Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

LWS - verengter Spinalkanal mit leichten BSV mit 22 ?   3 Antworten
sagt  Kacuya  am 29.12.2012  zum Thema Neurochirurgie

UPDATE: Die Schmerzen sind mittlerweile so schlimm, dass ich bereits zwei Tage hintereinander den Notarzt rufen musste. Medikamente habe ich jetzt Katadolon, Ibuprofen und Tilidin. Werde wohl schauen, dass ich am Mittwoch schon direkt zu meinem Orthopäden kann mit Noteinweisung in eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Magnet  am 29.12.2012  zum Thema Infektionen

Nichts gegen dich Bioulli aber dieses "anfängliche ähneln" ist bei der ganzen Geschichte weit hergeholt (hab mit nem Kumpel gesprochen der Medizin studiert hat). Nachdem ich deinen Beitrag das erste mal gelesen habe, hatte ich direkt eine zusätzliche Schreckensvision im Kopf und habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

kniescheibe raus gesprungen   4 Antworten
sagt  anitakam  am 29.12.2012  zum Thema Orthopädie

hei ich denke dein knie ist noch immer kaputt.geh und mach ein mrt und das sehr vergrössert und dann wird dein arzt es sehn was du hast.gute besserung.anita

Beitrag meldenAntworten

roter punkt auf der eichel + haut pellt sich ab   1 Antworten
sagt  Jumbos  am 28.12.2012  zum Thema Urologie

ach und dort bilden sich manchmal kleine wunden, es riecht nciht, es juckt nicht und es tut auch nicht weh. sorry, hier nochmal die links:
http://img3.[Link anzeigen]
http://img5.[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
roter punkt auf der eichel + haut pellt sich ab   1 Antworten
fragt  Binneu  am 28.12.2012  zum Thema Urologie

habe seit einem monat ein komischen roten fleck auf meiner eichel und weiß nicht woher es kommen könnte.. ich dusche mich jeden tag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  danila  am 28.12.2012  zum Thema Haut - Dermatologie

Hi!hautproblem2010
Wie ist der Zustand bei dir? Hast du Lösung gefunden?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Bioulli  am 28.12.2012  zum Thema Infektionen

Eventuell ist gerade wenn scheinbar nichts mehr gegen die vermeintlichen Milben hilft, etwas ganz anderes im Spiel.
Morgellons Symptomatik:
Im ersten Befallsstadium (1. - 2. Monat) nach Ausbruch der Krankheit verspürt man anfänglich nur wenig Stiche, Pusteln, Blasen oder Juckreiz. Sichtbar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knoten am Hals   46 Antworten
sagt  Erik123  am 28.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Erik, 14
Ich habe auch vor ein paar tagen festgestellt das ich einen winzigen Knoten an der Linken Halsseite habe , es ist schwer den zu finden da er so klein ist . Soll ich trotzdem zum Arzt gehen und den Untersuchen lassen? Ich bin aber schon etwas länger erkältet , hatte auch Fieber usw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Sarahlein  am 28.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Mit großem Interesse habe ich die ganzen Beiträge gelesen.

Ich selbst bin 24 Jahre jung, weiblich und habe ziemlich viel hinter mir. Massive Infektion nach Knie-OP, großer Weichteilverlust , mir wurden Muskel auf das Knie tranplantiert und der Knorpel ist komplett weg und das Knie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Alkohol vor blutgerinnungstest??   Offene Frage
fragt  yassi_89  am 28.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

ich habe am 02.01. 2012 einen termin beim Hämatologen für einen Blutgerinnungstest. Dort wurde mir gesagt das ich 10 Tage lang vor dem Termin keine Medikamente zu mir nehmen darf, was auch kein Problem ist, aber ich habe vergessen zu Fragen wie es mit Alkohol aussieht, wegen Silvester und so.... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Parasit  am 28.12.2012  zum Thema Infektionen

Nachtrag:Die Tabletten kommen aus Frankreich. Der Beipackzettel ist in französisch, die Wirkungsweise ist aber im Internet unter Ivermectin zu lesen. Man kann sie auch selbst bestellen,(Internet: Ivermectin bestellen) mir war das wegen der Plagiate die im Umlauf sind, zu riskannt. In der Apotheke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Parasit  am 28.12.2012  zum Thema Infektionen

Hallo, ich hab mir vom Arzt ein grünes Rezept (Selber zahlen) besorgt und bin dann in die Apotheke. Innerhalb von 2 Tagen war das Stromectol da. (Wirkstoff Ivermectin). Achte darauf, dass entsprechend dem Körpergewicht die Tabletten besorgt werden. Bei ca. 90kg braucht man 6 Tabletten (nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  cyberrose  am 28.12.2012  zum Thema Radiologie

Hallo alle zusammen,
ich habe bereits im letzten halben Jahr 2 x MRT Kopf und 2 x MRT Halswirbelsäule machen lassen müssen wg. starkem Schwindel u. Schulter-Arm-Schmerzen. Ich hatte immer das Glück in einem sogenannten"offenen Mrt" also gestaltet wie ein Ring, die Füsse ragen unten raus und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  cybergrace  am 28.12.2012  zum Thema Radiologie

Hallo alle zusammen,
ich musste in einem halben Jahr 2 x Kopf Mrt und 2 x HWS mrt machen lassen. Ich bin auch sehr abgetörnt von diesen Untersuchungen aber wg. starken Schwindelanfälle u. starken Schulter-Arm-Schmerzen wurde ein doppelter Bandscheibenvorfall in der HWS festgestellt. Aber nun zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach schirmchen   11 Antworten
sagt  padme  am 28.12.2012  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo zusammen,

ich melde mich, weil ich auch vor kurzem (Oktober) einen PFO-Verschluss in Wiesbaden habe durchführen lassen. Den Chirurg empfand ich auch als sehr souverän. Mir wurde dazu geraten, da ich mit 40 einen Hirnschlag hatte. Nun habe ich auch schon seit dem Eingriff immer wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  stromectol  am 28.12.2012  zum Thema Infektionen

kann mir jemand dieses stromectol besorgen ?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Franz Huber, Chirurgische Praxis Dr. Huber im Isar Klinikum, München, Chirurg, Viszeralchirurg
Kalter Knoten große Schilddrüse   3 Antworten
sagt  Dr. Huber  am 28.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Damit haben Sie Recht. Nach Ihrer Schilderung sieht es so aus, als ob alles optimal gelaufen ist. Damit sind Ihre HEILUNGS-Chancen sehr, sehr hoch. Herzlichen Glückwunsch. Bitte weitermachen mit den Kontrollen. Das ist wichtig !!!

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  Eduard61  am 27.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Annibaby,

Ich habe nach einer Woche geduscht und Haare gewaschen. Allerdings wirklich nur kalt...also grenze zu lauwarm.
Als ich aus der Dusche raus war, hab ich vor Angst gleich ne Eiskrawatte wieder um den Hals gelegt. Passiert ist zum Glück nichts.
Am nächsten Tag (Dienstag) hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knieathroskopie   1 Antworten
fragt  fromuck  am 27.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hatte am 18.12.2012 eine Athroskopie Knie links.
OP-Schlüssel:Resektion an einem Fettkörper, Resektion einer Plica synovialis, Knorpelglättung. Anschließend Gelenkspülung und Drainageeinlage, die nach ca 6 Std vor der Heimfahrt gezogen wurde. War einen Tag danach beim Hausarzt zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
Unerfüllter Kinderwunsch   3 Antworten
sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 27.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Die Pille erhält nach aller Erfahrung auch bei jahrelanger Einnahme die Fruchtbarkeit! Wenn man sie mehr als einmal im Einnahmezyklus vergißt, besteht schon die Möglichkeit des Eintretens einer Schwangerschaft.
Aber was können Sie tun? Ein Paar sollte bei bestehendem Kinderwunsch etwa 1 1/2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gelenksprothesen Hersteller   Offene Frage
fragt  secest  am 27.12.2012  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, ich bin zurzeit gerade an meiner Fachmaturitätsarbeit und mein thema ist die hüftprothese. gerne würde ich einen rundgang durch eine herstellerfirma machen um die produktion zu sehen. allerdings weiss ich nicht welche firmen alle gelenksprothesen herstellen?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  indra  am 27.12.2012  zum Thema Orthopädie

ich habe eine kuentliches kniegelenk seit 7 monate. habe weiterhin schmerzen an der rechten aussenseite an knie, mein arzt sagte mir meine prothese sitzt gut fest. wer hat aehnliche erfahrung und mir helfen ?

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  Annibaby  am 27.12.2012  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey
Ich habe vor einer Guten Woche auch meine Mandeln rausbekomen meine Haare wll ich auch wieder waschen und ich habe angst Ps:
Lass es von jmd machen der dir dabei hilft dein BLutdruck darf ja nicht so hoch gehen nicht das dass alles aufplatzt :(
Das Problem habe ich auch

Beitrag meldenAntworten

Kalter Knoten große Schilddrüse   3 Antworten
sagt  Truk63  am 27.12.2012  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrter Herr Dr.Hube,
in der letzten Novemberwoche wurde mir die Schilddrüse operativ komplett entfernt, bei der Nachuntersuchung wurde ein papilläres Schildrüsenkarzimom der Klassifikation pt3 festgestellt. Meine betreuende Ärztin ( Endokrinologie ) hat mir zu einer Radiojodtherapie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Magnet  am 27.12.2012  zum Thema Infektionen

Ich leide gerade wahrscheinlich auch (nur) unter dem post-scabiösen Exzem. Tatsächlich ist es wohl verdammt selten, dass jemand aus der Therapie mit InfectoScab und Co geht und sagt: "Joah, es ist restlos weg usw.", das ist so einfach unrealistisch. Gerade bei dir, wo du "erst" ein paar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...169516961697169816991700170117021703...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin