Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ruhrpott  am 05.01.2013  zum Thema Infektionen

Dankeschön Magnet ;-) ich werde auf jeden Fall das zeug Ivermectin nehmen. Und Parasit mein Kollege wohnt in Bangkok und geht natürlich in eine APO und nicht irgendwo auf den Basar lach.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Magnet  am 05.01.2013  zum Thema Infektionen

Sorry Parasit aber das ist einfach falsch.
Stromectol ist Wahl 1 beim "Ausräuchern" von Scabies in Gemeintschaftseinrichtungen wie Krankenhäusern, Altersheimen und überall sonst, wo ein Ping-Pong Effekt einfach nicht ausgeschlossen werden kann. Der Wirkstoff ist zu 110% tödlich für die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  Ivy68  am 05.01.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Meine OP war am 18.12.2012 und ich hatte mir das alles etwas harmloser vorgestellt. Die Nachsorge ließ auch zu wünschen übrig. Ich sollte mich am Tag nach der OP beim Hausarzt vorstellen damit die Binden abgenommen, die Schnitte kontrolliert und die Kompr.Strümpfe angezogen werden konnten. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  steffi1206  am 05.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo und frohes neues Jahr an alle :)

So ich hatte meine op gestern und die Gebärmutter ist noch drin....
Mir wurde der ganze Bckenboden und die innere Scheide angehoben und vernäht da eine Gebärmutter entfernung mir nichts gebracht hätte sagten die Ärzte im KH ! Diese OP hat aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen seid 10 Monaten nach Bruch des Mittelhandknochen und des Os Hamatum   1 Antworten
sagt  BubaSS  am 05.01.2013  zum Thema Handchirurgie

Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist, ob es normal ist, dass man solange Schmerzen haben kann. Ich merke sie z.b. wenn ich Liegestützen mache oder wenn ich allgmeinem meine Hand am Os Hamatum (Handwurzelknochen) belaste. Ich hoffe Sie können mir Helfen und mir Ratschläge geben.

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen seid 10 Monaten nach Bruch des Mittelhandknochen und des Os Hamatum   1 Antworten
fragt  BubaS  am 05.01.2013  zum Thema Handchirurgie

Ich habe seit ca. 10 Monaten immernoch Schmerzen in meiner rechten Hand am Os Hamatum. Ich mache gerne Fitness und habe dies aber seitdem nicht mehr gemacht, um meine Hand nicht zu belasten. Ich bin total verzweifelt weil ich halt gerne wieder Sport treiben würde, aber mir unsicher bin, ob ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Susi-Sorglos  am 05.01.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

ist schon skuril wie unterschiedlich die schmerzen sind. allgemein sind ja blutergüsse sehr schmerzhaft und ich denke dass das bei mir einer der hauptgründe für die wochenlangen schmerzen danach war.

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Ilonka1  am 05.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Die Selbsthilfegruppe [Link anzeigen] hat auf ihrer Internetseite alles wichtige zusammengetragen.
Von der WHO empfohlen und seit einigen Jahren in Dt. angewandt werden Speicheltest`s zur genauen Bestimmung der Geschlechtshormone durchgeführt.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Training bei Rippenbruch   5 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 05.01.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag Gambo,
ohne genaue Kenntnis der Fraktur würde ich vorsichtshalber mindestens 3-4 Wochen pausieren!
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  debidudi  am 05.01.2013  zum Thema Neurochirurgie

Es kommt darauf an, wo Du wohnst, ich gehe in diesem Jahr in die Rummelsberger Anstalten, das ist in Bayern/Franken, da ist lt. meinem Orthopäden ein bekannter Neurochirurg und einer der besten. Aber es gibt sicherlich viele gute Kliniken auch in anderen Bundesländern, aber man muss sich umhören, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Daydraemer  am 05.01.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Hatte meine OP am 20.12.12 - 2 Stunden große Stammvene, div. Kräuselungen - bis runter Knöchel
ca. 30 Schnitte, keine Nähte, 1 Nacht im KH,
danach Komp-strumpf KKL2 - nach der OP sofort mit dem Laufen
begonnen - nach 5 Tg. Pflaster ab - nur geduscht und das Bein
mit Hautsalbe massiert - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Koma nach einem Schlaganfall   Offene Frage
fragt  kurekwinter  am 04.01.2013  zum Thema Innere Medizin

Mein Vater liegt seit dem 31.12.12 nach einem Schlaganfall im Koma. Dazu hat er noch eine Lungenentzündung bekommen. Ausserdem leidet er seit 1 1/2 Jahren an Alzheimer Denenz. Er ist 81 Jahre alt. Wie sind seine Lebenserwartungen. Z.Zt. befindet er sich noch im Krankenhaus. Meine Mutter (79 Jahre) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  martin_2013  am 04.01.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo
frohes neues Jahr an alle.
Auch ich habe Probleme mit der Stenose LWS 3-4 beidseitig.
Wenn ich die Augen zumache fange ich an zu torkeln. Der NC stellte fest das kein durch Reizstrom fest das kein Durchgang in beiden Beinen ist.
Ich kann aber laufen und habe auch relativ wenig schmerzen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  martin_1950  am 04.01.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo
frohes neues Jahr an alle.
Auch ich habe Probleme mit der Stenose LWS 3-4 beidseitig.
Wenn ich die Augen zumache fange ich an zu torkeln. Der NC stellte fest das kein durch Reizstrom fest das kein Durchgang in beiden Beinen ist.
Ich kann aber laufen und habe auch relativ wenig schmerzen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Training bei Rippenbruch   5 Antworten
fragt  Gambo  am 04.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,
kann man mit einem Rippenbruch Bauchmuskeltraining machen?
Vielen Dank hoffe auf eine Antwort.

Danke

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Eleena  am 04.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Versteh eure Reaktion auch nicht so ganz. Dank Hexe wisst ihr jetzt, dass durch die Gebärmutterentfernung ein hormonelles Ungleichgewicht entsteht und dass man es mit Progesteroncreme behandeln kann.
Dank Hexe wisst ihr jetzt auch, dass man Ärzten nicht alles glauben darf. Lest mal den Thread ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neue Pille "Qlaira" gegen Stimmungsschwankungen   6 Antworten
sagt  ElkeF  am 04.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist höchst fraglich, ob Estradiolvalerat in Östriol umgewandelt wird. Östrogen – egal ob künstlich oder natürlich – steht auf der Liste der krebserregenden Stoffe.

Ich schau mir jetzt auch noch mal den Sternbericht genau an. lG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Parasit  am 04.01.2013  zum Thema Infektionen

Hallo, das Zeug heißt überall Stromectol mit dem Wirkstoff Ivermectin. Ich würde da vorsichtig sein mit Bangkok wegen ev. Plagiate. Mir hat der Mist auch nicht geholfen, bin wieder beim Dermatologen und Heilpraktiker. Laut Hausarzt wirkt Ivermectin auch bei 7 von 10 Patienten nicht

Beitrag meldenAntworten

Blutsekret aus der Nase   2 Antworten
sagt  kaffeeheld  am 04.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

vielen dank für die schnelle antwort.

ich war gestern bei meinen hausarzt und der hatte mich weder abgehorcht noch abgetastet, er sass nur da und sagte, das ist eine influenza.

jedenfalls schöne ferien noch im warmen :)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ruhrpott  am 04.01.2013  zum Thema Infektionen

Tach meine Mitstreiter der Milbenpest, ich lasse mir jetzt Ivermectin von ein Kollege aus Bangkok besorgen, ich hätte eine bitte : hat oder kann mir jemand den Beipackzettel hier kopieren oder zusenden, denn bräuchte er in Theiland da es eventuell auch unter ein anderen Namen Ivermectin gibt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Fremdkörper im Hals   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 04.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

sofort zum HNO Arzt gehen und nachschauen lassen! ggf. auch direkt in die Klinik, da irgendetwas nichtvin Ordnung sein muss, wenn ein Bissen so lange stecken bleibt! Auf keinen Fall irgendwelche Patentmittelchen wie Sauerkraut schlucken o.Ä.! je nach Ursache der Schluckstörung kann es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Blutsekret aus der Nase   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 04.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@ kaffeeheld
Das spricht fur eine akute Pansinusitis (Beteiligung aller Nebenhöhlen!) , zumindest auf der rechten Seite. Bitte dringend zum HNO Arzt und abklären lassen. das kann sich sehr schnell zu einem Übergreifen aufs Auge und sogar Schlimmerem entwickeln! auf jeden Fall ein hochdosiertes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fremdkörper im Hals   1 Antworten
fragt  Geligerd  am 04.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei Esssen ist ein Brotrest im Hals steckengeblieben und hält sich schon ca.2 Stunden fest.Auch trinken hilft nicht.Was kann ich noch tun?

Beitrag meldenAntworten

Weitsichtigkeit ab +4 bei Kindern   41 Antworten
sagt  eikcorsie  am 04.01.2013  zum Thema Augenheilkunde

hallo,

ich war eben mal wieder mit meiner tochter (wird im märz 8 jahre alt) beim augenarzt. letztes jahr betrug ihre weitsichtigkeit noch +4,75 und +5. heute waren die werte mit tropfen bei +5,75 und +6. ich fühle mich auch nicht gut informiert und frage mich, ob das nun eine verschlechterung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

bitte um hilfe   1 Antworten
sagt  krepler  am 04.01.2013  zum Thema Orthopädie

sehr geehrte damen und heren
ich habe seit 2 jahren eine küstliche hüfte bekommen von anfang an hatte ich probleme damit keine kraft in der operirte bein und jezt immer noch kein kraft mien bein beim ligen hochzuheben...durch starke hinken habe ich auf den andaren bein das knie ueberansprucht und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...169116921693169416951696169716981699...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin