Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Kicki  am 20.10.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo die kiki mal wieder hier,alles scheisse,beide Ärzte sagen ich muss erst abwarten bis es größer wird.so kann man nichts machen.im Moment bekomme ich keine Medikamente mehr.war diese Woche nochmal beim Hno weils größer geworden ist,na und die Antwort war,warten warten warten.wie lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nierensteine   1 Antworten
sagt  laura24  am 20.10.2012  zum Thema Urologie

Ich denke nicht, da die Nierensteine doch oftmals vom Körper selbst ausgeschwemmt werden. Die Behandlung ist jedoch immer abhängig von der Art und Größe der Steine.

Alles Gute,

Laura

Beitrag meldenAntworten

"Hitzewallungen" im Unterleib nach Eileiterentfernung wegen eileiterschwangerschaft   1 Antworten
sagt  sila14  am 20.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

sind solche Hitzewallungen nicht einfach hormonell bedingt? Du hast ja einen Eileiter entfernt bekommen, da reagiert dein Körper halt drauf...

Lg und gute Besserung

Beitrag meldenAntworten

blasenendzündung   1 Antworten
sagt  janytany4  am 20.10.2012  zum Thema Urologie

Antibiotika helfen nur bei "normalen" Blasenentzündungen. Nierensteine werden selber nach Behandlung mit dem Urin ausgeschieden, eine aktive Entfernung der Steine ist in den meisten Fällen nicht unbedingt nötig. Schmerzen hast du, wenn diese Nierensteine in den Harnleiter gelangen und dort nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
WPW Syndrom und Ängste   7 Antworten
fragt  philipp123  am 20.10.2012  zum Thema Herz - Kardiologie

Liebe Experten,

ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und hoffe jemand kann mir einen Ratschlag zu meinem Problem geben.

Folgende Situation:

Ich leide seit meinem 8ten Lebensjahr an dem WPW Syndrom, plötzliches Herzrasen machen sich ca. 1-2 mal im Jahr bemerkbar. Ich bin 28 Jahre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Untersuchung beim Neurochirurgen   1 Antworten
sagt  Sternchen69  am 20.10.2012  zum Thema Orthopädie

Hey Mikel,
na das hab ich ja noch nie gehört. Wie hat denn sie deinen Kopf genommen und rein gedrückt? Hast du mal mit ihr gesprochen? Vielleicht wollte sie dich irgendwie einrenken?
Wenn du jetzt noch mehr Beschwerden hast, würde ich noch mal zu einem anderen Neurochirurgen gehen...

LG

Beitrag meldenAntworten

fauliger geruch unter brücke   1 Antworten
sagt  isabela66  am 20.10.2012  zum Thema Zahnmedizin

Unter der Brücke haben sich vermutlich Bakterien gebildet, die zu einem unangenehmen Geruch führen. Unter der Brücke können sich leicht Speisereste sammeln und wenn man die nicht entfernt, riecht es mit der Zeit. Wie hast du die Brücke gepflegt? Am besten man kauft im Drogeriemarkt so genannte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bursitis   1 Antworten
sagt  tobitob  am 20.10.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo Roland,

Ibuprofen ist auch ein gutes Schmerzmittel, da es eine entzündungshemmende Wirkung hat, aber das hat das Diclofenac auch, daher ist das schon gut so. Was wäre es mit einer Ultraschallbehandlung? das macht man bei einer Schleimbeutelentzündung häufig.

Lg und gute

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  thobi  am 20.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@ kaese78 ab zum doc ... wenn du die blase nicht entleeren kannst, kommt es zum harnstau bis hoch in die niere...und zu entzündungen ...
gruß thobi

Beitrag meldenAntworten

sagt  Yuccapalme  am 20.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo kaese78,

ab in die Klinik! Ich selbst kenne es auch nicht, aber eine ehem. Arbeitskollegin, die mich im KH besucht hat, erzählte mir das was Du mir gerade schilderst. Dann ist Deine Blase noch nicht so weit. Lass Dir einen Katheter einsetzen (durch die Harnröhre, ist nur etwas unangenehm, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Druck im Brustbereich nach einem Stent Implantat   16 Antworten
sagt  maitre  am 20.10.2012  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo,
die berichte machen mir Angst. Hatte am 16.7. einen Herzinfarkt bekam 3 Stents. da bei der Op der 4. nicht gesetzt werden konnte, hatte eine überreaktion auf das kontrastmittel. wurde mir am 19.9. der 4. gesetzt. ich halte mich sehr ans gesunde Essen. bin nichtraucher. habe auch immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Kijara81  am 20.10.2012  zum Thema Infektionen

hallo leute,

bin nun gute 2 wochen damit geplagt. war beim hausarzt der hielt mich für verrückt meinte es wäre alles nur in meinem kopf
dienstag bin ich dann zum hautarzt und der hat krätzmilbenbefall diagnostiziert.
hab mir dies höchstwahrscheinlich bei meinem sohn im kiga geholt, da dort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  danychan83  am 20.10.2012  zum Thema Infektionen

Also ich habe mich das auch gefragt wie lange dieser Juckreiz anhält bei dir wird mittlerweile nichts mehr da sein aber ich glaube für zukünftige Suchanfragen könnte es hilfreich sein hatte vor nem halben Jahr die Diagnose krätze bekommen nachdem ich auf Neurodermitis und pup Syndrom behandelt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 19.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo kaese78,

ich hatte von Anfang an keine Probleme mit der Blase und kann dir deshalb auch nicht weiter helfen. Ich an deiner Stelle würde jetzt noch in der Klinik anrufen und fragen was du machen kannst!

LG und gute Besserung, Nicole

Beitrag meldenAntworten

Feigwarzen - Aldara oder Veregen   108 Antworten
sagt  Faig_Wartner  am 19.10.2012  zum Thema Infektionen

Hallo kleinemaus,
aus dem bauch raus würde ich deinem freund raten, zum dermatologen zu gehen, der ihm dann wohl auch veregen verschreiben wird sofern es tatsächlich eine feigwarze ist. dann soll er einfach fragen, ob er deine salbe mitbenutzen darf, aber ich glaube die antwort heisst nein.
was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  kaese78  am 19.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

ich bin ganz neu hier und lese ganz interessiert die ganzen Beiträge hier, aber eine Antwort auf mein Problem habe ich hier noch nicht gefunden, aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. Ich hatte vor vier Tagen eine GE per slash. Körperlich war ich rellativ schnell wieder fit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Speicheldrüse/Speichelsteine   Offene Frage
fragt  Maegdelein  am 19.10.2012  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Ich habe eine Speicheldrüsenentzündung. Mir wurde gesagt ich solle viel trinken, Kaugummi zu mir nehmen, zuckerfreie Bonbons lutschen und mir das Mittel "Zeta" gegeben mit dem ich Spülungen durchführen soll. Auch Zitronensaft wäre gut sagte man mir. Wenn dies alles nicht helfen würde, könnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bommelchen  am 19.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

NiVaLu,
ich weiß das soeine OP nicht ohne ist.
Ich zb. versuche es zu überspielen oder tue so als wäre es nicht da und wenn das nicht mehr geht dann setzte ich mich in eine Ecke und heule gaaanz leise aber wehe dem mich quatscht einer an... aber dann muss wirklich die Schmerzgrenze erreicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@bommelchen: das hast du aber lieb formuliert, danke dir! Aber eigentlich bin ich was Schmerzen angeht gar nicht so "sensibel", ich stecke eher weg oder nehme heimlich was ein bevor ich anderen zeige das es mir nicht gut geht. Ich hatte schon so einige OPs und war immer spätestens am 3. Tag ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

NiVaLu,
du bist doch kein Jammerlappen sondern nur Sensibel. :-)
Liebe Grüße Bommelchen

Beitrag meldenAntworten

Liebe Taddy,
ich bin um 7.30 Uhr in den OP gefahren wurden und ca. 12.30 Uhr im Zimmer aufgewacht.
Mehr weiß ich nicht mehr.
LG. Bommelchen

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 19.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@ Vroni932 ... eine gm-entfernung ist nichts, was man sich einfach so wünschen kann, so als würde man sich für oder gegen den kauf eines autos entscheiden. es sollte ein ärztliche indikation vorliegen und ich empfehle dir dann zwingend noch eine zweite ärztemeinung einzuholen. wenn es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Vroni!
Sei mal vorsichtig mit deiner Entscheidung denn die Ärzte sind darauf umgeschult wurden, die GM zu erhalten.
Ich bin 43 jahre und froh, das ich das durchbekommen habe. Das war aber auch ein bisschen Glück und meine Vorgeschichte.
Ich habe 4 Schwangerschaften hinter mir darunter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  amles  am 19.10.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ohwei, wenn ich das alles lese von hiblu u. geschädigter, dann will ich ganz still sein....zwar habe ich auch meine Probleme, aber im Moment geht es ganz ordenlich...

@hiblu,
finde es auch komisch wenn die Zunge grün belegt ist. Das ist doch ein Zeichen der Gallenflüssigkeit...die wird doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@yuccapalme: deshalb war ich ja ohne zusätze baden. Und wegen dem schwimmen hab ich ja geschrieben das es noch nicht geht, mein Mann hatte daran nicht gedacht.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...173417351736173717381739174017411742...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin