Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Druck im Brustbereich nach einem Stent Implantat   16 Antworten
sagt  Klausal  am 28.01.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Klaus 27. 01. 2013

bin Nichraucher ,sportlich, und gesunheitsbewust. Ich hatte im August 2012 einen kleinen Herzinf. mit Stant inplantat und
mir geht es genau so, habe noch zusätzlich unter den Nebenwirkungen der Medikamente furchtbar gelitten: Depression, Koordinationsstörungen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Basilom neben Nase auf der Wange   53 Antworten
sagt  apekir  am 28.01.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo Malaika, ich bin inzwischen am Rücken operiert worden, da stand nach einer Stanze schon fest, dass es ein Basaliom ist und es wurde mit großem Sicherheitsabstand operiert. Wegen meiner Nase habe ich eine andere Ärztin aufgesucht. Es wird jetzt für 4 Wochen mit einer Salbe versucht, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Homöopathie bei Analfissur und -Fistel   121 Antworten
sagt  mausi4211  am 28.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo anni .. einen tip habe ich noch auch wenn dein artikel von 2009 ist ..kaufe ihn manna-feigen sirup ..ist top bei chronische obstipation..mein jüngerer sohn hat sie und hab gute erfolge mit erziehlt und auch bei meinen grossen ..wenn bedarf war ...ist also nur zu empfehlen ...viel erfolg und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Kinesio Tape / normales Tape oder Bandage bei chronischer Knie Instabilität?   3 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 28.01.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
zur Ergänzung kann Kinesiotape ebenfalls eingesetzt werden, ersetzt aber nicht den gezielten Muskelaufbau. Ob kurzfristig normaler Tape bei Maximalbelastung eingesetzt werden sollte hängt vom Ausmaß der Instabilität ab.
MfG
Dr. steeb

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  humanBEing  am 28.01.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich habe seit Jahren das gleiche Problem wie ihr. Früher hat sich mein Penis so ca. 2-3 im Jahr gepellt, heute tut es fast jeden Monat. Wenn er Bläschen wirft juckt es sehr. Etwas das zwar kurz höllisch brennt bei mir sehr gut hilft ist Vodka oder Gin, den Penis kurz reinhalten in ein kleines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Epispadie   51 Antworten
fragt  Zezima  am 28.01.2013  zum Thema Urologie

Hallo erstmal,
Fällt mir umehrlich zu sein nicht gerade leicht jetzt hier meine Probleme zu Schreiben und ich bin mir auch garnicht sicher ob das hier das richtige Forum ist. Ich traue mich jedoch (noch) nicht damit zu einem Arzt. Es fällt mir einfach hier als anonyme Person leichter.

Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  Ulrike1965  am 27.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, das tut mir leid, dass es soviele schlechte Erfahrungen gibt hier.
Trotzdem möchte ich Mut machen, diese OP durchführen zu lassen, denn es muss nicht so schlimm sein.
Ich wurde am Freitag operiert, ambulant, örtliche Betäubung. Als Schmerzmittel hatte ich nur Ibo400mg, aber selbst diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen am fuß, sobald hochlagerung aufgegeben wird   1 Antworten
fragt  mirko  am 27.01.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

habe mir vor einer woche vier zehen des linken fußes gebrochen, inkl. starker gewebequetschungen, bis auf den kleinen. zehen wurden im krankenhaus paarweise getaped, röntgenbilder zeigen verschobene brüche am großen und dem nachbarzeh.
fuß ist stark geschwollen, bluterguß wandert. nach einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  azalee  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

klar, kenn ich .. drei Söhne und der Gatte ;-) selbst der Hund ist männlich!! Ab und an muss man jammern!
Geht mir ja auch so.

Liebe Grüße
azalee

Beitrag meldenAntworten

Kinesio Tape / normales Tape oder Bandage bei chronischer Knie Instabilität?   3 Antworten
sagt  Andygoe  am 27.01.2013  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank, auch wenn nun noch meine eigentliche Frage im Raum stehen bleibt? Was Ihrer Meinung nach besser ist z.B. mit Kineso kann man ja sogar die Muskelarbeit anregen. Sonst trainiere ich schon fleißig, sicher nicht 100% gezielt, da werde ich nun mal zum Ergotherapeut gehen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  blaetterkrokant  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Azalee, danke für deine schnelle Info, wollt eigentlich nur wissen,wie lange die Mädels hier die Fäden so deutlich spüren und ertasten können. Bin halt wieder ins Jammern gekommen, das tut mir aber gut,denn ich lebe hier mit 3 Männern und denen kann ich diese Problemchen nicht so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Azalee, danke für deine schnelle Info, wollt eigentlich nur wissen,wie lange die Mädels hier die Fäden so deutlich spüren und ertasten können. Bin halt wieder ins Jammern gekommen, das tut mir aber gut,denn ich lebe hier mit 3 Männern und denen kann ich diese Problemchen nicht so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  azalee  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Blätterkrokant ... wo ist denn jetzt die Frage? ;-)
Ich habe bis heute noch so hin und wieder einen Stich im Bauch. Aber das hatte ich auch schon vorher,
Teilweise läsen sich durch die normale Bewegungen leichte Verwachsungen, die sich durch die OP gebildet haben, dann ändert sich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Penis u. Eichel: Haut ist gereizt, brennt, blättert ab. FOTOS   191 Antworten
sagt  Felixistda  am 27.01.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
habe mich fast 8 Monate mit leichten Entzündungen unter der Vorhaut / an der Eichel rumgeärgert.
War bei drei Hautärzten und habe etliche Salbe ausprobiert! Habe auch Schüssler Salze, Zink, Teebaumöl usw. probiert - ohne Erfolg!
Aber der Apotheker, Herr Heimann
St.Valentin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Speichenbruch bei Kind im Urlaub   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 27.01.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
die Vorgehensweise hängt von der Art des Bruches ab. Normalerweise gibt der erstbehandelnde Arzt eine Empfehlung, wann der Bruch wieder geröntgt werden sollte. Bei einem instabilen Bruch besteht die Gefahr, daß die Bruchenden sich verschieben. Also wenn das unklar ist, Vorstellung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weisheitszahn mit einem Teil des Kieferknochens gezogen   Offene Frage
fragt  Herpes56  am 27.01.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo zusammen,
habe vor einer Woche einen Weisheitszahn (links Oben) der auch Pfeilerzahn für eine Brücke (8 Zähne) war.
Dieser war entzündet auch um die Wurzel rum,die Wurzel wurde bereits vor 1,5 jahren schon mal behandelt.
Der Zahnarzt sagte mir noch das auch ein Stück vom Knochen mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallöchen,
habe mal eine Frage an die schon etwas länger operierten, bei mir sind immer noch sehr viele Fäden zu spüren, das ganze ist jetzt über 15 Wochen her, mein FA meinte der Chirurg verwendete sehr sehr dickes Material, damit es auch ja gut hält. Momentan zwickt´s mich aber wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Magnet  am 27.01.2013  zum Thema Infektionen

Heeey Parasit! =)

Schade, dass du so zurückkommst aber
warte doch erstmal ein bisschen bevor du von nem Misserfolg ausgehst? Ich selbst bin jetzt im zweiten Monat nach meiner Behandlung und juckende Haut (weil trockene Haut + ärztlich bestätigte Haarwurzelentzündung) macht mir weiterhin das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung der Spirale ohne Vollnarkose   1 Antworten
sagt  laura24  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ambulant wird das ja mittlerweile schon gemacht, nur ohne Vollnarkose eher nicht.
Um mit Ärzten in der Münchner Umgebung in Kontakt zu treten, gibt es auf dieser Homepage ja den Ärzteatlas, da kann man jemanden ausfindig machen

Beitrag meldenAntworten

kinder nach hodenkrebs   1 Antworten
sagt  alia  am 27.01.2013  zum Thema Urologie

Das geht natürlich, ein Hoden ist ja immer noch da, also können noch Spermien gebildet werden. Wenn es jedoch nicht klappen sollte, würde ich über eine künstliche Befruchtung für dich und deinen Mann nachdenken.

Alles Gute und viel Glück!

Beitrag meldenAntworten

Wundrose   1 Antworten
sagt  hase45  am 27.01.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Man sollte in so einem Fall die Haut besonders pflegen, um bereits kleinen Hautrissen vorzubeugen. Also regelmäßig eincremen. Auch Fußpilz sollte man behandeln und die Haut immer wieder nach kleinen Rissen absuchen

Beitrag meldenAntworten

Spulwürmer   1 Antworten
sagt  Sternchen69  am 27.01.2013  zum Thema Reisemedizin

Das ist sicherlich gut, wenn die Eier ausgeschieden werden. Es müssen ja nicht noch weitere Würmer drin sein. Du hast ja die Medikamente genommen, der Arzt hat schon das Richtige verordnet.

Beitrag meldenAntworten

Was kann das sein?   1 Antworten
sagt  patty13  am 27.01.2013  zum Thema Handchirurgie

Da musst du die echt einen guten Orthopäden suchen. Tägliches Bewegungstraining ist das Einzige, was du selber dagegen tun kannst. Immer wieder strecken und beugen, um die Beweglichkeit zu erhalten

Beitrag meldenAntworten

Was kann ich tun?   1 Antworten
sagt  AnnaFee  am 27.01.2013  zum Thema Psychiatrie

Hallo Kathrin, da hilft wahrscheinlich nur reden:-( Ich kenne das auch aus der Familie... Deine Mutter darf sich nicht unter Druck setzten lassen. Sie sollte sich Hilfe bei einem Psychologen suchen, wenn sie das nicht schon tut. Sie trägt dafür nicht die Verantwortung und kann auch nicht aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

gebärmutterentfernung   1 Antworten
sagt  Karla56  am 27.01.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Das kann man natürlich machen, wenn gewünscht, aber wenn es sonst keine weiteren Probleme gibt, würde ich das nicht tun...

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...167316741675167616771678167916801681...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin