Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  Bommelchen  am 29.10.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle Betroffenen!
Ich hatte auch Fisteln ohne Ende.
Zwei mussten unter der rechten und linken Armachse operativ geöffnet werden sodass der Eiter abfließen konnte und immer wieder entwickelten sich solche aggressiven eigroße Abszesse.
Ich muss ab dazu bemerken das ich Übergewichtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  nyx777  am 29.10.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, könntet ihr bitte schreiben wie es weiter verlaufen ist? Ich fühle mit euch mit und hoffe, dass es euch besser geht.

Ich rate allen, bei Beschwerden, zu einem guten Proktologen zu gehen und nicht erst zu einem Notdienst, wenn die Schmerzen unerträglich werden. Die kennen sich meistens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur-OP Wann werden die Schmerzen weniger?   3 Antworten
sagt  coolsurfings  am 28.10.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.
Ich kann genau mitfühlen. Ich stehe noch vor so einer OP - der Arzt rät aber eher davon ab. Vorerst versuchen wir es noch mit diversen Salben.
Letzte Möglichkeit vor der OP wäre noch Botox einzuspritzen. Soll dann den Muskeldruck lahmlegen. Die Ampulle kostet CHF 500.- (keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Bommelchen  am 28.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Allerseits!
Mir ist die Gebärmutter am 27.09. vaginal entfernt wurden.
Nun muss ich mal fragen... wenn ich leicht presse dann ist das so, als wenn was rausrutschen will... nichts großes und, es tut auch nicht weh. Ich merke es aber... Was ist das? Kennt Ihr sowas? Könnte das vielleicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gürtelroseverlauf unbedenklich?   1 Antworten
fragt  Pete123456  am 28.10.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
ich habe seit 6 Tagen Gürtelrose am Hinterkopf. Nehme nun seit 4 Tagen aciclovir 800 Taletten und eine Salbe. Hatte bis vor 2 Tagen unerträgliche Schmerzen, die auch fast nicht durch Schmerzmittel beeinflusst wurden. Seit 2 Tagen habe ich nun viel leichtere Schmerzen, die ich, wenn ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe bei starker Reisekrankheit   3 Antworten
fragt  Mell88  am 28.10.2012  zum Thema Reisemedizin

Hallo.

Ich leide seit meiner Kindheit an einer Reisekrankheit. Ich bin mitlerweise 24 Jahre alt und es ist keine Besserung in Sicht. Lange Reisen sind Horror für mich. Ich habe mit starker Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Erbrechen zutun. Ich bin geschwächt und fühle mich krank. Es geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sinus Pilonidalis   Offene Frage
fragt  hxop  am 28.10.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi,

ich möchte allen, die das gleiche Schicksaal wie mich ereilt hat, einfach mal berichten...

Ich liege Sonntagabend im Bett und denke mir "irgendwas zwickt" - habe mich vor den Spiegel gestellt und gedacht... Sieht irgendwie komisch aus - Montagmorgen habe ich dann bei meinem Hausarzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  taddy09  am 27.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo kaese 78
das beruihgt mich jetzt ungemein,ich dachte schon so jetzt wirste alt,hahahahha,man sowas könnten die aber auch einem mal im kh sagen das sowas vorkommt,aber die sagen ja nichts,es ist schon etwas besser geworden mir fallen sachen auch wieder ein die ich vorher vergas.mir ist das so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  taddy09  am 27.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo kaese 78
das beruihgt mich jetzt ungemein,ich dachte schon so jetzt wirste alt,hahahahha,man sowas könnten die aber auch einem mal im kh sagen das sowas vorkommt,aber die sagen ja nichts,es ist schon etwas besser geworden mir fallen sachen auch wieder ein die ich vorher vergas.mir ist das so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ich suche eine günstige op zur jungfernheutchen nähen?   Offene Frage
fragt  blackswan  am 27.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

ich möchte gerne wissen ob es in Bielefeld oder in der nähe ein artzt gibt...der einen günstigen op für das nähen von jungfernheutchen macht...(am besten nicht mehr als 200 euro )

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Kijara81  am 27.10.2012  zum Thema Infektionen

hallo zusammen,

mich würde interessieren wielange nach infectoscab anwendung es zu erneuten pusteln usw kommen kann aufgrund hautreizung usw?
oder ab wann man merken sollte, dass die anwendung fehlgeschlagen ist?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  nelke62  am 27.10.2012  zum Thema Orthopädie

So, nun will ich auch mal wieder was zu dem Thema los werden. Meine Knie-TEP liegt nun 1 Jahr zurück und ich kann nur berichten, wie es mir geht. Ich trainiere seit der OP 4 x die Woche, 1x Wassergymnastik, 2 x Ortho-Training (Beugung des Knies und trainieren der Muskulatur), 1 x 1 Std. Schwimmen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen am Sitzbein, im Knie und in der Ferse   Offene Frage
fragt  thistleandweeds  am 26.10.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bin aktiver Sportler (Laufen, Fitness und Handball) und habe mir im Februar 2012 eine Verletzung zugezogen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mich beim Laufen im Freien irgendwie "vertreten" hatte, woraufhin ich etwa zwei Tage pausierte. Der Schmerz befand sich vor allem im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 26.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@Malaika
Hallo Malaika,
ja danke für die Info ...:-) Blutungen hatte ich 2 Wochen nach dem Op auch ( war wie eine Regelblutung ) aber ohne Abgang irgendwelchen Materials. Meine Gyn meinte, dass sei ein erster Bluterguss gewesen, der sich da entleerte und die Fäden seien noch drin... Und vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandunterspritzung   9 Antworten
sagt  Morgensonne  am 26.10.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Damit dieser Forumsbeitrag "Morgensonne" und "docmick" einen runden Abschluss bekommt möchte ich die Leser darüber informieren, dass ich ich in meiner Not den Entschluss fasste, nach Ramstein zu fahren allerdinge mit recht "gemischtem" Gefühlen. Nahezu sprechunfähig und leicht depressiv kam ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 26.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Thobi,
bin ja schon ein alter Hase 2 Jahre nach vaginaler OP, kann Dir aber noch weiter helfen. Bin nach ca 14 Tagen zum Gyn gerannt wegen leichter Blutungen und totaler Panik, der hat mir dann einen Faden unter die Nase gehalten. Sah aus wie Paketkordel, daher kam auch das Blut. Einen Faden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  zauberstern60  am 26.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

überlastung wird´s bei mir bestimmt nicht sein......ich liege die meiste Zeit buw. sitze, gehe nur mal kurz in den Garten und wieder zurück und lasse mich von meinen beiden Männern bedienen. Ich denke mal eher, das es die Fäden sind, die da pieksen...

Beitrag meldenAntworten

?
Kniegelenkprothese/ bakterielle Entzündung   Offene Frage
fragt  Sveta  am 26.10.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo, meine Mutter hat Anfang letztes jahres eine Kniegelenkprothese bekommen.Damit kamm sie schlecht zurecht, trotz Reha, Krankengymnastik und so weiter. Schmerzen wurden stärker, zum Schluss wurde bakterielle Entzündung festgestellt, Knieprothese wurde ausgetauscht. Neues Gelenk ist grösser, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

starke schmerzen trotz arthrodese vom osg und usg vor ca. 8jahren   35 Antworten
sagt  Vetoso  am 26.10.2012  zum Thema Orthopädie

Bin am 27. August am li. Sprunggelenk operiert worden: oberes und unteres Sprgl. mit Fixierung des Wadenbeins, das Richtung Ferse abgeglitten war. Eine lange Schraube durch die Ferse, eine lange Schraube durch den äußeren knöchel, wo die OP-naht war. 2 kurze Schrauben durch den Innenknöchel. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  DianaM  am 26.10.2012  zum Thema Infektionen

Hallo milbenc,
Deine Pusteln hören sich aber garnicht nach Ivermectin an. Gerade Essig kann doch die Haut ganz schön schädigen.
Ich habe damals auch das Ivermectin genommen und hatte keine äußerlichen Begleiterscheinungen, auch das Jucken wurde sehr schnell weniger.
Vielleicht hast Du dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@zauberstern60
...kleines stechen, ziehen im unterleib ... ja mehr an schmerzen wird es nach der op nicht geben ... aber diese sind ein zeichen für überlastung, also schön vorsichtig... :-))
mein walnusgroßes hämadinges befindet sich am scheidenstumpf und ist vaginal zu sehen/ tasten (sagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 26.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@thobi: ich habe keine Ahnung wann die Fäden sich auflösen und ob man das merkt. Bei mir ist die OP jetzt 4 Wochen her und ich konnte die Woche ein 5cm langes Stück Faden aus der Bauchnaht ziehen, der äussere Faden löst sich also auf und abgesehen davon das ein Ende in der Naht gezwickt hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  zauberstern60  am 26.10.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo thobi. bei der entlassungsuntersuchung wurde per Sono ein Hämatom im Unterleib festgestellt, welches aber sich im milimeterbereich aufhält. Die Ärztin beruhigte mich aber und meinte, das dieses in den nächsten Tagen oder Wochen austrocknet und mir keinerlei Beschwerden bereiten sollte, ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
überbein an handgelenk....nächste woche op....hat jemand erfahrung was mich erwartet???   Offene Frage
fragt  sandraoo1989  am 26.10.2012  zum Thema Handchirurgie

Hallo ihr liebenn.....war heuze beim allgemeinchirurgen gewesen....weil ich schmerzen im linken handgelenk habe....der arzt stellte fest,das ich ein 2 cm großes überbein habe...das ist der grund für die schmerzen im handgelenk...jetzt werd ich am 31.10.12 operiert...und hab ein bisschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@zauberstern60
hallo zauberstern, bei mir ging es mit der erholung auch recht schnell, keine blutungen, kaum schmerzen, aber schwach auf den beinen, obwohl ich so im nachhinein betrachtet im grunde zu hause zwei schritte vorwärts und einen zurück ging. zu hause merkt man doch recht schnell, wann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...172917301731173217331734173517361737...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin