beitrag meldenAntworten

?
Ganglionresektion   Offene Frage
fragt  Phoenixlp  am 05.06.2011  zum Thema Handchirurgie

Hallo Leute......

Seit meinem letzten Training vor vier Tagen mit der SZ- bzw. der Kurzhantel ( 10kg ) habe ich Schmerzen im linken Handgelenk.
Ich kenne diesen Schmerz, da ich vor gut einem Jahr eine OP hatte. Mir wurden zwei Knochenzysten am Mondbein entfernt. ( Ganglionresektion )

Kann es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  sasa  am 05.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Nicole, danke für die Aufmunterung. Versuche irgendwie die Tage mit schönen Dingen herumzukriegen. LG Sasa

Beitrag meldenAntworten

Hallo Steffi, Du wartest heute bestimmt auf den morgigen Tag und bist ganz unruhig. Ich kann es nachvollziehen. Kann kaum noch schlafen, bin total unruhig und muß noch 3 Tage warten und Donnerstag ist die Op. Meine Nerven liegen blank. Aber wir schaffen es. Der Weg ist das Ziel. Mache Dir einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Steffi, Du wartest heute bestimmt auf den morgigen Tag und bist ganz unruhig. Ich kann es nachvollziehen. Kann kaum noch schlafen, bin total unruhig und muß noch 3 Tage warten und Donnerstag ist die Op. Meine Nerven liegen blank. Aber wir schaffen es. Der Weg ist das Ziel. Mache Dir einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
copd mit35?   Offene Frage
fragt  candy2509  am 04.06.2011  zum Thema Innere Medizin

mir wurde vor 2jahren ein hyperreagibles bronchialsystem diagnostiziert,kann dies innerhalb dieser zeit in copd umwandeln?bin seit 5 monaten nichtraucher!bin 35 jahre alt und habe aber ca.10 kilo übergewicht!

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchdeckenbruch nach OP   Offene Frage
fragt  Manuel  am 04.06.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,

ich Winter 2010 hatte ich eine Darm OP. Dazu wurde fast mein ganzer Bauch aufgeschnitten.

Nach ca. 5 Monate, hab ich oberhalb mein Nabel ein Bauchdeckenbruch.
Der Bauchdeckenbruch ist ca. 3 Finger groß. Laut mein Artz besteht keine akkute Probleme. Der Darm kann in den Bruch ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vaginalkarzinom typ 1   1 Antworten
fragt  keinohrhase  am 04.06.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, bei mir wurde ein Karzinom festgestellt, dies soll nun so schnell wie möglich entfernt werden. Bei der Geburt meines ersten Sohnes 1981 musste geschnitten werden, bei der Geburt meines zweiten Sohnes schnitten die Ärzte an der selben Stelle und im Laufe der Jahre hat sich die Narbe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bereits 3. Operation wegen eingewachsenen Fußnagel   35 Antworten
sagt  Shinato  am 04.06.2011  zum Thema Orthopädie

Nach der OP sollten Sie sich ins Bett legen und den Fuß hoch lagern. Besorgen Sie sich außerdem ein Schmerzmittel,denn dies ist danach für mind. einen Tag nötig. Laufen sollte in den ersten Tagen nach der OP soweit als möglich vermieden werden. Geschlossene Schuhe sind tabu! Die Spritzen zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...199819992000200120022003200420052006...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin