Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Mittelfinger durch Messerschnitt taub   1 Antworten
sagt  Maxi21  am 27.01.2013  zum Thema Handchirurgie

Wenn das taub ist, wurden doch die nerven durchtrennt. Wusste gar nicht, dass die wieder zusammenwachsen können. Bei Bändern schon, aber bei Nerven bin ich mir nicht so sicher. Warum gehst du nicht noch mal zu einem anderen Chirurgen? Vielleicht dauert dieses Auswurzeln der Nerven, von dem er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Narbenbruch (Hernie)   1 Antworten
sagt  Gregor_L  am 27.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, Fahrradfahren würde wahrscheinlich schon noch gehen (da du sitzt), jedoch würde ich es nicht so lange machen und vielleicht auch nicht täglich. Das ist ja schon übermäßiger Sport.... Ich denke, Bauchspannung sollte tunlichst vermieden werden!

Beitrag meldenAntworten

Schmerz und Taubheitsgefühl   1 Antworten
sagt  Daniel_72  am 27.01.2013  zum Thema Orthopädie

Kommt so was nicht oftmals vom Rücken? Würde ich jetzt mal tippen!

Beitrag meldenAntworten

Vorzeitiger Samenerguss   8 Antworten
sagt  nielsinger  am 27.01.2013  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Tobi, warum gleich eine OP? Weiß im Übrigen auch gar nicht, ob das möglich ist. So was kann man aber lernen, besser zu kontrollieren! Eine gute Übung wäre: Jeden Tag onanieren (kein Witz!) und kurz vorm Orgasmus die Erregung etwas wegnehmen, indem man kurz aufhört. Dann wieder weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rachenpolyp entfernt ,keine besserung in sicht...   1 Antworten
sagt  annkia  am 27.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Die Rachenmandeln sind ja die Polypen und dadurch geht das durch "die Nase sprechen" usw. ja eigentlich weg. Denke nicht, dass das mit den Nasenpolypen zu tun hat. Dadurch, dass er die vorherigen Jahre nicht so gut gehört hat, gibt es nun wahrscheinlich die anhaltenden Probleme beim Sprechen. Da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schwangerschaftsabbruch   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, das Ziehen ist normal, mach dir keine Sorgen. Es war ja ein Eingriff in die Gebärmutter, das heilt jetzt natürlich. Dass du keine Blutung mehr hast, ist doch gut, normalerweise dauert das noch ein paar Tage an.

Alles Liebe:-*

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach karpaltunnel op   2 Antworten
sagt  isabela66  am 27.01.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo du, wenn ich das so lese, überlege ich ernsthaft, es bei mir überhaupt operieren zu lassen. Habe das nämlich jetzt schon öfter in Foren gelesen, dass viele danach immer noch Probleme haben. Ich glaube, wenn alles gut verläuft, sollten die Schmerzen eigentlich weg sein, deswegen geh auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krankschreibungsdauer   1 Antworten
sagt  xanadu  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ich glaube, höchstens ne Woche, aber rede doch mal mit deinem Gynäkologen. Wenn du psychisch sehr am Boden bist, eventuell auch länger.

Beitrag meldenAntworten

flüssig gelbliche Ejakulation mit Harndrang   1 Antworten
sagt  thomas97  am 27.01.2013  zum Thema Urologie

Es könnte auch ne Geschlechtskrankheit sein. Ich würde besser mal zum Urologen gehen und das abklären, gerade wenn es riecht und verfärbt ist, handelt es sich meist schon um was Infektiöses, was man aber sicherlich leicht behandeln kann.

Gute Besserung!

Beitrag meldenAntworten

Bartholin Drüse   1 Antworten
sagt  hase45  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Zickenalarm, ich habe eigentlich gedacht, das wird nur operativ behandelt, wenn eine Entzündung vorliegt (oder es schon mehrere gegeben hat). Selbst da wird erst mal ein Antibiotikum verschrieben. Es ist natürlich einfacher, wenn man einfach operiert, aber vielleicht gibt es sich ja wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wasser im ohr wegen paukenröhrchen   1 Antworten
sagt  susi_12  am 27.01.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, das sollte man eigentlich vermeiden, aber schlimme Folgen hat das jetzt auch nicht, wenn nicht gerade deine Hörfähigkeit seitdem abgenommen hat. Wenn dem so ist, sofort zum Arzt.
Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

Speichenbruch bei Kind im Urlaub   2 Antworten
sagt  tobitob  am 27.01.2013  zum Thema Orthopädie

Ich würde dem Kinderarzt schon mal Bescheid sagen und ihn fragen. Der Gips ist ja dran, die Sache muss heilen, mehr kann man nicht tun. Vielleicht wird noch mal geröntgt, wenn der Gips ab ist.

Lg

Beitrag meldenAntworten

hantavirus   1 Antworten
sagt  dika81  am 27.01.2013  zum Thema Infektionen

Der Hantavirus wird hauptsächlich durch Mäusekot übertragen. Ansteckend ist z. B. der aufgewirbelte Staub in von Mäusen befallenen alten Gemäuern. Ich glaube, es gibt bisher noch keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass eine Hanta-Virusinfektion von Katzen auf den Menschen übertragen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erneute Probleme mit linkem OSG   2 Antworten
sagt  Reisetante86  am 27.01.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Ich habe schon befürchtet, dass ich damit wieder zum Orthopäden muss. Welche Untersuchungen müssten dann evtl. gemacht werden?

Meine Hauptsorge ist allerdings, dass die Bandplastik wieder kaputt ist. Ich knicke dauernd um und manchmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Kinesio Tape / normales Tape oder Bandage bei chronischer Knie Instabilität?   3 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 27.01.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
bevor Sie regelmäßig eine Bandage/Tape benützen, die langfristig zu einer weiteren Schwächung des Kapsel-Bandapparates und der Muskulatur führen, würde ich zunächst das gezielte Auftrainieren durch ein therapeutisches Krafttraining an Maschinen der kniegelenkstabilisierenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt  Dr. Steeb  am 27.01.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
in der Tat ist Ihre letzte Idee die richtige. Suchen Sie einen ärztlichen Kollegen auf, der das Gelenk inspiziert und abtastet und ggfs. weitere Untersuchungen veranlasst.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb
Facharzt für Orthopädie

Beitrag meldenAntworten

Basilom neben Nase auf der Wange   53 Antworten
sagt  Malaika  am 27.01.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo Kirsten,
das mit dem Benutzernamen ist so ein Problem. Ich habe sicher einen, aber wenn ich den wüßte. Das hatte ich letzte Woche schon geschrieben aber irgendwie ist das nicht rausgegangen. Es ist doch kein Problem sich hier auszutauschen. Wie gesagt, wenn ich kann, helfe ich gerne weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Parasit  am 27.01.2013  zum Thema Infektionen

Hallo Ruhrpott, das Medicament Stromectol/Ivermectin ist nicht verschreibungspflichtig und in Deinem Fall nur mit einem grünen Privatrezept vom Hausarzt über die Apotheke zu erhalten,(wie bei mir)kostet aber Versandgebühren und kann dann bar bezahlt werden. Frag aber vorher in der Apotheke was es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Nordi312  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo luxusangel...schau doch mal hier rein...wenn du ein wenig zurück liest wirst du Antworten finden und auch Fragen stellen können die beantwortet werden...LG und alles Gute [Link anzeigen]/

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nordi312  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo luxusangel...schau doch mal hier rein...wenn du ein wenig zurück liest wirst du Antworten finden und auch Fragen stellen können die beantwortet werden...LG und alles Gute [Link anzeigen]/

Beitrag meldenAntworten

sagt  luxusangel  am 26.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an Alle die es hier schon hinter sich haben aber auch an die die es noch vor sich haben wie ich.Am Montag ist es bei mir soweit nur schwanke ich noch zwischen Lash und Vaginal?Ich bin 31 Jahre alt habe 3 Kinder und mir wurde geraten wegen Blasensenkung und da ich halt noch so jung bin meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Reisetante86  am 26.01.2013  zum Thema Orthopädie

Ich hab ein Problem mit meinem linken Sprunggelenk.

Zur Vorgeschichte:

Ich hab mir mit 14 das erste mal alle Außenbänder im oberen Sprunggelenk gerissen. Aus Dummheit hab ich allerdings bereits nach 4 Wochen wieder Fußball gespielt. Ich bin immer wieder umgeknickt und hab immer nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist es normal, daß nach einer Wurzelspitzenresektion 3 Wochen lang zu starken Schwellungen kommt?   2 Antworten
sagt  Pechmarie  am 26.01.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo, wie geht es dir nach über 1 Jahr ? Habe das gleiche Problem. Im März 2012 WSR am Seitenzahn Oberkiefer (Kieferöffnung) ohne vorherige WK-Behandlung.
Nach wochenlanger Schwellung Druckschmerz bis zum heutigen Tag und Taubheitsgefühl an den Vorderzähnen.
Wird wohl so bleiben ?! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
stark geschwollenes Bein seit über einem halben Jahr   Offene Frage
fragt  Eichensee  am 26.01.2013  zum Thema Innere Medizin

im Sommer vergangenen Jahren habe ich (wbl.; 76 Jhr.) nach langer Pause versucht, leichte Läufe von bis zu wenigen hundert Metern durchzuführen. Ich wollte meine Kondition verbessern und bin früher (vor ca. 20 Jhr.) aktiv in der Laufbewegung gewesen, mußte es aber wegen Rückenbeschwerden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
langanhaltendes geschwollenes Bein nach Knieverletzung   Offene Frage
fragt  Eichensee  am 26.01.2013  zum Thema Orthopädie

im Sommer vergangenen Jahren habe ich (wbl.; 76 Jhr.) nach langer Pause versucht, leichte Läufe von bis zu wenigen hundert Metern durchzuführen. Ich wollte meine Kondition verbessern und bin früher (vor ca. 20 Jhr.) aktiv in der Laufbewegung gewesen, mußte es aber wegen Rückenbeschwerden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...167416751676167716781679168016811682...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin