Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  anonym  am 28.12.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo, nach einem Sturz vom Fahrrad am 4.9.11 hatte ich starke Scherzen im Arm. Ich dachte erst an eine Prellung und bin weiter arbeiten gegangen - habe dann aber doch am 16.9.11 einen Arzt aufgesucht der mich sofort zum einem Schulterspezialisten weiter überwies.Das Röntgenbild ergab keinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  kapejaku  am 28.12.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
ich bin männlich, 58 Jahre,wiege 128 kg (selbst schuld) habe in so ziemlich allen Gelenken Arthrose im höchsten Grad. Beide Schultern wurden bereits Operiert. Ich habe große Rückenprobleme die vom Becken aus gehen. Meine erste Knieprothese inkl. Kniescheibe habe ich im März ... mehr

Beitrag meldenAntworten

falsche künstliche Linse   132 Antworten
sagt  breydis  am 28.12.2011  zum Thema Augenheilkunde

Hallo zusammen
Ich bin vor 3 Wochen an beiden Augen operiert worden "Multifocal Linse" .Nun brennt mir ab und zu mein rechtes Auge und am Pc kann ich nicht so gut lesen . Weis jemand wie lange es dauern kann bis ich mich richtig auf die Linsen einstelle . Was kann ich gegen das brennen im Auge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  lana7  am 28.12.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, besteht dein Problem immer noch?
Hab die ganze Leidensgeschichte bei meinem Freund mitbekommen und nachdem wie in Heidelberg in der Uniklinik waren, sind wir sehr zufrieden. Falls du Fragen hast, meld dich einfach!

Beitrag meldenAntworten

?
Geschmacksverlust   1 Antworten
fragt  Devangel  am 28.12.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein Mann hat seit über 3 wochen keinen geschmack mehr.Der HNO Arzt gab ihm erst ein nasenspray gegen bakterien.Half leider nicht.Jetzt bekam er ein Kortison nasen spray und Vitamin b Kapseln.Er weiß leider auch keine ursache dafür,da er äußerlich nichts erkennen kann.2 mal kam der geschmack ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutterentferung/Antriebslos   1 Antworten
fragt  kleinemama39  am 28.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Ich habe in Oktober 2010 meine Gebärmutter entfernt bekommen(Vaginal)
Da ich ständig starke blutungen hatte über ein jahr hinweg hat mein arzt beschloosen(ichauch)das es so nicht weiter gehen kann...Bei der op wurde festgesthlt das ich gebärmutterhalzkrebs in anfangsstadion habe....Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was kann ich gegen X-Beine tuhen ohne operiert zu werden!   51 Antworten
sagt  BlubbAaaa  am 28.12.2011  zum Thema Orthopädie

Ich habe auch xbeine und Knick irgendwas Fuße
und trage deswegen enlagen das hilft wirklich

Viel gluck ;)

Beitrag meldenAntworten

?
brauche hilfe   1 Antworten
fragt  jasmin86  am 27.12.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Es geht um meine Mutter sie ist 49Jahre alt.
Vor 4 wochen fing es an dass sie nur Gebrochen hatte und Durchfall,das ging ca-1 1/2Wochen so,wir dachten sie hat Magen darm.
Dann fing ihr an der Bauch weh zu tun die schmerzen waren irgendwann so schlimm das sie am Wochenende in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weitsichtigkeit ab +4 bei Kindern   41 Antworten
sagt  Sarah02041984  am 27.12.2011  zum Thema Augenheilkunde

Hallo ich bin neu hier .-) Will mich vorstellen, bin Mama eines bald 4 jährigen Mädchens. Als wir Mitte Dezember bei der U8 waren konnte meine Tochter bei dem Sehtest das Weite nicht erkennen und die Kinderärztin schickte uns zum Augenarzt. Dort waren wir dann auch Ende Dezember und die Kleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

y-prothese   255 Antworten
sagt  malutilen  am 27.12.2011  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, ich weiblich 62 Jahre mir wurde Mitte Juni 2011 eine y-Prothese eingesetzt. War 4 Tage auf der Intensivstation und nach 11 Tagen wurde ich entlassen. Auf Anraten wurde mir eine Reha empfohlen, die ich jedoch nicht in Anspruch nahm, da ich gerade Aussicht auf eine neue Arbeitsstelle hatte. So ... mehr

Beitrag meldenAntworten

verkleinerung der Schamlippen   54 Antworten
sagt  rabbitee12  am 27.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo :-)
ich hab genau das selbe Problem..bin 13 ubd meine rechte Schamlippe ist viel größer als die andere und hängt aus meiner Scheide herraus. Ich schäme mich total dafür und würde es gerne nicht haben. Vorm erstrn Mal hab ich deswegen auch totale Anst, dass mein Freund es total abartig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  dolly1411  am 27.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle
am 24.10. hatte ich meine OP (auch mit Hals) und bin jetzt die 2. Woche wieder am arbeiten. Habe echt keine Beschwerden, ausser das Herzrasen manchmal. Habe jetzt gehört, dass dies evtl. von meinen Schilddrüsenhormonen, die ich schon seit Jahren nehmen muss, kommen könnte. Nehme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schonen nach lungenentzündung?   Offene Frage
fragt  viech  am 27.12.2011  zum Thema Innere Medizin

hallo,
ich hatte/habe eine lungenentzündung. ich weiß dass ich mich schonen muss jedoch was genau heißt das? darf ich z.b. nun nicht raus in die frische luft (wenn ich warm genug angezogen bin??), oder darf ich nicht in ne sportkneipe gehen um mir ein spiel anzuschauen (auf alkohol muss ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  NNJH  am 27.12.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, habe auch so eine OP vor mir und ziemlich Angst. Es wird eine
Kieferhöhlenfensterunggemacht und HMK(weiß nicht was es bedeutet, es steht auf meinem Zettel)Ich habe eine Oberkieferprotese, weiß jemand ob es ein Problem bei der OP ist? Ich hoffe das es die erste und letzte OP für mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  tep10  am 27.12.2011  zum Thema Orthopädie

hallo pucki,ich war im nov.nochmal zur Reha wegen meinen ständigen beschwerden mit der knietep (OP sept.2010)Die manuelle therapie hat das knie kurzfristig etwas gebessert.Bei einem erneuten Besuch bei einem Orthopäden(der vierte)wurde mir auch eine 2.OP empfohlen wegen starken Verwachsungen.Habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darmfistel nach künstlichen Darmausgang (wg. Darmkrebs)   Offene Frage
fragt  meinter_Luis  am 27.12.2011  zum Thema Krebs - Onkologie

Vor 1,5Jahren wurde meiner Mutter Enddarmkrebs **("Karzinom am anokutaner Übergang )"**diagnostiziert. Im Herbst 2010 Chemo- und Bestrahlungstherapie gemacht. Leider breiteten sich wieder Geschwüre aus, sodass im Sommer 2010 sie einen künstlichen Darmausgang bekam. Anfang funktionierte der nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  altbayer  am 27.12.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo Pucky,
mir geht es ähnlich, habe mich früher schon geäußert. OP im Mai, dann drei Monate alles bestens. Dann Spannungsgefühle, Erguss und Erwärmung im Knie. Mein Orthopäde schickte mich in eine 'Knie-Ambulanz' mit der Bitte, seine Diagnosevarianten zu präzisieren. Ergebnis: Bänder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenmusche OP   Offene Frage
fragt  Anna51  am 27.12.2011  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe im Sep. 10 meine Nase operieren lassen. Die Nasenmuscheln wurden verkleinert und die Nasenscheidewand einwenig begradigt. Bei der Nachuntersuchung nach ca. 6 Wochen habe ich dem Arzt über Beschwerden bei der Atmung berichtet, dieses wurde auf die Wundheilung geschoben.
Ich schnarche mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
zuviel hyaluronsäure / eigenfett augenringe   2 Antworten
fragt  martin-gaertner  am 27.12.2011  zum Thema Plastische Chirurgie

sehr geehrtes ärzteteam,

ich habe mir im juni diesen jahres hyaluronsäure unter die augenringe spritzen lassen.
das produkt war: Teosyal First Lines...
es sollte sich nach 6 monaten abbauen, allerdings ist es immer noch deutlich vorhanden, also ich merke diese festen würste.
ich möchte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Foto-Lichttherapie bei Vitiligo   Offene Frage
fragt  apple1  am 27.12.2011  zum Thema Haut - Dermatologie

Wichitge Mittleilung im Vorraus:

Ich bin kein Arzt und kein Heilpraktiker

seit mehr als 25 Jahren leide ich an Vitiligo und wollte meine Informationen mit Ihnen teilen.

95% meines Körpers war mit Vitiligo überseht, das ist z.Zt. nur 6%, das mich mit jahrelangen eigenen Behandlungen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pucky  am 26.12.2011  zum Thema Orthopädie

Hallo Alexa,ich stimme mit Dir vollkommen überein, dass die ganze Geschichte verharmlost wird. Ich habe im März d. J. eine Knieendoprothese rechts bekommen. Nach der Reha war zunächst alles o.k. Nach ca. 3 Monaten traten heftige Beschwerden auf, die bis heute anhalten. Habe verschiedene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Krautesel  am 26.12.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gute Besserung Catmummy. Ich hoffe für dich, dass es wid bald besser wird. Einfach immer die Ärzte löchern und immer wieder fragen.

Jetzt zu mir: Letzten Mittwoch hatte ich starke Schmerzen beim sitzen und gehen. Am nächsten morgen wurde ich dann operiert. Meine Fistel ist ca. 4 cm lang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
artoskopie   Offene Frage
fragt  teddy-baer  am 26.12.2011  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin am 24.11.2011 am li. Knie operiert worden(Arthoskopie).Am Anfang war alles gut und schön.aber jetzt habe ich schon seit 2 Wochen Schmerzen ohne Ende.Ich nehme starke Schmerzmittel,ohne geht gar nicht,hat auch der Arzt im Krankenhaus gesagt.Aber nun eine frage an Euch,was kann ich noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Operation Gehirntumor   50 Antworten
sagt  roby  am 26.12.2011  zum Thema Neurochirurgie

Hallo,
Ich habe gelesen dass Ihr Vater operiert wurde, bei meiner Frau haben sie am 18 Dezember als sie gefallen war ein IRM gemacht und stellten rechts ein Tumor fest, meien Frau hatte schon seit längerer Zeit Schwindel gehabt und wurde immer damit behandelt, am Mittwoch wird Sie operiert. hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  heike21  am 26.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo...meine op war am 13.12.11 und mir geht es super.hatte keine probleme und gehe davon aus das es so bleiben wird.bin heilfroh das ich den eingriff habe machen lassen.auch wenn es mit nem bauchschnitt sein mußte.also an alle frauen immer positiv denken und vielleicht auch nach dem mond ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...190319041905190619071908190919101911...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin