Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Knoten am Hals   46 Antworten
sagt  NianWenz  am 21.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

ich habe solche Knoten am Hals immer wieder. Sobald ich einen ertaste, kann ich sagen, dass ich in etwa 2-3 Tagen eine Erkältung habe :) Die Lymphknoten schwellen an, weil sie Antikörper gegen die Viren und Bakterien u. ä. produzieren. Dies gilt auch bei z. B. allen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beckenbodenprobleme   2 Antworten
sagt  laura24  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Wieso soll der Beckenboden denn Verkrampft sein? Nach einer Entbindung klagen eher alle über eine Senkung, so dass die Muskulatur wieder aufgebaut werden müsste. Ich würde es wirklich mal mit Beckenbodengymnastik versuchen. Vielleicht hat es bei deiner Frau auch eine psychische Ursache?

Beitrag meldenAntworten

blinddarm   3 Antworten
sagt  Daniel_72  am 21.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ist der Blinddarm einmal raus, wird es an dieser Stelle auch keine Probleme mehr geben. Man lebt nicht anders als vorher damit, der Blinddarm ist im Grunde ein Rudiment (ohne Nutzen/Funktion für den Körper). Hat also keinerlei Auswirkungen, nur kann er auch nicht mehr entzünden und Probleme

Beitrag meldenAntworten

Knie angestoßen - Schmerzen   1 Antworten
sagt  bulli  am 21.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich denke, da wird ein Orthopäde nicht viel machen können. Es war ja nur ein leichter Stoß und relativ harmlos. Vielleicht ist das Knie einfach ein klein wenig geprellt und heilt von selbst. Was man sich merken kann: Nie gegen den Schmerz antrainieren, d.h. bei Schmerzen kein Sport oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Polypenentfernung nur wegen Atemerschwerung (Atmung fast nur durch die Nase)   1 Antworten
sagt  linus13  am 21.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, bei überwiegender Mundatmung und Schnarchen wird das immer empfohlen. Das hat ja nichts mit häufigen Erkältungen oder mit der Fitness zu tun. Eine normale Nasenatmung ist wünschendwert, da die Luft besser gefiltert wird, deswegen würde ich es auch bei meinem Kind machen lassen...

Beitrag meldenAntworten

fußnagelfärbung   2 Antworten
sagt  patty13  am 21.01.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Ottokar, denke nicht, dass das gleich Krebs ist. Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen! Ich würde einfach mal zum Hautarzt gehen und das abklären lassen.

Beitrag meldenAntworten

verkürzter Gebärmutterhals in SSW30   3 Antworten
sagt  Susanne_Ho  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Juwi, bei mir war das ganz genauso. Bei der Länge und der Woche solltest du aber wirklich einen Gang zurückschalten. Das bedeutet, überwiegend liegen (ist leider so) und nein, am besten keine Hausarbeit, wo du viel rumhantierst. Du kannst natürlich aufstehen, duschen, auf`s Klo und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schmertzen   Offene Frage
fragt  kaffeeknuddel  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

seit samstag abend habe ich ein brennen und schmertzen in der scheidenseite rechts seit heute habe ich sogar blut dabei ich kann auch nicht sitzen ohne schmertzen was kann das sein

Beitrag meldenAntworten

Pille ohne Blutung   3 Antworten
sagt  alia  am 21.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Herr Doktor, danke für Ihre Antwort. Ich hätte gedacht, man würde damit noch mehr in den Hormonhaushalt eingreifen, wenn man eine Pille (ohne Blutung) nimmt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Regel auch eine Art Entschlackungsvorgang für den Körper bedeutet. So etwas lässt sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knochenhautentzündung am Schienbein   2 Antworten
sagt  Sport  am 21.01.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen Herr Dr. Steeb, vielen Dank für Ihren Rat. Soll ich dies ärztlich untersuchen lassen oder reicht da eine Überprüfung im Fitness-Studio bei einem Physiotherapeut?

Beitrag meldenAntworten

Rotavirus bei Erwachsenen / Dauer bisher 5 Monate   15 Antworten
sagt  Rimpy  am 21.01.2013  zum Thema Infektionen

Guten Morgen,

das hört sich bei dir ja wirklich nicht gut an. Das Schlimmste an der ganzen Krankheit ist vor allem, dass man selber nicht mehr den gleichen Lebensmut hat wie vorher.. aber halte durch, dass wird wieder. Auch wenn es länger dauert.

Bei mir ist es immer noch nicht 100 % weg, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
Nasenspitze anheben   3 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 21.01.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Patientin,
konkret kann man über Kosten nach einer Untersuchung reden, die Operationskosten werden sich aber um die € 3.000,00 bewegen. Nach der Operation tragen Sie für 10 Tage einen Tapeverband, Schmerzen bestehen in der Regel in den ersten 3-5 Tagen.
Mit freundlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Knochenhautentzündung am Schienbein   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 21.01.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
wahrscheinliche Ursache ist in der Tat eine Überlastung. Als erstes sollte Ihre Fußstellung im Stand und Gang, dann die Beinachsen auf dem Laufband überprüft werden sowohl Barfuß als auch mit Ihren Laufschuhen. Auch die Laufschuhe sollten überprüft werden.
Das sollte das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Magnet  am 20.01.2013  zum Thema Infektionen

Was mich gerade tierisch stört ist, dass ich jetzt - knapp 1 Monat und 3 Wochen nach der dritten und letzten InfectoScab Behandlung - sowohl Jucken als auch rote Pickelchen habe. Da bisher kein Jucken an den Handflächen bzw. keine neuen Grabkanäle aufgetaucht sind bin ich noch unschlüssig wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  thobi  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Sorry hab vom Handy geschrieben. War nicht so schlau, da buchstaben verdreht sind. Sollte miom heissen und daß andere Wort gebaermutterentfernung. Ich schau noch mal rein, wenn ich pc wieder zur verfuegung habe. Gruß von thobi

Beitrag meldenAntworten

sagt  thobi  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo anbot. Jep. Die beschriebenen schmerzen hatte ich genauso vor der op, Main, Senkung, Bauchschmerzen, krezschmerzen, darmprobleme und blasenprobleme. Nachts waren die schmerzen staerker, lange laufen und radfahrn ging nicht mehr. Nach der um Entfernung is alles wie qggeblasen. Gruss thobi ps: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  60-hilli  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,wer auch immer,ich hatte am 16.10.2012 meine G-Op auch der G-Hals wurde entfernt.Ich fühle mich seitdem gut,keine ständigen Blutungen und sehr intensive Bauchschmerzen mehr.Allerdings bleibt bei mir der Sex auf der Strecke.Ich werde im nächsten Monat 53Jahre alt,möchte also noch nicht auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Laserbehandlung bei Polypen in der Nase   3 Antworten
sagt  Bird  am 20.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Auch wenn meine Antwort spät kommt - kann jedem nur zur Laserbehandlung raten. Habe selbst eine Laserbehandlung meiner Nasenpoypen vor 5 Tagen stationär hinter mich gebracht. Selbst am Tag der OP keine Schmerzen. Klar ist die Nase noch "dicht", da erst alles abheilen muß, aber auch das geht

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Malaika  am 20.01.2013  zum Thema Handchirurgie

Meine Karpaltunnelgeschichte entspricht überhaupt nicht dem, was ich hier im Forum so alles gelesen habe. Deshalb melde ich mich jetzt mal. Fast 3 Jahre, habe ich mich herumgequält mit kribbelnden Fingern,
" Rasierklingen" in den Handgelenken, habe zunehmend Gegenstände fallen lassen und am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Basilom neben Nase auf der Wange   53 Antworten
sagt  Malaika  am 20.01.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

hallo Kirsten,
ohne Gips gehts schon etwas besser.
Also, mit dieser Link- Geschichte habe ich so meine Probleme. Ich bin absolut kein PC Profi. Sehe aber kein Hindernis, sich auf diesem Weg auszutauschen. Stehe also gerne für Fragen zur Verfügung.Es lohnt wohl nicht von mir zu erzählen,steht ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NiVaLu  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Mit der zweiten Meinung hab ich einen zweiten Gynäkologen gemeint. Ich denke bevor man den Schritt einer solchen OP geht sollte man schon sicher sein, das sie auch hilft deine Beschwerden loszuwerden.
Du hast ja keine Beschwerden die man spontan der Gebärmutter zuschreiben würde wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anvog  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

hallo nicole!
danke für deine antwort. Aber wo soll ich denn noch eine meinung einholen. ich war doch schon bei fast jedem arzt. das röntgen und das mrt vom becken und der wirbelsäule haben nichts ergeben.schmerzen sind nur noch mit medi in zaum zu halten, und medi bekommst du bei jeden arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
Pille ohne Blutung   3 Antworten
sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 20.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Die Monatsblutung ist ein Effekt der hormonellen Regulation : die Gebärmutterschleimhaut wird aufgebaut in Vorbereitung zur möglichen Aufnahme eines befruchteten Eies, dies nennt man dann Schwangerschaft.
Da die Pille eine Schwangerschaft "verhüten" soll, ist auch der Aufbau der Schleimhaut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange sollte man nach einer Nieren-Operation pausieren?   35 Antworten
sagt  Denise65  am 20.01.2013  zum Thema Urologie

Der Tumor ist an die Hohlvene hochgewachsen, 5cm unter dem Herzen. d.h. sie müssen seinen Bauch komplett öffnen. Der Tumor ist ziemlich groß und es funktioniert fast nichts mehr, also muss er raus(laut Aussage der Ärzte). Es gibt kein Metastasen. Sie gaben Ihm 95 % Überlebenschance wenn er sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Folgen der Blinddarm OP   2 Antworten
fragt  Nimschol  am 20.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Am 16.12.2012 wurde ich am Blinddarm operiert.Ich war 4 Tage im Krankenhaus und alles verlief in den nächsten Tagen normal.Erst ab dem 4.1.bekam ich unterhalb der OP Narbe(die Größte von 3)brennende,stechende Schmerzen,die ich vorher nicht hatte.Laut Ultraschall wurde nur ein Bluterguß und eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...167916801681168216831684168516861687...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin