Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Übernahme der Kosten von Zusatzversicherung   Offene Frage
fragt  HarterKern  am 19.10.2012  zum Thema Zahnmedizin

Habe eine Zusatzversicherung Hanse-MerkurDAKplusZP.
Die Kosten von AirFlow über € 38,00 werden nicht übernommen.
Ist das üblich?

Beitrag meldenAntworten

?
meinem baby soll das fußskellett fehlen und 2 finger was kann ich da operativ machen?   Offene Frage
fragt  sabse  am 19.10.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

in der 22. ssw bei der feindiagnostik wurde eine fehlbildung des rechten fußes festgestellt. der hacken ragt etwas weiter nach hinten raus und zehen sind nur minimal zu erkennen. insgesamt ist der fuß kleiner als der linke gesunde fuß. hinzu kommt, dass der arzt keine mittfußknochen entdecken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  geschaedigter  am 19.10.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi hiblu,

wenn es dir besser geht freut es mich für dich. von mir kann ich das nicht behaupten. im februar 2010 in heidelberg die gallenblase rausbekommen und seitdem nur noch brutalste schmerzen. unzählige nahrungsmittelunverträglichkeiten. seitdem arbeitsunfähig wegen schwerster ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  hiblu  am 19.10.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Bei mir wurde im Dezember 2009 die Gallenblase entfernt. Vorher hatte ich gut 1 Jahr immer wieder Bauchschmerzen und es war mir tagtäglich
nur noch schlecht. 1 Woche vor Weihnachten wurde dann eine Notoperation gemacht. Dabei wurde mir ein Haselnussgrosser Stein entfernt. Nach nur 3 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Feigwarzen - Aldara oder Veregen   108 Antworten
sagt  kleinemaus87  am 19.10.2012  zum Thema Infektionen

Hallo liebe Leidensgenossen,
mich hat es auch getroffen und habe von meiner Frauenärztin Veregen verschrieben bekommen. Habe es heute das erste mal angewendet und bin gespannt wie es sich bei mir weiterentwickelt.
Eine Frage habe ich. Mein Freund und ich haben bei ihm auch eine FW entdeckt. Kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

zungenpiercing   1 Antworten
sagt  laura24  am 19.10.2012  zum Thema Zahnmedizin

Hallo,

ja, das Loch geht nach relativ kurzer Zeit wieder zu. Schleimhäute heilen wesentlich schneller. Eine kleine Vernarbung auf der Zunge wirst du vielleicht noch spüren, ist aber keine große Sache...

Beitrag meldenAntworten

Basen Diäten   1 Antworten
sagt  julchenxx  am 19.10.2012  zum Thema Diäten

Ich glaube, Reis darf man dabei essen, bei Kartoffeln bin ich mir ganz sicher. Die werden nämlich in jedem Fall basisch verstoffwechselt. Bei Milchprodukten würde ich Kuhmilchprodukte weglassen, die sind "sauer".
Eher Hafer- oder Soyamilch.

Lg J.

Beitrag meldenAntworten

Bandscheibenvorfall   1 Antworten
sagt  bruderbob  am 19.10.2012  zum Thema Orthopädie

Ibuprofen hilft auch immer relativ gut bei solchen Schmerzen und wirkt zusätzlich entzündungshemmend. Vielleicht mal das ausprobieren? Ich würde schon die 600er nehmen, ich hatte bei meinem Bandscheibenvorfall die 800er. Sollte man aber nicht zu lange nehmen.
Gute Besserung!

Beitrag meldenAntworten

Darf ich nach der op in die sauna,radfahren fliegen und tanzen   1 Antworten
sagt  malena71  am 19.10.2012  zum Thema Schmerztherapie

Also, mit sehr schweißtreibendem Sport sollte eine Woche gewartet werden, Tanzen und Radfahren müsste nach einem Tag wieder gehen, wenn es nicht zu hart betrieben wird. Schwimmen ohne Schwimmbrille ist auch nach einer Woche wieder drin. Sauna durch das viele Schwitzen und die starke Hitze leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung des Metalls   1 Antworten
sagt  Oli76  am 19.10.2012  zum Thema Orthopädie

Du hast leider gar nicht geschrieben, wo genau du das entfernen lassen musst. Vollnarkose ist halt immer ganz gut, weil du nichts mitkriegst, brauchst aber länger, um dich zu erholen. Der Eingriff wird nicht lange dauern, es ist ja nur ein kleiner Schnitt und das Metall wird entfernt.

Lg

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP (Gebärmutter und Eierstöcke entnommen)?   1 Antworten
sagt  AnnaFee  am 19.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Meine Mutter ist auch Jahrgang `57 und hat dies auch hinter sich. Sie war danach noch eine Weile im Krankenhaus, aber alles ist gut verheilt. Die OP ist nun schon etwas und ich muss sagen, sie hat lediglich Hitzewallungen in den Wechseljahren gehabt, wogegen sie eine Hormonsalbe bekommen hat, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen im Nackenbereich nach Kopfsprung vom 3m Brett   1 Antworten
sagt  bulli  am 19.10.2012  zum Thema Orthopädie

Du bist sicherlich unglücklich aufgekommen und hast dir im besten Fall den Nacken verrenkt. Wenn jedoch die Schmerzen nun schlimmer geworden sind, musst du einen Arzt aufsuchen. Es könnte sein, dass du von dem Aufprall an einem Schleudertrauma leidest und das ist in jedem Fall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sport   1 Antworten
sagt  thomas97  am 19.10.2012  zum Thema Orthopädie

Also, ich habe auch schon mal gehört, dass es manchen gar nicht weh tut. Andere wiederum merken es total, das kommt ganz auf den Bruch an. Trotzdem wäre ich ein bisschen vorsichtig, 4 Wochen sollte man schon warten bis die Heilung so weit voran geschritten ist, dass man mit "aufsteigender ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nachblutung bei Polypenentfernung   2 Antworten
sagt  xanadu  am 19.10.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wieso innerlich verbluten? Das ist wirklich sehr unwahrscheinlich... Die Wunde bleibt doch nicht "offen". Nach der OP wird es schon nachbluten, das kommt dann aber raus.

Alles Gute und nicht immer vom Schlimmsten ausgehen;-)

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Vroni932  am 19.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo... ich bin jetzt 42 jahre alt und habe das Kinder bekommen längst abgeschlossen nach 3 Geburten ( Kinder 19 -21 jahre). Nun bin ich gerade am überlegen mir die Gebärmutter entfernen zu lassen. ich weiss der Schritt ist nicht leicht und ein wenig Angst habe ich auch wegen des Risikos. Habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Yuccapalme  am 19.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Huhu,

ich lese gerade etwas von baden nach drei Wochen und Urlaub und schwimmen.

Mir wurde das AUSDRUECKLICH verboten wegen Bakterien, auch Sauna.
Daran halte ich mich strikt, weil ich einfach Angst habe, dass sich nach der vag. OP etwas entzuendet.

Meine OP ist jetzt 18 Tage her und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 19.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@ Novalu ... meine schwester hatte eine entfernung mit 27 jahren !!! und auch sie bereut es nicht .... wichtig ist, dass du mit DEINER entscheidung keine probleme hast und ich als vollwertige frau fühlst, was du auch bist, denn du zählst als ganzes. lass die anderen reden. dene familie hält zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 18.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Mein Fa hat eine LAVH vorgeschlagen weil er weitere Endometriose vermutet hat und auch die Ärzte im KH gingen fest davon aus, da sie noch nie einen Fall von Bauchdeckenendometriose hatten ohne Endometriose im Bauchinneren. Das Kh wollte erst eine Ausschabung machen, welche dann auch Ende August ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@thobi: mein Frauenarzt ist wirklich super und ich denke wenn ich ihm sage, das ich mich noch nicht nach arbeiten fühle dann wird er mich auch weiter krank schreiben. Zumal es nur um weitere 2 Wochen geht, dann habe ich sowieso 4 Wochen frei. Ich hoffe also bis Mitte Dezember zu hause zu sein und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  taddy09  am 18.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@nicole:ja bei mir war es auch eine not o.p
ich traf 2 tage später eine fraue auf meiner station und sie sagte ihr o.p wurde verschoben da eine not o.p dazwischen kam,ich sagte das war ich.ich war nämlich die erste gleich um 8:00 da habe ich nämlich schon heia gemacht.die chefchirugin war am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

nasennebenhöhlen op   1 Antworten
sagt  schnittlauch94  am 18.10.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das würde mich auch interessieren. Bin am 11.10.12 operiert worden und heute am 18.10.12 gehts mir noch schlechter als die Tage kurz danach.
Schmerzen wie bei einer Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündung. Den ganzen Tag Schmerzmittel, um das auszuhalten.......
Wie lang dauert sowas??

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 18.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@nivalu ... ja genau das beobachte ich eben bei mir auch...nach belastung schnelles ko, aber eine stetige besserung. vielleicht höre ich auf meinen körper und nehme es hin, dass es alles ein wenig dauert. ist eben eine kopfsache, es auszuhalten, temporär auf hilfe angewiesen zu sein und nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 18.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo sammy, danke für die info. ich schone mich, weil ich nicht möchte, dass ich mich in 10 jahren einer weiteren senkungs op unterziehen muss. zu wissen, dass es anderen frauen ebendso geht, nicht gleich wieder voll leistungsfähig zu sein, beruhigt mich. mir ist bewusst, dass diese op zwar von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sammy06  am 18.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo NiVaLu

mein OP war am 09.07.12 und mein Myom wurde vaginal entfernt.
Da es bei mir auch noch Probleme wegen dem schlechten Blutbild und den Schmerzen hatte war mein 1.Arbeitstag der 1.10.12. Meine Ärztin meinte wir brauchen ganz einfach die Zeit, denn das würde sich sonst rächen. Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@taddy: an Buscopan hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, die hab ich noch hier wegen den Periodenschmerzen. Aber meine Krämpfe im Moment sind auch immer nur kurz, bis die Tablette wirken würde hätte es sich schon von alleine erledigt. Aber ich merk es mir mal für die schlimmeren Tage, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...173517361737173817391740174117421743...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin