Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  krankvorSorge  am 26.12.2012  zum Thema Infektionen

Hallo ihr lieben Scabies geplagten. Auch mich hat es erwischt. Vorige Woche Donnerstag bekam ich vom Hautarzt die Diagnose Krätze. Es war erst mal ein Schlag vors Gesicht, bin ich doch eigentlich sehr reinlich und weiss immer noch nicht, wo ich es herhaben könnte.
Ich habe am selben Tag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  thobi  am 26.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo sreffi,
Doch, aber es ist noch weihnachten. Wenn du was auf dem herzen hast, dann schreibs rein.
Grus thobi

Beitrag meldenAntworten

?
Nach einem Fingerbruch Sehne erstarrt   Offene Frage
fragt  xyxy  am 26.12.2012  zum Thema Handchirurgie

Meine Tochter hat sich vor ca 1Jahr den Zeigfinger beim Bowlingspielen gebrochen.Nach einer OP (2 Metallstifte haben den Knochen fixiert)waren wir ,nachdem der Gips weg war, bei der Krankengymnastik (18Behandlungen).Die Beweglichkeit des Fingers wurde bis heute nicht erreicht, obwohl wir täglich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Steffi81  am 26.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ist den keiner mehr von den "alten" hier?????

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  poca  am 26.12.2012  zum Thema Herz - Kardiologie

hallo bei mir sind auch ähnliche symptome.vor einem jahr bin ich mit plötzlichen bluthochdruck und brustkorbschmerzen ins kkh gekommen.mit brustkorbschmerzen wurde ich zum orthopäden überwiesen der meinte ich soll mehr rückensport machn.wegen hohen blutdruck habe ich bisobrolol verschrieben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Magnet  am 26.12.2012  zum Thema Infektionen

Stromectol enthält als Wirkstoff Ivermectin.

Wikipedia:
"Ivermectin bindet sich an die nur bei Wirbellosen vorkommenden Glutamat-aktivierten Chloridkanäle sowie an γ-Aminobuttersäure-aktivierte Chloridkanäle. Der dadurch ausgelöste Einstrom von Chlorid-Ionen in die Zelle führt zu einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Parasit  am 26.12.2012  zum Thema Infektionen

Hallo, ich hab fast kein Jucken, dafür aber stechen im 2 Minuten-Takt am ganzen Körper. Ich kann täglich beim Abstreifen der Füße ca. 30 Kotpartikel und Parasiten erkennen, hab ein Mikroscop. Kann mir jemand sagen wann die Stromectol-Tabletten wirken. Bei mir sind es 2 Tage nach der Anwendung

Beitrag meldenAntworten

?
Herzschrittmacherwechsel   Offene Frage
fragt  jnulpi  am 26.12.2012  zum Thema Herzchirurgie

guten tag

ich muss in den nächsten monaten einen herzschrittmacherwechsel machen.
wenn der wechsel stattfindet und das alte gerät gegen das neue ausgetauscht wird hat man ja für einen kurzen moment keinen.wie wird dieser moment den überbrückt ? da ich ja aussetzer der herzschläge habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
rippenfraktur   1 Antworten
fragt  snuggi  am 26.12.2012  zum Thema Orthopädie

wenn 5 rippen gebrochen sind und das liegen zur qual wird, weiterhin ist ein bluterguss zu beklagen. ist bei dieser diagnose die therapiemit kinesiotapes zu empfehlen,wo gibt es diese.

Beitrag meldenAntworten

?
Wann kommt Schmerzlinderung nach Bandscheiben-OP??   Offene Frage
fragt  19soleil39  am 26.12.2012  zum Thema Neurochirurgie

Ich wurde vor 1 Woche wg. eines multiplen BSV auf Höhe des 3. LW operiert. Die OP verlief komplikationslos. Der Neurochirurg sagte mir, die Nervenwurzel hätte unter enormem Druck gestanden. Es werde dauern, bis der Nerv sich von dieser Druckbelastung vollständig erholt habe. Vereinfacht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

LWS - verengter Spinalkanal mit leichten BSV mit 22 ?   3 Antworten
sagt  Kacuya  am 26.12.2012  zum Thema Neurochirurgie

Vielen Dank für deine Antwort Maik ... Heute Nacht war wirklich schon wieder der Horror. Ich habe auch Panik davor, dass die nichts machen wollen... Aber andererseits wegen meiner Ausbildung auch wieder Panik vor einer OP. Mein Freund meinte, ich solle mir Muskelrelaxan verschreiben lassen, da auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bypass OP in den Beinen   39 Antworten
sagt  Schaetzelein45  am 26.12.2012  zum Thema Gefäßchirurgie

Meine Mutter(72) hat seit 30 Jahren Diabetis die aber gut im Griff ist und hinzukommend eine Leberzirhose ab und an hatt sie immer starke entzündungen in den Unterschenkeln was starke Schmerzen hervorruft. Sie ist dazu noch Schmerzpatientin und muss taglich Morfine und andere Schmerzmittel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MaikGasser  am 25.12.2012  zum Thema Neurochirurgie

Hai Kacuya

Ich hatte vor 16 jahren einen Unfall wo ich mir meine Wirbelsäule ruiniert habe. Dabei wurde eine SpinalNerv verengung im BWS übergang LWS festgestellt! Der unfall wurde auch ohne probleme anerkannt.
Doch da ich damals nur leichte ausstrahlungen in mein rechtes Bein hatte wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  rupi  am 25.12.2012  zum Thema Orthopädie

hallo altbayer,
ich gehe mal davon aus, dass du mit einer großen wahrscheinlichkeit in bayern zuhause bist. hatte im nov/dez.2011 eine knieendoprothese in der endogap garmisch erhalten bei dr. fulgham.
hatte vorher in traunstein, rosenheim + münchen bei spezialisten termine gemacht, jedoch erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  rupi  am 25.12.2012  zum Thema Orthopädie

hallo altbayer,
ich gehe mal davon aus, dass du mit einer großen wahrscheinlichkeit in bayern zuhause bist. hatte im nov/dez.2011 eine knieendoprothese in der endogap garmisch erhalten bei dr. fulgham.
hatte vorher in traunstein, rosenheim + münchen bei spezialisten termine gemacht, jedoch erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  altbayer  am 25.12.2012  zum Thema Orthopädie

hallo spatz4919,
tut mir leid wie es Sie erwischt hat. Ich habe im Mai 2011 eine TEP bekommen. nach einem sehr guten Vierteljahr begannen bei mir die Schmerzen, erträglich aber eigentlich sollte es ja besser werden. Der Operateur meint: ABWARTEN, die Knieambulanz hatte auch keine rechte Meinung, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
lymphödem   Offene Frage
fragt  demax  am 25.12.2012  zum Thema Orthopädie

ich habe ein Sekundäres Lymphödem, beidseitig.bin austherapiert, ein Fuss ist ständig entzündet,Blasen und Erhebungen haben sich gebildet, beidseitige Lungenembilie überstanden.Macht es noch Sinn zu warten mit der Amputation? Welche Klinik ist spezialisiert darauf. Bin 43 Jahre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
zweite Herzklappe   Offene Frage
fragt  06081958  am 25.12.2012  zum Thema Herzchirurgie

Im März 2012 wurde die biologische Herzklappe meines Mannes nach 10 Jahren durch eine mechanische ersetzt. Nach einer kurzen Reha im Juli kam er mit einem Krankenhauskeim bzw. einem Abzess auf der Herzklappe wieder in die Uniklinik, wo er bis heute liegt. Immer wieder wurden andere Prognosen bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  spatz4919  am 25.12.2012  zum Thema Orthopädie

Hallo, auch ich möchte mich mal zu dem Thema melden und suche Hilfe.Habe im März 2012 links eine Knie Tep wegen starker Arthrose bekommen.In der darauffolgenden Reha bekam ich dann einen Schlaganfall,Folge der OP, trotz Blutverdünner Xarelto(Tabletten). Gott sei Dank war es ein leichter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Kacuya  am 25.12.2012  zum Thema Neurochirurgie

Hallo liebe Forumleser,

im Sommer diesen Jahres hatte ich bereits das erste Mal drei Monate unausstehliche Rückenschmerzen, dort hat auch keine Physitherapie geholfen, nach 2 Wochen Urlaub und Kortisonspritze ging es halbwegs. Im Krankenhaus hieß es dann ISG-Blockierung beidseitig. Nun haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  SMP80  am 25.12.2012  zum Thema Herz - Kardiologie

Hey Odin,
falls Du ALLES (Wirbelsäule, Gleichgewichtsorgan, Herz-Kreislauf etc.) abgeklärt hast und alles ohne Befund ist, dann lies Dich in die Thematik ein "Ängste verstehen und überwinden. Wie Sie sich von Angst, Panik und Phobien befreien" und schaue, ob es Panikattacken bei Dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Johanna61  am 25.12.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo an Alle Leidenden und auch an Fr. Dr. Berger!

Ich hatte ja im Mai 2011 über alle diese Nebenwirkungen berichtet, die wirklich wirklich schrecklich waren und ein normales Leben fast nicht mehr möglich gemacht haben. Es fing genau am 3. Tag nach der Behandlung an und dauerte so ziemlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  Radisli  am 24.12.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Gibsy
Ja, die Operation ist gut verlaufen. Ich muss noch bis zum Wochenende im Spital bleiben. Am Freitag wird der Katheter gezogen, ich hoffe, dass es danach hält. Schau dass du wirklich zu einem Spezialisten kommst! Mich hat nicht der Gynäkologe operiert, ich bin hier auf der Urologie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterschiede Refraktionswerte! Warum? Lese-/PC-Brille oder komplett neue Brille?   Offene Frage
fragt  schielauge  am 24.12.2012  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,

achja, ein 24.12. wie man sich ihn wünscht!?

Ich komme grad von einer "Tortour" wieder.

Ich hatte drei verschiedene Refraktionen bei drei verschiedenen Personen in drei verschiedenen "Läden".

Erste Refraktion um 9:30 Uhr:

rechts: +1,75 - 0,5 100
links: +1,5 - 0,5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
PE Tagebuch   Offene Frage
fragt  Andreas91  am 24.12.2012  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Infos! Dank Ihres Beitrages bin ich auf das Jelqen aufmerksam geworden und habe vor kurzem damit begonnen.

Um meine Motivation zu steigern habe ich hier: http://penisvergroesser[Link anzeigen] ein Tagebuch im Blog form angelegt.

Unter meinem ersten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...169616971698169917001701170217031704...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie