Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Erfahrungen mit Mexican Wild Yams   1 Antworten
fragt  Susanne_Ho  am 06.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hat jemand schon mal mit dieser Verhütungsmethode geliebäugelt bzw. es ausprobiert? Es soll ja nach ca. 8 Wochen Einnahme sicher sein.

Lg Susanne

Beitrag meldenAntworten

Alkohol   1 Antworten
sagt  Sport  am 06.01.2013  zum Thema Innere Medizin

Wenn er eine Gefahr für sich selbst darstellt, kann man ihn nach einem bestimmten Paragraphen einweisen lassen, ist jedoch nicht so einfach. Dann ist er entmündigt. Erst mal wird er dann entgiftet und dann therapiert. Das muss er aber leider wirklich selber wollen;-(

Beitrag meldenAntworten

Meine linke Gesichtshälte sieht älter, kantiger und eingefallener aus..... Was kann das sein ?   1 Antworten
sagt  bruderbob  am 06.01.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo, also Asymmetrien herrschen bei jedem Menschen vor, das ist ganz normal. Im Alter nimmt das bekanntlich zu, deswegen würde ich mir keine Sorgen machen....

Beitrag meldenAntworten

?
Unfall mit Gehirnblutung   Offene Frage
fragt  U214413  am 06.01.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo zusammen, ich bn froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe darauf, hier mehr über die o.g. Krankheit und deren Verlauf zu erfahren.
Mein Vater hatte am 18.12.2012 einen Unfall. Wir wissen nicht, wie dieser Unfall passiert ist, er muß auf den Kopf gefallen sein. Er wurde von meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mittelohrentzündung   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 06.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey Gartenmaus, der Druck müsste nach einer Woche dank Antibiotika weg sein. Das hilft schon sehr gut. Hausmittel sind Zwiebelsäckchen hinter dem Ohr, das macht man auch gerne bei Kindern;-)

Beitrag meldenAntworten

behandlung   1 Antworten
sagt  isabela66  am 06.01.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Milos, auf chemische Peelings würde ich immer verzichten, das zerstört den Schutzmantel der Haut und trägt die obere Hautschicht ab, das kann nicht gut sein!

Beitrag meldenAntworten

Gelegentliche Lymphknotenschwellung am Hals   1 Antworten
sagt  Sternchen69  am 06.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also, ich denke, dein Körper reagiert da auf irgendwas. Frag mal deinen Arzt. Vielleicht reaierst du einfach nur empfindlich auf anfängliche Infekte oder Viren. Aber dein Immunsystem arbeitet ja anscheinend ganz gut;-)

Beitrag meldenAntworten

narkosevorbereitung   1 Antworten
sagt  Karla56  am 06.01.2013  zum Thema Narkose - Anästhesie

Hallo Schubi, das kommt ganz darauf an, was gemacht wird. Wenn der Nagel entfernt werden müsste, dann schon, aber das ist ja sicherlich nicht der Fall, oder? Es interessiert ja nur der Bereich rund um die OP-Stelle.

Beitrag meldenAntworten

kann durch die op meine nase von ausen sich verändern?   1 Antworten
sagt  alia  am 06.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sahan, die Nase verändert sich nur, wenn man Knorpel entfernt oder den Knochen begradigt. Das würde man mit dem bloßen Auge sehen!

Beitrag meldenAntworten

nach einem Schwangerschaftsabbruch   1 Antworten
sagt  hase45  am 06.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hey, du bekommst nicht zwangsläufig eine Entzündung, wenn du nach der Abtreibung Geschlechtsverkehr hattest. Mir sagte man damals, ich solle in den ersten zwei Wochen danach ein Kondom verwenden, dann ist es soweit verheilt, dass kein Keime mehr eindringen können. Auch wenn die Regel jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenhöcker   1 Antworten
sagt  janytany4  am 06.01.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo du Arme,
ich glaube, wenn du keine Beschwerden beim Atmen oder etwas medizinische indiziertes hast, wird die Krankenkasse nicht mit sich reden lassen. Du willst es ja aus kosmetisches Gründen machen lassen, das wird schwierig, sorry:-( ich glaube, so was kostet bestimmt über 1000

Beitrag meldenAntworten

Pupillengrösse   1 Antworten
sagt  linus13  am 06.01.2013  zum Thema Augenheilkunde

Das habe ich ja noch nie gehört, dass da die Pupillen in Bezug auf die Sehschärfe größer/kleiner sein sollen, Ausnahme ist, wenn man ein Glaucom hat - da hat man verengte Pupillen. Sonst verändern sich die Pupillen doch nur bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen/Drogenkonsum/bestimmten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Colon-Hydro-Therapie bei starker Neurodermitis in der Frühschwangerschaft   1 Antworten
sagt  tajana  am 06.01.2013  zum Thema Alternative Medizin

Guten Tag!
Die Colon-Hydro-Therapie sollte während einer Schwangerschaft auf keinen Fall durchgeführt werden, da ein Risiko für das Ungeborene und die Mutter besteht.

Lg

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Training bei Rippenbruch   5 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 06.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo Netty,
bei einer einfachen unkomplizierten Rippenfraktur empfehle ich keine Bandage, da sie die Atmung behindert und die Stabilität nur gering erhöht. Komplikation der Rippenfraktur, gleiches gilt übrigens auch für die Rippenprellung, die genauso schmerzhaft sein kann, ist bei Flachatmung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt  Dr. Steeb  am 06.01.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag Gambo,
haben Sie beim tief Einatmen noch Beschwerden? Wenn ja, würde ich noch 2 Wochen zuwarten. Alternativ könnten Sie eine Röntgenkontrollaufnahme machen lassen, um zu sehen, wie die Fraktur verheilt ist! Danach könnte man die Belastbarkeit besser beurteilen!
Mit freundlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Parasit  am 06.01.2013  zum Thema Infektionen

Hallo Magnet, ich wollte keinesfalls zur Verunsicherung beitragen. Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Mir tut es sogar weh, wenn ich lese, was Mitleidende schreiben, weil ich weiß was ich mitmache. Bei mir hat nach 5-maliger Anwendung seit. November 2011 davon 2-mal hintereinander ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Netty  am 06.01.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
habe mir rechts mittig die Rippe gebrochen.
Ist es sinnvoll eine Bandage zu tragen?

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Mirabelle  am 06.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Mir wurde die Galle im November 11 entfernt. Direkt nach der Op hatte ich keine Beschwerden. Erst seit ein paar Wochen habe ich Völlegefühl, Brennen in der Gallengegend und auch einen sehr trägen Darm (Verstopfung). Hat noch jmd mit Verstopfungen zu kämpfen? Lese nur von Durchfällen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 06.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@mama2 und Quietschente,
Hallo, ich interessiere mich aus persönlichem, wie professionellem Interesse für den Verlauf der Behandlung mit Cidofovir. Wie Sie feststellen können betreue ich das "Stimmband Forum" schon seit Jahren als Kommentator und Ratgeber. Konnte auch schon einigen Pat. durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gambo1  am 06.01.2013  zum Thema Orthopädie

habe bereits fast 4 Wochen pausiert.. was nun?
Schwimmen und laufen soll ok sein hab ich gehört?!
LG

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Quietschente  am 06.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hatte bis jetzt vier OPs, bei den letzten beiden wurde mir Codofovir gespritzt. Ich (25) bin erst gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, momentan komm ich mir vor als würde mein Hals brennen vor lauter Schmerzen. Ich hoffe dennoch das die Behandlung mit Cidovofir anschlägt und die Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Meniskusschaden ohne ärztliche wirkung   Offene Frage
fragt  leidtragende  am 06.01.2013  zum Thema Orthopädie

Am 06.Dezemner habe ich mir im Sportunterricht den rechten Knie verdreht und dabei gespürt wie deutlich etwas gerissen ist, daher wurde ich als notfall in die Uniklinik eingewiesen dach jeglichem abtasten und einer Röntgenaufnahme legte sich der behandelnde Chirug auf eine Prellung oder Zerrung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Personen mit Herzerkrankungen für Forschungsprojekt gesucht   Offene Frage
fragt  Lebensstil  am 05.01.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer,

wir führen das Forschungsprojekt „[Link anzeigen]“ an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK) durch, in dessen Rahmen uns Patientinnen und Patienten mit koronarer Herzkrankheit von ihrem Weg zu einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  HuiBuh  am 05.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr.
Ich hatte am 28.12.12 eine Mandelop und hatte wirklich höllische Schmerzen. Wegen dieser Schmerzen habe ich kaum etwas gegessen, hab demnach gute 4 Kilo abgenommen. Aus dem Krankenhaus wurde ich nach 5 Tagen entlassen. Ich bin jetzt beim 8. Tag (der OpTag wird nicht mitgezählt) und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  Susi-Sorglos  am 05.01.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Ivy68,
alles genau wie bei mir. Die Binden müssen aber superstramm gebunden werden! Und ja - die Blutergüsse sind da wo sich Adern befanden. Auch das Stehen war das Schlimmste! Horror! Wie ich ja schon anfangs schrieb, dauerten die Schmerzen bis zum völligen Verschwinden 6 Wochen! 6 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...169016911692169316941695169616971698...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin