Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Kann eine Achillessehne durch einfaches Joggen reißen?   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 23.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo Klaus,
nach der Beschreibung handelt es sich wahrscheinlich um eine sog. Achillodynie (Achillessehnenentzündung). Natürlich kann die Sehne bei Vorschädigung einreissen, bzw. bei einem raschen Antritt auch komplett reissen. Ich würde in der Tat einen Arzt aufsuchen zur Erhebung des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einen Tag nach Hand-Op auf Party?   1 Antworten
sagt  Maxi21  am 23.01.2013  zum Thema Handchirurgie

Ja, eigentlich schon. Gerade nach einer OP würde ich mal ein paar Tage Ruhe halten (Körper und Hand). Was ist denn, wenn einer gegen seine Hand rennt? Kann doch immer passieren!

Beitrag meldenAntworten

Rauchen nach Beidseitige Lungenembolie   3 Antworten
sagt  Gregor_L  am 23.01.2013  zum Thema Innere Medizin

Sehr gefährlich! Erstens wird eine Thrombose durch das Rauchen begünstigt und zweitens wäre es Wahnsinn, mit einer Embolie weiter zu rauchen!!!!

Beitrag meldenAntworten

Fruchtwasseruntersuchung   1 Antworten
sagt  alia  am 23.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Warum gerade eine FU machen, bei der das Risiko einer Infektion besteht und so auch eine Fehlgeburt zu riskieren?

Beitrag meldenAntworten

Karies durch Fissurenversiegelung   1 Antworten
sagt  patty13  am 23.01.2013  zum Thema Zahnmedizin

Das ist immer so eine Sache, man bekommt nicht zwangsläufig Karies unter den (kaputten) Versiegelungen. Karies entsteht aus einem Zusammenspiel von inneren und äußeren Faktoren (Veranlagung, schlechte Reinigung, Essgewohnheiten etc.) Meist spielt die Veranlagung aber die größte Rolle. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rote geschwollene Lieder bei 2-Jährigen   1 Antworten
sagt  Lolola  am 23.01.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hey, meine Tochter hatte das im Zuge einer Erkältung auch schon. Manchmal sieht es schlimmer aus als es ist. Nach 4-5 Tagen war es weg. Wir haben damals gar keine Tropfen bekommen, sollten das Auge nur sanft mit Wasser und einem Wattepad auswischen. Wichtig ist, dass das Auge nicht von innen rot ... mehr

Beitrag meldenAntworten

krumme wirbelsäule   1 Antworten
sagt  Oli76  am 23.01.2013  zum Thema Orthopädie

Naja, die Kosten werden schon übernommen bei medizinischer Indikation. Man könnte natürlich auch mit Hilfe von Muskelaufbautraining bzw. Rückenschule einiges bewirken.

Gute Besserung!

Beitrag meldenAntworten

Durchfall ohne Ende   1 Antworten
sagt  Fabio_81  am 23.01.2013  zum Thema Infektionen

Hallo Maggie, meldepflichtig bedeutet, dass der behandelnde Arzt das dem Gesundheitsamt melden muss. Da passiert in dem Sinne gar nichts, nur dass übertragbare Infektionen nunmaleiner öffentlichen Behörde gemeldet werden müssen.

Lg und alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

Augen Make up   1 Antworten
sagt  AnnaFee  am 23.01.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Renate, sie sollten so lange kein Augen-Make-Up verwenden, bis Ihnen Ihr Arzt die Erlaubnis dafür erteilt hat. Das muss vorher abgeklärt werden. 4-6 Wochen ist aber schon mal ein Richtwert.

Lg

Beitrag meldenAntworten

Werte des Zuckerbelastungstests...   1 Antworten
sagt  janytany4  am 23.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Simone, ich würde fast behaupten, dass man den Werten aus dem Labor mehr Glauben schenken sollte. Das ist viel genauer.

Lg

Beitrag meldenAntworten

Nasenscheidewand   1 Antworten
sagt  xanadu  am 23.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Daniel, wahrscheinlich ist das nicht plötzlich so entstanden, sondern allmählich. Du hast es nur zufällig gesehen. Ich denke, das hat sich mit der Zeit einfach so verwachsen. Stört es dich denn sehr?

Beitrag meldenAntworten

Kann eine Achillessehne durch einfaches Joggen reißen?   2 Antworten
sagt  bruderbob  am 23.01.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo Claus, ich denke, deine Achillessehne ist eher gezerrt. Wenn sie angerissen wäre oder sogar durch gerissen wäre, könntest du kaum mehr laufen. Mein Stiefvater hat das schon auf beiden Seiten hinter sich. Du musst den Fuß wohl oder übel schonen, damit das weg geht. Richtig reißen tut die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Folgen der Blinddarm OP   2 Antworten
sagt  Nimschol  am 23.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

die Reizung ist eine Folgeerscheinung der OP,was wohl relativ häufig passiert,was mir so erzählt wurde.Auch mein Physiotherapeut ist dieser Meinung und versucht auch den Schmerz zu lindern,was so langsam,glaube ich funktioniert....schauen wir mal

Beitrag meldenAntworten

Rippenkorrektur   4 Antworten
sagt  PhilipB  am 23.01.2013  zum Thema Thoraxchirurgie

Wo lässt du dich denn operieren und wieviel kostet eine Operation? Habe das gleiche Problem und will mich demnächst auch operieren lassen. Ich habe im Internet nur die Klinik in Regensburg gefunden.
Liebe Grüße
Philip

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  WKDV  am 22.01.2013  zum Thema Infektionen

Hallo Ihr Leidensgenossen!
Habe mich mit Infectoscab behandelt.( Zwei mal in 14 Tagen.)Tip: Leibwäsche jeden Tag 2 Min.in die Mikrowelle.Dann jeden Abend über 14 Tage in die Eigene Sauna.Da habe ich auch meinen halben Hausstand Hitzebehandelt. Bin die Milben los, aber die Haut juckt noch lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sinus pilonidalis   1 Antworten
fragt  Mitzy  am 22.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
mein Sohn wurde vor ca. 1 Jahr am Po wegen akuter Fistelbildung operiert. Diese ist soweit gut verlaufen und auch verheilt. Leider sind später Komplikationen aufgetreten, wie wir von den Ärzten erfuhren. Es haben sich Gänge gebildet, die jetzt immer wieder den gesunden Teil aufbrechen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Kniesiminator  am 22.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr.Schedler,
handelt es sich bei "Stimmbandaugmentation" nur um eine schnellere Verbesserung/Widerherstellung der Stimme? Gibt es dabei irgendwelche Nebenwirkungen?
Ich bin 36 Jahre alt und habe jetzt seit August 2011 sechs Abtragungen der Larynxpapillomatose hinter mir. Intervalldauer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  thobi  am 22.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

hi 60-hilli,

mein op war im september 2012. die gm ist total raus, iclusive gebärmutterhals. mir geht es wie dir, zwar gesundheitlich besser als vor der op und die wenige lust im sinne von erregbarkeit, die nach dem op noch vorhanden war, ist jetzt völlig zum erliegen gekommen. die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Magnetresonanztomographie der LWS Befund??   Offene Frage
fragt  tosca1986  am 22.01.2013  zum Thema Orthopädie

tosca1986|14.01.2013 - 13:16

Hallo, kann mir jemand vom Fach helfen?? Meine Mam war vor zwei Tagen zur Magnetresonanztomographie der LWS. Jetzt habe wir den Befund in der Hand und wir sind immer noch nicht schlauer. Vieleicht gibt es jemanden der meiner Mam das Fach Chinesisch übersetzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
subcutane Stecksehenruptur über dem Endglied von D3 der rechten Hand   Offene Frage
fragt  Usurpine  am 22.01.2013  zum Thema Handchirurgie

Als Rechtshänder mache ich mir Sorgen über bleibende Schäden am Finger meiner rechten Hand. Die Schmerzen sind zur Zeit erträglich aber da die Verletzung noch frisch ist, würde ich gerne alle Möglichkeiten abklären. Macht eine Operation Sinn ? Kann man die abgerissene Sehne operativ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ruhrpott  am 22.01.2013  zum Thema Infektionen

Guten Tag liebe Mitstreiter, Ich wollte mir Ivermectin / Stromectol 3mg über ein Kollegen aus Thailand schicken lassen, aber die kennen das da garnicht :-(
Meine Frage : wo kann ich es mir bestellen ohne mit einer Kreditkarte zu bestellen, da ich keine Kreditkarte besitze kann ich nur per ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Verspannungen im Rücken   1 Antworten
fragt  Sternchen69  am 22.01.2013  zum Thema Orthopädie

Ich habe bei Stress immer wieder Schmerzen zwischen dem Schulterblatt und der Wirbelsäule, komischerweise besonders bei längerem Sitzen. Sollte ich etwas dagegen unternehmen? Ich habe schon mal an Akupunktur gedacht, weil ich denke, es ist eher eine Art Muskelverspannung. Was würden Sie mir

Beitrag meldenAntworten

?
Frustrane Kontraktionen/Wehen   Offene Frage
fragt  Susanne_Ho  am 22.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Sind das schon richtige Vorwehen ober unbedenklich, wenn man das in der 32. Woche der Schwangerschaft hat?

Beitrag meldenAntworten

?
Erste Hilfe bei Migräne   1 Antworten
fragt  malena71  am 22.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Was kann ich tun, wenn ich einen erneuten Migräneanfall bekomme? Bei mir ist es vor 2 Wochen so schlimm gewesen, dass ich mich übergeben musste und nur noch liegen konnte. Was habt ihr für Tipps?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
Kortison für die Lungenreife bei Schwangerschaft   1 Antworten
sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 22.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Einfache Antwort:Es ist nur zum Nutzen des Kindes! Die Lungenbläschen sind bei Frühgeburt (vor der 35./36.SSW ) noch nicht funktionsfähig genug, um eine ausreichende Lungenatmung zu ermöglichen. Cortison beschleunigt die Entwicklung ohne Nachteile!

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...167716781679168016811682168316841685...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin